Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Welches der beiden Programme soll ich nehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches programm findet ihr für meine Ansprüche besser (bitte auch kommentieren)
Adobe Photoshop 32 74.42%
Photo Impact 8 18.60%
keins von beiden (Empfehlungen?) 3 6.98%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches der beiden Programme soll ich nehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Welches der beiden Programme soll ich nehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich liebe zwar mein Grafikprogramm (Micrografx Picture Publisher) ,allerdings ist es ziemlich alt und kein einziger Tut für Grafiken funktioniert bei ihm und ich würde gerne besser mit den Grafiken arbeiten können - Da ich die Tuts zwar allesamt verstehe sie aber nie anwenden kann, auch hat man bei Micrografx nicht sonderlich viele Funktionen und man muss es erstmal 2 Jahre haben um alle Macken, Tricks, damit überhaupt was funktioniert und so herauszufinden.

Ich will mir zu Weihnachten ein Grafikprogramm wünschen,
das gute Funktionen haben sollte, aber nicht alzu überkompliziert sein sollte,
da ich wie gesagt noch nie ein anderes als mein olles benutzt hab Augenzwinkern
Es sollte jetzt nicht unglaublich teuer, aber einigermaßen auf dem neuesten Stand der Techniken sein
und eins, was mehrere User hier benutzen.

Ich habe mir einiges zu Adobe Photoshop durchgelesen (auch Screens etc.) und es sprach mich sehr an, doch dann erwähnte hier ein User, dass man dafür gut 2000 € und mehr ausgibt und soviel möchte ich beim besten Willen NICHT darin investieren. Doch dann wiederrum sah ich bei Ebay mehrere Adobe Photoshops nagelneu, originalverpackt, Version 7, zwischen 130 € und 200 €.
Aber ich habe auch gehört, das Photo Impact ein sehr gutes Grafikprogramm sei, dass auch nicht so schwer zu bedienen ist, allerdings hab ich mich jetzt noch nicht so sehr über es informiert (Auch von technik-Umfang, Preis etc.)

Ich würde gerne eure Meinung zu den beiden Programmen wissen und bitte nimmt nicht nur an der Umfrage teil, da mir das relativ wenig bringt. fröhlich

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 03.11.2006 17:03.

03.11.2006 17:00 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fragst du noch? XD
Natürlich Photoshop, das is um Längen besser als irgendwas anderes.
2000€ sind etwas übertrieben, die neuste Version kostet ca. 1000€ soweit ich weis.
Photoshop 6.0 bekommst du aber dagegen viel günstiger.
03.11.2006 17:30 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile erklären?
Könnt ihr mir von eurem Programm (sofern es eins der beiden ist) Screens machen,
vllt. Beispielgrafiken, Funktionen, Preisvergleich?
Und das Programm sollte auch nicht zu kompliziert sein, wie schon geschrieben Augenzwinkern

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 03.11.2006 18:52.

03.11.2006 18:51 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde PI einfach gut, zumal ich es auch kostenlos bekommen hab.
Ja, es ist eigentlich recht einfach zu bedienen, wenn man erstmal alles probiert hat.
Alle meine Grafiken sind damit gemacht, also mit PI8. (kannst dich hier bei GB ja mal nach meinen Grafiken umsehen).
Hier mal ein Screen mit einer Grafik:

*klick for big*

__________________

03.11.2006 19:38 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reicht dir nich, dass photoshop der marktführer is? ^^
03.11.2006 20:09 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir auch nur PSP empfehlen xD

__________________

03.11.2006 20:46 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Skakky: Dankeschön für den Screen Augenzwinkern
@ReiterhofLuckyStar: ähm.. war das jetzt ernst gemeint? Mir kommt es natürlich nicht darauf an, ob jetzt der "Marktführer" ist, ich brauche eine ordentliche Version, nicht zu selten, auch nicht unglablich teuer (also 1.000 - 2.000 € sind mir ehrlich geagt zu viel, aber ich bin schon bereit, viel dafür zu zahlen), es sollte nicht sehr, sehr kompliziert sein, wie egsagt halt meinen Ansprüchen aus dem ersten Beitrag Augenzwinkern
@TinaToon: Danke, kannst du mri ein wenig mehr zu dem Programm sagen? fröhlich

Also, ich habe mich jetzt umgehört,
mein Vater hat von Adobe Photoshop die Schülerversion (d.h. Schülerrabbat) CS6 (oder so) gefunden. Kennt ihr die?
Und von Photo Impact haben wirauch mehrere Schülerversionen gefunden.

__________________
!
04.11.2006 09:54 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich war das ernst gemeint
photo impact kommt nicht an das niveau von photoshop heran.
sicherlich is photoshop kein einfaches programm, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat ist es das beste was man kriegen kann (:
von ner schülerversion hab ich noch nie was gehört ^^
04.11.2006 12:13 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, thx ihr beiden.
ich habe mir eine testversion von PSP CS2 gedownloadet, ma sehen.

__________________
!
04.11.2006 13:01 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sallysha: 11.07.2007 14:23.

04.11.2006 13:30 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Nanna Nanna ist weiblich
.kultstatus!


images/avatars/avatar-31079.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adobe Photoshop

Ist das nicht sogar, dass beste Grafikprogramm überhaupt? ^^
Und schwer zu bedienen ist es auch nicht, finde ich,
man lernt schnell dazu & kann vieles selbst probieren...

...kann dir nur das emphelen. x)

__________________
& she always dreamed of a fairytale life.

04.11.2006 14:05 Nanna ist offline E-Mail an Nanna senden Beiträge von Nanna suchen Nehmen Sie Nanna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nanna anzeigen
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir nur Paint Shop Pro 9 empfehlen. großes Grinsen Ich hab es vor kurzer Zeit bekommen und komme richtig gut damit zurecht. Einfach zu bedienen, man lernt schnell dazu und man kriegt es bei Amazon oder Ebay für kleines Geld. fröhlich

lG Sheyna
04.11.2006 14:47 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde PSP empfehlen XD
Wenns denn unbedingt eines sein muss...

In der Schule haben wir Adobe Photoshop auf den PCs und ich hab auch schon oft mit PS-Tutorials gearbeitet.
Meiner Meinung nach ist es absolute Geldverschwendung sich ein so irrsinnig teures Programm zu kaufen, obwohl 3/4 aller Funktionen auch in Freeware enthalten sind oO
Ich geb's ja zu, es hat einige nette Spielereien aber letztendlich habe ich nichts daran entdecken können was meine kostenlosen Programme nicht schaffen...
Daher finde ich, wenn man sich ein richtiges Grafikprogramm anschaffen will genügt PSP völlig.
Es ist kostengünstig im Vergleich zu PS, nicht zu kompliziert und eine sehr gute Grafiksoftware...
Augenzwinkern

Für alle Leute die ein sehr gutes Grafikprogramm suchen, mit dem auch einige PS-Tutorials verwendbar sind, das komplett Deutsch ist, viele Funktionen, eine einfache Bedienung und Ebenenarbeit, würde ich aber Photo Line 32 (pl32.de) empfehlen ^^
Denn zumindest wenn man rein hobbymässig Grafiken erstellt ist, benötigt man eigtl. nicht unbedingt ein superteures Programm, von dessen Funktionen man die meisten sowieso nicht nutzt.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 04.11.2006 16:09.

04.11.2006 15:56 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm dir PS CS2, oder ein anderes PS. Ich kann echt nicht klagen, es ist das beste Grafikproggi, was ich je hatte. Es ist t o l l. *begeistert bin* Nur leider ist es sehr teuer. was solls- Qualität hat ihren Preis! *empfelung mach*

Vorteile:
*Viele Effekte
*Automatische Ansicht von Hexcodes
*Du kannst Brushes in die Pinselauswahl laden
*Sehr einfach zu bedienen
*Proggi zum Animieren in der Lieferung enthalten (das habe ich aber noch immer nicht verstanden. -.- )
*Viele Tutourials
*viele Abspeicherformen
*Hilfen zum transparenten Abspeichern


Nachteile:
*sehr teuer
*Das mitgelieferte Animierproggi verstehe ich bis heute nicht
*sonst fällt mir nix schlechtes ein großes Grinsen

GLG, Risque

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


04.11.2006 19:37 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sallysha: ja, ich tendiere zur Zeit sowieso viel mehr zu PSP
@Nanna: Dankeschön smile
@Sheyna: ich hörte von vielen nicht soo gutes über Paint Shop pro und dachte, dass es nicht so leicht zu bedienen sei, wie du sagst nd es spricht mich auch nicht so sehr an. Aber vielen Dank für deinen Tipp!
@Pferdchen23: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, PSP zu umschreiben - in guten wie in schlechten Sachen
@Risque: Verstehe ich das richtig, du hast PSP US2, oder? Ich habe mir ja diese Testversion für 30 Tage runtergeladen (von US2), doch ich habe da ein paar Probleme mit; kannst du mir vielleicht sagen (falls du das Programm hast), wo ich die ganzen Effekte finde, Scharfzeichnewerkzeug und das Füllwerkzeug? Wäre cool,
denn US2 spricht mich schon sehr an. Augenzwinkern

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 04.11.2006 19:52.

04.11.2006 19:51 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du meinst cs2 oder? XD
effekte findest du unter 'filter' ^^
05.11.2006 00:23 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir eines besorgen würde,
dann Photoshop (oder vllt auch PSP).
Der Nachteil ist eben der Preis.

Ich bin ehrlich:
Ich bin in vielen Grafikforen etc gewesen,
habe aber bevor ich zu GB gekommen bin nie etwas von PhotoImpact gehört und es überzeugt mich immer noch nicht^^

Ich selber benutze Gimp 2,
das ist gratis und kann benahe so viel wie Photoshop.
Ich finde es sehr schade, dass es leider wenige Tutorials dafür gibt.
05.11.2006 08:39 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Welches der beiden Programme soll ich nehmen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH