Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Holsteinerzucht Capitol / Konzeptvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holsteinerzucht Capitol / Konzeptvorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Holsteinerzucht Capitol / Konzeptvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Bewertungsthread der Holsteinerzucht Capitol!

Hier werde ich alle Ideen rund um die HSZ Capitol on stellen, sowie einige Veränderungen und den aktuellen Stand.

_________________________________________________________

Konzept
Das Konzept ist an sich nicht viel anders als auf anderen Gestüten. Wir haben uns jedoch auf die Zucht von springbetonten Holsteinern spezialisiert. Die Pferde werden größtenteils gekauft oder über Elterntiere erstellt. So bekommen sie zumindest zum Teil bereits verlinkte Abstammung. Unsere Ställe sollen aber nicht von Zuchtpferden überquillen, sondern wir selektieren ständig. Es gibt Platz für 10 Deckhengste und 20 Zuchtstuten. Sportpferde wird es natürlich auch geben, allerdings auch nur in begrenzter Anzahl (10). Auch die Nachzucht wird auf 20 begrenzt. Somit sind wir quasi "gezwungen" unsere selbst gezogenen Pferde ab und an auch zu verkaufen. Die Ausbildung der Pferde soll auch auf dem Hof stattfinden. Auf anderen Höfen scheinen Wallache fast ausgestorben zu sein, aber bei uns bekommen sie einen festen Platz bei den Sportpferden.

_________________________________________________________

Aktueller Stand
Textseiten: 72%
Zuchtstuten: 10%
Deckhengste: 0%
Sportpferde: 0%
Nachzucht: 5%
Grafiken: 0%
Zucht: 0%

Gesamt: 0%

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Springreiterin Marie: 29.06.2010 13:41.

13.06.2010 18:00 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Enthusiastin
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkaufszwang und mehr Wallache? Find ich klasse. :D
Gefällt mir sehr gut, dass du die Anzahl begrenzt halten willst.
13.06.2010 18:26 Enthusiastin ist offline E-Mail an Enthusiastin senden Beiträge von Enthusiastin suchen Nehmen Sie Enthusiastin in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ich dachte mir, dass es ja genug Höfe gibt, deren Ställe 30 Deckhengste und mehr umfassen und da wollte ich einfach mal dagegen wirken denn seien wir doch mal ehrlich:

In der realen Welt gibt es auch nicht mehrere verschiedene Deckhengste. Genau so beläuft es sich mit den Zuchtstuten und man hat ja normalerweise auch nur eine begrenzte Kapazität der Nachkommen an Stall und Weideplätzen.

So finde ich es einfach realistischer.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
14.06.2010 10:24 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enthusiastin
Verkaufszwang und mehr Wallache? Find ich klasse. großes Grinsen
Gefällt mir sehr gut, dass du die Anzahl begrenzt halten willst.


Das stimmt smile

Find ich toll die Idee Augenzwinkern
14.06.2010 10:27 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,freut mich das es doch ein wenig Zuspruch dafür gibt.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
14.06.2010 10:39 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Jonny007 Jonny007 ist weiblich
Hüpfhörnchen


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 1.737
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, springbetonte Pferde und keine zu große auswahl. genau das richtige. find ich richtig gut! Ich komme mit sicherheit mal züchten großes Grinsen

LG Hanna

__________________

14.06.2010 22:15 Jonny007 ist offline E-Mail an Jonny007 senden Beiträge von Jonny007 suchen Nehmen Sie Jonny007 in Ihre Freundesliste auf
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich finde das Konzept auch super. Habe mir das selber auch zum Ziel gesetzt, also eine Festplatzanzahl und was "übrig ist, muss weg", so hart es auch klingt >.<
Aber ich finde es auch immer doof, wenn Pferde auf einem Hof vergammeln, also ist das Konzept auch klasse =D

Bin echt gespannt, was du aus der Zucht machst, auch wenn ich leider keine Holsteiner züchete =D
14.06.2010 23:42 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee is prima smile Jetz nur noch die Umsetzung smile
Also ich wäre denke mal ein ständiger Besucher, da ich Hannos und Holsteiner züchte und mich momentan im Kreis drehe... großer Räumungsverkauf und dann gehts los smile

Schön ist auch die kleine Anzahl, was ein komprimiertes und qualitatives Pferd verspricht smile Wir handhaben das auch nicht anders, das eben nur die wirklich Besten mitreinkommen.

Allerdings finde ich 20 Stuten schon ganz schön viel.. aber wenn ihr eben so viel verkaufen wollt... also von mir ein ganz klares thumbs up smile
22.06.2010 14:32 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Kommis. Freue mich auch, dass es schon einige Zuchtinteressenten gibt. großes Grinsen

Heut ist eine Jährlingsstute dazu gekommen und leider hapert es noch gewaltig am Design, da niemand meinen Desiauftrag erledigt (hab schon bei 3 Bietern angefragt), da ich leider auch nicht coden und einbauen kann. Bevor es kein Design gibt wird nämlich nicht eröffnet. Einige Textseiten fehlen auch noch,aber langsam wird es.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
23.06.2010 13:35 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht wieder mächtig schleppend voran. Wir haben zwar von einer netten GB-Userin ein Designangebot bekommen,aber es wird noch eine Weile dauern, bis es on ist. Textseiten fehlen auch noch, da ich momentan privat ziemlich Stress hab und leider auch kein eigenes I-net hab. Ich bleibe trotzdem am Ball und halte euch mit Neuerungen auf dem Laufenden großes Grinsen
Trotz allem haben wir es geschafft den Springplatz fertig zu stellen und somit schlagen 72% fertige Textseiten zu Buche.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Springreiterin Marie: 29.06.2010 13:42.

29.06.2010 13:24 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Holsteinerzucht Capitol / Konzeptvorstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH