Virtueller Rennstall | Interesse? |
Usuri
Mitglied

|
|
Virtueller Rennstall | Interesse? |
 |
Hey
Und zwar plane ich, einen virtuellen Rennstall aufzubauen, da es ja bereits recht viele virtuelle Reiterhöfe gibt.
Zuvor würde ich jedoch gerne wissen, ob in der Richtung überhaupt Interesse besteht. Der Rennsport ist in Deutschland ja mehr oder weniger am Boden - und bevor ich mich an das Projekt heranwagen, möchte ich deshalb Meinungen einholen, ob es Leute gibt, die mit dem Galopprennsport etwas anfangen können und sich auch auf einem entsprechendem Hof anmelden würden.
Ein kleines Gerüst zum Aufbau des Rennstalls habe ich schon. Ich dachte mir, dass jedes Mitglied einen eigenen Rennstall gründen kann, mit allem was dazu gehört. Genaueres würde hier jetzt zu weit führen, auf jeden Fall soll dies aber auf möglichst realer und professioneller Ebene entstehen.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
23.08.2006 18:25 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
naja ich selber baue ja auch einen auf und ein weiterer wäre bestimmt toll
vll würd ich mich auch anmelden wenn er toll is
lg sa
|
|
23.08.2006 18:34 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
ich selber spielte auch mit der idee einen virtuellen rennstall aufzubauen.
aber ich dachte da sei zu wenig Interesse. außerdem hatte ich mir überlegt: wie ist das mit den rennen? wer entscheidet wer gewinnt? da fände ich es nicht so toll, wenn ausgelost werden würde. vielleicht kann man sich da ein anderes Prinzip ausdenken?
find ich aber toll dass du dich das wagst.. jenachdem wie er aufgebaut ist, würd ich mich anmelden!
|
|
23.08.2006 20:50 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Zitat: |
Original von Laura-Julia
Virtueller Rennstall wäre ma was voll cooles... |
es ist aba jetzt nicht so dass es gar keine virtuellen rennställe gibt...aba wie gesagt ein weiterer der gut geführt wird wäre echt schön...nur viele leuten meinen ja pferderennen seien tierquälerei und so
lg sa
|
|
24.08.2006 13:01 |
|
|
Usuri
Mitglied

Themenstarter
 |
|
aber ich dachte da sei zu wenig Interesse. außerdem hatte ich mir überlegt: wie ist das mit den rennen? wer entscheidet wer gewinnt? da fände ich es nicht so toll, wenn ausgelost werden würde. vielleicht kann man sich da ein anderes Prinzip ausdenken? |
Auslosen natürlich nicht.
Wenn ich den Steckbrief eines Pferdes erstelle, werde ich festlegen, wie weit dieses Pferd höchstwahrscheinlich kommen wird. Diese Information ist nur für mich sichtbar, nicht für die Mitglieder. Ebenso notiere ich mir evtl. Eigenarten, zum Beispiel, dass es ein Spätzünder ist, mit Scheuklappen geritten werden sollte etc.
Kleines Beispiel:
Ich erstelle einen Zweijährigen. Als nicht sichtbare Informationen notiere ich mir, dass er es durchaus bis auf die Listenebene schaffen kann. Allerdings ist er eher ein Spätentwickler und wird in den ersten Rennen schlecht aus der Startbox abspringen.
Schon allein aus diesen Informationen resultiert, dass dieses Pferd sein erstes Rennen vermutlich nicht gewinnen wird, sofern man ihn bereits zweijährig gehen lässt (ist ja durchaus möglich, dass man ihm noch ein Jahr Zeit gibt) und eine Weile braucht, um aufzublühen.
Ähnliches mache ich mir dann eben bei jedem Pferd und zwar gleich mit dem Erstellen und erst, wenn das Pferd bereits gekauft ist. So schließe ich aus, nach Sympathie zu handeln. Genauso gut kann jemand ein Pferd erwischen, bei welchem ich mir zurechtgelegt habe, dass nicht besonders erfolgreich sein wird, aus verschiedenen Gründen.
Zusätzlich werde ich schauen, ob das Pferd auf passendem Boden läuft, wer drauf sitzt, das Wetter beachten usw.
Muss also nicht gelost werden
24.08.2006 16:55 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
ok. wenn smit dem Prinzip klappt...die idee ist gut X)
viel spaß!!!!
|
|
24.08.2006 17:30 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
wäre auch gut wenn du in den steckie des pferdes schreibst,wie es am besten läuft also die techniken halt ob es am besten von vorne läuft etc.
freue mich schon
lg sa
|
|
24.08.2006 18:04 |
|
|
Usuri
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Jap, werde mir Mühe geben (:
Allerdings muss ich erst mal schauen, ob ich überhaupt ausreichend Bildmaterial finde, da ich im Moment selbst keine ordentlichen Fotos besitze.
Sollte es geügend Bilder geben, werde ich mich mal an die Erstellung des Rennstalls setzen...
24.08.2006 18:14 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Usuri
Jap, werde mir Mühe geben (:
Allerdings muss ich erst mal schauen, ob ich überhaupt ausreichend Bildmaterial finde, da ich im Moment selbst keine ordentlichen Fotos besitze.
Sollte es geügend Bilder geben, werde ich mich mal an die Erstellung des Rennstalls setzen... |
guck mal in meine siggi.wenn dein hof ordentlich wird,dann würde ich dich noch aufnehmen,gehe nämlich immer sehr oft auf die rennbahn und schiesse viele foddos
lg sa
|
|
24.08.2006 18:24 |
|
|
Usuri
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen, sind ja sehr schöne Fotos
Mitte nächster Woche erhalte ich ein ordentliches Grafikprogramm und werde mich dann entsprechend erst einmal um ein professionelles Design bemühen. Ich denke, ich werde hin und wieder mal etwas in die Bewertung stellen, seien es nun Grafiken oder Inhalte, dann kannst du dir hin und wieder einen Überblick verschaffen, ob der Rennstall so wird, wie du ihn dir vorstellst.
Joah, dann werde ich mal schauen, wie sich das Projekt dann machen wird +g+
24.08.2006 19:42 |
|
|
Melin
Mitglied

|
|
Ich werd mal reinschaun, wenn er dann fertig ist
|
|
26.08.2006 08:27 |
|
|
sipi
¯¯¯

|
|
Und auch hier: Dito ~Lara~
Wenn der Rennstall so toll wird, was ich ja mal denke, dann wollen sich bestimmt einige Anmelden. Doch bei den meisten, bzw vielen, stellt sich dann die Frage: Wie ist das denn jetzt so richtig mit dem Rennsport?
Da müsste man eben alles schön erklären..
__________________ shizoo.
|
|
26.08.2006 10:23 |
|
|
Usuri
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, ich weiß, dass der Rennsport in Deutschland nicht besonders pupulär ist, weshalb ich sowieso vor hatte, viele Dinge ausführlich zu erläutern. Neben dem Training und Einreiten der Pferde auch die Sache mit dem GAG, das Klären von verschiedenen Fachbegriffen (zum Beispiel "Totes Rennen") etc.
Dazu ist bereits ein Menüpunkt mit dem Namen Bibliothek eingerichtet, wo die ganzen Informationen dann untergebracht sind. So ist das Lesen keine Pflicht, wer sich nicht auskennt, kann dort allerdings jederzeit nachschauen.
Joah, wie gesagt, werde ab und an mal etwas in die Bewertung stellen, denke mal, dass in der folgenden Woche die ersten Dinge kommen werden.
Es freut mich aber zu hören, dass durchaus Interesse bestehen würde
26.08.2006 16:19 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
freu mich schon riiiiesig!
lg
|
|
26.08.2006 16:33 |
|
|
Michael
Gestörtes Etwas

Herkunft: Hamburg
 |
|
Oh wow
das klingt ja cool. Da würde ich mich auch sofort Anmelden. Hoffe dir gelingt das ganze.
lg
26.08.2006 17:03 |
|
|
Usuri
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Werde mir große Mühe geben
26.08.2006 20:55 |
|