Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sun - der Weg zur grossen Karriere | Meine erste Story bitte bewertet mal | Erster Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sun - der Weg zur grossen Karriere | Meine erste Story bitte bewertet mal | Erster Teil online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen-Samira Sternchen-Samira ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 7
Herkunft: München

Sun - der Weg zur grossen Karriere | Meine erste Story bitte bewertet mal | Erster Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts, hab mal was zusammen getippt, vielleicht gefällts ja wem, na ja ist meine erste Story und ein wenig komisch aber ich hatte so Freude dran xD! ich hab jetzt mal nen Teil der ersten Episode reingestellt, weiters folgt..

Lg Samira

___________________________



PERSONEN:
Chine Crime
Nicolas Touchter
Charles Fine
Lea Fisher
Stella Carronye

Zora Kamel
Laura Goon
Phoebe Smith
Jannine Argon

SUN - der Weg zur grossen Karriere

EPSIDOE 1 – Die Zeitung Sun – Arbeit, Arbeit, Arbeit

"Wir alle kennen es, auch wenn manche es verdrängen oder andere es nicht glauben wollen, es existiert, das eine Gefühl, es ist da bei jedem Menschen, das Gefühl der Liebe. Als kleines Mädchen hatte ich meinen Traumprinz, jeden Abend wenn man seine Augen geschlossen hatte tauchte er auf, es waren vielleicht nur Fantasien oder Träume aber im geheimen hofft doch jede große Prinzessin die Liebe ihres Lebens zu finden. Und wenn der Moment da ist und er vor dir steht so weißt du genau er ist es. Seine Augen kommen dir wie Kristalle vor, sein Mund wie ein Seidentuch und die Worte die er spricht, sind einfach nur ......"

So ein Schrott, was ich da zusammen schreibe ist genau das Gegenteil von dem was ich denke. Das ist nicht richtig. Aber es bringt Geld. Die grosse Liebe ja na klar sie steht doch an jeder Ecke. So was wie Liebe existier definitiv nicht. Ich war noch nie so, Träume von Prinzen oder von goldenen Schlössern, so was gab es in meiner Kindheit nicht. In der Grundschule war ich nicht so beliebt, das war kein Wunder, während andere Mädchen Prinzessinnen werden wollte hatte ich ganz andere Zukunftsvorstellungen. Ich glaube im Alter von etwa zehn Jahren war ich mir sicher, meine Zukunft würde anders aussehen. Ein Schloss, schöne Kleider oder gar einen Traumprinzen war nicht nötig. Um meinen Traum zu erfüllen brauchte ich nur einen Bleistift, ein Stück Papier und meine volle Kreativität. Ja ihr wisst nun bestimmt was ich werden will, oder vielleicht auch nicht, bitte denkt nun ja nicht ich möchte Schriftstellerin werden, das möchte ich nicht, mit diesen Büchern von denen ich drei veröffentlicht habe und das letzte nächstens raus kommt, sind nur durchschnittliche Serienbücher womit ich mein Studium finanziert habe. Das lief damals alles total schnell ich hab aus Spass eine Geschichte geschrieben und meine fünf Jahre ältere Schwester hat diese Bücher dann vorgeschlagen. Natürlich liefen sie als Liebesromane gut an und nun habe ich es geschafft: Mein Studium ist bezahlt und ich werde nach den langen Jahren die ich als Studentin an der Uni für Journalistik und Literatur verbracht habe, endlich als Assistentin der Chefredakteurin von der berühmten Zeitung Sun arbeiten. Morgen ist mein erster Arbeitstag. Das Buch ist auch schon fast fertig abgetippt und dann werde ich es meiner Schwester zu kommen lassen und ich bin endlich raus. Doch eigentlich sind wir bei der Liebe stehen geblieben, ach wie schön, das wichtigste ist dass man den Leuten zu lesen gibt, was sie lesen wollen. Natürlich gibt es immer wieder Männer die man hübsch oder sexy findet aber wenn man Karriere machen will so muss man in der grossen Liebe nicht einen Mann sehen, sondern die Arbeit. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch, was allen anderen passiert, das passiert mit nicht! Kein Wesen mit breiten Schultern und nem grossen Schwanz bringt mich davon ab meine Arbeit zu machen. Ich will in meinem Leben was erreichen und da passen Männer nun mal nicht rein. Morgen wird meine grosse Karriere beginnen....


- Dieses buch beginnt, mit einem Mädchen die Bücher schreibt, Unsinn sage ich doch kompletter Unsinn, Journalistik ist etwas ganz anderes als Literatur.

- Kompletter Unsinn, es ist mein Lebenswerk, ich denke sie verstehen nicht ganz, diese Geschichte ist wahr.

- Sehen sie gute Frau wir sind sehr erfolgreiche Verleger verstehen sie, wir können nicht eine Geschichte als wahr verkaufen wenn sie ein komplettes Märchen ist.

- Ein Märchen, sie haben erst die erste Seite gelsen. Dieses Mädchen, Chine sie hatte ein sehr interessantes Leben.

- Okay, wenn sie diese Geschichte so berührt dann erzählen sie es uns, wir wollen es erzählt bekommen, es scheint durch aus was dahinter zu sein aber nicht so abgedruckt. Erzählen sie.

- Also gut so soll es sein, ich werde die Geschichte ihnen erzählen guter Mann. ch setzte da an wo sie aufgehört haben zu lesen.


Dieser Morgen war ein wichtiger Morgen für Chine, sie war total aufgeregt und wollte einen guten Eindruck machen. Denn nichts wünschte sie sich mehr als die Karriere als Journalistin zu meistern. Sie stand an jenem Morgen zwei Stunden vor Beginn der ersten Arbeitszeit auf. Sie hatte sich für diesen Tag gut vorbereitet. Ein Outfit das nicht nur professionell wirkte sondern auch sehr seriös schmückte ihren Körper. Es war schwarz und sie sah aus wie eine richtige Geschäftsfrau. Um ca. 9.30 Uhr verliess sie das Haus. Es war nicht weit von ihrem Haus bis zur Sun. Ihr Haus das frührer ihrer Mutter gehörte war gross und wunder schön. Nur einige Strassen weiter befand sich die Sun Redaktion. Chine kannte sich noch nicht gut aus, sie zog erst vor wenigen Wochen nach Los Angeles und es war ganz schön kompliziert die Redaktion zu finden. Doch dann um 10.05 Uhr war sie dann da, sie meldete sich an der Kundeinformation an und wurde dann auch zum Chefbüro geführt. Als Chine nach dem anklopfen das Chefbüro betrat wollte sie ihren Augen nicht glauben. Vier hübsche, hochnäsige, geschminkte Damen mit Stiefel deren Absätze fast 10 cm. hoch waren starrten sie an. Chine fühlte sich wie im falschen Film. Sie brachte nur ein „Entschuldigung falsche Tür“ heraus und wollte gleich wieder umkehren. Die Zicken kicherten alle, ein Mann sass wichtig auf seinem Sessel und grinste, „Sie müssen dann wohl die fünfte Kandidatin sein , Miss Chine Crime, trifft das zu?“ , sagte er mit einem charmanten Lächeln. Chine’s Kopf war wirr und ihr wurde schlecht, die Chefredakteurin war ein Mann, ein hübscher Mann, sie hatte den Job gar nicht nein sie war eine Kandidatin. „Ja mein Name ist Chine und sie sind dann wohl der Chefredakteur ..?“ Stotterte Chine unsicher. Der Mann grinste, „Fahren wir fort. Wie schon erwähnt bin ich Nicolas Touchter der Chefredakteur hier. Meine Partnerin Elizabeth James die ihr wohl auch alle hier erwartet habt, reichte Gestern ihre fristlose Kündigung ein, deshalb suche ich natürlich einen Partner an meiner Seite. Eine von euch fünf wird diesen Job bekommen. Ihr werdet euch alle sehr anstrengen müssen während der nächsten 8 Monaten. Nach diesen Monaten wird dann eine von euch die Redakteurin an meiner Seite. Viel Glück. Nur noch so allgemeine Infos, ihr arbeitet sieben Tage die Woche von 7.00 Uhr bis Abends 10.00 Uhr. Es wird natürlich auch immer wieder Berichte geben die eine Reise erfordern, ich nehme jedes mal eine von euch mit, manchmal auch zwei. Mit in der Redaktion arbeiten noch viele andere, Mister Fine wird sie nun erst ein mal ein wenig bekannt machen, mit den Räumen, dem Personal und der Umgebung. Ich muss dann los. Schönen Tag und viel erfolg“ , er grinste in die Runde, alle vier Frauen waren hingerissen von ihm, Chine dagegen entsetzt. Die Tür ging auf und herein kam ein Mann mit einer Glatze, er hatte einen Weissen Anzug an. „Guten Morgen meine Lieben, zuerst mal ich bin Charles Fine. Es gibt für euch genau 5 Prioritäten: Pünktlichkeit, Schreibstil, Ehrgeiz, Aussehen, Talent. Ich möchte nun etwas über euch erfahren. Bitte stellt euch mit zwei drei Sätzen vor.“ sagte er mit einem strengen Ton. Eine Dame trat vor, sie trug eine weisse Lederjacke, schwarze Stiefel und ein Glittertop, sie schaute Mister Fine an und fing dann mit der Vorstellungsrunde an; „Mein Name ist Zora Kamel, ich sehe das genau wie sie Mister Fine. Pünktlichkeit und Ehrgeiz sind meine Stärken. Ich möchte den job auf jeden Fall, ich würde für ihn morden. Ich werde euch einen fairen Kampf liefern es wird bestimmt spannend. ich mag Prada, meine Modegeschmack ist nicht zu übertreffen und was ich nicht ausstehen kann sind Leute die schlampig sind.“ , die Blondine trat zurück nun trat ein neues Mädchen hervor, sie hatte dunkle Haut und sah aus wie eine Barbie. Sie hustete wichtig und redete dann mit ihrer hohen, leisen Stimme; „Laura Goon ist mein Name, ich bin wie gemacht für den Job, ja ehm ja...“ , sie wusste nicht mehr weiter und trat zurück. „Phoebe Smith, na das wird mir was, Ladies mit hübschen Tops kommt ihr gegen mich nicht an, ich bekomme immer was ich will, mein Vater war Modedesigner, meine Mutter Chefredakteurin einer Modezeitschrift und ich werde Chefredakteurin der Sun.“ , das Mädchen das vorgetreten war hatte schöne Haare Braune Locken, sie war ziemlich hochnäsig wie alle anderen auch. Die nächste trat vor: „Ich bin Jannine Argon.. ich mag Hunde und Mode, Shoppen und Männer. Partys sind auch voll cool und Wochenende ich meine...“ „Fein, Fein..“ Unterbrach sie Mister Fine, na dann werde ich ihnen das Gebäude zeigen, Chine war verwirrt, wieso war sie nicht dran gekommen, langsam hob sie die Hand. „Ja..?“ Antwortete Mister Fine genervt. „Sie haben mich vergessen...“
14.12.2006 22:47 Sternchen-Samira ist offline E-Mail an Sternchen-Samira senden Beiträge von Sternchen-Samira suchen Nehmen Sie Sternchen-Samira in Ihre Freundesliste auf
Sternchen-Samira Sternchen-Samira ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 7
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sternchen-Samira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is sie so grotten schlecht das keiner sie liest...?
15.12.2006 22:17 Sternchen-Samira ist offline E-Mail an Sternchen-Samira senden Beiträge von Sternchen-Samira suchen Nehmen Sie Sternchen-Samira in Ihre Freundesliste auf
morpheus morpheus ist weiblich
» schreiberling


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternchen-Samira
Is sie so grotten schlecht das keiner sie liest...?

ich sag einfachmal Ja, ohne sie gelesen zu haben.
mfg morpheus
16.12.2006 15:03 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
DaRkMiKa DaRkMiKa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33006.jpg

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Weida.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsu, alsu, alsu, mir fehlen die worte i-wie is die geil geschrieben kP warum spricht mich an abba i-wie finde ish die au verwirrend verwirrt is bin hald completly crazy

__________________

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
-Bertold Brecht-


19.12.2006 19:07 DaRkMiKa ist offline E-Mail an DaRkMiKa senden Homepage von DaRkMiKa Beiträge von DaRkMiKa suchen Nehmen Sie DaRkMiKa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMiKa in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mehr Absätze reinbringen und vllt eine größere Schriftart, dann ists leichter zu lesen Augenzwinkern

Ansonsten aber recht flüssiger Schreibstil
19.12.2006 22:09 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sun - der Weg zur grossen Karriere | Meine erste Story bitte bewertet mal | Erster Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH