Beschäftigung außer reiten mit Pferden ? |
Trixi147

pferdeverrücktes Mädl

Herkunft: Deutschland
 |
|
Beschäftigung außer reiten mit Pferden ? |
 |
Was macht ihr mit euerm Pferd wen ihr mal nicht reiten könnt/ wollt. Weil immer nur reiten.Also schreibt mal ein peer Ideen auf. Wär echt super lieb. Mir würde nur Cavalettie und vielleicht Fußßball einfallen.
__________________ Besucht mal meinen TS
Mein Shop
^^Vielleicht gefällt euch etwas ?!
|
|
30.06.2005 09:25 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Longieren, Bodenarbeit, Spazieren gehen, einfach nur Putzen
|
|
30.06.2005 09:49 |
|
|
puschl
...

|
|
Kannst ja auch mal ohne Sattel reiten.
Sonst kannst du Verladetraining machen, dein Pferd ans Absoritzen gewöhnen (wenns das noch nicht kennt) und die anderen Sachen, die die anderen genannt haben
|
|
30.06.2005 10:50 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
naja, wie gsagt:
- longieren
- trail vom boden aus
- geschicklichkeitsparcours
- die 7 spiele von pat parelli
- zirkuslektionen
- doppellonge
- ......
also, ich hab ein shatty als pflegie, und das kann ich logischerweise ned mehr reiten (leila is ca 1m gross und isch 1.63m) und ich mache mit ihr nur bodenarbeit.... macht genau so viel spass wie reiten!!!! :o)
30.06.2005 11:37 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

|
|
jaja! ich weiss schon, dass ich eigendlich auf ihr reiten könnte, aber sie und noch ein anderer fangen an zu bocken, wenn man zu schwer is.... (bin zwar nur 49kg) sie is drum relativ zierlich, und von daher.... ich glaube ned dass sies aushalten würde wenn ich auf ihr reiten würde.... naja, der andere, der auch bockt, schon, der is bemuskelt dass es schon fast krass is :o)
30.06.2005 12:11 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
wenn ich keine lust zu reiten habe mache ich gehosam trainig d.h wenn ich stehen bleibt muss das pferd auch stehen bleiben und so ja oder longieren oder spazieren gehen oder laufen lassen
30.06.2005 12:23 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
ohh da gibts sooo einiges
- putzen mal richtig richtig gründlich
- extrem hufpflege
- auf die koppel schmeissen, dabei bisschen putzen oder einen ball mit draufschmeissen
- spazieren gehen
- auf unsern geländeplatz setzen und hotta grasen lassen, dabei mit freundinnen schwätzen
- reiten ohne sattel
- zum fluss runter laufen/reiten und ins wasser gehn
- zirzensische lektionen
- bodenarbeit (cavaletti & co)
joah gibt so einiges
30.06.2005 12:46 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Zitat: |
Original von Unbelievable
ohh da gibts sooo einiges
- putzen mal richtig richtig gründlich
- extrem hufpflege
- auf die koppel schmeissen, dabei bisschen putzen oder einen ball mit draufschmeissen
- spazieren gehen
- auf unsern geländeplatz setzen und hotta grasen lassen, dabei mit freundinnen schwätzen
- reiten ohne sattel
- zum fluss runter laufen/reiten und ins wasser gehn
- zirzensische lektionen
- bodenarbeit (cavaletti & co)
joah gibt so einiges |
looooooool ^.^
Hört sich geil an.
|
|
30.06.2005 13:58 |
|
|
Corvina

PonyReiterin

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wenn ich mal keine Zeit/Lust haben sollte zu reiten lass ich meinen Schnuffel freispringen,wenn die Halle grad frei ist oder longiere ihn halt und dann kommt er halt noch mal auf einen freien Paddock für ein paar Stunden mehr... damit er den ´freien´Tag auch richtig genißen kann.
__________________ Just Have A Look
|
|
30.06.2005 14:07 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
also ich jogge mit meinem pferd, fahre fahrrad oder inliner. gehe auch viel spazieren mit ihn oder massiere ihn halt auch viel, dabei entspannt er immer so schön
|
|
30.06.2005 14:49 |
|
|
Prissi

Eselchen

Herkunft: Deutschland
 |
|
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie man ein Minishetty beschäftigen kann?
Das problem ist, das er vieles schon kennt und sich enorm schnell langweilt. Sämtliche Elemente aus dem Schrecktraining sind bereits bekannt (ich stecke komplett unter einer plane? na uuuuund? lass dir mal was neues einfallen!). Auch Podestarbeit und einige Zirkuslektionen kann der kleine bereits.
Mit solchen sachen wie slalom laufen und allein um die hütchen schicken will ich erst garnicht anfangen *gääähn* (also falls das jetzt unverständlich geschrieben ist: kennt er auch schon und langweilt ihn noch mehr).
Ehrlich gesagt geht seiner Besi und auch mir allmählich die Ideen aus!
|
|
17.05.2009 19:03 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Wenn ich mal keine Zeit oder Lust habe mach ich meist folgendes:
Putzen
Spazieten gehen
Fahren vom Boden aus
17.05.2009 19:11 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Im Round Pen frei laufen lassen
|
|
17.05.2009 19:31 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Longieren, Freilaufen, Freispringen, Bodenarbeit und wenn ich mal ne Doppellonge mitnehm dann versuchen wir das auch mal^^
|
17.05.2009 19:34 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Minishetty *schwärm* die Besi meiner Pflegis möcht auch eins! Wie wärs mit hoher Schule, kann er Kompliment, kannst du ihm steigen lernen (sonst macht er es immer, dann kannst du ihn in die Tiefe schicken, also Kompliment) dann kannste Kapriole lernen, ihn voll und ganz auf die Stimme nehmen. z.B. kannst du hinter ihm, stehen, ihn neben den Schweif tippen und er muss mit dir seitwärts gehen. Wenn du mit der Hand hin und her wippst vor ihm, muss er zurück oder seitwärts, du kannst ihm lernen zu nicken (schwierig, schwierig) du kannst vielleicht eine Wippe bauen (sind wir gerade dran und ne Brücke) und ihn darauf trainieren, du kannst ihm das Sitzen beibringen, den Spanischen Schritt, das Hallo sagen im Sitzen...
Lass ihn auf die Stimme hören, seitwärts links, seitwärts rechts, im Schritt links sagen und er macht schenkelweichen... solche sachen... Da habt ihr bestimmt ne weile...
17.05.2009 19:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|