Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferdeeinteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeeinteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Pferdeeinteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal ne Frage:

-Wie sind die Verkaufs-Pferde auf eurem VRH (oder dem, auf dem ihr angemeldet seid) eingeteilt(z.B. Hengste, Stuten, oder Freizeit, Sport...)?

-Und wieso findet ihr diese Einteilung am Besten?

-Welche Einteilung mögt ihr überhaupt nicht?


Wäre froh wenn mir viele helfen könnten, weil ich die ideale Einteilung für meinen VRH suche großes Grinsen Danke!
08.10.2005 16:53 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag eher weniger das "Stuten - hengste - Wallache" Prinzip... ich suche meist ein auf ne bestimmte Weise gerittenes Pferd. Mir gehts da meist darum "Was will ich hier auf dem Hof erreichen, also Turnierem, oder nur Freizeit etc. Da muss ich dann alle durchkucken und suchen.
Bei mir aufm Hof gehts zb nach Reitweise.
Ich habe 6 Einteilungen
Sportponys, Sportpferde bis Klasse L, Sportpferde ab Klasse L, Youngster (Fohlen, ungerittene), Westernpferde und Freizeitpferde.
Mir persönlich gefällt das.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 08.10.2005 16:58.

08.10.2005 16:57 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bsiher noch keine Einteilung, aber ich teile das jetzt warscheinlich irgendwie ein. Vorher hat es sich nur nicht irgendwie ausgezahlt da ich nur 3 Verkaufis hatte [Hof noch gaaanz neu]

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

08.10.2005 17:29 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd es so machen, das das erste Verzeichnis in "Stuten - Hengste - Wallache - Fohlen" unterteilt ist. Dann kommt zum Beispiel bei Hengste eine Liste mit "Dressurpferd - Springpferd - Westernpferd etc" und dann kommt man per Anker zu der Richtigen Pferdeeinteilung auf dieser Seite.
Kompliziert aber übersichtlich xD

Am besten finde ich aber immernoch nach Geshclecht geteilt kA warum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 08.10.2005 17:56.

08.10.2005 17:56 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stute, Hengst, Wallach gibt meiner Meinung nicht viel Sinn, ich sehe die Pferde lieber anch dem Sport eingeteilt. Bei mir auf dem Hof sind die Pferde in Freizeit & Breitensport, gehobener Breitensport und Spitzensport unterteilt. In den verschiedenen Kategorien findet man von der Remonte bis zum alten Hasen dann alles mit Potential oder Ausbildung im jew. Bereich.

LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

08.10.2005 18:13 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten! ich persönlich finde das Stuten-Wallache-Hengste System auch nicht wahnsinnig toll.
08.10.2005 18:47 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren die Pferde in Rassen unterteilt. Fande ich eigentlich ganz gut.
Was ich unsinnig finde sind stute-hengst-wallch unterteilung
08.10.2005 19:00
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wiess ist nicht mein thread und schlagt mich aber wie soll ich sie am besten bei reinen isländern unterteilen?

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *emely*: 08.10.2005 19:01.

08.10.2005 19:01 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur isis hast würde ich sie nach Geschlechtern trennen.
Bei mir gibts aber Warmblüter/Kaltblüter, Ponys, Kleinpferde, Vollblüter und Westernpferde.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
08.10.2005 19:05 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Hof wo cih angemeldet bin ist es nach Dressur, Springen, Western, Military und Freizeit eingeteilt und ich finde das gut so, weil ich eher danach schaue, was ich erreichen will.

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

08.10.2005 20:19 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Franci Franci ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-6421.gif

Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 123
Herkunft: Jever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache es nach dem Geschlecht, weil wenn ich mich aufm VRh anmelde, suche ich immer erst die Hengste ab*hensgte lieben tu*, wenn ich eine schicken gefundne hab gucke ich nach ob der gut springt, wenn ic bei ehnsgetn keinen gefunden hab gehts weiter zu den Stuten und wenn dort auch keine sind is der hof für mich tabu...

__________________
Meredtih Michaels-Beerbaum und Ludger Beerbaum sind die besten!!!

Meine Fotopage fröhlich (besuch lohnt sich Augenzwinkern )
08.10.2005 20:22 Franci ist offline Homepage von Franci Beiträge von Franci suchen Nehmen Sie Franci in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stuten

wallache

hengste

ist doch klar ^^
08.10.2005 21:00 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
stuten

wallache

hengste

ist doch klar ^^


Wieso ist das klar?
08.10.2005 21:09
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie schon erwähnt, schaun ja die meisten nach der Ausbildung des Pferdes (also z.B Dressure od. Springen).

Ich persöhnlich werde es so einteilen:

Dressur -- Springen -- Military -- Western -- Youngster -- Freizeit

in den Einzelnen Kategorien wird dann per Anker noch in:

Hengste -- Stuten -- Wallache

unterteilt. Finde ich persöhnlich am besten xD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

08.10.2005 22:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bsiher hbich noch kaum untereilung nur Warmblut, vollblut, kaltblut, ponys


werd es nun aber nach eigung ud da nach geschlecht machen
09.10.2005 10:27 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bin jetzt etwas zwischen den Stühlen: Einerseits würde ich die Pferde gerne nach Eignung sortieren, aber da bei mir viele Pferde zum Beispiel Dressur und Springen A sind, kann man sie auch nicht gut sortieren. Wo zieht ihr die Grenze zwische Freizeit und Sport?

Wäre froh um Antworten!
08.01.2006 17:21 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
Wo zieht ihr die Grenze zwische Freizeit und Sport?

Ich weiß nicht ob das falsch ist, aber für mich ist ein Freizeitpferd ein Pferd bzw. Pony, das nicht wirklich in irgendetwas ausgebildet ist. Also kein Dressur S oder Springen L... eher so Klasse E. ^^

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

08.01.2006 17:47 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich finde das jetzt nicht unbedingt falsch. Klar kann man auch in E-Turnieren starten, aber wegen dem ist das Pferd noch lange kein richtiges Sportpferd..
08.01.2006 19:39 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine einfach nur, ein Pferd das keine große Ausbildung hat und eigentlich vielseitig geritten werden kann, ist in meinen Augen schlichtweg ein Freizeitpferd. Augenzwinkern
Ich teile in das Spezialgebiet ein. Das Spezialgebiet ist z.B. Dressur, Springen etc. und damit ist die Disziplin gemeint, in der es am besten ausgebildet ist. ^^

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

08.01.2006 21:18 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wieder.auf.das.eigentliche.thema.zurückkommen.will*
Hm... Also trotz euren Argumenten gefällt mir die Stuten-Hengste-Wallache-Version am besten. Was mir auch gefällt ist nach Rassen. Aber das war mri für meinen Hof zu aufwendig... *gg*
Naja nach Eignung hört sich auch okay an. Trotzdem würde es mir nur gefallen, wenn bei den einzelnen Eignungen noch nach geschlecht sortiert ist... großes Grinsen
LG Jana!

__________________


08.01.2006 21:25 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferdeeinteilung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH