|
|
Schuhpflege? |
Vroni alias Mcs
<3
Herkunft: München
|
|
|
25.02.2007 18:47 |
|
|
Taler&Beetle
Mitglied
Herkunft: Wiesbaden
|
|
möp genialer Treat
Aaalso so extrem oft putz ich meine Stiefeletten nicht, nur wenn sie extrem schmutzig sind oder mit der Trense zusammen. Sind eh nach jedem mal reiten wieder wie vorher, also xD
Wenn dann rubbel ich mit Wasser und Bürste den Schmutz weg und dann kommt schwarze Schuhcreme von der Bundeswher (die is geil) drauf. Das ganze wird dann eingesprüht mit fixierzeug und imprägnierspray in einem und dann nochmal imprägniert. Joa.....das muss reichen, aber danach sehen die aus wie neu. Sollt ich öfter machen
25.02.2007 19:07 |
|
|
-Katja-
milchschüttelchen
Herkunft: NRW
|
|
Jedes Schaltjahr geh ich mal mit einem Lappen drüber. Lederfett muss ich mir erst noch kaufen, bisher war die Gelegenheit noch nicht da xD Aber die Stiefelletten können auch was ab, die sind relativ unempfindlich.
|
|
25.02.2007 19:16 |
|
|
loona12
Mitglied
|
|
Früher als ich noch meine Stiefeletten mit Schäften hatte, da war mir die Sauberkeit nicht ganz so wichtig.
Da wurden sie eigentlich nur 3-4 mal im Jahr gesäubert.
Mittlerweile habe ich lederstiefel und ich finde, die müssen einfach sauber sein, damit sie gut aussehen.
Deswegen werden die öfters geputzt, halt so dass man keinen Dreck sieht und wenn ich sie dann mal richtig sauber mache, dann halt auch mit lederfett und allem Pipapo
Das geschieht ungefähr monatlich ^^
Imprägnierspray benutz ich nicht.
25.02.2007 20:07 |
|
|
Sam*
ehemals .Tropicana.
Name: Jenny, Tropi
|
|
Was versteht ihr hier unter Schäften xP?
Joar, ich mache meine Stiefelletten eigentlich so ut wie nie sauber, immer nur alle23Monate al Schuhcreme und Ipregnierspray drauf und fertig
.
|
|
25.02.2007 20:09 |
|
|
Sam*
ehemals .Tropicana.
Name: Jenny, Tropi
|
|
Oki
Dachte immer das die noch zu den Chaps gehörn
|
|
25.02.2007 20:23 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
Och, so ab und zu putz ich die mal
Öfter als das Sattelzeug jedenfalls.
Im Sommer vor jedem Turnier und im Winter eher unregelmäßig alle 2 Monate oderso. Zwischendurch spritz ich die einfach mal am Stall am Waschplatz ab.
Wenn ich putze dann mach ich erst mit nem Schwamm oder Wasser drüberlaufen lassen den gröbsten Schmutz weg, trockne die kurz ab und schmier dann schwarze Schuhcreme drauf. Dieses Kiwi Zeug. Das lass ich kurz einwirken, polier dann nochmal drüber und fertig.
Ich bin da nicht so der Putzteufel. Eigentlcih ists mir sogar relativ egal wie meine Stiefel aussehen solang sich noch kein Matschpanzer bildet
Allerdings muss man sagen, dass ich mir auch in absehbarer Zeit neue Stifel zulegen werde und die alten daher nicht mehr so das gróße Heiligtum sind wie am Anfang. Da hab ich die auch noch öfter geputzt.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
25.02.2007 21:04 |
|
|
Jenni
www.silene.de.vu
Herkunft: Bauernkaff
|
|
Zitat: |
Original von Kirsche
Ich putz meine Lederstiefel jedes Mal, wenn ich im Stall bin. Bei denen bin ich wirklich pingelig und ich finde, sie verdienen es, dass ich sie putze
Nee, mal ehrlich, die Teile sind so teuer, da sollen die auch lange halten.
Putze sie zuerst mit Sattelseife und fette sie dann schön ein.
Meine Stallschuhe hab ich noch nie absichtlich geputzt und dementsprechend sehen sie auch aus. Bräucht mal wieder neue
|
Hihi, ja genauso mach ich das auch.
Stiefel grundsätzlich staubfrei und glänzend, waren schließlich total teuer, Schäfte und Stiefeletten werden so alle 4 - 8 Wochen mal gemacht (hab die auch so gut wie nie an, hebe die nur für Springen auf) und meine Stallschuhe... Ähm ja^^ Nie xD
26.02.2007 12:53 |
|
|
--Fanny--
x x x
Herkunft: bei Dortmund ;D
|
|
Huhu,
Ich hab Chaps & Stiefelletten. Putze die eigentlich fast nie, aber ich bekomm immer Ärger im Bus (ich fahre meistens mit dem Bus zum Stall), wenn meine Schuhe nicht so ganz sauber sind
Ist mir aber auch ziemlich egal, hauptsache der Busfahrer lässt mich rein ^.- Wenn ich sie putze, dann bürste ich die erst mit einer normalen Schuhbürste ab und anschliessend kommen die Chaps dann unter den Wsserhahn und zum trocknen auf die Heizung. Meine Oma putzt aber auch ab und zu meine Schuhe XD
Lg
|
|
26.02.2007 14:15 |
|
|
*Honey**
Mitglied
Herkunft: Deutschland
|
|
Ich mach es auch so wie Jenni und Kirsche, ich mag einfach nicht mit total verdreckten stiefeln aufn Pferd sitzen. Ich putz halt immer mit einem nassen lappen drüber,richtig putzen tu ich die alle zwei wochen, ich find sie sind einfach zu teuer um sie verdreckt dann anzuziehen, meine schäfte putz ich nicht so oft. Ich hab sie auch kaum mehr an, nur zum Springen oder bei schlechtem wetter. Tja meine stallturnschuhe werden abgenutzt und dann weg geworfen, sind halt immer billig schuhe!!
|
|
26.02.2007 14:18 |
|
|
Lawina
LAWILICIOUS
Herkunft: Bayern
|
|
Meine Stiefel werden eigentlich immer sofort nachm reiten geputzt..
Meine Stiefeletten werden so ab und zu mal geputzt,halt wenn nötig wird,genauso wie meine Stiefelschäfte *gg*
|
|
26.02.2007 16:44 |
|
|
Felidae
*grml*
|
|
Ich lieeeebe meine Stiefeletten <333
Seit ich sie für Geld gekauft habe, was so ziemlich mein ganzes Konto war, pflege ich die Dinger sehr gewissenhaft. Nach jedem Reiten bürste ich sie ab und schmier sie danach mit Schuhcreme ein. Solange sie so besser halten als die letzten, bin ich glücklich.
Meine Chaps pflege ich nicht so... ausführlich. Ich bürste drüber, bis der Schmutz grob weg ist und das war's auch.^^
26.02.2007 16:56 |
|
|
|
|
|
Impressum
|