Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit einem Pferd rwb's reiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit einem Pferd rwb's reiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Mit einem Pferd rwb's reiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
also ich hab da mal sone frage an euch.
und zwar:
kann man mit einem pferd auch an einem rwb teilnehmen?Oder nur mit Ponys?und wie alt darf man höchstens sein,um an einem rwb teilzunehmen?
meine rb stute ist 1,67.Ich mein,wir sind noch lange nich so weit,um an einem turnier teilzunehmen (reiten grade mal einen monat...davor hat sie 5 monate gelahmt),aber mich intressierts einfach mal^^hoffe ihr könnt mir weiterhelfen smile
lg,alina
12.05.2006 20:23 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiterwettbewerbe, Springreiterwettbewerbe, Dressurreiterwettbewerbe sind bei uns im Norden für 16 Jährige und jünger ausgeschrieben.
Meißtens ist der Reiterwettbewerb noch in Pony und pferd unterteilt, daher ist es kein problem mit deinem Pferd zu starten. Musst nur die richtige Prüfung nennen Zunge raus

__________________

12.05.2006 20:26 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kannst du mit einem Großpferd an RWB teilnehmen!

Das mit dem Alter kommt auf den Veranstalter an. Bei manchen steht in der Auschreibung 90 und jünger (schon sehr hoch angesetzt) und bei manchen steht zB 92 und jünger.

Das heißt halt, dass die Veranstalter nicht wollen, dass 16 Jährige (die in 80 % der Fällen auch E-Dressuren reiten) eine große Konkurenz für die Kleineren sind.

Du musst halt auf die Ausschreibung achten, dort steht halt drin ob du in deinem Alter noch starten darfst oder nicht!

Aber grundsätzlich geht das mit deinem Pferd natürlich!
12.05.2006 20:54 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie daFrodo schon sagte, kommt auf die Ausschreibung an. Bei manchen sind Großpferd und Pony getrennt (und wenn das der Fall ist, darf man Pony meist nur bis 16 mitreiten, aber das kommt ja für dich nicht in Frage), dann aber wieder nicht, und die Abteilungen werden bei der Einteilung nur etwas nach Alter gestaffelt.

Es gibt auch schon mal (ist aber eher selten) RWBs extra für Erwachsene auf so 'offiziellen' Turnieren. Bei uns auf den Gemeindemeisterschaften ist immer extra ne Ehrung des 'Gemeindemeisters der Hobbyreiter'. Der hat dann die Geschicklichkeit und die Reiterprüfung für Erwachsene mitgeritten.

Sonst guck doch einfach mal auf so Freizeitreiterturnieren (hab gesehn du kommst aus Aldekerk; diese Turnierchen gibt es ja hier in der Gegend recht häufig), da ist eigentlich immer son RWB für Erwachsene ausgeschrieben. Oder es gibt ne Rittigkeitsprüfung... Genauso ist es mit den Dressurreiter-/Springreiter-WBs. Springreiter findet man allerdings relativ selten...

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny-Stern: 12.05.2006 22:25.

12.05.2006 22:24 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ² all das ihr mir weiterhelfen konntet smile

²sunny-stern:woher kommst du denn?
lg,alina
13.05.2006 09:40 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir jetzt wie ne Scherzfrage rüber oO ^^*nich bös gemeint*
Aber du hast doch sicherlich schon hier im Forum Leute mit Pferden rwbs reiten sehen oO^^

Habe bissher nie getrennte Prüfungen gesehen.Hier in Rlp sind alle zusammen,da gehts nur nach Alter der Reiter
13.05.2006 09:43
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Dressurreiterwettbewerb ist ne E-Dressur Augenzwinkern da wirste unter 11 nieeee reinkommen

2,SRWB wie oben nur mit Springen

RWB ist in Klassen unterteil nach Können und AlterAugenzwinkern
13.05.2006 09:46
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayer04
1.Dressurreiterwettbewerb ist ne E-Dressur Augenzwinkern da wirste unter 11 nieeee reinkommen

2,SRWB wie oben nur mit Springen

RWB ist in Klassen unterteil nach Können und AlterAugenzwinkern


Dressurreiterwettbewerb ist gewiss keine E-Dressur.
Eine E-Dressur ist ein Dressurwettbewerb aber ein DressurREITERwettbewerb ist was anderes oO

Und wieso sollte man eine E-Dressur unter 11 nicht reiten dürfen? Hab noch nie Ausschreibungen gesehn in denen soetwas steht..

Springweiterwettbewerb ist auch was anderes. Nachdem was du sagtest müsste SRWB ja ein E-Springen sein..beim Springreiterwettbewerb reitet man (oft) Standartpacours mit Trabstanden und einem Trabstück..oO

Die Definition von Reiterwettbewerb hatten wir ja schon...
13.05.2006 12:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daFrodo dann sags meiner RL DIE hats UNS sobeigebracht *gr*Ich kanns langsam von so unsinnigern fragen wie muss ich pferde stellen und wie alt.... Sorry Alian aber boah frag den veranstalter fertig aus oO


Unser Turnier morgen SRRW: E-Parcour

DRWB eien E_-Dressur weißt du was guck auf die Stalhomepage fertig oO
13.05.2006 12:38
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja..das mag ja vll bei euch so sein und ich habe ja auch garnicht behauptet, dass man in DRWB keine E-Dressur als Aufgabe reitet. Das schon, aber es gibt andere Kriterien. Dort werden meines Wissens nach auch noch Reiter bewertet und nicht hauptsächlich das Pferd und das ist der Unterschied zur E-Dressur.

Da in dem Thread aber von allgemein die Rede ist, kannst du wohl kaum euer Turnier für alte geltend machen oO

Achja..dann hat die RL es euch falsch beigebracht...
Außerdem brauchst du dich hier garnicht so aufzuregen, ist ihr gutes Recht hier zu Fragen und wenn die diese ganzen Fragen nerven dann brauchst du ja nicht mehr antworten oder? Augenzwinkern
13.05.2006 12:42 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keinen streit leute...

Zitat:
Original von Bayer04
Ich kanns langsam von so unsinnigern fragen wie muss ich pferde stellen und wie alt.... Sorry Alian aber boah frag den veranstalter fertig aus oO


sorry das ich frag oO

danke daFrodo am besten ich frag hier nix mehr werd ja eh nur angeschnautzt oO

²sarahpferd:ich hab bisher auf rwb's nur ponys mit kleinen kindern gesehen...deshalb hab ich mal gefragt..naja
lg,alina
13.05.2006 18:30 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist das auch nur nach Alter gestaffelt.
Ich hoffe, dass beim Turnier nächste Woche noch 89 und jünger ausgeschrieben ist...
ich könnte ja ne E-Dressur reiten, aber mein Pony noch nicht.

MfG
SG

__________________

13.05.2006 18:43 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
²sarahpferd:ich hab bisher auf rwb's nur ponys mit kleinen kindern gesehen...deshalb hab ich mal gefragt..naja
lg,alina


Ja, ist auch oft so, dass da nur kleine Kinder auf Ponys mitreiten, weil die größeren halt schon weiter sind. Von daher war deine Frage gar nicht unberechtigt.

Zitat:
Original von Alina
²sunny-stern:woher kommst du denn?


Aus Sonsbeck. Kennst du das? Naja, ich weiß auch nur ungefähr, wo Aldekerk ist. An Geldern vorbei und dann... Naja, war da schon mal Augenzwinkern . Da in der Nähe ist doch auch die Pferdeklinik????

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny-Stern: 13.05.2006 22:36.

13.05.2006 22:35 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²sunny-stern:: klar kenn ich sonsbeck großes Grinsen war da letztens^^
jappp an geldern vorbei und dahinter ist das son kaff xD hier soll irgentwo ne pferdeklinik sein ja ;D ^^
wir können uns ja mal treffen xD mit moenchen^^die wohnt in moers und hatte schonmal ne rb bei meinem stall wo ich grade reite xD kennse moers?^^
lg,alina
13.05.2006 23:25 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Bitte keinen streit leute...

Zitat:
Original von Bayer04
Ich kanns langsam von so unsinnigern fragen wie muss ich pferde stellen und wie alt.... Sorry Alian aber boah frag den veranstalter fertig aus oO


sorry das ich frag oO

danke daFrodo am besten ich frag hier nix mehr werd ja eh nur angeschnautzt oO


ach quatsch...ignorier sowas einfach. Die Frage war ja wohl berechtigt, weil es wirklich stimmt, dass sehr sehr oft nur kleinere Kinder mit Ponys mitreiten..
14.05.2006 11:27 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ,hab jez nich alles genau durchgelesen, fröhlich aber ich weiß sicher, dass eine ,naja, Bekannte von mir noch mit 18 , mit ihrem Pferd Reiterwettbewerb geritten ist. aber vllt hat sie sich auch einfach jünger gemacht Augen rollen


__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

15.05.2006 13:12 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit einem Pferd rwb's reiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH