Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Weltenwandlerin | Tanja Kummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Weltenwandlerin | Tanja Kummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Die Weltenwandlerin | Tanja Kummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch einer befreundeten Autorin und ich bin einfach nur begeistert davon ^^'' Ist noch nicht sonderlich lange draußen, demnach kennen es wahrscheinlich die Wenigsten Zunge raus

Autorin: Tanja Kummer
Titel: Die Weltenwandlerin
Genre/Thema: Fantasy

Beschreibung:
Für Grace wird ihre Kindheit zu einem Wunderland, als sie den Gestaltwandler Eweligo kennenlernt. Mit einem magischen Ring bringt er sie nach Tybay. Dort findet sie neue Freunde und verbringt viel Zeit in dieser Welt voller Magie und Legenden. Als sie dann aber die Liebe ihres Lebens kennenlernt, muss sie all dies hinter sich lassen und wird gezwungen, diese Teile ihrer Kindheit zu vergessen

Viele Jahre später schicken sich dnkle Mädchte an, die Macht in Tybay an sich zu reißen. Ohne es zu wissen, wird Grace zum Angelpunkt dieser Auseinandersetzung und gerät in einen Strudel aus längst vergessenen Erinnerungen und den Kampf um die Freiheit von Tybay. Sie fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihrer neuen Liebe und ihrer Bestimmung. Ob sie es schafft, die Hoffnungen zu erfüllen, die eine ganze Welt in sie setzt?


__________________
    I'm awesome. end of story.

29.06.2006 14:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennts echt niemand? unglücklich

__________________
    I'm awesome. end of story.

06.07.2006 15:33 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es zwar nicht, aber es hört sich ganz interesant an...weißt du denn zufällig wie viel das Buch so kostet?

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

06.07.2006 16:20 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12,90 € großes Grinsen
Ich verschling des grad in jeder freien Minute, is echt total schön geschrieben *.*

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.07.2006 09:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Beschreibung hört sich gut an, ich muss mal schauen, wieviel geld ich anch den Ferien noch habe^^

An und für sich mag ich solche Plots gerne.

__________________

07.07.2006 14:27 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab Buch gekauft und die ersten 250 Seiten runter....

Solide und gut durchdachte Fantasy. Es wird auf große Einführungen verzichtet, aber man kommt relativ gut mit. Am Anfang fand ich die klare Trennung von Gut und Böse etwas negativ. Fehler werden zum Beispiel fast rückhaltslos vergeben und Schwächen sucht man zu anfang vergebens, was ein relatives Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Zu Beginn rast die Handlung auch etwas, aber zur Mitte hin nimmt sie dann ein gutes Tempo an. Alles in allem ein schönes Buch, soweit ich das bis jetzt sagen kann großes Grinsen

__________________
So what?




10.08.2006 10:48 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den jeweiligen Kapiteln, dass sich noch einmal alles aus der Sicht des Prinzen wiederholt, fand ich anfangs auch nicht gut, aber jetzt hab ich kein Problem damit, ist eben immer schwer was zu schreiben, was zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten passiert +löl+
Werd Tanja deine Meinung mal ausrichten ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.08.2006 10:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
not.listening not.listening ist weiblich
{ ... gone with the wind.


images/avatars/avatar-19756.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 77
Herkunft: Woanders.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, ich selbst habe es bereits mehrmals hinter mich gebracht und bin mit jedem Mal Lesen mehr begeistert. Normalerweise lese ich nur sehr, sehr selten Fantasiegeschichten, aber hierbei habe ich dann doch eine Ausnahme gemacht.
Im Grunde ist es schließlich Reality konfrontiert mit Fantasie und dieses Thema hat mich dann doch sehr gereizt und letztlich zum Kauf verleitet.
Zwar kann ich nicht recht glauben, dass dies das erste Buch der Autorin ist, doch muss ich sagen, dass sie mit diesem Jugendroman wohl wirklich einen Fortschritt erreicht hat, ich zumindest hoffe, weitere Bücher von ihr lesen zu können.

__________________
Die Anderen
Eine Real Life Geschichte mit einem Hauch Fantasie.


kiss.yourself.goodbye

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von not.listening: 20.09.2006 22:52.

20.09.2006 22:01 not.listening ist offline Beiträge von not.listening suchen Nehmen Sie not.listening in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von not.listening anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Weltenwandlerin | Tanja Kummer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH