Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Tod der Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tod der Tränen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shanefan1991
unregistriert
Tod der Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tod der Tränen

Sie fließen langsam über ihre Wangen,
hinunter auf ihre Lippen..
dort sterben sie den Tod der Tränen.

Lautlos, ohne Schrei
auch kein 'Hilfe' oder 'S.O.S.'
behutsam legen sie sich nieder.

Die Lippen, trocken und hart,
zuvor doch etwas nass,
die Tränen hinterließen einst,
das Salz was es so reizt.

Jeder kleine Tropfen
Schmerzen in der Brust
Wie kleine Messerstiche
Für jedes vergossene Gut.

Die Seele blutet schwer
Und jeder Riss ist tief
kein Arzt kann sie Heilen

Denn die Tränen sterben
und jede Träne ist ein kleiner Riss
in der Seele jedes Mädchens.

Seufz.. naja ist mir beim Fahrrad fahren eingefallen.. zumindest die 1. zwei Strophen.. bin dabei immer schneller geworden, mein Vater kam nicht hinterher ^^. Naja dabei hab ich eigentlich an eins gedacht: 'Mach weiter.. du musst die Tränen wegtreiben.' Denn ich habe geweint.. lautlos.. und sie haben sich mit den Tränen vermischt, die der WInd verursacht hatte.. Da sieht man ja eh keinen Unterschied..! Naja gut.. hoffe es gefällt euch..

Würd mich über Kommentare freuen smile !
bybye ViechZ!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 13.06.2006 02:20.

13.06.2006 02:08
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich soweit ganz gut.
Ich würde jedoch die letzte Zeile vllt überarbeiten. Weil du hast in der Strophe davor erst etwas mit Seele und dort wieder - finde ich da stolpert man ein wenig drüber.
Aber sonst ist es sehr schön.

Weiter so fröhlich

LG, BIlly-v-Andrew

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

13.06.2006 06:04 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei smile

@ Billy-v-Andrew: Danke für deine Kritik, nur wüsste ich sonst nicht wie schreiben.. denn wenn ich nur SIE schreibe, könnte genauso gut das Mädchen gemeint sein oder so smile +danke+

@ May-Britt: Danke Schatzüü smile +freut misch+
13.06.2006 12:42
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huu... also ich finds klasse... berührt mich irgendwo ganz ganz weit unten auch wenn ich nicht sagen kann, wie tief das geht und warum...
doch, hut ab!

__________________

13.06.2006 15:47 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankööööööööö Sidney +riesig freu+ vonnem Vorbild so ein Commetn, hey du machst mich glücklich ^^.

bybye ViechZ!
14.06.2006 20:13
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalLou! *wink*
Sieht echt wie ein gut durchdachtes Gedicht aus.
Gefällt mir super, auch wenn es in manchen Zeilen etwas 'Rau' ist.
Verstehst du was ich meine?

Lg, Natta


__________________

She stole my future, when she took you away.

14.06.2006 20:16 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. ne kann mir da nicht ganz so was vorstellen, vllt.. ähm vllt. eben nit so gefühlsvoll?! verwirrt

Auf jedenfall vielen Dank für dein Kommenatr & Lob smile *freu*

bybye VIechZ!
15.06.2006 14:19
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<3 +hochhol+ das ist so weit vergraben, dabei hätte ich gerne ein paar Comments noch zu diesem Gedicht fröhlich !

bybye ViechZ!
09.11.2006 15:40
Martina1996
Mitglied


images/avatars/avatar-15500.gif

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr cool. Das es einem einfällt wenn man fahrrad fährt

__________________
----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
18.11.2006 22:42 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, ich finds wirklich klasse smile Gefällt mir total smile

__________________

19.11.2006 01:03 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeeee ihr zwei <33

@ Martina: Tja, wenn man in der Zeit auch recht miese Sachen erlebt hat, da geht das fröhlich .. man hat Zeit zum Nachdenken, was man ja sonst nicht immer hat, aber inner Natur und während man etwas Sport treibt geht das XD

bybye ViechZ!
19.11.2006 01:26
Martina1996
Mitglied


images/avatars/avatar-15500.gif

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist so was mal passiert, (bei: schönes Leben. was ist das? Steht hier auch drin) habe ich gedacht. Da ist mir plötzlich die Idee dieser Schilderung gekommen

__________________
----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
19.11.2006 14:01 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Shanefan,
ich finde das Gedicht auch echt super.
Sehr schön beschrieben und ich schließe mich Sidney an,
es berührt einen irgendwo tief unten.

Vielleicht ein klitzekleines Kritikpünktchen
Zitat:
... das Salz, was es so reizt...

Da sollte erst einmal ein Komma hinein, auch wenn es
bei Gedichten nicht unbedingt so notwendig ist.
Und der Ausdruck lässt ein bisschen in der sonst so
schönen Sprache stolpern. Vielleicht fällt dir da noch etwas
besseres ein. Ansonsten kann man es natürlich auch
so lassen.

Ansonsten echt schön, Hut ab!
27.11.2006 19:58 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Tod der Tränen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH