Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Übergang von Bild nach farbe... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übergang von Bild nach farbe...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Übergang von Bild nach farbe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!
Ich verzweifele so langsam, monatelang, versuche ich schon, ein bhild in eine farbe übergehen zu lassen.
So ganz zart, und schön, ich hänge ein design an, dass ist das, an dem ichs chon wieder stecken bleibe.Also noch ist es kein design, aber es sollte mal eins werden^^
es wäre lieh, wenn mir jemand den übergang machen kann, und mir auch erklären kann, wie das bei PSP9 geht.
Lg Julia

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julia: 11.11.2006 21:35.

11.11.2006 20:51 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Lie Lie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23532.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 1.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das leider nur bei PS. Hast du schon bei den Tuts nachgeschaut?
12.11.2006 15:41 Lie ist offline E-Mail an Lie senden Beiträge von Lie suchen Nehmen Sie Lie in Ihre Freundesliste auf
VivaLaEve VivaLaEve ist weiblich
miez


images/avatars/avatar-53967.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 624
Herkunft: RheinMain
Name: Eva

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:

zuerst musst du gucken, dass die hintergrundfarbe mit der hauptfarbe des bildes harmoniert

pass auf, dass du nich einfach den ganzen rand wegmachst, sondern radiere ganz weich da vor, wo zum beispiel nur hintergrund ist, das heißt, gucke, dass du keine teile von personen mit wegradierst...
die einstellungen für das Radiergummi kannste in etwwa so machen: ganz weiche kante, wenig deckkraft..

ich mach dir mal n beispiel: (warte grad auf edit)

so hier hab ich ne farbe, die ca zum bild passt...
klick

und jetz radier ich da erst mal am hg weg n bisschen halt

das hab ich jetzt so fast, und damit die kanten nich so hart aussehen hab cih zusätzich ne neue ebene gemacht und da an den kanten mim pinsel noch mal n bisschen farbe (hg) farbe drüber geschmiert und die transparenz etwas niedriger gekurbelt... das sieht schon einigermaßen aus, hab nur probleme, bei unten dem...


also eigentlich musst du nur mit weichem radiergummi arbeiten, dann passt das... probiers mal aus.. vll werd ihc mein fertiges ergebnis noch hier reinstellen ^^
wodrauf du noch sehr achten musst, ist dass du die ecken und die kanten vom eigentlichen bild richtig wegradierst, so dass sie nicht mehr auffallen und man nich in die versuchung kommt, zu denken, dass sei mal n bild gewesen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VivaLaEve: 12.11.2006 16:21.

12.11.2006 15:46 VivaLaEve ist offline E-Mail an VivaLaEve senden Beiträge von VivaLaEve suchen Nehmen Sie VivaLaEve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaEve in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Julia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die erklärung, nur leider hat psp9 keinen radiergummi...
12.11.2006 17:43 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia
vielen dank für die erklärung, nur leider hat psp9 keinen radiergummi...


Doch, klar. (; Es heißt "Löschwerkzeug", das 8te Symbol von unten in der Toolleiste links. Wenn du neben dem Symbol auf den Pfeil klickst, hast du die Auswahl zwischen dem Löschwerkzeug und dem Hintergrundlöschwerkzeug.
Stell die Härte und gegebenenfalls auch die Deckkraft möglichst niedrig. Dichte auf 100, sonst sieht's nicht schön aus.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
12.11.2006 17:50 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
VivaLaEve VivaLaEve ist weiblich
miez


images/avatars/avatar-53967.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 624
Herkunft: RheinMain
Name: Eva

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap... und härte so tief wie möglich...
mein ergebnis is jetz nich soo doll geworden aber im prinzip macht mans so ^^
12.11.2006 17:53 VivaLaEve ist offline E-Mail an VivaLaEve senden Beiträge von VivaLaEve suchen Nehmen Sie VivaLaEve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaEve in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Julia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay *gescheckt^^
danke ^^
12.11.2006 17:55 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast zwar schon ne antwort,aber meinst du so?:


__________________

12.11.2006 18:11 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Julia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, genau, vll. noch eij bisschen weicher
12.11.2006 19:44 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Übergang von Bild nach farbe...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH