Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haflinger, stur wie Esel - Oder doch nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflinger, stur wie Esel - Oder doch nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Haflinger, stur wie Esel - Oder doch nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Also es gibt ja das allseits gehörte Vorurteil über Haflinger: Sie sollen stur wie Esel sein.

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)
Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?
Noch irgentein Kommentar?

ICH:
Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
-finde es eigentlich fies, das man eine rasse sozusagen "abstempelt", weil man vielleicht mit einem pferd dieser rasse schlechte erfahrungen gehabt hat....

Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
-also in den meisten rassesteckbriefen steht ja meist so was wie: lernwillig, gutmütig, ruhig, usw... ich finde diese begriffe ein bisschen zu direkt, weil ich glaube kaum dass z.B jedes Welshpony ruhig, lernwillig und gutmütig ist. ich kann mich mit etwas allgemeineren begriffen zufriedengeben, aber so genaue charakterbeschreibungen für eine rasse finde ich schwachsinn.

Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)
-es ist schon klar, dass ein araber merh temperament hat als ein noriker, aber temperament und charakter sind meiner meinung nach 2 paar schuhe. es gibt genauso ruhige, aber temperamentvolle araber wie schreckhafte, aber faule noriker.

Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?
also meiner ist absolut nicht stur. der hafi meiner mutter (haben ihn leider verkauft) war bisschen eigen, wenn man ihn nicht gekannt hat konnte man ihn für stur bezeichnen. wenn er länger gestanden ist (weil meine mutter auch nicht sooo viel zeit gehabt hat) war es ziemlich schwierig mit ihm. er ist plötzlich stehen geblieben, mitten im gelände, und war nicht merh vorwärts zu bringen, hat gebuckelt und wenn man merh getrieben hat ist er erst recht langsamer geworen. wir haben uns dann eine mitreiterin für ihn gesucht, da wir gemerkt haben dass er das nur macht wenn er "beleidigt" ist (also länger gestanden ist). die mitreiterin ist ihn dann fast jeden tag geritten, und innerhalb von 2 wochen war er wieder das bravste pferd!!!!! also ich glaub eher das "stur" was mit sensibel und intelligent zu tun hat, nicht mit dummheit.

Noch irgentein Kommentar?
nein*gg* glaub das war genug

Würde mich mal interresieren, was ihr davon haltet!
L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
26.07.2006 10:57 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Haffis haben schon das Sture drinn... Da sie aber immer mehr hochgezüchtet werden zu Sportpferden, ist es schon wesentlich besser geworden.

Denke aber bei denen ist das Sture immer mehr wie zb. bei Reitponys.

Natürlich gibt es auch Reitponys, Trakkis, Hannoveraner etc. die sturer als Haflinger sind großes Grinsen
26.07.2006 11:38 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haflinger = stur ist quatsch.
Es gibt auch Haflinger, die nicht stur sind und es gibt auch Warmblüter die verdammt stur sind Augenzwinkern
Sicher sind Ponys im allgemeinen etwas sturer (oder schlauer? xD) als Großpferde, aber das kann man nicht auf jedes Pferd übertragen.
Gustl ist nicht besonders stur, eher stürmisch, Damara kann schonmal etwas sturer sein xD Sind aber beide ziemlich hochgezüchtet, also nicht reinrassig.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

26.07.2006 12:30 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
quatsch ! es gibt zwar sture aber es gibt auch genauso viele die was wirklich gass gebn
Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
kein kommentar ^^
Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)
ja ^^ aber ich glaub es kommt auch auf die erziehung drauf an
Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?
löl wir haben nur sture bzw hosensch***** bei uns in stall das sind 4 xD aber die erziehung von denen is net gerade die beste ... von meiner freundin der hafi der traut si net beim ausreiten über alles drüber und bleibt beinhart stehen net das sie ihm mal nen klapps mit der gerte gibt ne sie steigt ab und führt erm vorbei ... *augenverdreh* ich geb meiner jungen araber stute was zum 2 mal ausreiten geht nen klapps und sie geht drüber i lass mi do net ver******* von ihr
Noch irgentein Kommentar?
ja ich hatte einen hafi der war ein sport hafi alles andere als sturt fast nimma zum stoppen ... aber is a net gerade das wahre gewesen ^^ ... ich mag hafis net so von optischen ^^ xD aber naja bei araber hat man auch das urteil die sind mir zu hysterisch ^^ xD ich mein es gibt auch hysterische trakehner meine süße araber jungstute ich ging mit ihr das 1 mal ausreiten die war ruhiger als die andern pferde die was scho das 20 mal draußen waren ^^ bei meiner stimmt es sie hat nen super schnellen galopp aber sie lässt sich sofort zurück nehmen ich glaub eher es liegt an der erziehung wenn man sich von seinen pferd von vorne bis hinten vera***** lässt dann wunderts mi net das der stur is bzw das macht was er will ^^ es gibt natürlich auch hafis die nen stärkeren willen als andere haben aber das is bei trakehnern , araber , hannoveraner das selbe ^^ also die vorurteile gibt es bei jeder rasse und auch bei meinen pferd sagen sie das mein pferd nie im sport gehn kann ... nur weils ein araber is ? quatsch mein pferd hat alles erfolgreiche vorfahren und sie hat echt ein talent für den dressur sport klar wird sie nie so nen verstärkten trab gehen wie ein warmblut aber das is mir ziemlich egal ^^ löl mein kommentar dazu ;D

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

26.07.2006 12:38 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51432.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 699
Herkunft: Naumburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite selbst nen Hafi und bin eine Sporthafidame geritten,die leider eingeschläfert werden musste.
Ich finde das sie zwar abundzu stur sind,aber man muss nur wissen wie man mit ihnen umgehen muss.
Ich glaube das sie nicht stur,sondern einfach nur schlau sind.

__________________

26.07.2006 12:42 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
absolut nichts
Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
ne, es gibt bei/in jeer rasse pferde die zi9ckig oder stur etc sind
Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)
von pferd zu pferd verschieden
Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?
ne, ich kenn so viele sture andere Pferderassen, es gibt auch total zickige, bockige turnierpferde, mit denen dann halt nur 1 klar kommt,...
Noch irgentein Kommentar?
Ich hab nen Hafi, und reite einen
Meiuner bockt ab und an schon n bissl rum, aber das macht JEDES andere pferd auch
er hat auch keine ausbildung, da mein onkel der ihn eingeritten hat selbst nicht reiten kann
im mom. versuchen wir erstmal ihm schenckelweichen beizubringen ( meine RL und ich) und ich muss sagen, das VB das meine RL momentan für uns wieder richtig "hin reitet" hat schenckelweichen zwar vorher schon gelernt gehabt, aber hat es viel besser wieder aufgenommen, und auch mit gemacvht, mein hafi is leider eher der meinung, dass er das überhaupt nicht lernen braucht/will
Ich mag hafis total gern, sie sind richtige spaß pferde, können aber auch konzentriert mit arbeiten, oder gescheit springen etc...
hafis können alles, sind zwar etwas fauler, aber wenn man sein eben lang mit Hafis arbeitet und mit ihnen auf wächst, auf ihnen reriten lernt etc, dann kommt man super mit ihnen klaer und sie sind nich stur, zicken auch nicht oft rum etc

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

26.07.2006 13:24 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
Ganz ehrlich? Eigentlich nichts
Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
Klar, es ist denke ich schon so das ein Vollblut mehr Temparement hat wie ein Kaltblut aber eigentlich finde ich gibt es die verscheidensten Charaktere bei verschiedenen Rassen.
Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)
Schon
Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?

Nein, nicht häufiger wie bei anderen(Pony-)rassen auch. Augenzwinkern
Noch irgentein Kommentar?
großes Grinsen

__________________

26.07.2006 13:30 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?Überhaupt nix
Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?Klar bei uns am Stall sind auch Isländer und Friesen bzw. Trakehner totall stur und gehen nur
Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse):verschieden kommt drauf an
Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?Nö bei uns am Stall(neuer)sind gar keine Sturen Hafis und da stehen 10-11
Noch irgentein Kommentar?

Jaa wenn man Samba und ein Vollvluttraber vergleicht ist Samba schneller.Sie ist ein hafi und so wie ein Araber ist aber reinrassig außerdem
26.07.2006 14:07
Meditschi Meditschi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 206
Herkunft: bayerische Alpenpampa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
gar nix, weil sie auch jede Rasse zutreffen können
Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
nein, denn jedes Pferd ist anders
Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)?
ja
Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?
kann ich absolut nicht bestätigen. Ich kenne eher das Gegenteil: Rittig, willig und absolut nicht faul (bei Hafis jetzt)
Noch irgentein Kommentar?
Haflinger sind genial vielseitige Pferde und in jeder anderen Rasse kommen auch sture Pferde vor...

__________________
meine Verkaufsseite
mein Verkaufsthread
26.07.2006 14:13 Meditschi ist offline E-Mail an Meditschi senden Beiträge von Meditschi suchen Nehmen Sie Meditschi in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen werde ich hierzu noch mehr sagen können, denn ich reite heute Abend eine Hafi-Stute (probiere sie aus und sie wird dann, wenn die Chemie stimmt, meine Reitbeteiligung!)

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
Finde ich eigentlich ziemlich blöd. Natürlich, Ponys sind allgemein vielleicht etwas sturer oder schlauer (wie oben schon gesagt xD) aber wenn man selber gut reitet und das Pony eine gute Grundausbildung erfahren ha!

Findet ihr dass man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
Absolut nicht. Es gab in meinem alten Stall ein bayrisches Warmblut, das total faul war und überhaupt nicht sportbegabt, ein Anderes, das S sprang, einen Araber-Mix, der superfaul und überhaupt nicht gehfreudig war, also ich finde es kommt wirklich individuell auf das Pferd an. Natürlich kann man zum Beispiel sagen, dass sich bestimmte Rassen z.B. für Dressur oder Springen besonders eignen. Aber wirkliche Charakterzüge sollte man eigentlich nicht verallgemeinern.

Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)
Auf jeden Fall^^

Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen
Hmm, ich kann hier nur zwei unzureichende Beispiele nennen:

(1) Beim Ponyreiten als ich noch a kleines Butzerl war^^ gab es mehrere HAflinger. Die eine Stute war total sanft und lieb (naja.. eher träge xD) und ein anderer Wallach war relativ stur.

(2) In dem Stall meiner Freundin gab es einen Haflingermix, relativ klein, und der war sehr verbittert, da er schlecht behandelt und von einem groben Bereiter eingeritten worden ist. Wenn aber jemand draufsaß, der wusste, was er wollte, lief das Pferdchen wie ne 1^^

Noch irgendein Kommentar?
Nein^^

Soo.. *romane.schreibt*^^ viel spaß beim lesen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 26.07.2006 14:44.

26.07.2006 14:43 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
Eigentlich nicht viel,aber leider ist oft was wahres dran..

Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
Ein paar schon,aber es ist sicher jedes Pferd anders.. ^^

Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse) Siehe oben...

Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen? Jaaa^^

Noch irgentein Kommentar?
Joa... Ich reite ja seit 2 Jahren eine halbe Hafi-Stute und muss sagen,dass sie wirklich oft stur ist und so,abe rman kommt super damit zurecht.. Auch bin ich ein paar Monate nen Hafi geritten,der zwar auch ein wenig stur war,aber doch super brav und rittig war..
26.07.2006 16:44 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Esel sind nicht stur ! Esel sind nur schlau.
Wir haben einen Esel am Stall und kennen auch viele Esel und dieses Vorurteil "Esel sind stur" regt mich auf *grr* -.-
²topic:

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
*grr* (ohne weitere Worte)

Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
Nein. Es gibt solche und solche Pferde von jeder Rasse.

Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)?
Siehe oben

Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?
Nein !

Noch irgentein Kommentar?
Man sollte aufs Pferd gucken und auf den Charakter des Pferdes. Nicht auf die Rasse.


MfG
SG

__________________

26.07.2006 17:30 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hafis sind schon sehr stur, aber das liegt meist an ihrer Intelligenz. Haflinger sind nämlich irre schlau und sie wissen schon, wie sie ihre Leute zum Wahnsinn treiben. Man muss sonen Hafi gut beschäftigen, dan sind sie supi Kameraden! Kenne ne Menge Haflinger und ich würd bei den meisten sagen: Ja, sie sind stur, aber iire lieb und intelligent!
Bei Eseln ist es übrigens genauso!

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 26.07.2006 19:11.

26.07.2006 19:10 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine süße ist auch ein haffi und kann stur sein, ebenso wie jedes andere Pferd.
Dafür kann sie auch im nächsten Moment wieder super lieb sien.
Ich glaube nicht das man mit "stur" die Rasse Haflinger abstempeln kann.

__________________


26.07.2006 19:47 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?- Also bei den Pferden, die ich kenne, hat sowas noch nie gestimmt.. Menschen sind ja auch verschieden, egal ob sie aus Deutschland oder England kommen xD

Findet ihr das man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
Nein

Oder findet ihr es von Pferd zu Pferd verschieden (unabhängig von der Rasse)- Klar, jedes Pferd ist verschieden, egal was für ne Rasse

Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?- Ich kenne 6 Stück und davon ist einer ein bisschen faul.

Noch irgentein Kommentar?
Hört sich jetz viell. n bisschen doof an, aber ich sehe das genau so, wie Andrea Kutsch das mal gesagt hat:"Haflinger sind nicht stur, nur sehr sensibel" xD

Ist genau wie bei den Shettys. Sie gelten als klein, fett, dickköpfig und faul.
Aber es gibt auch (viele) Shettys, die (zwar auch klein und rund Zunge raus ) nicht faul und dickköpfig sind.

lg Kiki

__________________



26.07.2006 19:48 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:13.

26.07.2006 19:58 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon viele gesagt haben kommt es glaub ich wirklich sehr viel auf die erziehung an. sieht man ja deutliche beispiele:

manche hier sagen in ihrem stall stehen lauter sture hafis, andere sagen die in ihrem stall sind alle superrittig.

ich glaub es kommt auch viel auf die haltungsvoraussetzungen an. meiner stand immer im offenstall, hatte nie probleme. dann kam er in die box, wenig koppel, außerdem hatten wir 2 reitschüler im stall die ihn putzen und pflegen durften. dass passte ihm anscheinend gar net, er wurde total träge und faul. stur zwar nicht, aber triebig, zickig und einfach "depat", wie wir das bei uns nenen würden*gg*

nach einem stall wechsel mit viel koppel und die 2 kinder waren dann auch weg war er wieder total brav und rittig.

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
27.07.2006 18:43 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Also, ich reite auch ne Sporthafi Dame udn ich würde sie nicht als stur bezeichnen, sondern eher als ein PONY mit eigenem Kopf, und man muss sie manchmal erst überzeugn und dann ist se das tollste Pferd.
Was mir vor allem aufgefallen ist und was Hafis ja auch nachgesagt wird, ist, dass sie nichts vergessen. Also wenn mein Pony einmal was drinn hat, ist des verdammt schwer des wieder aus ihm rauszubekommn, aber des hat ja auch manchmal vorteile.^^ Und wie gesagt, Hafis sind Ponies, und die ham nunmal ihren eigenen Willen.Außerdem kann man von ihnen nicht erwarten dass sie sich auf turnieren toll machen, denn das ist nicht ihre Ursprüngliche aufgabe und so kann man Hafis auch nicht mikt Warmblütern vergleichen, finde ich.

__________________
Hab euch alle liep!
27.07.2006 22:23 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von solchen Vorurteilen?
garnix!!!! Völlieger Quatsch Augenzwinkern

Findet ihr dass man Rassen auch Charaktere zusprechen kann?
teilweise, aber bei Tinkern, da heißt es auch immer: lahm, stur, arbeitsunwillig, 80% der Tinker sdie ich kenne sind genau das Gegenteil (und ich muss das ja wissen, ich habe jeden Tag mehr als 30 Tinker um mich)

Findet ihr das bei Haflingern auffallend oft sture Pferde vorkommen?hmm, ich kenne genug sture Haffis, aber auch genug, die genau das nicht sind, also eigentlich eher nein

Noch irgendein Kommentar?
Ich bin 2 Jahre eine Haffistute geritten udn ich muss sagen, die war garnicht stur usw.
ich musste sie reiten, weil sie so temperamentvoll war und keiner sie reiten konnte. Aber iegentlich war sie n richtieger schatz, ich glaube eher sie war untervordert smile

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

27.07.2006 22:37 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haflinger, stur wie Esel - Oder doch nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH