Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Seltene Fellfarben bei Pferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltene Fellfarben bei Pferden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 123
Herkunft: Wien

Seltene Fellfarben bei Pferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
also ich hab mal pferde gesehen, die echt seltene farben hatten bzw. haben:
einen trakehner- fuchs mit weißem Langhaar und schwarzem Keilstern (!)
eine hannoveranerstute: 16 Jahre, Dunkelgrau (uur schön)
ein kanadisches vollbut 14 Jahre, silbergrau (auch uur schön!)
kennt ihr auch pferde mit seltener farbe?

Editiert von Nina
Bitte wähle jeweils einen aussagekräftigeren Titel ;D
Ich habe ihn editiert.


__________________
Liebe Grüße
Fiona fröhlich

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24.05.2006 10:27 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, habe schon viele Pferde mit spezieller Fellfarbe gesehen.

Etwas ganz spezielles finde ich die Fellfarbe Cremello (mit blauen Augen). Der Hengst Naic's Daylight finde ich zB. wunderschön (siehe Anhang).
Aus dem gibts auch ganz schöne Fohlen (Fohlen im Anhang ist aus einem braunen Freiberger - man beachte das silbergraue Mähnenhaar *träum*)

Buckskin-Schecken und Falbschecken gefallen mir auch ganz gut.

Dateianhänge:
jpg daily.jpg (136,16 KB, 436 mal heruntergeladen)
jpg ischa.jpg (149 KB, 418 mal heruntergeladen)
jpg navajo_2.jpg (151 KB, 399 mal heruntergeladen)


__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
24.05.2006 11:41 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
snupi snupi ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-39451.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.545
Herkunft: Barbieland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop Füchse*lol*...nein ok ich weiß das es bei Shire Horse einen Farbe gibt, die heißt irgendwas mit Grey, die Pferde bleiben für immer Apfelschimmel, ist aber auch aüßerst selten.

__________________
" Raucht wie ein Schloht, säuft wie ein Loch und zieht sich an wie ihre Mutter!"
24.05.2006 11:42 snupi ist offline Beiträge von snupi suchen Nehmen Sie snupi in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd ist ein stichelhaar-Rotfuchs-Schimmel, sieht man auch nicht so oft! großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

24.05.2006 13:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 297
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braunschecke mit weißem Herz auf der linken Schulter großes Grinsen

__________________
Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

24.05.2006 13:54 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein ponylwin ist ein tiegerschecke... aber da gibts doch zz ein springpeferd, son rotschimmel mit einer kopfhälfte weiß, die andre ist rot... so toll die farbe

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



24.05.2006 14:18 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben einen hengt auf dem hof, der ne silbergraue mähne hat, so erdfarben-weiß is und schwarzen beine hat. sieht sau geil aus
24.05.2006 14:42
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal aufm Turnier ein Pferd gesehen, das war n dunkelfuchs mit Roter Mähne und rotem schweif... sah urgeil aus....

kannte auch n pferd, das war komplett schwarz, nur die Mähne - die schimmerte silber/grad bis stahl/grau
war voll gaudi.. auch ohne abzeichen....

http://aicha.ai.funpic.de/bilder/jpg/pfe...6/PICT0008k.jpg weiß nicht ob die farbe selten ist, aber ich find sie schön xD ist n Hengst von Duen

http://aicha.ai.funpic.de/bilder/jpg/pfe...6/PICT0015k.jpg und noch n Hengst von Duen
http://aicha.ai.funpic.de/bilder/jpg/pfe...6/PICT0029k.jpg 6 jährig und das 3. mal vor der kutsche xD
die farbe hab ich noch nicht oft gesehen...
die Mähen schimmerte so rot.. voll gaylo

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

24.05.2006 16:32 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony ist gaaanz dunkelbraun und hat eine falbfarbene Mähne und Schweif, voll süß smile
Ein Pferd bei uns im Reitverein ist ein heller Falbe mit fast schwarzer Mähne und Schweif, der sieht voll geil aus !

MfG
SG

__________________

24.05.2006 16:51 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windfarbene sind auch ganz toll! *schwärm*

was isch auch noch schön finde, sind Dunkelfüchse. Kenne ein Pferd, das innerhalb von 2 Monaten vom Braunen zum Dunkelfuchs wurde.

Dateianhänge:
jpg star.jpg (147 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg star2.jpg (139,34 KB, 255 mal heruntergeladen)
jpg star1.jpg (155 KB, 242 mal heruntergeladen)


__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 24.05.2006 17:09.

24.05.2006 17:08 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Golden Dancer (vll kennt den ja jemand), tolles Dressurpony. Sieht aus wie Palomino, Langhar wie haflingerfarbend und das Fell ist mehr gelb als fuchsfarbend. Weiß garnicht genau wie ich das beschreiben soll^^ Sieht auf jedenfall voll schön aus.
24.05.2006 19:29 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Marie80 Marie80 ist weiblich
Besserwisserin^^


images/avatars/avatar-4197.jpg

Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Porzellanschecken (hellgrau-weiß geschekct)
und ich hab ne Quarterstute, das ist ein Farbwechsler: Im Winter ist sie Palomino, im Sommer ein Kohlfuchs mit blondem Behang. Ist auch total schön! Nur Porzellanschecken sind nicht so unbedingt mein Ding.
24.05.2006 19:48 Marie80 ist offline Homepage von Marie80 Beiträge von Marie80 suchen Nehmen Sie Marie80 in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Mein Pferd ist ein stichelhaar-Rotfuchs-Schimmel, sieht man auch nicht so oft! großes Grinsen



Meine auch ^^
24.05.2006 19:51 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brindle Horses, also gestreifte Pferde, sind auch ziemlich selten. Manchmal finde ich diese Streifung sehr hübsch, bei anderen passt es gar nicht.
Fotos? Ist glaub ich verboten, wenn ich die hier rein stelle, gebt eifnach bei Google Bildersuche " Brindle Horses " ein, da kommen gleich welche..

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

24.05.2006 20:11 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pferd istz ein dunkelfuchs und hat im sommer helle flcken.... so punkte in etwas hellerem rot-braun. ich hab mal gehört das kommt von gutem futter oder so. sieht auf jeden gfall süß aus...

@aicha: die beiden letzten pferde (oder ist es das selbe?) sind dunkelfüchse. so wie donnerhall es auch war- ich mag diese fellferbe auch sehr gern, besonders wenn es dann dazu mischhaar (mähne und schweif) gibt.
der erste ist ein palomino.

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



24.05.2006 21:12 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn ein wallach der hat gescheckte haut und weisse fellfarbe, respektive forellen-schimmel fröhlich heisst glaube ich marmorschecke oder so.... muss mal ein bild rauskramen, sieht echt speziell aus fröhlich man siehts vvor allem an der schulter
klick für gordo fröhlich


und ein shettx, des ursprünglich braun war mit einigen weissen punkten und nun wirs die von der kruppe aus weiss.... auf dem bild ist sie schon relativ weiss, da sieht mans nicht mehr so extrem, dass es von der kruppe aus geht... verwirrt Augenzwinkern
klick für cindy


und eine braune stute, wunderschön, und jetzt kriegt sie plötzlich (mit 16 jahren) weisse pünktchen.... ?!
klick für leila


und zu guter letzt noch ein shagya-wallach, eine wunderschöne farbe!!!! *träum* aba au net ganz alltäglich Augenzwinkern (noch ein kleines, nicht dazu gehörendes, p.s.: der hat TRAUMHAFTE gänge! is wie schweben! *träum*)
klick für oberon

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 25.05.2006 00:31.

25.05.2006 00:04 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe solche Pferde mit ungewöhlichen Fellfarben.
Meine ehemalige RB war ein Fuchs mit weisen Haaren im Fell, wie Stichelhaarig, aber weniger.
Der Schweif hatte einen schwarzen Strich in der Mitte der sich bis nach außen in weis gefäörbt hat.
Auch total schön, sieht man aber öfters Augenzwinkern

Mal sehn ob ich ein Bild davon hab smile

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

25.05.2006 10:56 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig schöne Pferde sind Blue roans... Es gibt keine schöneren Pferde, als ein richtig schöner Blue roan, mit regelrecht blau, silber, weiß schimmernden Deckhaar und einer tiefschwarzen Mähne und Schweif.

Ich habe einen (wie scheinbar manche hier schön finden) Palomino, der aber - wäre die Farbgenetik nicht Augenzwinkern ) eigentlich als Perlino hätte eingetragen werden müssen. Mit blauen Augen. Ein Perlino ist übrigens ein Cremello, nur mit dunkler Haut.
Mir persönlich gefällt er jetzt, im Frühling und Sommer, allerdings besser, dann sieht man ihm den Palomino mehr an und er wird schön cremefarbend. Das mag ich persönlich auch sehr, obwohl ich von meiner ehemaligen Stute (und ihm Augenzwinkern ) sehr wohl weiß, wie das zu Putzen ist.

Richtig schöne Schwarzschecken, im Typ tobiano oder overo (tovero ist aber auch toll...) gefallen mir auch sehr gut. Wobei das sehr auf die Scheckung ankommt. So generell gefallen mir aber viele, schön gescheckte Pferde. Wenn generell auch weniger zum Kaufen, denn zum Angucken...

Ansonsten finde ich Fliegenschimmel auch sehr interessant. Und Apfelschimmel im Allgemeinen. Wobei mir apfelfleckung im Fell eh gut gefällt, dass hatte meine ehemalige Stute und meiner hat es jetzt auch im palominofarbenden Fell. Ganz leicht nur.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Seltenheit und Ungewöhnlichkeit der Farbe nicht mal so wichtig ist.
Ich finde es gibt z.B. auch wunderschöne Füchse, die man am liebsten nur anstarren möchte, weil sie richtig kupferfarbend schimmern. Oder blutrot aussehen, oder richtig schön rost- oder kastanienbraun. Und ein richtig schöner, tiefschwarzer Glanzrappe ist auch was Feines. Wie Charcool beispielsweise.
Und obwohl diese Farben nicht selten sind, gefallen sie mir unendlich gut. Besser als diese seltenen und irgendwie auch gekünselt aussehenden Pferde.

__________________

Romanes eunt domus!


25.05.2006 14:07 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ladina: nee, des sind wirklich pünktchen, keinen pilz! fröhlich

weil ein halbgeschwister und ein vollgeschwister (cindy) werden au immer weisser und bei ihr fängts wohl mit pünktchen an... sie hatte schon immer eines an der hinterhand und eines am hals, aber jetzt fangen sie an sich zu häufen Augenzwinkern

__________________

25.05.2006 14:42 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ehemalige Pony von unseren Bekannten...

Ihr Kopf und ihre Beine waren rot, ebenso wie ihr Schweif und ansonsten war sie weiß-rot gestichelt. Dementsprechend hieß sie auch (die rote) Zora großes Grinsen

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

25.05.2006 14:49 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Seltene Fellfarben bei Pferden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH