Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fantasy Namen: Völker & Orte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy Namen: Völker & Orte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Fantasy Namen: Völker & Orte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoii ^.-
Für ne richtige Fantasiegeschichte benötigt man in meinen Augen auch eigene Rassen/Völker oder zumindnest eigene Orte.
Die Namen dafür find ich immer des Schwerste >.< Wie genau geht ihr da vor?
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen fröhlich

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

08.07.2006 18:44 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst vor einer Weile mal mit Schreiben angefangen und für sämtliche (geplanten) Namen, hab ich diverse Online-Wörterbücher in Gälisch, Altirisch, Keltisch, Altenglisch... durchgeschaut und dann von Wörtern, die mir gefallen haben, was abgeleitet.
08.07.2006 21:05 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... ich wach immer in der Nacht auf und hab die dann ;-)

Ich mische aber auch gerne verschiedene Sprachen, die möglichst wenige Leute sprechen
08.07.2006 22:20 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mir was aus (meist hab ich bevorzugte Buchstaben mit denen ich dann rumexperimentiere und solang drehe bis mir der Klang gefällt) oder leite etwas aus bereits bestehenden Bezeichnungen ab. smile

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rían: 08.07.2006 22:22.

08.07.2006 22:21 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hört sich des immer voll... unwirklich an >.<''

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.07.2006 22:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Bei mir hört sich des immer voll... unwirklich an >.<''


Ist Fantasy nicht unwirklich? <3
08.07.2006 22:45 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shary
Zitat:
Original von Fröschii
Bei mir hört sich des immer voll... unwirklich an >.<''


Ist Fantasy nicht unwirklich? <3


Sowieso +löl+
Nee, des hört sich so an, als würd mein Hund über die Tastatur laufen .___. Also irgendwie so 'Ich brauch nen Namen, schreib ich irgendwas zamn un freu mich drüber' xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.07.2006 22:48 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache ja auch keine Namen à la "foiwoieowaioöwj" (Das war ein willkürliches Tastaturbenutzen großes Grinsen ) sondern nehme Buchstaben(kombis), die mir besonders gut gefallen und dreh halt solange bis der Klang schön ist - hab ich ja schon gesagt - und bis es auch wie ein Name klingt. Manches kann man auch von bereits vorhandenen Namen herleiten. Ich finde es schön so eigene Namen "zu erfinden". (Und wenn es sie schon gibt ist man wenigstens von alleine darauf gekommen großes Grinsen )

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

08.07.2006 23:52 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es lebe die Wörterbuchmethode : Wörterbuch (Latein, Hebräisch, was-auvh-immer) raus, Finger rein, erstes Wort auf der Seite xD

LG, LMB, Aqui
P.S.: Dabei kommen dann so Sachen raus wie "Laruna", "Catilina", "Halajila" und sowas xD

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
22.07.2006 18:02 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suchen hilft....

Fantasynamen

__________________

22.07.2006 23:22 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Suchen hilft....

Fantasynamen


Meines Wissens nach gehts da um Charakternamen, hier gehts um Namen von Orten, Rassen etc. Augenzwinkern
Lesen hilft...

__________________
    I'm awesome. end of story.

27.07.2006 16:28 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Lesen hilft...


Find ich auch. Schau dir die Antworten aus diesem Thread und dann aus dem anderen an - ziemlich gleich, nicht?! Außerdem wäre es auch einfach eine Lösung gewesen, in dem anderen Thread zu antworten und dort deine Frage zu stellen, denn die Themen unterscheiden sich nicht sonderlich...

__________________

27.07.2006 17:37 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fantasy Namen: Völker & Orte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH