Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] E-S Klassen-Erklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-S Klassen-Erklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

E-S Klassen-Erklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe eine kleine Frage, gibt es irgendwo im World wide web eine Seite, bei der genau beschrieben ist, was man reiten können muss um sagen zu können: "Ich reite meistens L-Dressur" usw?

Am meisten würde mich das die Dressur interessieren, Springen usw. wäre aber auch nicht schlecht.

(bitte nicht erklären E-ist Einsteiger usw. das weiß ich Augenzwinkern )

__________________

22.06.2005 17:06 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du meinst was da drankommt. Hier mal etwas:


Dressur Klasse A:
Mitteltrab
Mittelgalopp
Überstreichen
Viereck verkleinern und vergrößern
Zügel aus der Hand kauen lassen/ wieder aufnhemen im Trab
Rückwärtsrichten
Einfache Galoppwechsel

Dressur Klasse L:
Kurzkehrt
Außengalopp
Kehrtwendung auf der Hinterhand
Zügel aus der Hand kauen lassen/ wieder aufnehmen im Galopp

Dressur Klasse M:
Schulterherein
Traverrs
Nach links/rechts traversieren
Starker Schritt/Trab/Galopp
Fliegende Galoppwechsel
vom Halten angaloppieren
Schrittpirouette

Dressur Klasse S:
Vermehrt Galoppwchsel auf den Wechsellinien
Galopppirouetten
Piaffe
Passage


Hoffe du meintest das!

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


22.06.2005 17:11 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei E?

__________________

22.06.2005 17:16 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ich kann schauen ob ich was find, aber da kommt nix besonderes zam. Das Pferd muss halt zusammengestellt gehen, mehr denk ich nicht.

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


22.06.2005 17:18 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E-Dressur:
Schritt, Trab, Galopp, Pferd in kompletter Versammlung
Dressursitz
Zirkel, Schlangenlinien, Handwechsel, teilweise auch Volten, Standard

Mehr würde ich nicht sagen. Bin selbst schon 2 E-Dressuren geritten... Kam mir nicht sehr besonders vor. Bin allein in der Halle geritten, habe durch Lautsprecher die Aufgaben durchgesagt bekommen, vorher und hinterher wie immer halt grüßen... Du musst halt vorallem Hufschlagfiguren und Hilfen kennen, dein Pferd beisammen ham und einen guten Sitz ham, um weit zu kommen.
22.06.2005 17:21 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MotteScheinchen
E-Dressur:
Schritt, Trab, Galopp, Pferd in kompletter Versammlung
Dressursitz
Zirkel, Schlangenlinien, Handwechsel, teilweise auch Volten, Standard

pferd in kompletter Versammlung? öhem... XD das iwrd wohl kein reite, der grade E Dressur reitet, hinbekommen...
Das Pferd sollte aufrecht und am Zügel gehen - dabei Untertreten... Versammlung ist da noch nicht nötig, steht erst am Ende der Skala der Ausbildung.

Teilweise muss man bei der Aufgabe E6 ausm Schritt angaloppieren und iweder in den Schritt parieren....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

22.06.2005 19:04 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verbesser Arwen mal bei der A-Dressur ^^

Dressur Klasse A:
Mitteltrab
Mittelgalopp
Überstreichen
Aus dem Schritt aus Angaloppieren
Viereck verkleinern und vergrößern
Zügel aus der Hand kauen lassen/ wieder aufnhemen im Trab
Rückwärtsrichten
Einfache Galoppwechsel

Dressur Klasse L:
Kurzkehrt
Außengalopp
Kehrtwendung auf der Hinterhand
Zügel aus der Hand kauen lassen/ wieder aufnehmen im Galopp

Dressur Klasse M:
Schulterherein
Traverrs
Nach links/rechts traversieren
Starker Schritt/Trab/Galopp
Fliegende Galoppwechsel
vom Halten angaloppieren
Schrittpirouette

Dressur Klasse S:
Vermehrt Galoppwchsel auf den Wechsellinien
Galopppirouetten
Piaffe
Passage
22.06.2005 19:14 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
CoCo''
Summer ^^


images/avatars/avatar-9853.gif

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der A 7 (dressur) muss man aber auch ne Kehrtwendung auf der Vorderhand machen ^^ .

Dressur Klasse A:
Mitteltrab
Mittelgalopp
Überstreichen
Aus dem Schritt aus Angaloppieren
Viereck verkleinern und vergrößern
Zügel aus der Hand kauen lassen/ wieder aufnhemen im Trab
Rückwärtsrichten
Einfache Galoppwechsel
Kehrtwendung auf der Vorderhand

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoCo'': 23.06.2005 13:02.

23.06.2005 13:01 CoCo'' ist offline E-Mail an CoCo'' senden Beiträge von CoCo'' suchen Nehmen Sie CoCo'' in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von MotteScheinchen
E-Dressur:
Schritt, Trab, Galopp, Pferd in kompletter Versammlung
Dressursitz
Zirkel, Schlangenlinien, Handwechsel, teilweise auch Volten, Standard

pferd in kompletter Versammlung? öhem... XD das iwrd wohl kein reite, der grade E Dressur reitet, hinbekommen...
Das Pferd sollte aufrecht und am Zügel gehen - dabei Untertreten... Versammlung ist da noch nicht nötig, steht erst am Ende der Skala der Ausbildung.



Das Pferd braucht nich "aufrecht" am Zügel gehen, ein ordentliches V/A reicht in E und auch A noch völlig aus !
Leider wird das nicht mehr allzuhäufig geritten und die Richter geben auch eher aufgerichteten Pferden die guten Noten.
Was aber EIGENTLICH nicht Sinn der Sache ist, da sich die Ausbildungsskala ja aufbauen sollte... na ja, ein anderes Thema.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayla: 23.06.2005 14:08.

23.06.2005 14:07 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm sagen wirs mal so, eigentlich sollte man, wenn man ab E Dressur (sprich ohne Ausbinder etc.) reitet sein Pferd mindestens am Zügel haben. Ansonsten könnte sogar ich locker eine L-Dressur reiten, wenn das wurst wär. Klar bekommen das die wenigsten auf dem E-Niveau hin, ich ja auch nicht recht. Aber eigentlich schon, es gibt zumindest Minuspunkte, wenn dein Pferd im Trab beispielsweise nicht am Zügel läuft, sondern herumschaut oder den Kopf hochreist.
23.06.2005 14:28 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche ja auch von Aufrichtung.
Dass man sein Pferd in einer Dressurprüfung am Zügel reiten muss, ist klar.
Aber in E und A braucht ein Pferd absolut noch keine Aufrichtung zeigen.

__________________

23.06.2005 14:33 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Wozu gehört denn Schenkelweichen? E oder schon A?

Und was ist überstreichen?

Nella

schenkelweichen brauchst du soweit ich weiß garnicht in offiziellen dressuraufgaben.........

überstreichen ist, wenn das pferd im galopp ist, und du die zügel freigibst, sie also "durchhängen" lässt (aber relativ leicht) und das Pferd muss in der selben stellung/biegung und der kopfhalktung bleiben

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

19.12.2005 20:29 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt^^
Komm zu spät, is ja schon alles gesagt... *schmoll* XD
Jedenfalls, im Springen (ich glaub, dazu hat noch niemand was gesagt) werden halt die Parcoure schwieriger und höher und es stellt sich halt spätestens bei Klasse L raus, wer nur ein Pferd hat, das alles selber macht, und der jemand gar nicht reiten kann. Weil man danach nämlich dem Pferd auch dabei helfen muss, richtig zu taxieren.

Ich glaube,das stimmt, auch wenn ich selber noch nicht so weit bin. Aber, wie gesagt, Dressur ist halt die Grundlage für das Springen, und bei Klasse L scheiden halt die Möchtegernreiter aus.

LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

21.12.2005 16:28 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kööntet ihr auch noch da smit Springen machen? also was man im e-springen, a-springen und so könne muss?^^

__________________
missing you.

21.12.2005 19:22 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll x] Dann reit ich nichts genaues, ein Mittelding zwischen E und A [eher A oO Hätt' ich nicht gedacht ^^]...
Springen, würde ich sagen, geht es mehr um die Höhe [bzw. Weite des Oxers]?

lg,
Nina
21.12.2005 23:37 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch schon... *nörgel* XD Siehe oben...

Nya, im Stil-Springen kommt es halt auf den Sitz, den richtigen Galopp und möglichst passende Distanzen an. Das braucht man im Zeit nicht. Ich mein, es geht natürlich schneller, wenn man passende Distanzen hat, aber auch wenn das Pferd sich mal verhaspelt gibt es keinen Abzug. Möglichst schnell durchkommen, dann gewinnt man.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von sogenannten Reitern, die nur Zeit-Springen reiten und auf Leben und Tod schnell durchkommen wollen und dafür in den rumgerissenen Kurven fast aus dem Sattel segeln. Ich persönlich reite Stil-Springen, auch wenn es nicht immer gerecht gewertet wird. Augenzwinkern

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

23.12.2005 14:32 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von MotteScheinchen
E-Dressur:
Schritt, Trab, Galopp, Pferd in kompletter Versammlung
Dressursitz
Zirkel, Schlangenlinien, Handwechsel, teilweise auch Volten, Standard

pferd in kompletter Versammlung? öhem... XD das iwrd wohl kein reite, der grade E Dressur reitet, hinbekommen...
Das Pferd sollte aufrecht und am Zügel gehen - dabei Untertreten... Versammlung ist da noch nicht nötig, steht erst am Ende der Skala der Ausbildung.



Das Pferd braucht nich "aufrecht" am Zügel gehen, ein ordentliches V/A reicht in E und auch A noch völlig aus !
Leider wird das nicht mehr allzuhäufig geritten und die Richter geben auch eher aufgerichteten Pferden die guten Noten.
Was aber EIGENTLICH nicht Sinn der Sache ist, da sich die Ausbildungsskala ja aufbauen sollte... na ja, ein anderes Thema.


also ich bin gestern erst wieder ne A geritten und im protokoll stand (als fehler) Pferd ging nicht die ganze zeit mit dem genick als höchster punkt...

__________________

23.10.2006 12:13 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Skala der Ausbildung muss in allen Dressurklassen der jeweiligen klasse entsprechend erfüllt sein. D.h. auch beginnende Versammlung und Geraderichtung auch in der E, ab der L Dressur müssen alle Punkte der Skala der Ausbildung gut erfüllt sein.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.10.2006 15:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] E-S Klassen-Erklärung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH