Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beschäftigung außer reiten mit Pferden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschäftigung außer reiten mit Pferden ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trixi147 Trixi147 ist weiblich
pferdeverrücktes Mädl


images/avatars/avatar-7418.gif

Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 418
Herkunft: Deutschland

Beschäftigung außer reiten mit Pferden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr mit euerm Pferd wen ihr mal nicht reiten könnt/ wollt. Weil immer nur reiten.Also schreibt mal ein peer Ideen auf. Wär echt super lieb. Mir würde nur Cavalettie und vielleicht Fußßball einfallen.

__________________
Besucht mal meinen TS

Mein Shop
^^Vielleicht gefällt euch etwas ?!
30.06.2005 09:25 Trixi147 ist offline E-Mail an Trixi147 senden Beiträge von Trixi147 suchen Nehmen Sie Trixi147 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spazierengehen, Bodenarbeit, Longieren...
gibt eigentlich vieles Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

30.06.2005 09:43 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Longieren, Bodenarbeit, Spazieren gehen, einfach nur Putzen
30.06.2005 09:49
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja auch mal ohne Sattel reiten.
Sonst kannst du Verladetraining machen, dein Pferd ans Absoritzen gewöhnen (wenns das noch nicht kennt) und die anderen Sachen, die die anderen genannt haben
30.06.2005 10:50 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wie gsagt:

- longieren
- trail vom boden aus
- geschicklichkeitsparcours
- die 7 spiele von pat parelli
- zirkuslektionen
- doppellonge
- ......

also, ich hab ein shatty als pflegie, und das kann ich logischerweise ned mehr reiten (leila is ca 1m gross und isch 1.63m) und ich mache mit ihr nur bodenarbeit.... macht genau so viel spass wie reiten!!!! :o)

__________________

30.06.2005 11:37 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie alle schon gesagt haben bloß man kann ja auch einfach mal nur schmusen und pflegen*g*

emm ich will ja nichts sagen gioenu aber manchmal reiten bei mir sogar welche die 1.70 sind auf mein 80 cm shetty.. der verträgt das sonst würd ich das ja nicht machen, aber jeder das seine und es kommt ja drauf an ob es das aushält oder nicht, sonst würd ich das ja auch nciht machen...

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

30.06.2005 12:00 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja! ich weiss schon, dass ich eigendlich auf ihr reiten könnte, aber sie und noch ein anderer fangen an zu bocken, wenn man zu schwer is.... (bin zwar nur 49kg) sie is drum relativ zierlich, und von daher.... ich glaube ned dass sies aushalten würde wenn ich auf ihr reiten würde.... naja, der andere, der auch bockt, schon, der is bemuskelt dass es schon fast krass is :o)

__________________

30.06.2005 12:11 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich keine lust zu reiten habe mache ich gehosam trainig d.h wenn ich stehen bleibt muss das pferd auch stehen bleiben und so ja oder longieren oder spazieren gehen oder laufen lassen

__________________

30.06.2005 12:23 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26698.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ohh da gibts sooo einiges smile

- putzen mal richtig richtig gründlich
- extrem hufpflege smile
- auf die koppel schmeissen, dabei bisschen putzen oder einen ball mit draufschmeissen
- spazieren gehen
- auf unsern geländeplatz setzen und hotta grasen lassen, dabei mit freundinnen schwätzen
- reiten ohne sattel
- zum fluss runter laufen/reiten und ins wasser gehn
- zirzensische lektionen
- bodenarbeit (cavaletti & co)


joah gibt so einiges

__________________

30.06.2005 12:46 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unbelievable
großes Grinsen ohh da gibts sooo einiges smile

- putzen mal richtig richtig gründlich
- extrem hufpflege smile
- auf die koppel schmeissen, dabei bisschen putzen oder einen ball mit draufschmeissen
- spazieren gehen
- auf unsern geländeplatz setzen und hotta grasen lassen, dabei mit freundinnen schwätzen
- reiten ohne sattel
- zum fluss runter laufen/reiten und ins wasser gehn
- zirzensische lektionen
- bodenarbeit (cavaletti & co)


joah gibt so einiges


looooooool ^.^
Hört sich geil an.
30.06.2005 13:58 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Corvina Corvina ist weiblich
PonyReiterin


images/avatars/avatar-2421.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal keine Zeit/Lust haben sollte zu reiten lass ich meinen Schnuffel freispringen,wenn die Halle grad frei ist oder longiere ihn halt und dann kommt er halt noch mal auf einen freien Paddock für ein paar Stunden mehr... damit er den ´freien´Tag auch richtig genißen kann.

__________________
Just Have A Look
30.06.2005 14:07 Corvina ist offline E-Mail an Corvina senden Homepage von Corvina Beiträge von Corvina suchen Nehmen Sie Corvina in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich jogge mit meinem pferd, fahre fahrrad oder inliner. gehe auch viel spazieren mit ihn oder massiere ihn halt auch viel, dabei entspannt er immer so schön
30.06.2005 14:49 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also werde ich auch mal auflisten was ich so mach smile
-longieren (Galopp üben, stangenarbeit)
-Bodenarbeit
-Putzen (gründlich)
-Spazieren gehen
-einfach nur schmusen
-Abspritzen (auch das muss geübt sein) richtig gründlich: sagt den Graßflecken den Kampf ein
-Foddos machen +g+
-ohne sattel reiten (ist ja auch reiten, aber lustiger +g+ auch gern mal schön im Gelände...oke ich reit sowieso nur gelände...)

Ja keine Ahnung und was mir sonst noch für ein schrott einfällt +g+

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



30.06.2005 16:31 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie man ein Minishetty beschäftigen kann?
Das problem ist, das er vieles schon kennt und sich enorm schnell langweilt. Sämtliche Elemente aus dem Schrecktraining sind bereits bekannt (ich stecke komplett unter einer plane? na uuuuund? lass dir mal was neues einfallen!). Auch Podestarbeit und einige Zirkuslektionen kann der kleine bereits.
Mit solchen sachen wie slalom laufen und allein um die hütchen schicken will ich erst garnicht anfangen *gääähn* (also falls das jetzt unverständlich geschrieben ist: kennt er auch schon und langweilt ihn noch mehr).

Ehrlich gesagt geht seiner Besi und auch mir allmählich die Ideen aus!
17.05.2009 19:03 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal keine Zeit oder Lust habe mach ich meist folgendes:
Putzen
Spazieten gehen
Fahren vom Boden aus

__________________

17.05.2009 19:11 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Round Pen frei laufen lassen
17.05.2009 19:31 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prissi
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie man ein Minishetty beschäftigen kann?
Das problem ist, das er vieles schon kennt und sich enorm schnell langweilt. Sämtliche Elemente aus dem Schrecktraining sind bereits bekannt (ich stecke komplett unter einer plane? na uuuuund? lass dir mal was neues einfallen!). Auch Podestarbeit und einige Zirkuslektionen kann der kleine bereits.
Mit solchen sachen wie slalom laufen und allein um die hütchen schicken will ich erst garnicht anfangen *gääähn* (also falls das jetzt unverständlich geschrieben ist: kennt er auch schon und langweilt ihn noch mehr).

Ehrlich gesagt geht seiner Besi und auch mir allmählich die Ideen aus!


Da würde mir jetzt Fahren vom Boden einfallen oder so Freiheitsdressur-mäßig, falls ihr das nicht auch schon macht. Und sonst vll. noch mehr Zirkuslektionen einüben, je nachdem was er schon kann.
Oder Lektionen verfeinern, falls er nicht schon alles perfekt macht ^^

Was ich so mit meinem Pflegepferd mache außer reiten:
- Fahren vom Boden
- Zirzensik (derzeit sind wir dabei, das Plié zu lernen)
- Führtraining (ohne Halfter, wenn sich das noch zur Freiheitsdressur entwickeln würde, wäre das ja toll (: )
- Trailparcours
- Schrecktraining
- spazieren gehen
- laufen lassen
- longieren

Oder ich reite nur mit Halsring, das macht uns beiden sehr viel Spaß (:

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Maike*: 17.05.2009 19:32.

17.05.2009 19:31 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Longieren, Freilaufen, Freispringen, Bodenarbeit und wenn ich mal ne Doppellonge mitnehm dann versuchen wir das auch mal^^

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.05.2009 19:34 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minishetty *schwärm* die Besi meiner Pflegis möcht auch eins! Wie wärs mit hoher Schule, kann er Kompliment, kannst du ihm steigen lernen (sonst macht er es immer, dann kannst du ihn in die Tiefe schicken, also Kompliment) dann kannste Kapriole lernen, ihn voll und ganz auf die Stimme nehmen. z.B. kannst du hinter ihm, stehen, ihn neben den Schweif tippen und er muss mit dir seitwärts gehen. Wenn du mit der Hand hin und her wippst vor ihm, muss er zurück oder seitwärts, du kannst ihm lernen zu nicken (schwierig, schwierig) du kannst vielleicht eine Wippe bauen (sind wir gerade dran und ne Brücke) und ihn darauf trainieren, du kannst ihm das Sitzen beibringen, den Spanischen Schritt, das Hallo sagen im Sitzen...
Lass ihn auf die Stimme hören, seitwärts links, seitwärts rechts, im Schritt links sagen und er macht schenkelweichen... solche sachen... Da habt ihr bestimmt ne weile...

__________________

17.05.2009 19:34 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voltigieren Freude

Geht natürlich nur wenn das Pferd dementsprechend ausgebildet ist.
Wenn ihr genug Zeit und Erfahrung habt könntet ihr euer Pferd aber
auch dahingehend ausbilden wobei das dann schon einige Zeit in Anspruch nimmt.

Ansonsten:

Spazieren gehen
Zirkuslektionen
Gehorsamkeitstraining
Freispringen
etc

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

17.05.2009 19:35 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beschäftigung außer reiten mit Pferden ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH