Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Bandagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich

So, jetzt will cihs mal genau wissen:

Für welche Bandagen brauche ich Bandagenunterlagen, und für welche nicht?
Ich reit ja "nur" Schulebtrieb, aber ich hab vor "meinem" Pferdle mal bandagen zu kaufen, und vl. das Pferd gleich dazu *lol*

Naja, ich danke schon mal für eure Hilfe fröhlich

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

08.03.2006 07:28 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht korrekt bandagieren kann (es gelernt hat) soll meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

08.03.2006 11:58 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woll- und Fleecebandagen kann man auch ohne Unterlage für Arbeit ans Pferd machen. Bei Elastischen immer eine Unterlage verwenden. Es gibt aber auch Elastische, die haben eine spezielle Unterlage bereits drin, da brauchst du auch keine Unterlage. Keine Ahnung, wie die heissen.
Bandagen stützen mit Unterlage aber beser, d.h. für Hängerfahrten mit Unterlage bandagieren.

Lass dir es von jemanden zeigen. Bandagieren ist nicht so einfach, wie es aussieht. Falsch angelegt wirken sie contraproduktiv.
08.03.2006 12:14 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Quarter Horse
Wer nicht korrekt bandagieren kann (es gelernt hat) soll meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

Und genau aus diesem Grunde,
hat sie es ja auchvor,
zur lernen. -.-

Erst nachdenken, dann schreiben.
Hier im Internet wird es einem wohl keine
großen Schwierigkeiten bereiten... Oo

08.03.2006 12:44 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26698.jpg

Hauptsache mal seinen Senf dazugeben und rumstenkern^^

Ich würde nur bei elastischen Unterlagen empfehlen, ich mach aber z.B. auch Unterlagen unter Fleecebandagen, wenn irgendwas mit den Sehen oder was weiss ich ist, und das Pferd länger einbandagiert bleibt.

Aber frag doch auch einfach mal im Stall od. deine Reitlehrerin Augenzwinkern

Sarah

08.03.2006 12:57 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Zitat:
Original von Unbelievable
Hauptsache mal seinen Senf dazugeben und rumstenkern^^

Ich würde nur bei elastischen Unterlagen empfehlen, ich mach aber z.B. auch Unterlagen unter Fleecebandagen, wenn irgendwas mit den Sehen oder was weiss ich ist, und das Pferd länger einbandagiert bleibt.

Aber frag doch auch einfach mal im Stall od. deine Reitlehrerin Augenzwinkern

Sarah

Ging das an mich? Oo

08.03.2006 13:03 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Haben die anderen ja schon eigentlich alles gesagt großes Grinsen
Fleecebandagen kannste getrost ohne Kissen drunter drauf packen, die sind dick genug.
Baumwollbandagen (also nicht die elastischen sondern die normalen) benutz ich persönlich immer mit Unterlage, a) weil se dann besser halten, und b) weils dann auch besser stützt und schützt xD Geht allerdings auch noch ohne, wenn du mal grad keine Unterlage zur Hand hast...
Elastikbandagen grundsätzlich mit (!!) Unterlagen. Die sind meist so oder so so dünn, dass die vor Stößen ohne Unterlage gar nicht schützen würden. Mal davon abgesehn rutschen die leicht, außerdem können die ohne Unterlage knittern und die Blutgefäße abquetschen ^^
Es gibt aber auch Elastik-Bandagen, wo ca. der erste Meter Fleece ist - also Kombi-Bandagen (Unterlage + Bandage in einem), da brauchst du kein Bandagierkissen drunter machen.

Für nen Bandagier-Anfänger würd ich Fleecebandagen empfehlen, ist am Besten zum lernen ^^ weil man nicht auch noch aufpassen muss, dass die Unterlage beim Bandagieren nicht rutscht.

08.03.2006 13:41 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Lieze
Es gibt aber auch Elastik-Bandagen, wo ca. der erste Meter Fleece ist - also Kombi-Bandagen (Unterlage + Bandage in einem), da brauchst du kein Bandagierkissen drunter machen.

Und die sind total scheiße.... *grrr*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.03.2006 13:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Lieze

Und die sind total scheiße.... *grrr*

Ich find die super. verwirrt
Also ich kann gut mit den Teilen bandagieren, die rutschen nicht, fertig. Augenzwinkern
Wieso findest du die scheiße?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 08.03.2006 13:59.

08.03.2006 13:58 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Die sind scheiße zu waschen (*möp*) und außerdem ist mir mal eine sooo dermaßen verruscht (da hat sich der Fleece-Mist verrutscht und dann war nur noch der Elastic-Scheiß am Bein), dass das Hotte ganz abgeschnürte Beine hatte *muha*

5. Nimm ihn mit Humor (:

08.03.2006 14:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
Die sind scheiße zu waschen (*möp*) und außerdem ist mir mal eine sooo dermaßen verruscht (da hat sich der Fleece-Mist verrutscht und dann war nur noch der Elastic-Scheiß am Bein), dass das Hotte ganz abgeschnürte Beine hatte *muha*

Uih wuih Oo Nicht gut...
Also ich hab mit den Dingern bisher echt gute Erfahrungen gemacht... gut, waschen musst ich die noch nie aber zum Wickeln find ichs angenehm und gehalten haben die bisher bei mir auch immer.

08.03.2006 14:08 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Ich hab solche in weiß... beim Punkti halten sie auch einigermaßen (Toi, toi, toi), aber ich hab da echt schlechter Erfahrungen mit gemacht oO
(Wolle Sattelgurt kaufen? ^^)

5. Nimm ihn mit Humor (:

08.03.2006 14:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
Ich hab solche in weiß... beim Punkti halten sie auch einigermaßen (Toi, toi, toi), aber ich hab da echt schlechter Erfahrungen mit gemacht oO
(Wolle Sattelgurt kaufen? ^^)

Jo, ich hab die heute auch in weiß geholt (von Lidl xD) - kenne die Teile aber auch schon von letztem Jahr (als es die schon mal bei Lidl gab, ne Bekannte hat die) und auch von anderen Marken - bin immer damit klargekommen, gerutscht sind die eigentlich nie... das tun bei mir immer nur die blösen normalen Elastikbandagen (wie ich sie hasse!)
Meh? Sattelgurt? großes Grinsen

08.03.2006 14:17 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von lovely_girlie_

Vielen Dank für die Antworten, jetzt kenn ich mich aus fröhlich

Und nein, ich bandagier nicht einfach so drauflos, ich hab schon ein bisschen Verantwortungesbwusstsein, zumindest soviel um zu wissen was dem Pferd eventuell schaden könnte^^

lg lovely_

08.03.2006 14:19 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von lovely_girlie_
Vielen Dank für die Antworten, jetzt kenn ich mich aus fröhlich

Und nein, ich bandagier nicht einfach so drauflos, ich hab schon ein bisschen Verantwortungesbwusstsein, zumindest soviel um zu wissen was dem Pferd eventuell schaden könnte^^

lg lovely_

Das hab ich jetzt mal vorausgesetzt ;D
Ich würd trotzdem mit Fleecebandagen anfangen, da kann man noch am wenigsten mit falsch machen! Viel Erfolg smile

08.03.2006 14:20 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von lovely_girlie_

Vielen Dank fröhlich

08.03.2006 14:21 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von lovely_girlie_
Vielen Dank fröhlich

Nichts zu danken! großes Grinsen

08.03.2006 14:26 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Hey,
ich hab auch keine Routine im Bandagieren (woher auch^^) Habe mit Fleecebandagen geüt und mir jetzt die Kombidinger bestellt. WErde sie heute mal ausprobieren xD
Joa Bandaggierunterlagen weiß ich nur, dass man bei Elastic welche drunter machen SOLLTE.... mehr weiß ich leider auch nicht xD

08.03.2006 14:31 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Hey,
ich hab auch keine Routine im Bandagieren (woher auch^^) Habe mit Fleecebandagen geüt und mir jetzt die Kombidinger bestellt. WErde sie heute mal ausprobieren xD
Joa Bandaggierunterlagen weiß ich nur, dass man bei Elastic welche drunter machen SOLLTE.... mehr weiß ich leider auch nicht xD

Generell würd ich "Anfängern" aber auch keine reinen Elastikbandagen empfehlen (okay, mag daran liegen, dass ich die Teile generell nicht ausstehen kann großes Grinsen ), damit kann man einfach zu viel falsch machen... wenn die Dinger Falten sclagen, quetschen die das Bein ab... dann tendiert man häufig dazu, die zu eng zu machen, auch dann quetschts, und wenn man die nur nen Tick zu locker macht, dann rutschen die sofort. Würd ich echt nicht empfehlen.
ich hab das Bandagieren sofort radikal xD mit Wollbandagen und Unterlage gelernt... hat aber auch seine Zeit gebraucht, bis ich das drauf hatte, dafür bin ich jetzt erprobt xD

08.03.2006 14:39 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Nochmal eine kleine Übersicht smile

Fleece: Ohne Unterlage
Woll-Acryl: mit Unterlage
Elastik-Fleece: Ohne Unterlage
Elastik: Mit Unterlage
Haftbandagen: Mit
Neopren: Meistens sind bei Neopren Unterlagen mit eingearbeitet, sonst halt mit Unterlage verwenden
Baumwolle: Mit Unterlage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 09.03.2006 18:25.

08.03.2006 14:44 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH