Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Innerer Monolog - Die Gedanken des Selbstmordes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innerer Monolog - Die Gedanken des Selbstmordes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Innerer Monolog - Die Gedanken des Selbstmordes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein Bild von einem Mädchen gesehen, welches komplett schwarz gekleidet in der Ecke stand. Dazu habe ich mal einen Inneren Monolog geschrieben. Ich denke jeder von euch weiß was ein Innerer Monolog ist. großes Grinsen

Schon wieder stehe ich in der Ecke. Alleine, wie sonst? Ich friere, doch ich ignoriere es. Andere Jugendliche sitzen in den Klassenräumen, verbringen dort ihre Pausen. Aber ich stehe hier lieber draußen, alleine im Innenhof. Ich spüre die Blicke meiner Mitschüler, sie durchbohren mich förmlich. Wie ich meine Mitschüler nur hasse. Sie alle denken, sie wären etwas Besseres. Ständig diese Hänseleien, langsam ertrage ich es nicht mehr.
Eigentlich ist ja mein gesamtes Leben eine Katastrophe. Seit mein Vater vor einem Jahr gestorben ist trinkt meine Mutter viel zu viel Alkohol, ständig ist sie betrunken. Noch dazu sind wir umgezogen, hier her. Jeder meint, Berlin sei so cool. Für mich ist Berlin schrecklich. Ich mag Berlin nicht und es mag mich auch hier niemand. Warum eigentlich? Warum mach mich hier keiner? Uns unterscheidet doch beinahe nichts. Ich bin 16 Jahre alt und auch die anderen. Warum verstoßen sie mich?
Ich glaube, mein Leben hat keinen Sinn mehr. Sogar meine alten Freunde haben sich von mir abgewandt. Schon so lange bin ich einsam, ungeliebt- zu lange. Ich muss dem ein Ende bereiten, ein für allemal.
Häh? Was ist das? Super, es beginnt zu regnen. Egal, ich werde meinen Plan umsetzen. Am besten, ich hau ersteinmal von der Schule ab. Doch wo könnte ich es tun, wo könnte ich mir mein trostloses Leben nehmen? Hm, ich könnte mich vor einen Zug werfen. Ja, das ist eine gute Idee. Das wird kurz und schmerzlos. Die Welt wird mich in kürzerster Zeit loswerden. Meine Mutter wird mich wohl kaum vermissen, ihr ist es ja sowieso egal, was ich tue.
Warum beginne ich jetzt zu weinen? Bine, reiß dich zusammen. Ja, ich muss meine Probleme hinter mir lassen, einen Schlussstrich ziehen.
Soll ich noch einen Abschiedbrief schreiben? Nein, denn wer hätte schon Interesse daran? Vielleicht die Medien, um eine gute Story zu drucken. Nein danke. Sollte ich nicht wenigstens einen für Phil schreiben und ihm damit zeigen, wie gern ich ihn mochte? Aber die anderen würden sich dann bestimmt über ihn lustig machen und das will ich nicht.
Was ist das? Wer legt da seinen Arm um ich? Ist es etwa Phil?!


Bitte bewerten!
Glg Carina

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
28.11.2006 21:19 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetzt nit durch gelesen... einfach weils kein innerer monlog ist... überleg mal wie du denkst, immer so? wie ein fliesender text? alles schön ausformuliert? eher weniger Augenzwinkern
überigens: ich sag das nicht nur so einfach daher gesagt, ich musste das mal im deutschunterricht machen und uns wurde es 'bei gebracht'... krankes thema aber eben: innerer monolog ist kein aufsatz
28.11.2006 21:27 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ende gefällt mir ziemlich gut, aber ansonsten eher nicht so..

Das hört sich alles so leicht daher gesagt an "Ich glaube, mein Leben hat keinen Sinn mehr" oder "Eigentlich ist ja mein ganzes Leben eine Katasstrophe"

Mir fehlen dann irgendwie die Emotionen, es hört sich bei dir nicht sonderlich dramatisch an, sondern, als wenn sich das das Mädchen "nur mal eben nebenbei" darüber im Klaren wurde, dass sie sich umbringen will.
Ich find, die Spannung kommt nicht rüber
28.11.2006 21:33 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage Augenzwinkern und schwer zu beantworten, aber ich würde wahrscheinlich etwas anders beginnen [ich glaube nicht, dass sich jemand, währned er aufm Schulhof steht plötzlich so ernsthaft seinen Selbstmord überlegt]...

Ich würde versuchen, mehr Adjektive einzubauen und viel mehr Gedanken reinbringen, die mir in dem Moment durch den Kopf schießen Augenzwinkern
29.11.2006 19:50 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
.Blackgirl.
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd noch nen paar Gedankenfetzen rein bringen...Einfach zwischendurch mal halbe Sätze schreiben, damit Spannung entsteht und den Leser dazu bringen sich selbst Gedanken zu der Situation zu machen und sich in die Lage das Mädchens zu versetzen... Augenzwinkern

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!
29.11.2006 21:49 .Blackgirl. ist offline E-Mail an .Blackgirl. senden Beiträge von .Blackgirl. suchen Nehmen Sie .Blackgirl. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Innerer Monolog - Die Gedanken des Selbstmordes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH