|
 |
Scans/Screenshots |
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Hallo,
auf vielen Grafikpages werden ja Scans von Stars ausgestellt mit denen man Grafiken machen kann.
Ist es dann erlaubt Scans von Stars in zB einer Sendung zu machen?
Weiß jetzt auch nicht wen ich deswegen anschreiben könnte, und mit der Suche hat sich hier auch nichts ähnliches finden lassen.
LG
|
|
25.02.2007 15:23 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

Themenstarter
 |
|
'Screencaps'
Also aus TV Sendungen halt.
|
|
25.02.2007 15:36 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Knutschmarie
weil da haben ja Fotografen die Bilder gemacht, aber das ist in TV-Sendungen ja anders... |
Richtig, in der Fernsehsendung macht der Kameramann 25 Bilder in der Sekunde
|
|
25.02.2007 19:00 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

Themenstarter
 |
|
|
26.02.2007 18:36 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Original von IndigoMaike
[...] Das Urheberrecht gehört dem jeweiligen Sender! [...] |
Das Urheberrecht gehört dem Urheber - einzig und allein. Der Sender hat meistens nur ein Nutzungs- und/oder Verwertungsrecht, weil er selten der Urheber ist.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
26.02.2007 22:03 |
|
|
Ayana

» you're far away

|
|
Original von Knutschmarie
[...]Ist es dann erlaubt Scans von Stars in zB einer Sendung zu machen?[...] |
Nein, aus folgendem Grund: Das Recht liegt beim Urheber, Kameramann, whatever. Da bringt es auch nichts, beim Sender anfragen, da diese, wie Lars bereits geschrieben hat, meist nur Nutzungs-, bzw. Veröffentlichungsrecht haben. (Ich hoffe ich schreib hier jetzt nichts völlig falsches, ich bin kein Jursit, bin lediglich interressiert am Internetrecht.) Sollte der Sender dennoch ein "Vergaberecht" besitzen, wird er das Nutzungsrecht, wenn überhaupt, nur auf Zahlung eines, wahrscheinlich nicht gerade niedrigen, Geldbetrages für dich freigeben.
27.02.2007 17:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|