Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos fotografieren- illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos fotografieren- illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Fotos fotografieren- illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen.
Mal ne Frage. Ist das Fotografieren von Fotos z.B aus einem Pferdelexikon oder so legal? Irgendwas sagt mir das Gegenteil... Ich weiss es wirklich nicht!

Lg Flicka
03.01.2007 17:46 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
Lonely_Tear
Mitglied


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is illegal weil die bilder aus dem buch unter copyright stehn Augenzwinkern
03.01.2007 17:47 Lonely_Tear ist offline E-Mail an Lonely_Tear senden Beiträge von Lonely_Tear suchen Nehmen Sie Lonely_Tear in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Auch diese Bilder sind urheberrechtlich geschütztn[hinten steht immer so was drinnen, da sind alle urherber verzechnet^^]

__________________

03.01.2007 17:47 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe meinen Vorgängerinnen recht...ach und der Thread ist in der falschen Area...^^ Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

03.01.2007 17:50 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von Flicka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alle: Danke XD. Und wenn ich nun ein Pferd fotografieren möchte, z.B auf der Koppel oder so, muss ich da auch den Besitzer frage oder?!

LG Flicka
03.01.2007 18:28 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange du dich auf öffentlichem Boden befindest (das Pferd kann ruhig auf Privatbesitz stehen) darfst du es glaube ich fotografieren und auch ausstellen. Also von der Straße aus (wenn es nicht grade ein Privatweg ist großes Grinsen ) ja..

Bin ich mir aber nicht so ganz sicher bei...
03.01.2007 21:26 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich darf man alle Pferde fotografieren, schließlich unterliegt einem der Copyright, wenn man die Bilder selber aufnimmt. Mir wurde es so erklärt und bin mir ziemlich sicher, dass es so auch stimmt.
04.01.2007 00:20 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:27.

07.01.2007 10:05 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von Flicka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also könnte ich jetzt reinrechtlich bei uns in der Umgebung Pferde, die ich sehe fotografieren, ohne den Besitzer zu fragen? Und wenn ich eine Hofanlage für meinen Hof brauche, muss ich da auch nicht fragen.
Bin grad nicht so hell, will eben nichts falsch machen!
Flicka
07.01.2007 20:58 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu weiß ich nicht so viel, aber ich denke es ist ok. Was man auf keinen Fall fotografieren und dann austellen darf sind Menschen die du nicht gefragt hast. Ausser bei Bildern von öffentlichen Veranstaltungen... ich denke sonst kannst du fotografieren was du willst, so lange es nicht Urheberrechtlich geschützt ist wie Bilder, Kalenderblätter, Zeichnungen, Logos, Texte...

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

07.01.2007 21:18 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos fotografieren- illegal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH