|
 |
Seltene Fellfarben bei Pferden |
Insomnia13

Mitglied

Herkunft: Wien
 |
|
Seltene Fellfarben bei Pferden |
 |
hi!
also ich hab mal pferde gesehen, die echt seltene farben hatten bzw. haben:
einen trakehner- fuchs mit weißem Langhaar und schwarzem Keilstern (!)
eine hannoveranerstute: 16 Jahre, Dunkelgrau (uur schön)
ein kanadisches vollbut 14 Jahre, silbergrau (auch uur schön!)
kennt ihr auch pferde mit seltener farbe?
Editiert von Nina
Bitte wähle jeweils einen aussagekräftigeren Titel ;D
Ich habe ihn editiert.
__________________ Liebe Grüße
Fiona
EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
24.05.2006 10:27 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
ja, habe schon viele Pferde mit spezieller Fellfarbe gesehen.
Etwas ganz spezielles finde ich die Fellfarbe Cremello (mit blauen Augen). Der Hengst Naic's Daylight finde ich zB. wunderschön (siehe Anhang).
Aus dem gibts auch ganz schöne Fohlen (Fohlen im Anhang ist aus einem braunen Freiberger - man beachte das silbergraue Mähnenhaar *träum*)
Buckskin-Schecken und Falbschecken gefallen mir auch ganz gut.
Dateianhänge: |
daily.jpg (136,16 KB, 436 mal heruntergeladen)
ischa.jpg (149 KB, 418 mal heruntergeladen)
navajo_2.jpg (151 KB, 399 mal heruntergeladen)
|
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
24.05.2006 11:41 |
|
|
snupi

XXX

Herkunft: Barbieland
 |
|
Jop Füchse*lol*...nein ok ich weiß das es bei Shire Horse einen Farbe gibt, die heißt irgendwas mit Grey, die Pferde bleiben für immer Apfelschimmel, ist aber auch aüßerst selten.
__________________ " Raucht wie ein Schloht, säuft wie ein Loch und zieht sich an wie ihre Mutter!"
|
|
24.05.2006 11:42 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Mein Pferd ist ein stichelhaar-Rotfuchs-Schimmel, sieht man auch nicht so oft!
24.05.2006 13:31 |
|
|
lovely_girlie_

Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

Herkunft: Wien
 |
|
Braunschecke mit weißem Herz auf der linken Schulter
__________________ Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

|
|
24.05.2006 13:54 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
wir haben einen hengt auf dem hof, der ne silbergraue mähne hat, so erdfarben-weiß is und schwarzen beine hat. sieht sau geil aus
|
|
24.05.2006 14:42 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
24.05.2006 16:32 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Mein Pony ist gaaanz dunkelbraun und hat eine falbfarbene Mähne und Schweif, voll süß
Ein Pferd bei uns im Reitverein ist ein heller Falbe mit fast schwarzer Mähne und Schweif, der sieht voll geil aus !
MfG
SG
24.05.2006 16:51 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
|
24.05.2006 17:08 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Der Golden Dancer (vll kennt den ja jemand), tolles Dressurpony. Sieht aus wie Palomino, Langhar wie haflingerfarbend und das Fell ist mehr gelb als fuchsfarbend. Weiß garnicht genau wie ich das beschreiben soll^^ Sieht auf jedenfall voll schön aus.
|
|
24.05.2006 19:29 |
|
|
Marie80

Besserwisserin^^

Herkunft: NRW
 |
|
Porzellanschecken (hellgrau-weiß geschekct)
und ich hab ne Quarterstute, das ist ein Farbwechsler: Im Winter ist sie Palomino, im Sommer ein Kohlfuchs mit blondem Behang. Ist auch total schön! Nur Porzellanschecken sind nicht so unbedingt mein Ding.
|
|
24.05.2006 19:48 |
|
|
Finchen

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Birgit
Mein Pferd ist ein stichelhaar-Rotfuchs-Schimmel, sieht man auch nicht so oft!
|
Meine auch ^^
|
|
24.05.2006 19:51 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich kenn ein wallach der hat gescheckte haut und weisse fellfarbe, respektive forellen-schimmel
heisst glaube ich marmorschecke oder so.... muss mal ein bild rauskramen, sieht echt speziell aus
man siehts vvor allem an der schulter
klick für gordo
und ein shettx, des ursprünglich braun war mit einigen weissen punkten und nun wirs die von der kruppe aus weiss.... auf dem bild ist sie schon relativ weiss, da sieht mans nicht mehr so extrem, dass es von der kruppe aus geht...
klick für cindy
und eine braune stute, wunderschön, und jetzt kriegt sie plötzlich (mit 16 jahren) weisse pünktchen.... ?!
klick für leila
und zu guter letzt noch ein shagya-wallach, eine wunderschöne farbe!!!! *träum* aba au net ganz alltäglich
(noch ein kleines, nicht dazu gehörendes, p.s.: der hat TRAUMHAFTE gänge! is wie schweben! *träum*)
klick für oberon
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 25.05.2006 00:31.
|
|
25.05.2006 00:04 |
|
|
Passionata
Häschen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
25.05.2006 10:56 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Richtig schöne Pferde sind Blue roans... Es gibt keine schöneren Pferde, als ein richtig schöner Blue roan, mit regelrecht blau, silber, weiß schimmernden Deckhaar und einer tiefschwarzen Mähne und Schweif.
Ich habe einen (wie scheinbar manche hier schön finden) Palomino, der aber - wäre die Farbgenetik nicht
) eigentlich als Perlino hätte eingetragen werden müssen. Mit blauen Augen. Ein Perlino ist übrigens ein Cremello, nur mit dunkler Haut.
Mir persönlich gefällt er jetzt, im Frühling und Sommer, allerdings besser, dann sieht man ihm den Palomino mehr an und er wird schön cremefarbend. Das mag ich persönlich auch sehr, obwohl ich von meiner ehemaligen Stute (und ihm
) sehr wohl weiß, wie das zu Putzen ist.
Richtig schöne Schwarzschecken, im Typ tobiano oder overo (tovero ist aber auch toll...) gefallen mir auch sehr gut. Wobei das sehr auf die Scheckung ankommt. So generell gefallen mir aber viele, schön gescheckte Pferde. Wenn generell auch weniger zum Kaufen, denn zum Angucken...
Ansonsten finde ich Fliegenschimmel auch sehr interessant. Und Apfelschimmel im Allgemeinen. Wobei mir apfelfleckung im Fell eh gut gefällt, dass hatte meine ehemalige Stute und meiner hat es jetzt auch im palominofarbenden Fell. Ganz leicht nur.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Seltenheit und Ungewöhnlichkeit der Farbe nicht mal so wichtig ist.
Ich finde es gibt z.B. auch wunderschöne Füchse, die man am liebsten nur anstarren möchte, weil sie richtig kupferfarbend schimmern. Oder blutrot aussehen, oder richtig schön rost- oder kastanienbraun. Und ein richtig schöner, tiefschwarzer Glanzrappe ist auch was Feines. Wie Charcool beispielsweise.
Und obwohl diese Farben nicht selten sind, gefallen sie mir unendlich gut. Besser als diese seltenen und irgendwie auch gekünselt aussehenden Pferde.
25.05.2006 14:07 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
@ ladina: nee, des sind wirklich pünktchen, keinen pilz!
weil ein halbgeschwister und ein vollgeschwister (cindy) werden au immer weisser und bei ihr fängts wohl mit pünktchen an... sie hatte schon immer eines an der hinterhand und eines am hals, aber jetzt fangen sie an sich zu häufen
25.05.2006 14:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|