Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Songtexte | Signatur etc. | Verboten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Songtexte | Signatur etc. | Verboten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Songtexte | Signatur etc. | Verboten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Irgendwie höre ich in so gut wie allen Foren verschiedene Meinungen dazu, wenn ich einen Teil aus einem Songtext in meiner Signatur habe.
Ist es verboten, Songtexte für die Signatur, Storyline etc. zu verwenden?
Ich meine klar, der Text steht unter dem Copyright des jeweiligen Urhebers, aber sie werden auch überall (Öffentliche Seiten etc.) veröffentlicht, daher ists mir nich ganz klar +Roflz+
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet fröhlich

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.05.2006 23:18 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Songtext fällt uneingeschränkt unter das Urheberrecht und ist damit geschützt. Der Abdruck einzelner Auszüge lässt sich sicher über das Zitatrecht rechtfertigen, jedoch keine vollständigen Wiedergaben. Beachte dazu auch die Abmahnungen diverser Musikverlage.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
30.05.2006 05:08 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, solange du kein Geld damit verdienst, sie verkaufst etc., ist es erlaubt.

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

30.05.2006 11:49 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vally
Ich denke mal, solange du kein Geld damit verdienst, sie verkaufst etc., ist es erlaubt.

Worauf stützt du diese Aussage oder beschäftigst du dich damit, deinen Glauben zu verbreiten, egal ob dieser richtig ist oder von denjenigen, die in Deutschland Recht sprechen, geteilt wird? Du kannst mit solchen Aussagen Leute, die sich darauf verlassen, in ernsthafte Schwierigkeiten bringen!

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
30.05.2006 14:28 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Zitat:
Original von Vally
Ich denke mal, solange du kein Geld damit verdienst, sie verkaufst etc., ist es erlaubt.

Worauf stützt du diese Aussage oder beschäftigst du dich damit, deinen Glauben zu verbreiten, egal ob dieser richtig ist oder von denjenigen, die in Deutschland Recht sprechen, geteilt wird? Du kannst mit solchen Aussagen Leute, die sich darauf verlassen, in ernsthafte Schwierigkeiten bringen!

Ich habe ja nicht gesagt, das dies so ist. Ich habe doch geschrieben "ich denke mal", eben weil ich es nicht sicher weiß. Das war eher eine Frage als eine Aussage. Ich wollte Fröschii ganz sicher nicht "in eine ernsthafte Schwierigkeit" bringen. Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema gesagt, meine Ansichten, was ich glaube wie es ist. Ihr dürft mich gerne berichtigen, wenn es falsch ist.

Sorry, das es da Missverständnisse gab - habe den Beitrag anscheinend falsch formuliert. Aber da brauchst du mich ja nicht gleich so streng zurecht zu weißen, es reicht, wenn du mich aufklärst wie es denn wirklich ist. ._.

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 30.05.2006 14:45.

30.05.2006 14:44 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich dich verstanden habe, Lars007, ist es nicht erlaubt?!
Ich meine gut, wenn alles erlaubt wäre, wenn man damit kein Geld verdient, wäre es ja auch erlaubt, Bilder für VRHs etc. zu verwenden und andere Texte etc....

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.05.2006 16:31 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.kampfumsongtexte.de/

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
30.05.2006 18:35 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

nein es ist soweit ich weiß nicht erlaubt, Songtexte zu verbreiten. Es gab dazu auch mal eine Seite, ich galube sie hieß kampfsongtexte oder so ähnlich, musst du mal nach Googeln, da steht jedenfalls mehr zu diesem Thema. Augenzwinkern Allgemein ist das Verbreiten von Songtexten aber illegal und hat bei vielen kostenlosen Songtext Archiven zum schließen geführt. Da es angeblich Klagen gab mit Geldstrafen.

^^ In wiefern das jetzt alles stimmt, weiß ich nicht, weil ich mich dazu einfach zu wenig mit dem Thema Copyright beschäftige. Augenzwinkern

Lg Steffy

Hm, ja, ich bin auch bei Songtext.net angemeldet. Ohne Mitgliedschaft kommt man da nicht an die Texte ran.
Nur verstehe ich nicht, was daran illegal sein soll, wenn ich ein paar Zeilen eines Liedes in meine Sigi packe? Ist das denn bei Zitaten genauso? oO

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

30.05.2006 18:36 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur verstehe ich nicht, was daran illegal sein soll, wenn ich ein paar Zeilen eines Liedes in meine Sigi packe? Ist das denn bei Zitaten genauso? oO

Naja ich wäre auch nicht begeistert, wenn meine Texte nun teilweise in Signaturen veröffentlicht werden würden +Roflz+

Danke außerdem Jeanny und Lars007 fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 30.05.2006 20:38.

30.05.2006 20:37 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bis jetzt auch noch nichts gehört, dass irgendwelche offiziellen Seiten, die Songtexte veröffentlichen und Gästen zur Verfügung stellen, irgendwie Abmahnungen erhalten haben.
Und wenn man bei Google was eingibt, findet man 100er solcher Seiten Oo''

Naja gut, ich verwende Songtexte sowieso recht selten, doch nun benötige ich zwei für eine Storyline und einen Steckbrief +Denkz+

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.05.2006 22:49 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Silbermondfan Silbermondfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22243.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 474
Herkunft: An der Ostsee (fast ;))

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab dazu jetzt mal noch ne andere Frage:
Wer würde einen denn bestrafen dafür. Die Musiker, die diesen Text geschrieben haben oder irgendjemand der vielleicht sogar gar nichts mit diesem Text zu tun hat. ich denke mal, den Musikern ist das oftmal vielleicht sogar egal verwirrt Solange man runterschreibt von wem und vielleicht noch welches Lied.
Viele Grüße Antonia

__________________

Turniere - von allem etwas dabei! Schaut doch einfach mal rein Augenzwinkern

Klick! - Danke, Kümmchen! (2005)
Dankeschön an "meinen Wichtel"! fröhlich --> xXxKleiner EngelxXx
Sigi-Ava-Text-Text-Text- Desi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silbermondfan: 04.06.2006 10:33.

04.06.2006 10:29 Silbermondfan ist offline E-Mail an Silbermondfan senden Homepage von Silbermondfan Beiträge von Silbermondfan suchen Nehmen Sie Silbermondfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silbermondfan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Songtexte | Signatur etc. | Verboten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH