Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyrightzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrightzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3


images/avatars/avatar-22904.gif

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hessen

Copyrightzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch mal eine Frage^^

Habe mich vorhin mit einem Klassenkameraden im ICQ über meine Fotohomepage unterhalten. Er meinte, ich müsste das Copyright-Zeichen( -> © ) von den Bildern entfernen.
In Deutschland wäre es wohl erlaubt, dieses einfach, auf die eigenen Bilder zu setzen, da ich die Bilder aber im Internet austelle, würde internationales Recht gelten. Dieses besage also, dass ich ein Patent brauche oder so, also dafür bezahlen müsse, das © auf meine Bilder zu setzen.
Allerdings nur das Zeichen selbst^^ " (c) ...." wäre zum Beispiel erlaubt.

Ich bin jetzt wirklich verwirrt und weiß nicht, was ich davon denken soll. Habe hier im Forum schon die Suche benutzt und Themen in ähnlicher Form gefunden, aber nie etwas, was genauer darauf ein ging oder wo es für mich um etwas anderes zum Thema "Copyright auf Bilder schreiben" ging, deswegen habe ich dieses Thema neu eröffnet. Notfalls bitte schließen!

Also, weiß da jemand etwas genauer drüber? Wäre ja kein Problem(außer viel Arbeit^^) bei allen Bildern das "©" in "(c)" zu ändern, aber vorher wollte ich mich schlau machen, ob es wirklich nötig ist?

Liebe Grüße,
-Silver- fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von -Silver-: 04.01.2007 22:34.

04.01.2007 22:32 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

RE: Copyrightzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas hab cih auch schon mal gehört, aber wirklich dazu was sagen kann ich nicht. Außerdem: Wer achtet da drauf? o.O Es gibt Millionen von Fotos auf denen das Copyrightzeichen dann 'illegal' drauf ist..

glg,
Spacy
04.01.2007 22:46 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das Copyright-Zeichen ist sozusagen 'Copyright' drauf?
Moah, was ganz neues xD
Ich glaub kaum, siehe Spacy, wer achtet drauf?
---
Lass uns 100 €uro zahlen, damit wir das C-Zeichen benutzen dürfen xD
(Muss man fürs €-Zeichen auch zahlen? xDD)

__________________

04.01.2007 22:50 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3


images/avatars/avatar-22904.gif

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brightless
Auf das Copyright-Zeichen ist sozusagen 'Copyright' drauf?
Moah, was ganz neues xD
Ich glaub kaum, siehe Spacy, wer achtet drauf?
---
Lass uns 100 €uro zahlen, damit wir das C-Zeichen benutzen dürfen xD
(Muss man fürs €-Zeichen auch zahlen? xDD)


Das habe ich mir auch gedacht xD
Er meinte ja, er hätte mal was ins Internet gestellt mit eben diesem c Zeichen und 2 Wochen später hätte er ne Abmahnung gehabt... Aber angeblich kümmert es in Deutschland recht wenige, aber manche Anwälte stört es eben doch^^
Ja, labert der jetzt nur mal wieder Mist oder stimmt das Ganze? o_O
Finde es ja auch irgendwie lächerlich, aber lieber einmal zu oft nachgefragt^^
04.01.2007 23:07 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist in meinen Augen hahnebüchener Unsinn.
Die Geschichte stimmt bei dem (R) oder dem TM und SM, die für eingetrage Marken stehen, nicht jedoch beim (c).

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
05.01.2007 10:14 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Copyrightzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH