Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » This is how it goes| 2. Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen This is how it goes| 2. Teil online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

This is how it goes| 2. Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

This is how it goes


Ich sah wie durch eine verschleierte Nebelwand. Meine beste Freundin lag im Koma. Diese Nachricht wurde mir gerade übergeben. Ich dachte sie hatte nur die Grippe. Das hatte mir ihr Mutter erzählt. Einige Tränen rannen mir über den Wangen. Ich hörte dumpfe Stimmen um mich herum. Plötzlich wusste ich nicht mehr wo ich war. Im meinem Gehirn ratterten die schönsten Momente vorbei, das gemeinsame reiten, das toben, und shoppen. Alle diese verrückten Sachen. Mir schien als hätte mir jemand gerade verkündet das morgen die Welt untergeht. Ich mochte meine Freundin, ich würde sogar sagen, das ich sie liebte. Und nun soll alles zu nichte gemacht werden ?


Ich schaute in das bleiche Gesicht meiner Freundin. Sie schien schon Tot zu sein. Sie so zu sehen war wie ein Stich ins Herz. Ich setzte mich neben sie und nahm ihre Hand. Diese war weiß wie Schnee. Als ich einen zweiten Blick in das Gesicht meiner Freundin warf bemerkte ich etwas, was mir vorher nicht aufgefallen war, denn dieses war durch Schnitte entstellt. Plötzlich spürte ich in meinem Gesicht die Schmerzen, die sie wohl gespürt haben musste. Ich strich mit der Hand über ihre Wange und hoffte, das sie gleich zu grinsen anfing, und das sie so etwas rufen würde wie : „Verarscht!“, doch es passierte nichts, und ich wusste nun, das sie wirklich im Koma lag. Einige Geräte piepten neben mir, in regelmäßigen Abständen. „Bitte, sterb’ nicht!“, sagte ich zu ihr. Ich lächelte matt, was mir aber anscheinend nicht gelang, und eine Träne landete auf ihrer Hand. Genau in diesem Moment piepte ein Gerät laut und durchgängig. Einige Ärzte kamen herein, und eine Krankenschwester packte mich an den Schultern. Ich erschrak und schnappte nach Luft. Ich wurde rückwärts gezogen, und die Tür von dem ZImmer schloss sich.

Teil 2

Nun saß ich da und wartete. Ich schaute mit glasigen Blick an die kalkweiße Wand. Hatte ich sie Umgebracht, habe ich irgendwas gemacht? Und WAS habe ich gemacht? Über dem Zimmer meiner Freundin blinkte immer noch die Notfalllampe. Ich fühlte mich wie ein Wrack, das gleich zusammenfiel. Ich hoffte, ich würde gleich aus einem schrecklichen Alptraum aufwachen, doch ich wusste innerlich, das es die Realität war. Ich vergrub meinen Kopf in den Händen und kauerte mich auf den Boden zusammen. „Scheiße, scheiße, scheiße!“, sagte ich wie eine Psychopathin, und versuchte die Szenen aus meinem Kopf zu verjagen. Doch es war wie ein Video, das sich nicht löschen lassen wollte. Ich setzte mich wieder hin und schnaufte. Auch wenn ich 16 war, konnte ich es nicht wirklich verarbeiten. Meine Mutter ist Alkoholikerin, deshalb bin ich ausgezogen und habe meine eigene Wohnung, die durch meine Freund finanziert wurde. Auch er würde gleich kommen, um mich abzuholen. Mein Magen zog sich zusammen als eine Krankenschwester zu mir kam und den Mund öffnete. “Möchtest du etwas trinken?“, fragte sie. Mein Körper entspannte sich schlagartig, und ich schüttelte langsam den Kopf hin und her. „Hey, du bist es nicht schuld, du hast nichts getan!“, meinte die Krankenschwester, aber ich zuckte nur mit dem Schultern. In diesem Moment öffnete sich zu meiner rechten eine Flügeltür, und Kevin, mein Freund, betrat den Raum. „Hey,!“, sagte er mit mitleidiger Stimme er. Mich überkam ein Schwall von Tränen, und er legte seine Arme um mich. „Komm, wir fahren nach Hause!“, meinte er und half mir auf. Ich hielt mich an ihm fest und wir gingen zum Auto. Er fragte nicht, was passiert ist, da ich im am Telefon schon alles erklärt hatte. Als wir an unserer Wohnung ankamen machte ich die Tür auf und stieg aus. Dann lief ich zur Haustür, aber mir wurde schwindelig. Ich versuchte mich irgendwo festzuhalten, aber um mich herum war alles schwarz. Trotzdem wusste ich noch wo ich war. Langsam schimmerte wieder die Umgebung durch; der Boden.



Thx an Billy Talent für die Idee



__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 01.05.2007 09:55.

25.04.2007 21:19 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist an sich schon mal gut. Allerdings find ich, dass da zu wenige Gefühle rüberkommen. Denn eig sollte das ja ne ziemlich emotionale Situation sein. Und so richtig vorstellen kann der Leser sich die Situation auch nicht. Den Anfang find ich auch etwas komisch, vor allen der 1. Satz gefällt mir gar nicht. Außerdem wär ein deutscher Titel vielleicht besser gewesen, da die Story ja anscheinend auch nicht im englischsprachigen Raum spielt oder auch sonst nichts damit zu tun hat, soweit ich das beurteilen kann.
26.04.2007 10:01 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
Ich finde, du hättest mehr ausbauen können. Gefühle, Beschreibungen.
Kommas fehlen (Ich dachte sie hätte nur Grippe - Ich dachte, sie hätte nur Grippe..)

Außerdem denke ich nicht, dass eine Krankenschwester sie in einer solchen Situation anzischt und ihr sagt, das ihre Freundin stirbt.
Ich denke eher, dass du schweigend rausgebracht wirst und sie dir das draußen erklärt (ist ja schließlich ne Krankenschwester, kein Arzt, der bei dem Patient bleibt Augenzwinkern )

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

26.04.2007 14:45 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mal überarbeitt Augenzwinkern

__________________

26.04.2007 15:06 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mal überarbeitt Augenzwinkern

__________________

26.04.2007 15:06 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

RE: This is how it goes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule 2003
This is how it goes


Ich sah wie durch eine verschleierte Nebelwand. Meine beste Freundin lag im Koma. Diese Nachricht wurde mir gerade übergeben. Ich dachte[Komma] sie hatte nur die Grippe. Das hatte mir ihr [ihre ;-)] Mutter erzählt. Einige Tränen rannen mir über den Wangen. Ich hörte dumpfe Stimmen um mich herum. Plötzlich wusste ich nicht mehr[Komma] wo ich war. Im meinem Gehirn ratterten die schönsten Momente vorbei, das gemeinsame reiten, das toben, und shoppen. Alle diese verrückten Sachen. Mir schien als hätte mir jemand gerade verkündet das morgen die Welt untergeht. Ich mochte meine Freundin, ich würde sogar sagen, das [dass mit doppel S] ich sie liebte. Und nun soll alles zu nichte gemacht werden ?


Ich schaute in das bleiche Gesicht meiner Freundin. Sie schien schon Tot zu sein. Sie so zu sehen war wie ein Stich ins Herz. Ich setzte mich neben sie und nahm ihre Hand. Diese war weiß wie Schnee. Als ich einen zweiten Blick in das Gesicht meiner Freundin warf bemerkte ich etwas, was mir vorher nicht aufgefallen war, denn dieses war durch Schnitte entstellt. Plötzlich spürte ich in meinem Gesicht die Schmerzen, die sie wohl gespürt haben musste. Ich strich mit der Hand über ihre Wange und hoffte, das sie gleich zu grinsen anfing, und das sie so etwas rufen würde wie : „Verarscht!“, doch es passierte nichts, und ich wusste nun, das sie wirklich im Koma lag. Einige Geräte piepten neben mir, in regelmäßigen Abständen. „Bitte, sterb’ nicht!“, sagte ich zu ihr. Ich lächelte matt, was mir aber anscheinend nicht gelang, und eine Träne landete auf ihrer Hand. Genau in diesem Moment piepte ein Gerät laut und durchgängig. Einige Ärzte kamen herein, und eine Krankenschwester packte mich an den Schultern. Ich erschrak und schnappte nach Luft. Ich wurde rückwärts gezogen, und die Tür von dem ZImmer schloss sich.





finds richtig gutfröhlich

__________________


26.04.2007 15:20 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Ironisch gemeint ^^?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 26.04.2007 16:03.

26.04.2007 15:25 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor einem UND darf kein komma stehen Augenzwinkern

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

26.04.2007 16:24 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Alino
___x)


images/avatars/avatar-48019.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K´jara
vor einem UND darf kein komma stehen Augenzwinkern

Falsch, kann aber muss nicht - aber von nicht dürfen kann keine Rede sein.
mfg Alino
26.04.2007 16:43 Alino ist offline E-Mail an Alino senden Beiträge von Alino suchen Nehmen Sie Alino in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm joar, danke ^^

__________________

26.04.2007 20:53 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
.Kira
Mitglied


images/avatars/avatar-26793.png

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 212

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gefällt mir die Geschichte ganz gut, nur du musst halt mehr
auf Emotionen, Kommas und co. achten. Die Idee gefällt mir richtig gut.
Ich finde nicht, dass der Titel Deutsch sein muss. Ich selber habe eine
Weile lang an mit einem englischem Titel gearbeitet. Naja..würde mich
auf einen neuen Teil freuen.

Lg .Kira


__________________

26.04.2007 20:59 .Kira ist offline E-Mail an .Kira senden Beiträge von .Kira suchen Nehmen Sie .Kira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Kira in Ihre Kontaktliste ein
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke großes Grinsen

__________________

26.04.2007 21:03 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
franzi93
Mitglied


images/avatars/avatar-44872.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 1.350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hoffe du nimmst dir meine lange aber ehrliche kritik zu Herzen. ich habe nicht vor dich irgendwie zu kränken oder zu verletzen, es soll lediglich eine hilfe sein, wie du es besser machen könntest.

Die Idee ist gut, nur lese ich ziemlich oft -Freundin-...
Iinsgesamt ist es ein schöner Anfang, irgentwie fehlt aber der "rote Faden" der den Leser durch die Geschichte führt.
Manches sollte auch etwas realitätsnaher sein, wie um beispiel als die Krankenschwester ihr erklärt, dass sie nicht schuld ist. Ich denke dafür hat sie keine Zeit xD. Du schaffst es schon sehr gut, mit manchen Satzbautechniken auszukommen, ich denke du solltest jedoch mehr gut "normale" Sätze einbringen, es wirkt etwas gekünstelt - wie bei einem Gedicht.
Vielleicht hast du ja mal Lust zur Übung eine Art Jugend Tagebuch zu schreiben??? Nur für dich, damit du ein bischen wegkommst von dieser Künstler-Schreibweise.
Die gesamte Geschichte wirkt, entschuldige, etwas laienhaft.
Aber weitermachen lohnt sich bei dir bestimmt! Irgendann kommt bestimmt noch etwas verdammt Gutes heraus, möchte ich Wetten.
(Habe schon in der Grundschule mit dem schreiben angefangen und die erste erfolge zeigen sich auch erst jetzt xD)
Also versuch ruhig mal etwas anderes und: Übung macht den Meister.
Talent allein reicht nicht! Aber schreib ruhig weiter, schaden tut es ganz sicher nicht!

Wie gesagt, aufrichtige und ehrliche Kritik

MfG Franzi

__________________

28.04.2007 22:24 franzi93 ist offline Beiträge von franzi93 suchen Nehmen Sie franzi93 in Ihre Freundesliste auf
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule 2003
Ist das Ironisch gemeint ^^?


nee...Augenzwinkern

__________________


30.04.2007 19:31 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, danke an biede Augenzwinkern

__________________

30.04.2007 19:35 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerte jetzt mal nur den 2. Teil.
Er gefällt mir schon so im Großen und Ganzen ganz gut. Du beschreibst schön und es kommen auch Gefühle an. Allerdings ist da ein Teil, der mir nicht gefällt:

Zitat:
Original von Jule 2003
Kevin, mein Freund, betrat den Raum. „Hey Süße, alles okay?“, fragte er. Mich überkam ein Schwall von Tränen, und er legte seine Arme um mich. „Ja, schon
okay!“, meinte ich und versuchte meine Tränen zu stoppen.


Ich hab so ne Situation zum Glück noch net erlebt. Aber ich glaube net, dass der Freund da fragen würde, na Süße alles okay?, obwohl er weiß was los ist bzw. die Tränen seiner Freundin sieht. Außerdem ist es Quatsch, dass sie heult und gleichzeitig antwortet, dass alles okay sei. Das würde ich auf jeden Fall ändern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anna1985: 01.05.2007 09:42.

01.05.2007 09:41 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich Augenzwinkern

__________________

01.05.2007 09:54 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » This is how it goes| 2. Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH