Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verkaufen oder Bereiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufen oder Bereiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Verkaufen oder Bereiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie viele wissen hab ich seit dem 11.11.06 eine Tinkerstute.
Mein Problem liegt darin das sie seit ca. 5 Wochen wenn keiner in der Mitte steht und zB stunde gibt total rumspinnt. Sie geht zB nicht auf dem Hufschlag, reagiert nicht auf den rechten Schenkel, auf den linken Zügel auch nicht, sie versucht immer wieder vom Zirkel auszubrechen, sie rennt mit bewusst sein gegen die Wand (sei weiß das sie mir dann das bein einquetscht) und sie reißt den ganzen Zeit den Kopf nach außen reißt (macht sie auch beim frei laufen lassen!)
Ich hab Leute vom Rand aus gucken lassen ob ich ohne Reitlehrer anders reite als mitm was eindeutig verneint wurde.
Nun bin ich am überlegen ob ich sie zurück geben soll (wurde mir angeboten da wir keine AKU gemacht haben, haben aber später untersuchen lassen, ist gesund) oder ob ich sie einem Bereiter geben soll. Sie ist ja schon 14 und ich wollte dieses Jahr eigentlich E-Dressuren gehen und mein Reitabzeichen machen. Meine Bekannte meinte ich soll mal einen Join Up machen, doch so langsam hab ich gar keine Lust mehr irgendwas mit Tinka zu machen.

Ich würd jetzt gerne wissen was ihr denkt. Soll ich sie verkaufen und mir ein neues Pferd kaufen (ein richtig ausgebildetes) oder soll ich sie einem Bereiter geben (wobei sie dann wahrsch unterm Bereiter gut läuft und bei mir nicht)?

Schon mal vorne weg: bitte nur gut gemeinte ratschläge und tipps! Und nein sie war beim Kauf noch nicht so. Sie galoppierte zwar schon damals in der Halle schon nicht aber das andere macht sie jetzt erst

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.01.2007 17:04 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du nicht das es an dir liegt? Das du einfach nicht gut genug reitest? Macht sie solche Sachen auch bei deiner Reitlehrerin? Wahrscheinlich ist euer "Rangverhältnis" durcheinander geraten. Deshalb musst du dich einfach konsequent durchsetzen! Möglicherweise bist du auch unsicher, wenn kein Reitleher dir Unterricht gibt.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

23.01.2007 17:16 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast dus denn schonmal mit einem Join up probiert? Bei Esprit hat das wahre Wunder geholfen.
Ansonsten denke ich musst du das für dich selbst entscheiden. Wenn du wirklich Turniererfolge erreichen willst hätte ich mir ehrlich gesagt von anfang an keinen Tinker gekauft. Ich reite auch einen und das sind nunmal keine richtigen Turnierpferde.
Dann stellt sich die Frage ob es sich für die lohnt sie zu einem Bereiter zu geben. Wenn du wirklich an ihr hängst würde ich dies machen. Da du sie ja noch nicht so lange hast und du für dich sagen kannst das du sie abgeben kannst und gegen ein anderes Pferd "tauschen" willst dann tu dies.
Hast du schonmal deine Reitlehrerin gefragt ob es vielleicht an dir liegt? Vielleicht testet sie dich gerade bloß aus.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

23.01.2007 17:37 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vll. ist es einfach nur Bockigkeit und sie braucht mal gewaltig einen Einlauf?
Vll. fängt sich jetzt erst an dich auszutesten?

Gibt's viele Möglichkeiten.Wenn du Schmerzen etc. ausschließen kannst würde ich dem Pferd mal zeigen wer am längeren Hebel sitzt Augenzwinkern
Soll letzt nicht heißen,dass das Pferd ne Stunde lang verprügelt werden soll, aber doch schonmal energisch an die Sache rangehen und die Gerte mal benutzen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

23.01.2007 17:38 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hat dich wahrscheinlich einfach langsam getestet und es wird immer schlimmer wenn du nicht reagierst.
Du kannst dir den Respekt zwar am Boden erkämpfen, aba für den im Sattel musst du schon aufsteigen Augenzwinkern
RU + RU + RU . Deine RL kann am besten beurteilen wie du am besten mit ihr umgehen musst Augenzwinkern

Ausser es ist dir zu anstrengend sie in die Schranken zu weisen, dann würde ich sie zurück geben Augenzwinkern

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



23.01.2007 17:41 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du nicht das es nach knapp 3 Monaten bissl hart ist zu sagen 'ich habe keine Lust mehr'?
Ich glaube so wirst du auch mit einem neuen Pferd nicht besser klarkommen da du ja Ziele hast und nicht nur freizeitmäßig durch die Gegend 'zuckeln' willst.
Das heißt aber auch du musst hart an dir und mit deinem Pferd arbeiten.
Wenn deine Stute die Leistungen, die du willst, sprich Tuniere erbringen kann, dann würde ich nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen sondern arbeiten arbeiten arbeiten, so frustrierend es auch sein mag anfangs.

Ich persönlich glaube auch das euer Rang gestört ist, oder sie dich einfach nur austesten will.
Zeig ihr einfach mal mit Nachdruck wer der Chef ist Augenzwinkern

__________________

23.01.2007 18:18 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke sie Respektiert dich einfach nicht !
oder ihr ist es zu Langweilig wie wärs einfach mal mit nen Ausritt oder Bodenarbeit

__________________

23.01.2007 18:36 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um erstmal was klar zu stellen: Ich will keine Turniererfolge!!!!!!!
Ich mein, eine E-Dressur geht jedes normale Pferd, das gehen sogar die Pferde ausm Unterricht. Wegen dem reitabzeichen, das will ich hauptsächlich machen, da ich im September ein praktikum bei Lars Nieberg mach und es dann besser kommt Augenzwinkern Ich weiß sie schon in die Schranken, zB wollte sie anfangs immer vom zirkel abhauen und hat es dann mitten drin gelassen, jetzt fängt sie aber wieder an (was NICHT heißt das ich nicht gegenhalt und sie trotzdem aufn zirkel gehen lass) Und ich sag euch: es ist nicht toll, wenn euer Bein blau vor flecken ist weil euer pferd immer gegen die wand rennt.
Und @calaminty Jane, nein ich find es eigentlich nicht zu hart, da sie ja anfangs gut lief und auch zeigte das sie was lernen will.
@Pandora, Nicki und Samy meine Reitlehrerin usw ham ja alle gesagt das ich ohne reitstunde genau so reit wie in der stunde, und in der stunde klappt es ja. Werd das mit dem Join up auch mal Probieren.
Und wenn das halt wirklich alles nichts bringt werd ich sie wohl oder übel zurück geben, da ich reiterlich ja auch weiter kommen will (hab schon vor Tinka nen Pferd korrektur geritten und i-wie will ich auch mal weiter an mir arbeiten)

€dit: @ Loona2, ich gestalte es abwechslungs reich. wollt ihr unseren wochenplan sehen?

Montag: Gelände
Dienstag: Halle
Mittwoch: Laufen lassen oder Longieren
Donnerstag: Gelände
Freitag: Halle
Samstag: Gelände
Sonntag: Frei oder Bodenarbeit

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 23.01.2007 18:40.

23.01.2007 18:36 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Macht sie solche Sachen auch bei deiner Reitlehrerin?


__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

23.01.2007 18:40 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja macht sie auch bei ihr.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.01.2007 18:41 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass du JoinUp oder ein anderes Pferd brauchst.
Jedes Pferd würde auf Dauer vielleicht so werden, wenn der Fehler bei dir liegt. Ihr ist nicht klar wer hier der Boss ist und 'Dominanztraining' (ich hasse dieses Wort) im Roundpen wird dir auch nicht helfen. Bodenarbeit beginnt schon beim Pferd aus der Box führen.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


23.01.2007 18:42 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mein Problem! Am Boden macht sie alles! Geht am Feuer vorbei, hat vor nichts mehr angst usw, es liegt ja nur am reiten. Im Gelände ist sie ja auch lieb (bis darauf das sie die Hilfen zum nach links gehen ignoriert (sie triftet immer nach rechts)) nur in der halle mukkt sie so rum. Mein wunschpferd war sie ja eh nicht. ich wollte nen norweger aber meine mum meinte der wird mir zu langweilig. Ach ja? Tinka hat die gleichen eigenschaftne und ist genauso alt

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.01.2007 18:46 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: Verkaufen oder Bereiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
[...] doch so langsam hab ich gar keine Lust mehr irgendwas mit Tinka zu machen.

[...]


Traurig, wenn du so schnell aufgibst und jetzt schon zugibst keine Lust mehr zu haben. Dann verkauf sie.

LG

__________________

23.01.2007 19:01 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich gar nicht der Typ der schnell aufgibt, ich will ja auch nur wissen was ihr machen würdet bzw mir tipss holen, oder darf man das auch nicht mehr?
Warum sollte ich nicht zugeben das es mir so langsam keine lust mehr macht? Es ist eine ehrliche Antwort und dann ist es vllt für andere leichter es zu bewerten

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.01.2007 19:15 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..was hältst du davon wenn du RU nimmst, den rl aber nicht in die mitte stellst, sondern ihn bittest von aussen zu unterrichten...oder zumindest mal zuzusehen, damit er dir gleich tipps geben kann, damit du sofort handeln kannst., und wie reagiert sie auf gerte? sobald sie nach innen will nen klaps auf die schulter oder einfach die gerte nur als begrenzung lassen?

__________________

23.01.2007 19:30 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich gerte als begranzung daralss ist sie höchstens durchgehend am rennen (und dann kann ichs gebiss in die hand nehmnen und es wird ihr egal sein) ich begranze ja auch immer mitm schenkel was ihr ziemlich egal ist. meine RL macht ja recht guten unterricht, aber sie achtet immer auf einen punkt zB das biegen, also reiten wir ne halbe stunde nur zirkel und daheim darf ich dann in der halle nur zirkel reiten und das bringts i.wie net (schon ausprobiert) als meine RL mal außerhalb stand war es genau wie sie drinne stand. Weiß ja auch nicht woran es liegt...
auf gerte reagiert sie immer mit losschießen, aber ab und zu muss icfh sie halt mal antippen. werd es am donnerstag mal schweren herzens mit Sporen probieren müssen.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.01.2007 19:34 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde keine sporen hernehmen solange ich nicht weiß woran es liegt.

wäre es eben nicht möglich wenn der rl von aussern zusieht?

__________________

23.01.2007 19:36 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
[...]
Warum sollte ich nicht zugeben das es mir so langsam keine lust mehr macht? [...]


Dann kauf' dir aber auch kein Pferd mehr!

__________________

23.01.2007 19:36 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Charlie
kein Kommentar...


images/avatars/avatar-28624.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat dein Pferd vielleicht schlechet Erfahrungen damit gemacht, als sie mal allein in der Halle war?

__________________
Avatar von Movie Mausi

23.01.2007 19:45 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Isabelle, ich wollte NETT gemeinte Ratschläge und nicht vorwürfe weil ich ein Pferd hab! Ich würde dich bitten weitere solche kommentare zu unterlassen!

@Charlie, das hab ich auch schon überlegt, also ob es überhaupt mit der halle zusammenhängt (ist auch wenn andere pferde dabei sind) Es hängt auch i-wie an den Spiegeln in der Halle, den auf der einen Seite ist am ende der halle ein spiegel und da drückt sie immer die hinterhand nach innen. Sie kommt ja auch aus Irland und hat auch Sattelzwang, ich denke das sie auch ein wenig schlechte Erfahrungen gemacht hat.

@Lautlos, so lang die RL nichts zu dem reiten sagt geht das, aber sobald Tipps kommen läuft sie wieder als wäre sie ein super dressurpferd. Ich will das mit den Sporen mal probieren, weil ich überlegt habe ob sie früher zu sehr abgestumpft ist (sie ging min. ein Jahr unter einer elf jährigen fast nur im gelände) und ich damit die hilfen ein wenig verdeutlichen will. Eigentlich will ich gar nicht mit Sporen reiten, da ich es nicht wirklich gut finde.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

23.01.2007 19:54 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verkaufen oder Bereiter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH