Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Nicht, bis diese Kugel, aus kaltem Glas, zerbricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht, bis diese Kugel, aus kaltem Glas, zerbricht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Nicht, bis diese Kugel, aus kaltem Glas, zerbricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ju, wieder ma was geschrieben smile
---
Ich fühle mich so frei wie in Eis gefangener Wind.
Ich fühle mich so frei wie ein eingesperrtes Kind.
Ich fühle mich nicht frei, denn frei, das bin ich nicht.
Nicht, bis diese Kugel aus kaltem Glas zerbricht.

Ich fühle mich so froh wie ein grauer Schmetterling.
Ich fühle mich so froh wie ein gefrorener Ehering.
Ich fühle mich nicht froh, denn froh, das bin ich nicht.
Nicht, bis diese Kugel aus kaltem Glas zerbricht.

Ich fühle mich so warm wie schwarzer Sonnenschein.
Ich fühle mich so warm wie kühler Sommerwein.
Ich fühle mich nicht warm, denn warm, das bin ich nicht.
Nicht, bis diese Kugel aus kaltem Glas zerbricht.
---
ich bin froh über jegliche Kritik - in letzter Zeit bin ich bissl eingerostet und da kann ich Hilfe immer gebrauchen ^^
lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 01.10.2007 21:21.

27.09.2007 18:34 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

RE: Nicht, bis diese Kugel, aus kaltem Glas, zerbricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nikkivieh


Ich fühle mich so froh, wie ein grauer Schmetterling.
Ich fühle mich so froh, wie ein gefrorener Ehering.


Da ist ein Taktfehler.
Verbesserung:

Ich fühle mich so froh, wie eingrauer Schmetterling.
Ich fühle mich so froh, wie ein gefrorner' Ehering.

__________________

Bisschen einseitig, gefällt mir aber trotzdem.
Bin kein großer Poet, kann dir also nicht viel weiterhelfen Augenzwinkern

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 27.09.2007 18:41.

27.09.2007 18:41 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von .jinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huiia, so schnell ne antwort +freu+
ja, ich weiss, ne Strophe obendran ebenfalls, ich hab net gewusst, wie ich da die Apastroph (wie schreibt man die? verwirrt ) hintun muss und so und dann hab ichs gelassen .___. xD
schön, dass du's magst +knuff+
lg

__________________

27.09.2007 18:51 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apostroph imm'r dorthin wo d'r Buchstab' wegfällt: gefang'ner, gefror'ner

Und die vielen Kommata mögen zwar der Betonung dienen, sind aber insbesondere vor "wie" falsch, wenn "wie" keinen Nebensatz sondern einen Vergleich einleitet
("Du bist fett geworden, wie ich sehe." <-> "Du bist fett geworden_wie ein Schwein.")

Vom dritten zum vierten Vers holperts jeweils etwas, weil letzterer mit betonter Silbe anfängt und die anderen mit unbetonter

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

27.09.2007 19:11 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von .jinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, danke ^^
In den ersten zwei Zeilen keine Kommas? Okay, das hab ich net gemerkt, mit Kommaregeln hab ichs nicht so. Auf die Kommas in der letzten Zeile wurd ich auch schon angesprochen, die warn einfach nur für den Rhythmus aber ich hab gemerkt, dass es auch ohne geht.
vielen Dank für die Kritik
lg

__________________

01.10.2007 21:24 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Nicht, bis diese Kugel, aus kaltem Glas, zerbricht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH