Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd vom Händler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd vom Händler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Pferd vom Händler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja..in der Pferdeanzeiger waren drei Pferde vom selben Pferdehändler für 2.500 € ( auch ein paar Teuere )
Meine Mutter war recht skeptisch, allerdings finde ich das Pferd vom optischen Toll.
Wie seht ihr das den?
Würdet ihr euch ein Pferd vom Händler holen?
Wie groß ist das vetrauen und die Leistung bei einem solchen Pferd?
05.03.2007 13:20 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52685.gif

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.324
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kenne welche die haben sich vor 1 1/2 Jahren 2 Pferde vom Händler gakauft... (sie hatten allerdinsg keine Erfahrungen) Das Pony ist meine Pflegestute, das andere steht woanders. Bei der Stute ist es aber so, dass sie total ängstlich ist und nicht alleine irgenwo hingehen kann ohne Panik zu bekommen, das andere kleinere Pony hat diese 'Trennugsängste' auch.

Also ich würde mir auch ein Pferd vom Händler holen, allerdings (was die Leute die ich kenne nicht gemacht haben ) bevor ich es kaufe, vom Tierarzt erstmal durchchecken lassen und dann natürlich Probereiten...
aber ich denke, wenn der Tierarzt ein OK geben würde und das Pferd so keine Verhaltensstörungen hat, würde ich es kaufen...

Ich denke beim Vertrauen kommt es drauf an wo es bevor es zum Händler kam gelebt hat udn wie die Händler dann mit dem Pferd umgegangen sind und bei der Leistung kommt es einfach auf das Pferd an, wenn das Pferd nichts schlimmes erlebt hat und dann Trainiert wird, ist es sicher ein super Pferd.

lg Bonnymaus
05.03.2007 14:43 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte von mir kauft ihre Pferde fast immer vom Händler. Da sind z.T. echt Schätze dabei mit denen sie auch bis M erfolgreich war. aber eben auch ein paar Nieten.
Einer den sie bekommen hat war wohl offensichtlich zuerst auch unter Drogen und ruhiggestellt. Nach zwei Tagen wurde der nämlich plötzlich vom Lämmchen zum totalen Spinner der kaum reitbar war.
Bei einem wurde sie auch mit dem Gesundheitszustand gelinkt.

Ich würd mir die Pferde auf jeden Fall gut angucken und im Vertrag ein Rückgaberecht vereinbaren bzw. wenn möglich das Pferd erst auf probe mitnehmen und natürlich eine große AKU mit Röntgen und allem drum und dran von einem tierarzt deines Vertrauens (DEINES Vertrauens. Keinen den der Händler vorschlägt, wenn möglich) durchführen lassen. Und immer im Hinterkopf haben, dass die meisten Händler einen über den Tisch ziehen wollen und entsprechend skeptisch sein. Auch was den Preis betrifft. Da ruhig handeln. Dann kann man da durchaus gute Pferde finden.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.03.2007 15:08 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Springpferdchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Einer den sie bekommen hat war wohl offensichtlich zuerst auch unter Drogen und ruhiggestellt. Nach zwei Tagen wurde der nämlich plötzlich vom Lämmchen zum totalen Spinner der kaum reitbar war.


öhm...also sowas kenne ich allerdings auch von Leuten, die ihr Pferd nicht beim Händler gekauft haben +sfz+
Aber sowas kann man ja z.B. auch per 'Vertrag' etwas eingrenzen...

Haben schon öfters Pferde vom Händler geholt.
Jedoch finde ich persönlich es angenehmer, wenn wir Pferde von Privatpersonen haben, da diese einem eigentlich immer bessere und persönlichere Auskünfte über das entsprechende Pferd geben können.

Und ein Pferd für 2.5oo € von einem Händler!?
Da vermute ich mal, weil Du ja auch geschrieben hattest, dass er mehrere Pferde drin stehen hat, dass da wohl eventuell ein Haken an der Sache ist.
Kenne es eigentlich nur so, dass vorallem Händler weitaus über Durchschnitt verkaufen. [über dem passenden Preis]

Gruß
Alex
05.03.2007 15:54
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer


images/avatars/avatar-26551.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 222
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne mehrere Händler, viele sind richtige Arschlöcher.
Es gibt aber auch einige gute Händler.. Ich würde beim Pferd vom Händler eine AKU machen, wenn diese dann ok ist und das Pferd einem auch gefällt - warum nicht?

Edit:
Und ein Pferd für 2.5oo € von einem Händler!?
Da vermute ich mal, weil Du ja auch geschrieben hattest, dass er mehrere Pferde drin stehen hat, dass da wohl eventuell ein Haken an der Sache ist.
Kenne es eigentlich nur so, dass vorallem Händler weitaus über Durchschnitt verkaufen. [über dem passenden Preis]

- Nein, da muss nicht unbedingt ein Haken dran sein, und es wird für den Preis sicher kein M Dressur/Springpferd sein, aber ein nettes ausbaufähiges Pferdchen kann es schon sein. Bei Händlern sind Pferd meistens billig oO.

__________________
wieder da fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xRoxy: 05.03.2007 16:12.

05.03.2007 16:08 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd stammt auch vom Händler, ich habe Ihn 5 Jährig ohne Epass und Impfungen gekauft.Für 1800€ Inkl Sattel&Trense als Freizeitpferd
Und nun?Top Turnierpferd. Hatte zwar jetz seine Macke über die kälteren tage aber das liegt icher nicht daran das ich ihn vom Händler habe.Pferd geht übrigens Dressur-Springen-Vielseitigkeit und Freizeit Western
05.03.2007 16:21
Sternchen06 Sternchen06 ist weiblich
pretty d o g .<3


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kommt darauf an,was für nen Eindruck der Händler macht.Es gibt da die ehrlichen und eben die,die aus nem unerfahrenen Pferd ne "Springkanone" reden.Ne Bekannte hat so ne Erfahrung gemacht...

Ich denk mir immer meinen Teil zu Händlern...

LG Sternchen .<3

__________________

05.03.2007 17:00 Sternchen06 ist offline E-Mail an Sternchen06 senden Beiträge von Sternchen06 suchen Nehmen Sie Sternchen06 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von sarahpferd
Und nun?Top Turnierpferd.


An dieser Stelle denkt sich die Allgemeinheit ihren Teil XD


Was soll denn der dämliche Spruch ?
05.03.2007 17:51
Springpferdchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von sarahpferd
Und nun?Top Turnierpferd.


An dieser Stelle denkt sich die Allgemeinheit ihren Teil XD


Was soll denn der dämliche Spruch ?


Kannst Du dir sicherlich denken, oder?
Edit: Also man kann schon ziemlich gut interpretieren, was mit dem Satz gemeint ist wie ich finde.

Aber am besten besprecht Ihr das weiter per PM.

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Springpferdchen: 05.03.2007 18:04.

05.03.2007 18:03
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pferd für 2.500 € ist an sich okay - kommt halt drauf an um was es sich genau handelt ..
es gibt gute und schlechte händler, ich mein du wirst so oder so probereiten, falls du es kaufst und wenn du da deinen reitlehrer zB mitnimmst sollte das auch kein Problem sein, und aufkeinen fall auf eine Ankaufsuntersuchung verzichten !!!
05.03.2007 18:27 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin (17) von mir hat sich vor 2 Jahren eine Stute bei einem Händler gekauft. Ihr wurde gesagt, man kann sie nicht probereiten, da der Platz zu nass sei. Außerdem verzichtete sie auf die AKU, der Händler versicherte ihr, das Pferd sei top fit. Also kaufte sie die Stute. Ein paar Tage lang ging das gut, dann stellte sich beim TA heraus, dass die Stute einen Tumor hat. Meine Freundin wollte dem Händler das Pferd dann zurückgeben und das Geld zurückverlangen. Dieser hatte aber nur den Vorschlag gemacht "Entweder ihr nehmt ein anderes Pferd von mir mit oder ihr geht ohne Pferd - und ohne Geld.". Nun, sie entschieden sich für ein anderes Pferd, es kamen wieder die selben ausreden. Nach einer Woche stellte sich heraus, dass das Pferd ein Traber war und nicht galoppieren wollte. Sie wollte das Pferd aber dann nicht mehr abgeben, weil sie es schon ins Herz geschlossen hatte. Es hat eine menge Mühe gekostet, dass der Hengst (der Traber) nun so geht wie er jetzt geht, nämlich im halbwegs guten Galopp.

Mhmm...das ganze heißt natürlich nicht, dass jeder Händler so ist, allerdings würde ich auf jedenfall Probereiten und AKU machen, egal was dir der Händler erzählt. Und wenn der Platz (wie im geschilderten Fall) zu nass ist - was soll's? Dann wartest du eben ein paar Wochen, reitest es woanders vor oder machst eine Art Probewoche aus.

LG

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

05.03.2007 18:43 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ihr lieben da seht ihr mal auf welchem Stand ihr seid Freude
05.03.2007 19:12
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine aktuellen vom H'ndler, die davor auch, bei der vorherigen Stute wars ein Reinfall*(bei einer von privat allerdings auch) aber mein jetyiger ist f[r nen sehr angemessenen Preis richtiger Gl[cksgriff

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
05.03.2007 20:23 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal muss der Händler einen seriösen Eindruck machen. Am Telefon ist mir Freundlichkeit wichtig, sonst würde ich gar nicht erst den Weg zum Händler antreten.
Der Hof sollte natürlich auch einen guten und pepflegten Eindruck machen, wie die Pferde.
Zum Termin würde ich raten einen Tierarzt mitzunehmen, der das Pferd untersucht und später die AKU macht; ohne die ich kein Pferd kaufen würde. Wenn möglich noch jemanden mitnehmen, der gut reiten kann, z.B. den Reitlehrer. Solche Menschen können das Pferd dann objektiv bewerten.
Wichtig ist mir, dass ein Vertrag geschlossen wird; in dem wird der Zustand des Pferdes etc. festgehalten, die 'Umtauschfrist' festgelegt etc. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite.
Probereiten sowieso immer. Und wenn der Platz untauglich ist, wie schon gesagt wurde, warten und später wiederkommen.

Bei uns in der Gegend werden viele Pferde 'von privat' verkauft, Händler gibt es natürlich auch. Wobei viele Jungpferde gehandelt werden, da es hier viele Züchter gibt, die dann rohe Pferde anbieten, aber auch ausgebildete Pferde 'im Angebot' haben.
05.03.2007 20:50 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner war ursprünglich ein Händlerpferd. AU bestätigt dass er topfit und gesund ist. Er ist wegen Buckeln dahin gekommen (ich kanns nachvollziehen).

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

06.03.2007 13:52 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29598.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.539
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Händlerpferde sind eigentlich immer sehr brave Tiere,doch meine freundi hatte sich einen Hengst gekauft und er wurde ihr als 6 Jähriger verkauft und als der TA dann da war haben die festgestellt dass er erst 2,5 Jahre ist und probleme mit dem rücken hat weil der zu früh eingeritten wurde..wenn dann würde ich auf jedenfall ne ankaufsuntersuchung durchführen!

__________________

06.03.2007 14:14 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stellen wir uns den 'Pferdehändler' vor?
Die Pferde haben keine Ställe, nur Plastikzelte, die total verdunkelt sind und wo das Stroh Mangelware ist. Die Pferde sind dreckig, haben noch nie einen Hufschmied oder einen Tierarzt gesehen, sind verwest und sowieso alle totkrank. Dann kommt der Mann des Grauens: der Händler! Ein dicker Mann in kleiner Reithose, die ihre beste Zeit schon vor lange Zeit hatte, Gummistiefel, eine Pfeife im Mund und auf der Glatze prangt eine Cord-Mütze. Die Zähne sind verfault und manchmal trägt er auch noch eine Augenklappe. Jedes seiner Pferde ist prinzipiell 'für alles' geeignet und ist schmiede- und verladefrom, geht artig ins Gelände und ist ein Anfängerpferd, entpuppt sich allerdings zuhause (nach Probereiten auf dem Hof und auf der Wiese, weil es Reithallen natürlich nicht gibt und der Kauf wird auch nur per Handschlag besiegelt und es muss sofort bar bezahlt werden und das Pferd muss sofort weg, denn wenn man wiederkommt gibt es den Händler schon nicht mehr...) als totaler Schwerverbrecher der nur mit Seditativa ruhiggestellt wurde...

Ich find die Vorstellung ganz putzig...
Daran, dass auch ein Ludger Beerbaum, ein Marcus Ehning oder eine Eva Bitter einfach nur Pferdehändler sind, denkt keiner.


Liebe verstrahlte Grüße aus der Scheinwelt,

Ayala

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


06.03.2007 14:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friesengirl
Also Händlerpferde sind eigentlich immer sehr brave Tiere


Wie kommst du denn zu der Verallgemeinerung?
Ich habe ne Menge Pferde gesehen die besagte Bekannte (zum ausprobieren) da hatte und habe auch den ein oder anderen geritten. Klar sind auch beim Händler mal echte Perlen dabei, aber auch viel "Restmüll" den keiner sonst haben will und den der Händler eigentlich nur nochmal (z.T. gedopt oder mit anderen Tricks) versuchen will zu verkaufen bevor er sich mit dem Schlachtpreis begnügt und ihn aufen Transporter gibt... Ist traurig, aber es ist wohl leider so.

Ein Händler ist für die meisten Pferde nur ein Durchgangslager und die Leute die ihre Pferde zum Händler geben sind meist keine Leute die ein braves und gutes Pferd haben. Denn diese Leute hängen i.d.R an ihrem Pferd und würden es nicht zum Händler geben wenn sie eine andere Möglichkeit hätten. zumal privater Verkauf oft auch mehr bringtals Verkauf zum Händler.


EDIT:
²ayala
Natürlich ist nicht jeder Händler ein Monster dass mit der größten Freude Leute über den Tisch zieht. Es gibt einige Händler die wirklich Top-Pferde und einen entsprechenden Ruf haben. Streitet ja keiner ab.
Aber wenn man allgemein vom Händler spricht meint man kleine Händler die zwar auch nicht unbedingt deiner Beschreibung entsprechen, aber die zum Großteil in erster linie gewiefte Verkäufer sind die die Pferde auch schonmal unter Drogen setzen oder das wahre Alter oder kleinere Mängel "vergessen" zu erwähnen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 06.03.2007 14:29.

06.03.2007 14:25 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich.Wenn Pferde alle nach Ihrem Wert verkauft werden würde,hätten nur 20% aus dem Forum ein Pferd ...
06.03.2007 14:41
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du kannst vom Händler genauso über den tisch gezogen werden wie vom Züchter! Züchter verkaufen genauso schrott tiere.

Nimm jemand erfahrenes mit dann sollte es dort keine probleme geben! und habe die möglichkeit das pferd zurück zugeben wenn du nach 4 wochen oder so nicht mit ihm klar kommst. AKU ist auch sehr wichtig finde ich.

Lg Larissa

__________________


06.03.2007 14:48 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd vom Händler?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH