Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten auf öffentlichen Straßen >> erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten auf öffentlichen Straßen >> erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Reiten auf öffentlichen Straßen >> erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho liebe GBler !
Da ich ja bald mein eigenes Hotta haben werde, habe ich mit einigen Freundinnen ein bisschen rumgealbert.
Ich solle sie mit meinem Pferd mal Zuhause besuchen, oder mal zu mir nach Hause reiten.
Dazu muss ich einen langen Weg durch den Wald reiten, aber auch ca 10minuten an der Straße entlang. Meint ihr es ist generell erlaubt ?

Ich habe schon im Inet geguckt, war aber erfolgslos.

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
30.08.2006 20:46 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Reiter bist du Verkehrsteilnehmer. Musst deinen Mist nicht wegräumen und darfst auf Straßen reiten. Soweit ich weiß muss man sich aber wie ein Fahrrad verhalten, d.h. nur am Rand reiten usw.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



30.08.2006 20:47 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:37.

30.08.2006 20:51 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von leooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho !
Danke für die Antworten.

Wie ich das verstanden habe, muss ich also auf der Straße reiten ?
o.O.

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
30.08.2006 20:59 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, auf der straße. auf dem fahrradweg reiten ist selbst auf den großen, vielbefahrenen landstraßen verboten.
(halte ich mich persönlich aber nicht dran.. lieber einmal "du du" von der polizei als vom lkw überrollt, denn wie die da immer fahren....

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

30.08.2006 21:02 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von leooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho !
Joar, sehe ich genauso, denn wenn man auf der Straße reitet, und ein Auto mal guten Willens einen überholen möchte, erschreckt sich bestimmt das ien oder andere mal das beste Pferd...

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
30.08.2006 21:17 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
jepp, auf der straße. auf dem fahrradweg reiten ist selbst auf den großen, vielbefahrenen landstraßen verboten.
(halte ich mich persönlich aber nicht dran.. lieber einmal "du du" von der polizei als vom lkw überrollt, denn wie die da immer fahren....


Kommt allerdings auch wieder drauf an. Kenn jemanden, der ritt neben der Straße auf dem Radweg (!). das Pferd drehte ungeschickt vor einer Pfütze mit der Hinterhand. Als der unfall später rekonstruiert wurde kam heraus, dass der LKW lediglich die Hufspitze erwischte. Fürs pferd kam jedoch jede Hilfe zuspät. Die Reiterin wurde runtergeschleudert, nichmal ein kratzer...

Also im Prinzip rate ich jedem, sich von stark befahrenen Straßen fern zu halten, bzw überhaupt von Straßen. Ich selbst versuche sie so gut wie möglich zu umgehen. Durchs Dorf reiten ist kein Problem, dort gibt es genug ausweichmöglichkeiten und die Autos fahren nicht schnell, und die meisten fahren langsamer wenn sie ein Pferd sehen.
naja, gibt auch wieder ausnahmen. Einmal wurde mir der Hund fast platt gefahren, OBWOHL ich dem autofahrer gewunken habe und ihm zu verstehen gegeben habe er solle langsamer fahren...
Manchmal weht der wind falsch und das sonst so sichere Pferd erschrickt...und schon hat man den salat.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



30.08.2006 21:17 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von leooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.O. das mit dem Hund ist übel...
Naja, die Straße ist nicht sehr befahren, ist auch nur eine kleine Strecke von maximal 5-10 minuten...
Najaa... ich weiss nicht... bin irgendwie mistrauisch xD


Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
30.08.2006 21:19 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In NRW ist es so, dass du Reitplaketten haben musst. Egal ob du durch Wald reitest oder 'nur' auf der Straße. So ganz billig sind die auch nicht und Strafe bist zu 200 €.
Da überlegt man sich schon so was anzuschaffen. Aber für 1-2x über die Straße zu reiten würd ich persönlich drauf pfeiffen.


Reite persönlich auch lieber über Radweg, denn wenn man bei uns im Dorf über die Straße reitet wird man entweder fast platt gefahren (von manchen) oder angemotzt, warum man denn auf der Straße reitet und den Verkehr ja dabei behindert... Augen rollen
30.08.2006 21:29 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...darf man eigentlich mittem durch die großstadt reiten? Also nichb mal eben durchs dorf sondern wirklich schon so bisschen weiter inner Stadt?
Ich mein jetzt mal abgesehen davon, dass es eh keiner macht...
(So joar, ich reit jetzt mal eben zum Kölner Hauptbahnhof großes Grinsen )

Ich stell mir das ziemlich beschissen vor wenn das pferd auf einmal äppelt^^
30.08.2006 21:51 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also theoretisch wohl schon.. kutschen fahren ja auch ab u an mal in städten (hochzeitskutschen zur kirche z.b.)
ein pferd gilt ja als "landwirtschaftliches fahrzeug" großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

30.08.2006 22:01 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
also theoretisch wohl schon.. kutschen fahren ja auch ab u an mal in städten (hochzeitskutschen zur kirche z.b.)
ein pferd gilt ja als "landwirtschaftliches fahrzeug" großes Grinsen großes Grinsen



lool^^ Das hab ich ja noch nie gehört. Wir haben hier in der Nähe eine Altstadt mit ziemlich vielen Turis. Wenn wir uns da mit den Pferden ein Eis holen wollen gucken die schon ziemlich doof oder foten uns. Dumm nur, wenn Pony mitten vor einem Straßencafe äppelt...xDD
30.08.2006 22:05 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf, wie die Vorredner ja schon sagten, nur versuche ich auch immer Straßen irgendwie zu meiden, bei uns geht meistens neben den Straßen ein üppiger Grünstreifen/Feldweg da kann man dann ganz gut reiten aber trotzdem kommt halt mal ein LKW von hinten angerauscht oder so.

Viele Leute wissen leider auch nicht, dass Pferde Fluchttiere sind und nehmen deshalb aus Unwissenheit keine Rücksicht auf Reiter und Pferd. Deshalb finde ich es am besten, man hält sich so gut es geht von Straßen etc fern.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

30.08.2006 22:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reit auch hin und wieder ein Stück Straße.Das schöne,irgentwie kommt nie ein Auto wenn ich da herreite^^Exaktes Timeing xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 31.08.2006 06:23.

31.08.2006 06:22
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von leooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HeyhO

Hehe exaktes timing ? Angeber xD


HM, Aber was mache ich wenn mein Pferdü äppelt ?

muss ich hier in Niedersachsen auch son Schild umhängen o.O. ?

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
31.08.2006 19:18 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich reite viel auf straßen, dort heizen die auch teils wie die bekloppten oder hupen/treten nochmal richtig auf gas mit absicht. naja, die findens anscheinend lustig wenn sichs pferd erschreckt, nur meiner hat damit keine probleme, der is die ruhe selbst und ich muss dann immer nur grinsen^^

manchmal mache ich auch so kleine rennen gegen autofahrer, einfach nur aus spaß. allerdings am straßenrand is ja klar. bei uns is es so das die straßenränder ja gut bewachsen sind also kann man da gut galoppieren. is zwar riskant aber auf sowas steh ich total :-P
01.09.2006 17:34 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Themenstarter Thema begonnen von leooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeeeyhoo
Hehe gegen Autofahrer rennen ?
Okeeee... und wenn dein Pferd äppelt ??

O.o.

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
02.09.2006 13:59 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn die Reiter dem Fahrrad oder Auto "gleichgestellt" sind im Verkehr, dann würde ich sagen du musst den Mist nicht aufnehmen . XD
Denn Autofahrer steigen ja auch nicht aus und holen ihr vorhin aus dem Fenster geworfenes Papierchen.
XD (Doofes Bsp. ich weiss)
02.09.2006 14:46 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 309
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite immer auf dem Gehweg wennich in unser Nachbardorf reiten weil da fahren die wie blöd und ich möchte gern noch länger leben und ich träume nich davon von einem Auto angefahren zu werden

__________________

02.09.2006 16:38 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leooo
Heeeeyhoo
Hehe gegen Autofahrer rennen ?
Okeeee... und wenn dein Pferd äppelt ??

O.o.

Lg

da mein pferd unterwegs nie abäppelt sondern immer wartet bis er zuhause is hab ich das problem nit, aber sollte es mal vorkommen dann steige ich sicher nit auf na straße ab und mach es wech. das is doch unsinnig. kenne auhc keinen der das macht^^
02.09.2006 18:03 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten auf öffentlichen Straßen >> erlaubt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH