Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorurteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh... gibt doch sooo viele. Und wir wissen doch, dass es nur Vorurteile sind, oder? Warum sprecht ihr das dann an?

auf jeden fall ein ganz nettes Vorurteil, dass sehhhr verbreitet ist und wir zufällig gestern beim Training hatten, als mein Trainer (aus Spaß) meinte: Wir bauen heut nicht mehr runter, wenn das Pony darüber kommt, kriegt ihr das erst recht auch hin....:
Was ein Pony schaft, schaft jedes Großpferd erst recht.
04.01.2007 19:58 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, hast nichts von Turnier geschrieben. Hab ich nur so aufgenommen. Tut mir Leid.
Ich habe es allerdings so interpretiert, da du auf Hornisses Frage an Kirsche geantwortet hattest und ich mir so dachte, dass du der selben Meinung bist wie sie, nämlich dass Haflinger keine Dressurpferde seien und in meinen Augen damit auch dass Haflinger keine Dressur können.
Und du sagst, ein Dressurpferd ist erst dann ein Dressurpferd, wenn es M geht und somit ist zu schlussfolgern, dass ein Haflinger keine M-Dressur gehen kann. Und durch deinen Post noch dazu, das nicht einmal auf dem heimischen Platz und das ist Quatsch.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 20:00 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich beginnt Dressur nicht ab irgendwelchen lächerlichen Klassen.
04.01.2007 20:03 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letztens (vor 1 1/2 jahren oder so großes Grinsen ) war mal nen bericht in so ner Zeitung über einen haflinger der ging erfolgreich M-Dressur, L-Springen und auch A-Vielseitigkeit...... Also finde ich das pauschale vorurteil, haflingen wären nix für dressur sind schwachsin ...
04.01.2007 20:05 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elli1490
letztens (vor 1 1/2 jahren oder so großes Grinsen ) war mal nen bericht in so ner Zeitung über einen haflinger der ging erfolgreich M-Dressur, L-Springen und auch A-Vielseitigkeit...... Also finde ich das pauschale vorurteil, haflingen wären nix für dressur sind schwachsin ...


Man sollte schon bedenken, wozu die Haflinger gezüchtet wurden und meines Wissens nach nicht, um Turniererfolge zu erzielen.. trotz der verdelung durch das araberblut, sind sie für mich kein Sportpferd.
Klar,es gibt Haflinger, die beherrschen M-lektionen. Aber mit einem M-Warmblut kann er in der Regel nicht mithalten. Ich finde, bei einem Warmblut sieht es ästethischer aus. Auch vom Potential her sind die Warmblüter flexibler.
Für mich wird der haflinger nie ein Sportpferd...

Aber: wir weichen vom Thema ab Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine: 04.01.2007 20:11.

04.01.2007 20:11 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Kirsche
und ich kenne keinen Haflinger, der dies alles erreichen könnte ohne Gewalt.


Und was Kirsche nicht kennt, das gibt es nicht ^^

Nein...aber ich habe dieses Vorurteil so lange, bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann.
Was ich nicht mit eigenen Augen sehe, kann ich mir nicht vorstellen...


Was für ne Einstellung.

Abgesehen davon, dass eben das, von dem du sprichst, mit Gewalt unerreichbar ist.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 20:11 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
calypso song
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von puschl
Für mich beginnt Dressur nicht ab irgendwelchen lächerlichen Klassen.

Dressur beginnt bei der Ästethik, bei der Leichtigkeit und der Harmonie in Versammlung und dies auch in schwierigeren Lektionen. Dressur sollte ohne vorherige Gewalt möglich sein und ich kenne keinen Haflinger, der dies alles erreichen könnte ohne Gewalt.


Ich kenne einen Haflinger, der dies erreicht hat und zwar ohne Gewalt. Er kann auch Zirkuslektionen, hinlegen, Podest, Seitengänge bei Handzeichen etc. Hab ehrlich gesagt noch nie ein so gut ausgebildetes Pferd vor Augen gehabt- und ja, ein Haflinger.
04.01.2007 20:13
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
(Fast) Alle Reiter sind eingebildet und/oder unfreundlich.

genau smile


Teilweise kann ich diesem Spruch schon zustimmen. Wenn du z.B. als Fußgänger unterwegs bist, auf die Seite gehst, damit jemand mit Pferd an dir vorbei kann, und du dann kein Danke dafür hörst, dann denk ich mir oft meinen Teil.
Letztens war ich auch wieder in einem nobleren Stall, sitz mit einer Freundin in einer Halle, wo 300 Personen Platz finden, ganz alleine. Kommt ein älterer Mann herein und setzt sich direkt hinter uns. Wir unterhalten uns flüsternd (!) sodass, die Reiterin in der Bahn bzw. deren Pferd nicht gestört werden. Plötzlich kommt von hinten "Seid mal leise, ich will da unten zuhören!" Naja....
Meist wird man nicht gegrüßt, wenn man in einen Reitstall kommt, selbst wenn man zuerst grüßt und auch schon zu den Erwachsenen (mit 19 Jahren) zählt! Manche Reitlehrer muss man direkt um Stunden anbetteln, obwohl man selber der Kunde ist und dafür zahlt. Dann der oft herrschende Kleinkrieg in Reitställen bzw. zwischen Pferdebesitzern.

Reiter sind und bleiben ein komisches Völkchen in denen sehr wenige (komischerweise) genug Anstand besitzen um freundlich "Hallo" bzw. "Bitte,Danke" sagen zu können. Selbst mein Vater, der nichts mit Pferden am Hut hat und selten mit Reitern zusammentrifft, hat (bei seinen wenigen Begegnungen) fast nur negative Seiten an den Reitern bemerkt.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

04.01.2007 20:14 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von -Kimba-
Zitat:
Original von Krissymaus
Auch " Wer mit Ausbinder reitet kann nich reiten " hab ich öfters gelesen...nicht unbedingt auf gb


Gewissermassen stimme ich dem wohl auch zu, weil ich denke, dass wenn man durch einen Ausbinder unterstützt werden muss (wirklich schwierige Pferde ausgenommen, aber das ist ein anderes Thema..) kann man einfach nicht von sich behaupten gut reiten zu können, gar nicht reiten können finde ich zwar auch ein bisschen übertrieben. Aber wer nur mit einem Ausbinder drinnen mit seinem Pferd klarkommt, da frag ich mich dann halt schon, ob er wirklich so gut reiten kann, wie er sagt... Meiner Meinung nach sollte man halt, wenn man sich als geübten Reiter bezeichnet auch ohne Ausbinder das Pferd wenigstens einigermassen in eine gute Haltung bringen können, ausserdem ist das Problem, weshalb ein Pferd den Kopf partout nicht runternehmen will auch beim reiterlichen Können zu suchen und ganz sicher nicht mit einfachem 'Ausbinder rein und gut ist' zu lösen.

was du erzählst finde ich völligen quatsch!z.b. bei mir,meine rb kann ich nur arbeiten wenn sie hilfszügel drauf hat,weil sie einfach nicht eine stunde lang zu stellen ist!bei dem halbblut meiner RL ist das dann was anderes man muss nur ein bisschen parade geben und achten dass er seinen kopf nicht hochstreckt und kann dann ohne hilfszügel arabeiten...weisst du,nicht nur der reiter,auch das pferd spielt da ne entscheidene rolle...


Das war keinesfalls auf den Hilfszügel allgemein bezogen, sondern jediglich auf den Ausbinder! Es gibt durchaus Hiflszügel mit denen man sinnvoll arbeiten kann, wenn er korrekt eingesetzt wird, den Ausbinder zähle ich hier nunmal nicht dazu ich bin halt nicht wirklich begeistert davon. Als unterstützung im Anfängerunterricht, warum nicht, jeder fängt ja mal an, aber später..? Ich zumindest durfte noch nie die Erfahrung eines wirklich sinnvollen gebrauchs dieses Hilfszügels machen. Wenns bei euch funktioniert ist ja schön und da misch ich mich auch nicht ein. Ich finde nur, dass man sein Pferd auch ohne diesen reiten können muss, und es dabei nicht wie eine Giraffe herumstresst, um sich als geübten Reiter auszugeben.
Aber eben, das ist meine Meinung und danach war hier drin ja gefragt und ich zwinge diese auch niemandem hier auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Kimba-: 04.01.2007 20:17.

04.01.2007 20:16 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bine
Zitat:
Original von elli1490
letztens (vor 1 1/2 jahren oder so großes Grinsen ) war mal nen bericht in so ner Zeitung über einen haflinger der ging erfolgreich M-Dressur, L-Springen und auch A-Vielseitigkeit...... Also finde ich das pauschale vorurteil, haflingen wären nix für dressur sind schwachsin ...


Man sollte schon bedenken, wozu die Haflinger gezüchtet wurden und meines Wissens nach nicht, um Turniererfolge zu erzielen.. trotz der verdelung durch das araberblut, sind sie für mich kein Sportpferd.
Klar,es gibt Haflinger, die beherrschen M-lektionen. Aber mit einem M-Warmblut kann er in der Regel nicht mithalten. Ich finde, bei einem Warmblut sieht es ästethischer aus. Auch vom Potential her sind die Warmblüter flexibler.
Für mich wird der haflinger nie ein Sportpferd...

Aber: wir weichen vom Thema ab Augenzwinkern


och... mitlerweile gibt es schon richtige sporthaflinger, die schon für den "sport" gezüchtet werden. gibt auch eine "haflingereuro". Irgendwo gabs auch mal so eine homepage von einem mädel, dass mit ihrem haffis, super erfolgreich vielseitigkeit und dressur geritten ist und glaub ich taub war.
04.01.2007 20:16 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Kirsche: Ich habe auch noch nie eins eurer Pferde versammelt laufen sehen.
04.01.2007 20:16 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Für mich beginnt Dressur nicht ab irgendwelchen lächerlichen Klassen.


Das ist mein Vorurteil. Ich hab es gefunden! ^^

Diese Klassen sind nicht lächerlich, weil dahinter wohl mehr Überlegung und Erfahrung steckt, die ihr in einem ganzen Leben sammeln werdet. Das wurde nicht von heute auf morgen festgelegt. Warum sind die Deutschen im Reitsport wohl die Elite? Weil sich dieses Prinzip bewährt hat, oder kennt ihr ein besseres. Harmonie kann man nunmal nicht wie die Temperatur messen und innerhalb von 5 Minuten sie zu erkennen und zu bewerten ist den Richtern nicht möglich. Aber man kann doch sagen, je grösser die Harmonie, je grösser die Zusammenarbeit, das Hinarbeiten auf ein Ziel, desto mehr beherrscht das Pferd. Und deshalb gibt es diese Klassen, die nach Lektionen, Aufrichtung, Tempos und Durchlässigkeit geordnet sind. Und das macht die Harmonie aus.

Überlegt doch mal, was dahinter steckt. Diese Klassen sind nicht lächerlich. Sie sind nicht perfekt, macht bessere Vorschläge.
04.01.2007 20:16 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reiter sind immer arrogant und eingebildet

genau deshalb sag ich immer (und ich meine wirklich immer xD ) beim reiten hallo, ich find das gehört sich einfach.
Ein tolles Vorurteil ist auch: Freizeitreiter können nichts

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yellowcard: 04.01.2007 20:19.

04.01.2007 20:18 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:27.

04.01.2007 20:21 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Kirsche
und ich kenne keinen Haflinger, der dies alles erreichen könnte ohne Gewalt.


Und was Kirsche nicht kennt, das gibt es nicht ^^

Nein...aber ich habe dieses Vorurteil so lange, bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann.
Was ich nicht mit eigenen Augen sehe, kann ich mir nicht vorstellen...


Was für ne Einstellung.

Abgesehen davon, dass eben das, von dem du sprichst, mit Gewalt unerreichbar ist.

Hä?
(übrigens können wir diese Diskussion auch in das dafür vorgesehene Thema verlegen...) Augenzwinkern

@Seelchen: Nicht böse gemeint, aber ich habe eure Tiere noch nie versammelt laufen sehen.


Nun gut, ich gebe zu, der Satz war etwas kompliziert, aber meiner Meinung nach berechtigt.
Du sprichst von Ästhetik,Leichtigkeit und Harmonie und behauptest lauthals, dass ein Haflinger dazu nicht in der Lage ist ohne dass man ihn mit Gewalt dazu bringt. Diese Aussage hat überhaupt keine Logik - wie soll Harmonie, Ästhetik und Leichtigkeit erreicht werden mit Prügel?

Die Aussage zu Seelchens Pferden lass ich jetzt mal weg, das hat nämlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, sondern lenkt nur ab.

Ein Haflinger ist ein Pferd, genauso wie ein Hannoveraner, Trakehner oder was auch immer. Er kann sich vielleicht nicht so bewegen wie ein edles Warmblut, aber jetzt mal im Ernst: Muss ein Pferd Raumgriff haben um versammelt gehen zu können?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 20:22 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von ~Lara~
(Fast) Alle Reiter sind eingebildet und/oder unfreundlich.

genau smile


Teilweise kann ich diesem Spruch schon zustimmen. Wenn du z.B. als Fußgänger unterwegs bist, auf die Seite gehst, damit jemand mit Pferd an dir vorbei kann, und du dann kein Danke dafür hörst, dann denk ich mir oft meinen Teil.
Letztens war ich auch wieder in einem nobleren Stall, sitz mit einer Freundin in einer Halle, wo 300 Personen Platz finden, ganz alleine. Kommt ein älterer Mann herein und setzt sich direkt hinter uns. Wir unterhalten uns flüsternd (!) sodass, die Reiterin in der Bahn bzw. deren Pferd nicht gestört werden. Plötzlich kommt von hinten "Seid mal leise, ich will da unten zuhören!" Naja....
Meist wird man nicht gegrüßt, wenn man in einen Reitstall kommt, selbst wenn man zuerst grüßt und auch schon zu den Erwachsenen (mit 19 Jahren) zählt! Manche Reitlehrer muss man direkt um Stunden anbetteln, obwohl man selber der Kunde ist und dafür zahlt. Dann der oft herrschende Kleinkrieg in Reitställen bzw. zwischen Pferdebesitzern.

Reiter sind und bleiben ein komisches Völkchen in denen sehr wenige (komischerweise) genug Anstand besitzen um freundlich "Hallo" bzw. "Bitte,Danke" sagen zu können. Selbst mein Vater, der nichts mit Pferden am Hut hat und selten mit Reitern zusammentrifft, hat (bei seinen wenigen Begegnungen) fast nur negative Seiten an den Reitern bemerkt.


Ich schere jetzt,wie du, nicht alle über einen Kamm smile
Aber hast schon recht.Viele sind so.
Ist nur dann immer bescheuert wenn man so einen Spruch an den Kopf geschmissen bekommt, obwohl man von sich durchaus sagen kann,dass man nicht so ist xD

Dass viele Reiter (besonders in Reitställen/-anlagen?) so sind,liegt vll. auch daran,dass viele schlicht und einfach Geld haben und sich auch darauf etwas einbilden.
Und die Sache mit der Unfreundlichkeit ist eine Sache,die ich nicht nur bei Reitern (z.B. im Gelände) beobachten kann. Ich hab das Gefühl,dass viele Menschen einfach nicht mehr in der Lage sind "Bitte" oder "Danke zu sagend oder freundlich mit einem zu reden.
Mensch, ich schweife ab großes Grinsen

Fazit: Hast schon recht mit dem was du sagst.Dennoch muss man dann differenzieren und wirklich das Wörtchen "fast" davor setzen.
Ich habs mal als knallhartes Vorurteil formuliert smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

04.01.2007 20:24 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Quarter Horse
Muss ein Pferd Raumgriff haben um versammelt gehen zu können?


No, weil Versammlung nix mit Raumgriff zu tun hat.


Sag ich doch. War eher an Kirsche gerichtet, da ich langsam stark das Gefühl habe, dass sie
a: keine Ahnung hat wovon sie plappert
oder b: genau das denkt

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 20:25 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die seite gefunden *freu*. Also die heißt anne und den rest könnt ihr ja selbst lesen:
http://www.hafispringgirl.at.tf/
04.01.2007 20:28 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von ~Lara~
(Fast) Alle Reiter sind eingebildet und/oder unfreundlich.

genau smile


Teilweise kann ich diesem Spruch schon zustimmen. Wenn du z.B. als Fußgänger unterwegs bist, auf die Seite gehst, damit jemand mit Pferd an dir vorbei kann, und du dann kein Danke dafür hörst, dann denk ich mir oft meinen Teil.
Letztens war ich auch wieder in einem nobleren Stall, sitz mit einer Freundin in einer Halle, wo 300 Personen Platz finden, ganz alleine. Kommt ein älterer Mann herein und setzt sich direkt hinter uns. Wir unterhalten uns flüsternd (!) sodass, die Reiterin in der Bahn bzw. deren Pferd nicht gestört werden. Plötzlich kommt von hinten "Seid mal leise, ich will da unten zuhören!" Naja....
Meist wird man nicht gegrüßt, wenn man in einen Reitstall kommt, selbst wenn man zuerst grüßt und auch schon zu den Erwachsenen (mit 19 Jahren) zählt! Manche Reitlehrer muss man direkt um Stunden anbetteln, obwohl man selber der Kunde ist und dafür zahlt. Dann der oft herrschende Kleinkrieg in Reitställen bzw. zwischen Pferdebesitzern.

Reiter sind und bleiben ein komisches Völkchen in denen sehr wenige (komischerweise) genug Anstand besitzen um freundlich "Hallo" bzw. "Bitte,Danke" sagen zu können. Selbst mein Vater, der nichts mit Pferden am Hut hat und selten mit Reitern zusammentrifft, hat (bei seinen wenigen Begegnungen) fast nur negative Seiten an den Reitern bemerkt.


Ich schere jetzt,wie du, nicht alle über einen Kamm smile
Aber hast schon recht.Viele sind so.
Ist nur dann immer bescheuert wenn man so einen Spruch an den Kopf geschmissen bekommt, obwohl man von sich durchaus sagen kann,dass man nicht so ist xD

Dass viele Reiter (besonders in Reitställen/-anlagen?) so sind,liegt vll. auch daran,dass viele schlicht und einfach Geld haben und sich auch darauf etwas einbilden.
Und die Sache mit der Unfreundlichkeit ist eine Sache,die ich nicht nur bei Reitern (z.B. im Gelände) beobachten kann. Ich hab das Gefühl,dass viele Menschen einfach nicht mehr in der Lage sind "Bitte" oder "Danke zu sagend oder freundlich mit einem zu reden.
Mensch, ich schweife ab großes Grinsen

Fazit: Hast schon recht mit dem was du sagst.Dennoch muss man dann differenzieren und wirklich das Wörtchen "fast" davor setzen.
Ich habs mal als knallhartes Vorurteil formuliert smile

*gg*
Gut meine Meinung dazu.. Ich finde,es ist vielleicht in vielen Ställen so,allerdings habe ich noch keinen gesehen.
Bei mir im Stall,wird JEDER,wirklich jeder,egal ob Kind,Erwachsener oder wer,der nicht aus dem Stall ist,freundlich gegrüßt..
Bei uns ist der RL nicht irgendn hohes Tier,der sich alles erlauebn kann,ne gewiss nicht.
Aber es stimm,viele sind eingebildet. Ich sag nur,wo bei mir im Stall n Dressurkurs war,und auch andere da waren aus fremden Ställen zum zusehen. Die haben sich allen ernstes da unten hingestellt und haben angefangen loszulästern.
04.01.2007 20:28 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Vorurteil von Haflingern finde ich nicht schön.Es gibt sehr viele gut geritten haflinger die sehr arbeitswillig sind und da kenn ich genug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 04.01.2007 20:32.

04.01.2007 20:30
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH