Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Hausaufgaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hausaufgaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Hausaufgaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Wieder einmal Kritik ^^

Also in der Restbox steht sehr oft "Brauche Hilfe bei meinen Hausaufgaben" Da Kommen die einfachsten Aufgaben, die jeder mit ein wenig nachdenken machen kann.


Also Entweder man sperrt die Theards sofort, oder man macht eine "Hausaufgabenecke".


Ist nur eine Idee


LG Sarah

__________________

03.10.2006 14:21 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Izzy
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum denn gleich sperren?
Manchen fallen bestimmte Dinge eben schwerer als anderen. Vielleicht kann man nicht gut Aufsätze schreiben, kennt sich dafür aber in Mathe aus. Wo ist das Problem?
Du weißt sicherlich auch nicht alles, oder?

Einen extra Bereich dafür einzurichten halte ich allerdings für etwas übertrieben.
03.10.2006 14:23 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
mir ist es in letzter Zeit auch nicht aufgefallen,dass wirklich vermehrt solche Threads erstellt werden. Nur mal hin und wieder einer.

Aber eine ganze Area dafür halte ich nicht für sinnvoll.Es gibt (wie bereits gesagt) extra Hausaufagen-Foren im Internet und es würde, denke ich, nur dazu verleiten die HAs von anderen machen zu lassen.
Dann lieber Hilfe bei Freunden/Mitschülern/Eltern/etc suchen - das bringt eh mehr.

lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.10.2006 14:36 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin auch eher dafür, das man die themen sperr, weil wie du schon sagtest verleitet es gerne dazu sich die HA´s machen zu lassen....

__________________

03.10.2006 15:00 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,dass man die Threads nicht sperren muss, solange es nicht überhand nimmt.
Sollte es irgendwann zuviel werden, sodass es vor solchen Threads nur noch wimmelt, kann man sowas immer noch einführen.
lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.10.2006 15:02 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es nicht überhand nimmt kann sowas von mir aus in der Restbox gepostet werden. Eine eigene Area ist aber nicht sinnvoll, wir sind kein Hausaufgabenforum. Außerdem ist da im Internet immer nicht wirklich Verlass drauf. Fragt doch eure Freunde, Eltern und lassts euch erklären, das hat sowieso viel mehr Sinn.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

03.10.2006 15:05 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe Orphelia recht.

Also die Hausaufgaben hier von anderen machen zu lassen find ich vies den andres gegenüber, denn dieses Forum ist doch für die Freizt, oder?
Aber wenn man wirklich Hilfe braucht in schwieriegen Aufagebn ist es ok, aber ich weis jetzt nicht wie man die unterscheiden soll.

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

03.10.2006 15:20 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)


images/avatars/avatar-28998.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich fände eine Unterarea auch unnötig,
allerdings genauso die Ha-Threads...
Schließlich kann man Freunde, Klassenkameraden usw. um Hilfe
bitten, die dann auch den lehrer kennen usw.
Außerdem können diese meist besser auf die Probleme eingehen,
und mal ehrlich, wem bringt es schon etwas, wenn einfach die
Hausaufgaben von jemand anderen gemacht werden,
besser verstehen tut man es meist nicht.
Dann doch lieber versuchen die Aufgabe zu lösen, so gut es geht.
Und wenn Fehler drin sind, ist es doch kein Problem,man lernt meist
nur so, wo die Fehler meist liegen...
Außerdem regestrieren es die meisten Lehrer, und gehen dann
meist auf die Fehler ein, und dann lernt man eben was.
Aber wenn dem Lehrer vorgegaukelt wird, dass alle das Thema
können (anhand der Ha's) wird er gleich zum nächsten Thema
übergehen, und die Lücken werden immer größer ...

Naja, ich schweife vom Thema ab großes Grinsen
Also nochmals: Ich fände eine Unterarea nicht nötig smile

lg suerte

__________________
... und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

03.10.2006 16:06 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
"sich die Hausaufgaben machen zu lassen".

Naja - eigentlich sind die Leute selbst schuld, die sich dann hinsetzen und der betreffenden Person die Hausaufgabe machen. Dh. sie sind zwar besonders hilfsbereit, aber sie können sich ja auch denken, dass das 0,0 Lernerfolg für die Person hat.

Wenn man aber, wie zB letztens Richter in einem Thread wos um eine Physikaufgabe ging nur ein paar Tipps gibt finde ich eigentlich, dass so ein Post schon seine Berechtigung hat.

Der eine, der die Hausaufgabe ohne Hilfe gar nicht könnte, kapituliert nicht und bekommt sie evtl. mit Hilfe hin und versteht sie dann und der andere kann sein Wissen wieder ein wenig auffrischen.
Im Großen und Ganzen hat das in meinen Augen - solange man nicht die kompletten Hausaufgaben macht - schon einen gewissen Lerneffekt für den, dem geholfen wird und ist demnach nicht zu verdammen.

Was allerdings unterbunden werden sollte ist pures Ausnutzen der User - also postings a la "ich hab das in latein auf, wer kanns mir übersetzen?"
Mal abgesehen davon, dass das oft schon der Lehrer macht - ich kann mich noch gut an die Leute erinnern, die sich in der Schule, wenn sie in Englisch von mir abschreiben wollten, nicht daran gehalten haben, wenn ich ihnen gesagt habe, sie sollen nur den Inhalt übernehmen und die Sprache umformulieren in ihren eigenen Worten.

Meistens kann der Lehrer, wenn er die Sache dann korrigiert bei einem Sprung über drei Notenstufen auf 5m gegen den Wind riechen, dass das abgeschrieben ist.

Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Eine extra Unterarea zu erstellen, wo es um das Thema "Hausaufgaben" geht, fände ich unnötig. Schließlich ist GB kein Hausaufgabenforum.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


03.10.2006 16:21 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn einfach mit nem sammelthread ihr genies? smile
03.10.2006 22:46 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber bei den Sammeltheards meldet sich nie einer *erfahrung mit hab*

__________________

04.10.2006 10:29 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
swini swini ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem hat GB ein anderes Thema, als "Hausaufgabenhilfe"...

__________________

04.10.2006 16:53 swini ist offline Beiträge von swini suchen Nehmen Sie swini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Hausaufgaben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH