Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Scans/Screenshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scans/Screenshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Scans/Screenshots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf vielen Grafikpages werden ja Scans von Stars ausgestellt mit denen man Grafiken machen kann.

Ist es dann erlaubt Scans von Stars in zB einer Sendung zu machen?

Weiß jetzt auch nicht wen ich deswegen anschreiben könnte, und mit der Suche hat sich hier auch nichts ähnliches finden lassen.

LG
25.02.2007 15:23 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Themenstarter Thema begonnen von skateboard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Screencaps'

Also aus TV Sendungen halt.
25.02.2007 15:36 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde keins davon nehmen.
Wenn man es dürfte, ...nee.
Das klingt einfach zu unlogisch Augenzwinkern

(Ich weiß, ich bin keine große Hilfe)

Ach ja, in dem Alle Rechte dings da stand das:
Zitat:

4.) Fotos von Stars/Comicfiguren usw. ausstellen
Dürft ihr ausstellen. Fragen müsst ihr nur wenn das Bild von jemanden anderem kommt, der es bearbeitet hat oder es von nem Scrennie der Dvd... Und bitte selber hochladen.

und vorallem das da:
Zitat:

8.) Einscannen von Bildern anderer Leute z.b. aus Zeitschriften
Man darf keine Fotos aus Zeitungen/Zeitschriften/Büchern usw. einscannen und auf seiner Homepage ausstellen. Das Urheberrecht gilt auch hier. Nur mit ausdrücklicher schriflicher Érlaubnis (das Fotografens) das man sie aus dem Buch usw. abscannen und ausstellen darf geht das.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 25.02.2007 18:27.

25.02.2007 18:09 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Themenstarter Thema begonnen von skateboard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Zeitschrift ist mir schon klar, dass man das nicht darf, weil da haben ja Fotografen die Bilder gemacht, aber das ist in TV-Sendungen ja anders...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skateboard: 25.02.2007 18:46.

25.02.2007 18:46 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knutschmarie
weil da haben ja Fotografen die Bilder gemacht, aber das ist in TV-Sendungen ja anders...

Richtig, in der Fernsehsendung macht der Kameramann 25 Bilder in der Sekundesmile
25.02.2007 19:00 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Themenstarter Thema begonnen von skateboard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr hilfreich..^^
26.02.2007 18:36 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, lass da die Finger davon.

Das Urheberrecht gehört dem jeweiligen Sender! Und jetzt verhält es sich so, wie bei den Fotos auch. Wenn du da Screenshots von macchen möchtest, frag zuvor bei den Sendern an. Dann wirst du Geld bezahlen müssen und dann darfst du das auch.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Lass es sein!

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

26.02.2007 19:47 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IndigoMaike
[...] Das Urheberrecht gehört dem jeweiligen Sender! [...]


Das Urheberrecht gehört dem Urheber - einzig und allein. Der Sender hat meistens nur ein Nutzungs- und/oder Verwertungsrecht, weil er selten der Urheber ist.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
26.02.2007 22:03 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Scans/Screenshots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knutschmarie
[...]Ist es dann erlaubt Scans von Stars in zB einer Sendung zu machen?[...]


Nein, aus folgendem Grund: Das Recht liegt beim Urheber, Kameramann, whatever. Da bringt es auch nichts, beim Sender anfragen, da diese, wie Lars bereits geschrieben hat, meist nur Nutzungs-, bzw. Veröffentlichungsrecht haben. (Ich hoffe ich schreib hier jetzt nichts völlig falsches, ich bin kein Jursit, bin lediglich interressiert am Internetrecht.) Sollte der Sender dennoch ein "Vergaberecht" besitzen, wird er das Nutzungsrecht, wenn überhaupt, nur auf Zahlung eines, wahrscheinlich nicht gerade niedrigen, Geldbetrages für dich freigeben.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

27.02.2007 17:32 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Scans/Screenshots

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH