Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pferdenamen wie Lieder oder Getränke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdenamen wie Lieder oder Getränke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

traurig Pferdenamen wie Lieder oder Getränke? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Auf meinem vRh heißt ein Pferd Bacardi Rigo und eins Eye of the Tiger...

Darf man das?
Ich meine, darf man virtuelle Pferde wie Getränke oder Lieder nennen?

Ist wichtig ^^

Lg
05.10.2005 10:43 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du dich zeigt jmd. an wenn du deine Katze (echt) Martini nennst, weil dein Pferd Black Beauty heißt oder dein Vogel Eminem ?
Nee Augenzwinkern
Ich glaube das es im Net genauso ist. Ich mein, du gründest ja keine Firma, sondern nennt lediglich ein Tier so...

Ich weiß es natürlich nicht genau Augenzwinkern
05.10.2005 10:54 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke Correy!


Ich wollte ja nur auf 100 % sicher gehen damit ich nen legealenhof habe <3 *streb schleim streb*
05.10.2005 10:59 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte ja, ich schätze nur Augenzwinkern

Aber ich mein, wie kann dir jmd. das verbieten ?
Wenn du deine Page www.pina-colade.de nennst, wärs schon andrs Augenzwinkern
05.10.2005 11:20 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Molly
.tot


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 790

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar,
denn s gibt zb. auch mehr Lieder die 'Get right' heissen fröhlich

__________________
.nich mehr hier - nie mehr
bye..

05.10.2005 11:29 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehmen Sie Molly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Molly anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben... ^^
ich denke schon das du recht hast...

noch ist die page ja net on ^^
05.10.2005 11:30 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich müsste das erlaubt sein, wenn die firma nicht für den namen zahlt. also dein vrh könntest eventl. nicht so nennen, aber bei pferden gibts da glaub keine probleme!
05.10.2005 13:37 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Knudäääl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Correy111
...dein Vogel Eminem?[quote]

Das ist voll genial *lol*

Nein, das ist mir größter Sicherheit erlaubt, solange der Name nicht (C) oder (TM)-geschützt wird, glaube.
05.10.2005 15:20
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eigentlich ist das erlaubt, wenn der Name nicht geschützt ist.

Aber schließlich heißt ein Pferd auf Klosterhof Medingen auch Harry Potter^^ Und ich kenn auch ein Tier (real), dass sie Kellogs Frosties nennen XDD (meine Freundin)
05.10.2005 15:44 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt imemr drauf an, ob man die "Produkte" verwechseln kann.
Kuck mal, mein VRH heisst Reithof Neverland. Neverland selbst ist geschützt, ich dürfte den Hof nicht Neverland.de nennen. Da aber "Reithof" davor steht besteht keine Verwechselungsgefahr und daher darf ich das tun.
Ebenso ist das bei Pferden. Es würde niemand was sagen, wenn Du Pferd und Alcopop nebeneinander stellst und sie gleich benannt sind denke ich mal.

Bei "Eye of the Tiger" kann ohnehin niemand was sagen, weil du damit auch einfach nur "das auge des Tigers" auf englisch gesagt haben könntest,. Du darfst eben nur keinen Song so nennen Augenzwinkern denn dann besteht ja Verwechselungsgefahr
05.10.2005 16:23 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dich jemand anzeigen würde, bezahl ichs dir Freude


Das wirds 1000% nicht geben.

Wie Nessa schon sagt, und auch die andren.

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

05.10.2005 17:22 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Marken geschützt sind, d.h. es sind nur ihre Logos geschützt, und du das Logo benutzt, kannst du angezeigt werden. Urheberrecht.... Die Schützen ja nur das Logo, sonst würde ja jeder angeklagt werden der das Wort "Coca Cola" oder was weiß ich in den Mund nimmt bzw. hier was darüber schreibt.

Und dann noch das Verwechslungsding, wie Nessa schon sagt. Also besteht da keine Gefahr.
05.10.2005 18:33 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pferdenamen wie Lieder oder Getränke?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH