|
 |
Seitengänge |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hallihallo.
Da bei meinem Pony die Versammlung & so weiter gut stimmt, fangen wir mit Seitengängen an.
Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher, wie man da so genau die Hilfen für gibt.
Angenommen, wir machen das von der Mittellinie nach links oder rechts weg.
Ist dann die Stellung zum Hufschlag hin, auf den man trifft?
& muss das äußere Bein (also in dem Fall das zum Hufschlag zeigende) ganz normal eine handbreit hinter dem Sattelgurt liegen und das andere am Gurt treiben?
Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
Lg
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
06.05.2007 17:44 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
wenn dein pferd nach rechts gestellt ist und dahib geht,dann muss das linke ein wenig hinterm gurt und das recht am gurt.
in die richtung wo das pferd hingestellt sind sind ja travers/renvers aber schenkelweichen,sind das aus seitengänge?
|
|
06.05.2007 18:02 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von *Maike*
Hm, ich kenn Schenkelweichen eigentlich so, dass das Pferd nicht in die Richtung gestellt wird, in die es geht, sondern eben in die andere.
Also angenommen von der Mittellinie aus nach rechts. Dann nach links stellen, linkes Bein treibt das Pferd auf den Hufschlag und das rechte äußere Bein hält verwahrend gegen.
Wenn das Pferd in die gleiche Richtung gestellt wird, wären das doch Traversalen, oder nicht? |
bei dem schenkelweichen hat das pferd eie geringe stellung,bzw. bleibt in sich gerade. wenn das pferd in die richtung gestellt ist,ist das travers/renvers
|
|
06.05.2007 19:48 |
|
|
quiksilver
Mitglied

|
|
Hol dir ein gutes Buch wo Seitengänge beschrieben sind oder frag deinen RL. Das ist wahrscheinlich besser als hier im Internet zu fragen.
Bei Seitengängen wird das Pferd immer in Bewegungsrichtung gestellt, und der Gesäßknochen belastet wo man hin will. Die Beine wie schon gesagt.
Aber bevor ich mit ner Traversale anfange sollten Schulterherein und Kruppherein funktionieren
|
|
06.05.2007 21:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|