Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Brauche euren Rat | Kauf oder Nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche euren Rat | Kauf oder Nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Brauche euren Rat | Kauf oder Nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho liebe GBler,
also heute lief´s Fass echt über.
Ich war mal wieder Reiten bei Joan.
Zur Zeit reitet ein kleines Mädchen auf meinem Pony, was mir schonmal garnicht passt.
Ich kann aber nichts dagegen machen, da ich Joan noch nicht gekauft habe weil ich noch keine Box bekome.
Ich habe sie aber angekauft und somit reserviert.
Allerdings hier mein Problem.
Die kleine, Jaqueline, reitet total schlecht.
Sie lässt Joan alles durchgehen und "versaut" sie richtig.
Heute auch, ich habe mich mit ihr am Stall getroffen da ich mal wieder schauen wollte was sie so mit ihr anstellt, und ich viel fast vom Glauben ab >.<
Ich war ja seit zwei Wochen nicht mehr reiten, wegen meines Rückens, und in der Zeit hatte sich so einiges verändert.
Jaqueline wollte aufsteigen, bloß Joan blieb nicht stehen?
Sie ging nicht nur einfach nach vorn ein bisschen, sondern trippelte auf der Stelle herum lief vorwärts, rückwärts seitwärts, was hat die mit dem Pony gemacht?
Nunja, dann sie sitzt drauf, und tirtt der erstmal die Hacken in den Bauch. Naja Joan trabt líeb an aber Jaqueline reisst ihr nur im Gebiss rum.
Dann ist Joan durchpariert. Wieder antraben, wieder durchparieren omg
Naja, später ist Joan immer hingegangen wo sie wollte.
Jaqueline wars egal, sie fands ja lustig -.-
Beim Galoppieren flutscht die im Sattel rum, und haut ihr ausversehen die Gerte auf den Arsch wie verrückt, Joan buckelt und Jaqueline fällt runter +freuz+
Nunja, also Jaqueline traute sich nicht mehr drauf, aber ich wollte auch mal gucken.
Beim aufsteigen wieder dieses riesen Theater -.-
Naja, als ich antraben wollte hat Joan nichts mehr kapiert, sie brauchte anscheinend dieses treten.
Mir ist aufgefallen dass sie total gegen den Zügel geht, wo ist die Ahnlehnung, wo ist die Stellung, welche dieses Pony sonst immer von alleine einbrachte?
Ich habs probiert sie ein bisschen runter zu reiten, aber sie hat nur mit dem Kopf wie wild hin und her geschmissen.
Ausbinder kennt sie noch nicht, gr.
Auch bei mir beim Galoppieren hat sie gebuckelt wie wild, nach dem Motto Kopf zwischen die Beine und hoch den Arsch.
Naja hat ein paar auf den Arsch gegeben und weiter.
Selbst Rückwärtsrichten hat nicht mehr geklappt, anescheinend wegen des ständigen Drucks auf das Gebiss, sodass sie die feinen Hilfen was Zügel und Schenkel anbelangt garnicht mehr wahrnimmt.
Das Pony hat sich total verändert seitdem dieses dumme Kind draufsitzt >.<
Ich meine, was soll ich noch machen, auf die Box werde ich wohl noch ein, zwei Monate warten müssen, aber so kann das echt nicht weiter gehen.
Ich weiss genau, wenn ich die Besi ansprechen würde, würde sie nichts dagegen tun, da Jaqueline ihre Halb-irgendwas-Stief-Blabla ist, und sie sie wirklich über alles liebt.
Ich verstehe dass ja auch, da Jaqueline so viel Spaß daran hat, aber es ist total scheisse für mich , sorry.
Nun, was soll ich machen?
Ich bin dabie mit dem Gedanken zu spielen Joan ihren eigenen Weg einschlagen zu lassen, denn wenn das so weiter geht ist sie einfach nicht mehr dass was ich möchte.
Allerdings ist Joan mein Traum, ich meine sie ist mein Pony und ich liebe sie über alles, und möchte sie eigentlich echt nicht verlieren.
Bloß ist es dass Wert, wegen der Liebe zu diesem Pferd, alles negative hinzunehmen, auf alle Ansprüche zu verzichten?
Bitte helft mir <3
Gruhuß

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

05.02.2007 21:32 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr beide (du und die ursprüngliche Eigentümerin) euch einig seit, dass das Pony an dich verkauft wird und du sogar bereits eine Anzahlung geleistet hast und deine Eltern informiert und einverstanden sind (wovon ich jetzt mal ausgehe), ist das Pony rein rechtlich bereits an dich verkauft worden - der Kaufvertrag ist rechtens und gültig.
Allerdings lese ich aus deinem Beitrag, dass das Pony dir noch nicht übereignet wurde, du bist also noch nicht der Eigentümer, trotzdem ist die Verkäuferin verpflichtet, dir das Eigentum am Pony zu verschaffen (§433 I BGB, für diejenigen die sich dafür interessieren Augenzwinkern ).
Habt ihr diese Frist von zwei Monaten denn ausgemacht? Wenn nicht, könntest du das Pony sofort verlangen.

Allerdings ist das nur die rechtliche Lage (wenn ich das alles richtig verstanden habe), die praktische sieht ja meistens ganz anders aus.
Da es bei der bisherigen Besitzerin wohl sehr um Emotionen geht, solltest du nicht unbedingt agressiv gegen das Kind argumentieren (auch wenn ich mehr als verstehe, dass du sauer auf es bist), sondern mal versuchen, auf die Tränendrüse zu drücken und statt Anschuldigungen die Sätze öfters mal mit "Ich fühle mich dadurch...", "Das kommt für mich rüber als ob..." usw. vielleicht hilft das ja weiter (=

Wieso musst du denn noch so lange auf die Box warten?

LG Salta

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saltatrix: 06.02.2007 14:12.

05.02.2007 21:58 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich an deiner stell würde jorn sofort kompl. kaufen und sie? erstmal an dem stAll stehen lassen wo sie jetzt steht und wenn du dann die box hast halt umziehen. JOAR das wäre das was ich machen würde.

__________________

" you are my life now"
06.02.2007 13:58 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir auch gedacht. Und zu Not findet sich schon ein Stall wo man in den 2 Monaten hingehen kann..

Und wenn du ein paar mal dich intensiv mit ihr beschäftigst sie viel longierst usw... kommt das alte Verhalten auch wieder

__________________

06.02.2007 14:30 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie auch kaufen, denn wenn sie dann dein eigen ist, gewöhnt sich dein pferdchen wieder ein eine routinierte Reitweise & an eine Reithand die sie gut behandelt. Sprich mal mit der Besi das du das nicht so toll findest das die kleine Joan reitet, weil du merkst dadurch das sie/er (? sorry xD) sich zum negativen verändert. Auch könntest du ihr mal vorschlagen sich eine Stunde anzuschauen in der Jaqueline das Pferdchen reitet. Wenn sie ehrlich zu sich selbst ist wird sie erkennen was das Beste ist.

__________________

06.02.2007 15:00 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihrs,
danke für euren Rat.
WIr haben keine Frist abgemacht, halt bis ich eine Box bekomme.
Bei úns gibt leider nur zwei gute Ställe die in Frage kämen, und beide sind total ausgebucht..

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

06.02.2007 15:11 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ensure
Hey Ihrs,
danke für euren Rat.
WIr haben keine Frist abgemacht, halt bis ich eine Box bekomme.
Bei úns gibt leider nur zwei gute Ställe die in Frage kämen, und beide sind total ausgebucht..


Also wenn mir das Pferd so wichtig wäre... würd ich sie zur Not auch in meinen Garten stellen. Hauptsache dieses Gör hockt nicht auf ihr ^^

__________________

06.02.2007 15:19 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da lassen würd ich sie auf keinen fall...wenn du doch sogar schon ne anzahlung gemacht hast....sind die anderen ställe, die nicht so gut sind, denn für die Pferde net so gut (sprich Boxengröße, Weiden usw.) oder sind da nur nicht so nette leute oder so?
weil sonst würd ich Joan entweder in einem von den Ställen untebringen oder in dem momentanigen Stall stehen lassne, aber dann halt dass du die Boxenmiete bezahlst und es schon dein Pferd ist.
Und wenn die Besi das (aus welchen Gründen auch immer) nicht will, würd ich ihr sagen, dass du das Pferd kaufen willst, so wie es war, bevor das Mädel es geritten ist und kein total verrittenes Pferd haben willst Augenzwinkern aber halt nicht rummeckern oder so sondern vernünftig reden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 06.02.2007 15:32.

06.02.2007 15:32 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ihrs.
Also, die anderen Ställe sind erstens wirklich unerreichbar von hier, ich komme weder mit dem Bus, noch mit dem Rad hin, und meine MUm kann mich auch nicht immer fahren und holen, ist ja klar.
Außerdem gefällt mir die Haltung dort garnicht, es sind klitzekleine Pferde, es gibt keine Koppeln oder Paddoks, nur Boxen -.- Außerdem liegt das Ding an der Straße, aber es gibt keinen Reitbplatz oder Halle..
War heut wieder auf dem Hof und hab mich erkundigt zu wann ich eine Box bekomme. Die meinten nach wie vor ein zwei Monate, maximal drei..

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

07.02.2007 18:07 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist....wo sind jetzt die boxen so klein? wo sie momentan steht oder in den andern ställen?
07.02.2007 20:05 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oi mein armes behindigirl...

würd mich voll freuen, wenn ihr eine box bekommt und kauf ihn! <- das war eine afforderung Zunge raus
07.02.2007 21:33 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehyo,
Die Boxen sind in den anderen Ställen so klein.
Ich könnte keinen Platz bekommen bei Susi wo sie jetzt steht, da sie wegen Platzmangels verkauft wird. Auch der Hof dort ist kein Hof, es gibt drei Boxen, und eine Reitwiese, nein da können wir nicht bleiben..
Fiiischeeen jaah ich bin gaanz arm drannnöö.. schau mal mein Avale..
Es ist aber eine Sie du arsh xD

Gruhuß

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

07.02.2007 21:54 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir doch egal ^^
ihn - das pferd oÔ
jaaa süßes avaa (:
07.02.2007 21:55 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Stallproblem kann ich nichts sagen..

Wen du sie wirklich schon vorreserviert hast dann darf doch gar kein anderer auser du mehr drauf reiten? Oder nicht?
Ich würde dieses Pferd nicht einfach "wegschmeißen" weils ein bissle durchdreht. Natürlich kenn ich die Verhältnisse nicht, aber falls du das Pferd liebst (und auch eine gute Reiterin bist) wirst du entweder damit leben können oder es wieder richten können.

Naja..Senf Senf Senf +lol+.. Ja, was soll das Lange reden =

Du musst allein entscheiden ob das Pferd dir das Wert ist!
08.02.2007 18:23 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber für eine überbrückungs zeit bis die box "Da" ist wirst du es jawohl überleben da stehen zubleiben denn ich sag mal so wenn dir das pferd wichtig ist würd ich jetzt einmal in den saueren apfel beißen.......

__________________

" you are my life now"
08.02.2007 21:37 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Brauche euren Rat | Kauf oder Nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH