Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anordnung der Verkaufspferde: Nach Rasse oder Geschlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was findest DU besser?
Ordnung nach Geschlecht 65 71.43%
Ordnung nach Rasse 26 28.57%
Insgesamt: 91 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Anordnung der Verkaufspferde: Nach Rasse oder Geschlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Anordnung der Verkaufspferde: Nach Rasse oder Geschlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mooin fröhlich

Also erstmal: Ich hab keinen Thread darüber in der Suche gefunden...


Mich würde mal interessieren was ihr bevorzugt wenn ihr ein neues pferd sucht:
Wenn es nach Rasse oder nach Geschlecht geordnet ist?
05.07.2006 16:12 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stört mich persönlich nicht. Ich finde beides hat seinen Vorteil.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
05.07.2006 16:37 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Themenstarter Thema begonnen von Lucifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche ist bei mir auch so...
Nur weiß ich nciht was ich nehmen soll =/
05.07.2006 16:41 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Lilly17 Lilly17 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Rasse ist relativ aufwendig, wenn du viele verschiedene Rassen hast.
Ich würde ein Pferd aber weniger nach Geschlecht/Rasse aussuchen, sondern eher nach Disziplin. Das wäre eine weitere Möglichkeit, genauso wie die Aufteilung Warmblut, Kaltblut, Vollblut, Pony etc.
Ich bevorzuge nach Disziplin, aber wenn ich zwischen Rasse und Geschlecht entscheiden müsste, würde ich Rasse nehmen.

__________________


"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)

"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
05.07.2006 16:46 Lilly17 ist offline E-Mail an Lilly17 senden Homepage von Lilly17 Beiträge von Lilly17 suchen Nehmen Sie Lilly17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly17 in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komtm draufan wieviele rassen man hat, hat man sehr viele ist es gespunnen nach rasse, klug ist aber vielleicht erst nach geschlecht, und dan nach rasseAugenzwinkern
05.07.2006 16:46 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Themenstarter Thema begonnen von Lucifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... *gg*
Naja, cih hab mir halt überlegt die Verkaufshunde nach der Gruppeneinteilung der FCI zu machen.

Allerdings wären das dann 10 Gruppen - aber ob ich von jeder Gruppe auch eine Rasse hab, ist fraglich. De´nke mal cih werde sie zuerst nach Geschlecht ordnen und dann der Rasse nach unterteilen Augenzwinkern
05.07.2006 17:03 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds nicht nach Rasse, denn sonst hast du 10 Kategorien und bei jedem nur 2 Pferde. Das ewige zurückklicken nervt dann auch mit der Zeit.
Ich würd aber die Pferde nach Disziplin ordnen. Ich finde es so am besten, weil ich halt genau weiss das ich kein Westernpferd oder so will Augenzwinkern

Lg Julie
05.07.2006 19:48 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, denk ich auch: Disziplinen ist am besten.
Innerhalb der Disziplinen nach Leistungsklasse (also Dressur, danach A - E - L - M - S).
Auf den entsprechenden Seiten würde ich auch nochmal sortieren. dann evtl. nach Alphabet, Geschlecht oder Rasse...

__________________

06.07.2006 12:54 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cidi
Ich würds nicht nach Rasse, denn sonst hast du 10 Kategorien und bei jedem nur 2 Pferde. Das ewige zurückklicken nervt dann auch mit der Zeit.
Ich würd aber die Pferde nach Disziplin ordnen. Ich finde es so am besten, weil ich halt genau weiss das ich kein Westernpferd oder so will Augenzwinkern

Lg Julie

Dem kann ich mich nur anschließen Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


06.07.2006 13:17 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt auch immer darauf an wie viel Pferde du hast

Wenn du z.B. sehr wenig hast ist es auch sinnvoll nach Geschlecht zu ordnen, da nicht sooo viele Pferde auf einer Seite hast

Solltest du aber sehr sehr viele Pferde haben ist Rasse sehr vorteilhaft

Ich persönlich finde nach Typ geordnet(Voll- Warmblut, usw.), oder nach Disziplin geordnet am besten

So kann jeder zu seinem Lieblingstyp gehen, sollten trotzdem sehr viele Pferde dann noch auf einer Seite stehen kannst du ja noch ordnen nach Geschlecht, bzw. Leistung...

__________________

06.07.2006 17:46 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder nach Farbe (Schimmel,Fuchs...) oder nach Geschlecht...
Welches davon ist mir eigentlich egal...
06.07.2006 20:17 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Rami Rami ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 196
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cidi
Ich würds nicht nach Rasse, denn sonst hast du 10 Kategorien und bei jedem nur 2 Pferde. Das ewige zurückklicken nervt dann auch mit der Zeit.
Ich würd aber die Pferde nach Disziplin ordnen. Ich finde es so am besten, weil ich halt genau weiss das ich kein Westernpferd oder so will Augenzwinkern

Lg Julie

Und wo ordnest du ein Pferd ein, das beispielsweise spring-und dressurbegabt ist? o.O'
Etwas unrealistisch...da könntest du (wie in echten Pferdemärkten) ein Pferd gleich in mehrere Kategorien einteilen.
Von daher wär ich eher für die Einteilung nach Geschlecht - meistens haben die Leute ja schon ne Vorstellung, ob sie zB Hengst oder Stute wollen. Augenzwinkern

__________________


06.07.2006 21:59 Rami ist offline E-Mail an Rami senden Homepage von Rami Beiträge von Rami suchen Nehmen Sie Rami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rami in Ihre Kontaktliste ein
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nach Geschlecht Augenzwinkern
14.07.2006 18:36 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Martina1996
Mitglied


images/avatars/avatar-15500.gif

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschlecht ist bessa. Finde ich...

__________________
----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
25.11.2006 12:27 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier geht es um Hunde, also ist eine Einteilung nach Disziplin wohl nicht sehr sinnvoll großes Grinsen

__________________

26.11.2006 00:32 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gar keine einteilung...man klickt bei mir auf "verkaufspferde" und dann öffnet sich ne seite wie so ne verkaufszeitschrift "pferdemarkt" oder so,wo die pferde nebeneinander aufgelistet sind-egal ob jungpferd,stute,hengst oder wallachAugenzwinkern
26.11.2006 09:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anordnung der Verkaufspferde: Nach Rasse oder Geschlecht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH