Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage wegen Copyright » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Copyright
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Frage wegen Copyright Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Wir, also "meine" Klasse, haben letztes Jahr nen "Projekt" gemacht. Nun ja, wir haben nen Text geschrieben und der ist nun auf der ofiziellen Seite von Viva con agua de St.Pauli.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Eines der Fotos was auf der Seite ist habe ich geschossen. Die Leute von der Seite haben mich weder gefragt noch sonstiges ob sie das Foto benutzen dürfen. Hier gehts zum Foto >>

Kann ich jetzt einfach verlangen, dass sie mich wenigstens verlinken o.ä?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann....denn es ärgert mich schon ein bissel....*grummel*

Lg AnnSo

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
13.06.2006 21:58 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur zustimmen: die Rechte an einem Foto liegen beim Fotografen. somit dürfen seine Fotos nur mit seiner Zustimmung und unter seinen Bedingungen verwendet werden.
und sofern du nachweisen kannst, dass du das Foto gemacht hast, bist du im Recht ^^
14.06.2006 12:35 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil die HP wohl von Leuten ist, die um einiges älter sind als wir (vermute ich jetz mal Augenzwinkern ), heißt das noch lange nicht, dass die die Regeln zum Copyright bzw. Urheberrecht missachten können! Also kannst du von denen verlangen dich zu verlinken und wenn sie es nicht tun, zu befehlen, dass sie es zu löschen haben.
Eine Anzeige würde ich aber in keinem Fall starten, das könnte sehr teuer für dich werden...

lG Sheyna
14.06.2006 14:11 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho fröhlich

Natürlich kannst du verlangen, dass sie dich verlinken,
eigentlich müsste das selbst verständlich sein, da die Bilder
ja unter deinem Copyright liegen.
Schreib doch die Inhaber der Aktion einfach an,
das wird nicht so viel Probleme geben.

SLG Browny

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


16.06.2006 17:17 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage wegen Copyright

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH