Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Erstes Gedicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes Gedicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poket Poket ist männlich
Lynar


images/avatars/avatar-27262.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Berlin Spandau 20

Erstes Gedicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja ist mein allererstes also bitte nicht schlagen Zunge raus Ich weiß ist sehr kurz. Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge freuen großes Grinsen

Jeden Morgen

Jeden Morgen werde ich wache
doch wieder allein.
Jeden Morgen stehe ich auf
doch wieder allein.
Jeden Morgen gehe ich raus
doch wieder bin ich allein.
Jeden Morgen denk ich an dich
Jeden Morgen vermiss ich dich.
Jeden Morgen frag ich mich allein
wann werde ich endlich bei dir sein?



Lg, Poket

__________________
Sag' hättest Du gedacht, dass für uns
beide jemals eine Sonne auch in Richtung
einer Liebe lacht?
Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

20.09.2006 22:47 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

RE: Erstes Gedicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds nicht zu kurz. Besser als die sich hundertmal wiederholenden ewig langen Gedankenströme, die sich hier gerne "Gedicht" nennen.

Doch doch, nicht schlecht. Egal ob erstes oder hundertstes, das spielt für mich bei der Qualität von Gedichten keine Rolle. Allzu viel lernen kann man da m.E. auch gar nicht.

Vielleicht könnte man nach der sechsten Zeile eine neue Strophe beginnen, da der nachfolgende Teil ja syntaktisch anders aufgebaut ist.

Und ich würd jede Zeile mit Großbuchstaben beginnen, und evtl. die Kommas bei den ungeraden Zeilen ergänzen.

Kritikpunkt wäre vielleicht noch: Die Thematik ist nicht gerade einzigartig. Aber das ist nunmal so mit den Gedichten.

Ach ja: 1. Zeile, das "e" von "wache" sollte noch weg Augenzwinkern

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

20.09.2006 23:08 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Poket Poket ist männlich
Lynar


images/avatars/avatar-27262.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Berlin Spandau 20

Themenstarter Thema begonnen von Poket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke fröhlich


Jeden Morgen

Jeden Morgen werde ich wach,
Doch wieder allein.
Jeden Morgen stehe ich auf,
Doch wieder allein.
Jeden Morgen gehe ich raus,
Doch wieder bin ich allein.

Jeden Morgen denk ich an dich,
Jeden Morgen vermiss ich dich.
Jeden Morgen frag ich mich allein,
Wann werde ich endlich bei dir sein?


Ist es so besser?
Na ja das Thema kommt daher was ich grad fühle deswegen, mmag außerdem Gedichte über suizid nicht so Augenzwinkern
Danke für die Kritik smile

Lg, Poket

__________________
Sag' hättest Du gedacht, dass für uns
beide jemals eine Sonne auch in Richtung
einer Liebe lacht?
Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

20.09.2006 23:15 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so meinte ich es.

Eben, an der Thematik kann man nichts ändern, und im Gegensatz zu manchen suizidär angehauchten Gedichten kann man dieses auch nicht zu den Gedichten zählen, die erstellt wurden, weil das Thema gerade in Mode ist (im Falle Suizid Stichwort "Emo").

Kann man so lassen! smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

20.09.2006 23:25 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Poket Poket ist männlich
Lynar


images/avatars/avatar-27262.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Berlin Spandau 20

Themenstarter Thema begonnen von Poket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Freude
Möchte noch wer seine Meinung dazu sagen?

__________________
Sag' hättest Du gedacht, dass für uns
beide jemals eine Sonne auch in Richtung
einer Liebe lacht?
Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

20.09.2006 23:28 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Erstes Gedicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH