Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Roter Blitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roter Blitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Roter Blitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Roter Blitz

Verlag: Thienemann

Autorin: Astrid Frank

Preis: 13,90 €

Seitenanzahl: 296

Erklärung der Autorin:
Das Pferd Phar Lap und die meisten Personen, die hier beschrieben werden, haben tatsächlich gelebt. Dennoch hat nicht alles, was zwischen diesen Buchdeckeln erzählt wird, genau so stattgefunden. Manches wurde weggelassen, anderes verändert oder hinzugefügt. Und doch vermittelt uns diese weitgehend wahre Geschichte Einblicke in das Schicksal eines außergewöhnlichen und faszinierenden Pferdes.


Inhalt:
Der >>Rote Blitz<< scheint das geborene Rennpferd zu sein. Trotzdem verliert er Wetkampf um Wettkampf. Denn Rennen werden nicht nur mit den Beinen gewonnen, sondern ebenso mit dem Herzen. Doch nach und nach erkennt der Stalljunge Tommy, wie man den Siegeswillen des Fuchses wekcne kann.
Das Geheimnis heißt Freundschaft...

Die spannende Lebensgeschichte des legendären Rennpferdes Phar Lap, das in den Jahren der Weltwirtschaftskrise für Tausende Menschen zum Symbol der Hoffnung wird.


Eigene Meinung:
Dieses Buch ist voller Gefühl am Ende des Buches hätte ich anfangen können zu heulen.. Ich hab das Buch am 6.12. bekommen und hab es am 9.12. durch gehabt.. ich konnte mich einfach nicht von diesem Buch losreisen!



Wie fandet ihr das Buch, habt ihr es gelesen?


__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LennyMaus: 10.12.2006 16:32.

10.12.2006 16:26 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
Mia13 Mia13 ist weiblich
Tanz der Vampire <3


images/avatars/avatar-35896.png

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 209
Herkunft: Deutschland

RE: Roter Blitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das buch gelesen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen! Das ist echt toll großes Grinsen

__________________


15.12.2006 15:08 Mia13 ist offline E-Mail an Mia13 senden Beiträge von Mia13 suchen Nehmen Sie Mia13 in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch weder gelesen, noch je davon gehört, doch es hört sich sehr intresant an, bin echt am überlegen es mir zu kaufen

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


15.12.2006 15:36 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an. Ein bisschen wie Seabiscuit fröhlich
15.12.2006 16:07 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
RE: Roter Blitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mia13
Ich hab das buch gelesen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen! Das ist echt toll großes Grinsen


stimmt ich hab das eine mal morgens die augen nich aufbekomm weil ich abends nich aufhören konnte zu lesen xD



Zitat:
Original von lale lela
Hab das Buch weder gelesen, noch je davon gehört, doch es hört sich sehr intresant an, bin echt am überlegen es mir zu kaufen


Machs das Buch ist einfach der hammer Augenzwinkern großes Grinsen

@Domilein: was ist Seabiscuit :?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LennyMaus: 15.12.2006 20:02.

15.12.2006 20:00 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
Sannie Sannie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41670.png

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 213
Herkunft: Neumünster/SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das Buch zwar noch nicht gelesen werde es mir aber noch zu legen.


@LennyMaus: Bei Seabiscuit geht es eben auch darum, das er ein Pferd ist das krumme Beine hat und keiner hat daran geglaubt, das er jemals ein Rennpferd wird.Doch er schafft es und gewann einen Preis nach dem anderen und stand sehr viel öfters in der zeitung, als so mancher Politker zu der Zeit(dreisiger Jahre).Doch Seabiscuit verletzt sich(hat er sich nicht das Bein gebrochen?) und verschwindet Monate langvon der Starterliste. Keiner hätte hat dran geglaubt das er jemals zurück auf die rennbahn kommt, doch er schaffte es, mit erfolg.
guck doch mal hier Seabiscuit
Es gibt darüber auch eine Film und ein Buch

__________________

danke an patricia für das Icon


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sannie: 15.12.2006 22:02.

15.12.2006 21:57 Sannie ist offline E-Mail an Sannie senden Beiträge von Sannie suchen Nehmen Sie Sannie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sannie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sannie anzeigen
Lara Lara ist weiblich
..bunt..


images/avatars/avatar-29619.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 304
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf den Buchwochen reingelesen und bekomms zu Weihnachten. Ich lieeebe Astrid Frank. Fliegen wie Pegasus, da hab ich richtig geheult <333

Ich finde die kann richtig gut schreiben großes Grinsen
Irgendwie gibt es da ja noch ein Pferdebuch von ihr...Amal, Tochter der Wüste oder so

__________________
..Colourful..

16.12.2006 08:53 Lara ist offline E-Mail an Lara senden Beiträge von Lara suchen Nehmen Sie Lara in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja von seabiscuti gibt auch nen Film und auch ein Buch. Hab dne Film geuckt war wirklcih klasse


Stimmt ja Fliegen wie Pegasus ist auch von der. Na dnen muss ich das Buch haben. Die schreibt immer so hammer sachen

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


16.12.2006 11:11 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phar Lap hat keine krummen Beine xD
ne ma im ernst bei Phar Lap war das so er ist aus Neuseeland eingefrachtet worden und er hat ausser von seinem Stalljungen Tommy Woodcock nich die liebe bekommen die er brauchte Augenzwinkern

der einzige grooooße (xD) zwischen seabisciut und Phar Lap

Seabiscuit war in Amerikaberühmt
Phar Lap in Australien xD

Phar Laps daten: 51 starts, 37 wins, three seconds and two 3rds.
Seabiscuit: *such* 89 starts, 33 wins, 15 seconds and 13 thirds.

naja beides gute pferde würd ich sagen.. Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LennyMaus: 16.12.2006 15:14.

16.12.2006 15:13 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
LuckyHorseshoe LuckyHorseshoe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuckyHorseshoe: 11.05.2013 14:44.

16.12.2006 16:24 LuckyHorseshoe ist offline E-Mail an LuckyHorseshoe senden Beiträge von LuckyHorseshoe suchen Nehmen Sie LuckyHorseshoe in Ihre Freundesliste auf
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fliegen wie Pegasus wollt ich mir auch noch mal zulegen ^^

naja später Zunge raus

__________________



25.12.2006 09:49 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den klappentext gelesen, hört sich sehr nach einem nachgemachten blitz an!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

25.12.2006 15:57 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nach nem nachgemachten blitz?

fleigen wie pegasus?

übrigens ginten im roten blitz steht ein ausschnitt aus pegasus, kurz vor dem sturz..

__________________



25.12.2006 16:36 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mir anfangs auch gedacht.
Doch die geschichte geht auf ein Pferd zurück was wirklcih gelebt hat, was bei Blitz soweit ich weiß nicht der fall war

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


25.12.2006 16:37 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei fleigen wie pegasus oda wie? *überforedertbin*^^

__________________



25.12.2006 18:19 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein bei dem Buch "Roter Blitz" geht es um ein Pferd was wirklcih einmal gelebt hat und bei der serie "Blitz", gehts einfach um ein Rennpferd, was später ein unschlagbarer Champion wird(zu den Büchern gibts hier auch nen Theard)

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


25.12.2006 18:49 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch 'blitz' gelesen und dann den klappentext von 'roter blitz' und, wenn ich ehrlich bin, hörte sich das ziemlich nachgemacht an. egal, ob das pferd gelebt hat oder nicht, ich muss das buch nicht lesen +gg+
klar, wenn ihr es gelesen habt und es gut findet, dann is da nix gegen zu sagen, aber das is meine meinung!

EDIT: fliegen wie pegasus ist geil!^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 26.12.2006 09:48.

26.12.2006 09:48 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen dann ist eher "Blitz" nachgemacht als Roter Blitz, weil die erste Biografie von "Phar Lap" also dem "Roten Blitz" enstand kurz nach seinem tod irgenwann in den 30-jahren

__________________



26.12.2006 18:41 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun darüber lät sich sicherlich streiten.
Selsbt wenn Blitz nach Roter Blitz entstanden ist muss es nciht nach gemacht sien. den viele Leute die im Rennsportbegeistert sind/waren haben von unschlagbaren udn prachtvollen Pferden geträumt. außerdem ist Blitz eien ganze Serei und Roter Blitz nur ein Buch.
Noch dazu geht es bei Blitz wohl auch sehr um die Abenteuer die Alec Ramsay und der schwarze Hengst gemeinsam erleben udn vorallem aber wohl um die Freundschaft zwischen den beiden

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


28.12.2006 16:49 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Themenstarter Thema begonnen von LennyMaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okee hab nix gesagt *mundzukleb* Augenzwinkern

__________________



28.12.2006 18:45 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Roter Blitz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH