Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Hallenaufnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallenaufnahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Wenn man die Möglichkeit hat etwas derartiges vollkommen ohne Zwang zum üben mitzunehmen, dann sollte man die Gelegenheit beim Schöpfe packen.
Nur durch Übung kann man vielleicht mal den richtigen Dreh herausfinden ^^

Da ich nicht für Geld arbeite ist das so, aber wenn du an ne fantastische Gelegenheit für interessante Bilder kommst und das extrem Falsche Equipment dabei hast, ärgerts dich schon ein bisschen.

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
06.10.2005 18:58 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ...
ich stell jetzt mal ein paar bilder vonm 2. und 3. oktober ein ...
wetter total besch..., kein licht von aussen, schlechtes licht in der halle und zu allem übel dann noch diese verfluchte sonnenfinsternis, die man als fotograf wo man auf jedes fünkchen licht angewiesen ist.. auch noch da war unglücklich

ich habe auf
ISO 1600 fotografiert, Blende 2,8 und zwischen 1/200 - 1/320
je nachdem wie das licht immer mehr abgekackt ist unglücklich

daheim tonwertkorrektur um noch etwas rauszuholen und noise ninja ( so was wie neat image) ganz leicht drüber gezogen..
bei den bildern mit der fuchstute hab ichs vergessen Augenzwinkern

ich machs auch nicht für geld, sondern fürn verband.. wenn aber die besitzer bilder wollen, dann dürfen die auch was löhnen.. muss ja meinen sprit auch irgendwie bezahlen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg IF7N6312_filtered.jpg (53 KB, 615 mal heruntergeladen)
jpg IF7N6316_filtered.jpg (45,42 KB, 634 mal heruntergeladen)
jpg IF7N6640.jpg (55,39 KB, 617 mal heruntergeladen)
jpg IF7N7001_filtered-Kopie.jpg (65 KB, 575 mal heruntergeladen)
06.10.2005 22:31 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bobbala
also ...
ich stell jetzt mal ein paar bilder vonm 2. und 3. oktober ein ...
wetter total besch..., kein licht von aussen, schlechtes licht in der halle und zu allem übel dann noch diese verfluchte sonnenfinsternis, die man als fotograf wo man auf jedes fünkchen licht angewiesen ist.. auch noch da war unglücklich

ich habe auf
ISO 1600 fotografiert, Blende 2,8 und zwischen 1/200 - 1/320
je nachdem wie das licht immer mehr abgekackt ist unglücklich

daheim tonwertkorrektur um noch etwas rauszuholen und noise ninja ( so was wie neat image) ganz leicht drüber gezogen..
bei den bildern mit der fuchstute hab ichs vergessen Augenzwinkern

ich machs auch nicht für geld, sondern fürn verband.. wenn aber die besitzer bilder wollen, dann dürfen die auch was löhnen.. muss ja meinen sprit auch irgendwie bezahlen großes Grinsen


Man sieht ja das in der Halle das Licht nicht wirklich 'bruachbar' ist aber Bobbala, du hast auch eine super gute Kamera die rettet auch nochmal einiges an Qualität und Lichtstärke unglücklich Meine Dynax dagegen macht das ganze so dunkel das die Bilder nicht mehr zuretten sind
06.10.2005 22:38 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann ich da mit meiner kamera mehr spielraum .. aber auch mein objektiv macht sich da bezahlt ! für sowas brauchst du minimum blende 2,8, noch besser wäre 1,4 !
aber wie gesagt .. auch der PC ist in so einem falle wichtig großes Grinsen ohne Photoshop und noise ninja wäre ich verloren gewesen !

bambam.. deine hallenbilder kannte ich schon, das sind für mich keine hallenbilder sondern eher stimmungsbilder großes Grinsen das mit dem reiter am eingang find ich total klasse
06.10.2005 22:56 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, Objektive mit 1,4er Blend ekosten ein schweinegeld..
Mir reichen meine 2.8..
06.10.2005 23:14 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is klar das ein objektiv mit ner 1,4 blende ein schweinegeld kosten.. kosten ja die mit ner 2,8 ja auch schon nicht gerade wenig Augenzwinkern

ach ja.. consumenta.. ich hab vor 2 jahren mal abends auf der galashow fotografiert, hatte mein ganz altes 70-210 ( 4,0 glaub ich...) die bilder wurden echt gut.. das olle teil war echt lichtstark im vergleich zu den jetzigen objektiven mit 4.0er blende

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbala: 06.10.2005 23:26.

06.10.2005 23:25 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Bobbala zeig her ^^

² bambam
man wenn mir solche aufnahmen gelingen würden, würde ich in die Luft springen *neidisch guck* die sind ja der Hammer!
06.10.2005 23:33 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung ob ich die noch hab ... muss mal schauen, mein problem war ich saß ganz oben und musste nach unten fotografieren.. damals fand ich die perspektive zum k....
auf irgend ner CD müsse ich noch was haben
06.10.2005 23:45 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, wenn ich mir die Bilder so ansehe und dann mein 4-5.6 ansehe, fang ich an zu heulen *gg*

Das wird nie was am Samstag bin ich auch in einer Halle fotografieren.
Muss mir bald ein 2.8 200 anlegen, naja 1000€ muss man erst mal auftreiben :/

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

07.10.2005 07:18 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bobbala
also ...
ich stell jetzt mal ein paar bilder vonm 2. und 3. oktober ein ...
wetter total besch..., kein licht von aussen, schlechtes licht in der halle und zu allem übel dann noch diese verfluchte sonnenfinsternis, die man als fotograf wo man auf jedes fünkchen licht angewiesen ist.. auch noch da war unglücklich

ich habe auf
ISO 1600 fotografiert, Blende 2,8 und zwischen 1/200 - 1/320
je nachdem wie das licht immer mehr abgekackt ist unglücklich

daheim tonwertkorrektur um noch etwas rauszuholen und noise ninja ( so was wie neat image) ganz leicht drüber gezogen..
bei den bildern mit der fuchstute hab ichs vergessen Augenzwinkern

ich machs auch nicht für geld, sondern fürn verband.. wenn aber die besitzer bilder wollen, dann dürfen die auch was löhnen.. muss ja meinen sprit auch irgendwie bezahlen großes Grinsen


Also mit der Quali wär ich schon zufrieden, sieht zumindest auf den verkleinerten Bildern sehr gut aus.

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
07.10.2005 09:10 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passionata: jep... diese sch.... kohle ... unglücklich eine blende mehr gleich 500 euro mehr.. ist eigentlich unverschämt.

bambam: jep, sind in groß auch so
07.10.2005 11:43 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mal schnell zwei von mir rein.
Am ersten Tag von meiner Kamera.
Iso 1600, Verschlusszeit: 1/200

Edit: Nur Ausschnitt verändert und verkleinert Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg halle1.jpg (57 KB, 525 mal heruntergeladen)
jpg halle2.jpg (36,44 KB, 555 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katja-: 07.10.2005 13:09.

07.10.2005 13:09 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte sie eventuell noch ein bisschen über tonwert aufgehellt..
hast du auch ein dunkles pferd ( dunkelbraun oder schwarz?)
07.10.2005 14:01 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bobala: jap, leider, umso bessere Lichtstärke umso teurer.
Habe mal gelesen das das davon kommt das die Lichtstarken sehr schwer zu produzieren sind, naja wird schon stimmen, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die so viel Wert haben großes Grinsen

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

07.10.2005 14:02 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, hab ich leider nicht unglücklich
Bis jetzt sind immer alle draußen geritten :/

Und bei dem Norweger war es halt ne Ausnahme kleines Shooting ^^
07.10.2005 14:07 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man irgendwie bekomme ich überhaupt keine wirklich guten fotos in der halle hin unglücklich
wie kann man da was verbessern?
hab mal welche von heute angehängt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katha: 11.12.2005 20:23.

11.12.2005 20:22 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katha
oh man irgendwie bekomme ich überhaupt keine wirklich guten fotos in der halle hin unglücklich
wie kann man da was verbessern?
hab mal welche von heute angehängt..



Wenn du uns auch nur den geringsten Hinweis geben würdest wie sie entstanden sind, könnten wir evtl auch helfen Augenzwinkern

z.B.: Kamera, Objektiv und EXIF-Daten und schon wüssten wir etwas mehr.

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
11.12.2005 21:04 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halle ist immer superätzend.

alber-vahle-halle in aachen geht z.b. gar nicht. manchmal beleuchten die veranstalter allerdings ganz moderat. da gehts mit der richtigen iso-zahl etc. ganz gut. ist aber auch ganz selten, ausser auf grossen veranstaltungen.

Dateianhang:
jpg _DSC9943.jpg (56,47 KB, 627 mal heruntergeladen)
11.12.2005 23:44 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chilli: was willste denn, das bild ist TOP !
welche daten haste zu dem bild??
12.12.2005 01:57 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle ist immer sch*, vor allem viele Bewerbe laufen in Hallen mit kaum Licht, leider.

Ich hatte nur einmal absolutes Glück, eine Halle mit vielen Fenstern und draußen war ein absoluter Traumsonnenschein und dann kam bei einer leider nicht allzu aufregenden Reitvorführung das heraus:



Daten hierzu: 400 ISO, Blende 5,6, 1/500

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mindgame: 12.12.2005 09:47.

12.12.2005 09:46 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Hallenaufnahmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH