Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Alle fliegen Gemeinsam - Nur ich fliege Einsam | 3. Teil erweitert und online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle fliegen Gemeinsam - Nur ich fliege Einsam | 3. Teil erweitert und online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Alle fliegen Gemeinsam - Nur ich fliege Einsam | 3. Teil erweitert und online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle fliegen Gemeinsam – Nur ich fliege Einsam

Ich stand fröhlich lachend auf dem Schulhof und quatschte mit meinen Freundinnen. Wir tratschtend über alles - Jungs, Liebe & Sex. Mit 15 redet man über einiges, vorallem wenn man einen Freund hat. Na ja, ich war die Einzige von unser Clique ohne Freund. Trotzdem quatschte ich fröhlich mit. Dann kamen wir doch wieder auf das unvermeidbare Thema – Julia, du brauchst einen Freund! Die Julia bin ja wohl ich. Und ja, sie sagen alle ich brauche einen Freund, obwohl ich das gar nicht einsehe. Ich komme auch gut alleine klar. Ich brauche meinen Typen, der eifersüchtig wird, wenn ich mit einem anderen rede und ich brauche erstrecht keinen Typen, der den Obermacker spielen muss. Ich sage ihnen das jedes mal, aber nein wir müssen auf stur stellen. Ich ignorierte das ganze gelaber von Isabelle und Pia einfach und schaute in eine andere Richtung. Da sah ich diesen gut aussehenden Typen, den ich jeden Tag sehe. Aber nein, er musste ja vergeben sein. Als wandte ich mich wieder meinen Mädels zu. Die ganze Zeit musste über mich geredet werden. Sollte Pia doch mit ihrem Jan überglücklich sein und Isabelle Tim von oben bis unten abknutschen. Ich brauche keinen Freund! Endlich ertönte der Gong und wir mussten in den Unterricht. Aber anstatt mich zu konzentrieren, zerbrach ich mir den Kopf über mein Leben. Danke Mädels, nun habt ihr mich wieder zum grübeln gebracht.
Die ganze Unterrichtsstunde war ich unkonzentriert und dachte an die verschiedensten Typen, die mal einigermaßen gut aussahen. Nur leider war an unser Schule ein mangel von diesen Typen. Und die in der Stadt rumliefen, waren doch eh nur hohl im Kopf. Es gab nur einen der, in meinen Augen, gut aussah – dieser gut aussehende Typ, der leider eine Freundin hatte. Zudem wusste ich nicht mal seinen Namen, nur das er eine Klassenstufe höher als ich ging und halt eine Freundin hatte. Ihren namen kannte ich, leider ganz genau. Melina lautete er, sie geht in meine Paralellklasse und war die Oberzicke. Sie meint sie kann alles am besten im Sportunterricht, nur weil sie Leistungsturnen machte. Sie sah ja, zugegeben, nicht schlecht aus und hatte eine super Figur, aber ich kann sie nicht ausstehen. Solange ich nur Sportunterricht mit ihr hatte muss ich mich ja nicht an ihr stören.
Der Schulgong ertönte und die Schule war aus. Ich ging noch ein Stückchen mit Pia und Isabelle, doch dann trennten sich unsere Wege. Ich ging in Richtung Weststadt, dort wo ich wohnte. Die anderen beiden mussten gen Oststadt, deren Teil. Die beiden hatten ein viel kürzeren schulweg als ich und ihre Freunde wohnten ganz in der nähe. Da ich ja keinen Freund hatte, musste ich mir über den Wohnort ja keine Gedanken machen. Ich schlenderte den Rest des Weges ,in Gedanken verloren, nach Hause.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 01.10.2006 14:39.

23.09.2006 00:23 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.... Naja, dein Schreibstil ist ganz okay, sind zwar einige Rechtschreibfehler drin aber sonst gut.
Nur man merkt schon am Anfang, dass das so eine typische "Freche Mädchen- Freche Bücher- Geschichte" wird Augen rollen Ich glaube ein Buch davon fängt sogar sehr ähnlich an. Es ist also nicht wirklich was Neues...

__________________


23.09.2006 09:49 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k.A. Ich lese nur , die von Bianka Minte-König
23.09.2006 11:53 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> 1. Teil erweitert
24.09.2006 21:19 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
sasi sasi ist weiblich
Entertainer mit Herz^^


images/avatars/avatar-28625.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 339
Herkunft: Pinneberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ichf inds ganz gut würde also an deiner stelle weiterschreiben, schnell wenn ich bittendarf großes Grinsen
mfg sasi

__________________

24.09.2006 22:05 sasi ist offline E-Mail an sasi senden Beiträge von sasi suchen Nehmen Sie sasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sasi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sasi: - YIM-Name von sasi: - MSN Passport-Profil von sasi anzeigen
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

RE: Alle fliegen Gemeinsam - Nur ich fliege Einsam | 1. Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich stand fröhlich lachend auf dem Schulhof und quatschte mit meinen Freundinnen. Wir tratschtend über alles - Jungs, Liebe & Sex. Mit 15 redet man über einiges, vorallem wenn man einen Freund hat. Na ja, ich war die Einzige von unser Clique ohne Freund. Trotzdem quatschte ich fröhlich mit. Dann kamen wir doch wieder auf das unvermeidbare Thema – Julia, du brauchst einen Freund! Die Julia bin ja wohl ich. Und ja, sie sagen alle ich brauche einen Freund, obwohl ich das gar nicht einsehe. Ich komme auch gut alleine klar. Ich brauche keinen Typen, der eifersüchtig wird, wenn ich mit einem anderen rede und ich brauche erst recht keinen Typen, der den Obermacker spielen muss. Ich sage ihnen das jedes mal, aber nein wir müssen auf stur stellen. Ich ignorierte das ganze Gelaber von Isabelle und Pia einfach und schaute in eine andere Richtung. Da sah ich diesen gut aussehenden Typen, den ich jeden Tag sehe. Aber nein, er musste ja vergeben sein. Als wandte ich mich wieder meinen Mädels zu. Die ganze Zeit musste über mich geredet werden. Sollte Pia doch mit ihrem Jan überglücklich sein und Isabelle Tim von oben bis unten abknutschen. Ich brauche keinen Freund! Endlich ertönte der Gong und wir mussten in den Unterricht. Aber anstatt mich zu konzentrieren, zerbrach ich mir den Kopf über mein Leben. Danke Mädels, nun habt ihr mich wieder zum Grübeln gebracht.
Die ganze Unterrichtsstunde war ich unkonzentriert und dachte an die verschiedensten Typen, die mal einigermaßen gut aussahen. Nur leider war an unser Schule ein Mangel von diesen Typen. Und die in der Stadt rumliefen, waren doch eh nur hohl im Kopf. Es gab nur Einen der, in meinen Augen, gut aussah – dieser gut aussehende Typ, der leider eine Freundin hatte. Zudem wusste ich nicht mal seinen Namen, nur das er eine Klassenstufe höher als ich ging und halt eine Freundin hatte. Ihren Namen kannte ich, leider ganz genau. Melina lautete er, sie geht in meine Paralellklasse und war die Oberzicke. Sie meint sie kann alles am besten im Sportunterricht, nur weil sie Leistungsturnen machte(der satz ist iwie seltsam xD...). Sie sah ja, zugegeben, nicht schlecht aus und hatte eine super Figur, aber ich kann sie nicht ausstehen. Solange ich nur Sportunterricht mit ihr hatte muss ich mich ja nicht an ihr stören.
Der Schulgong ertönte und die Schule war aus. Ich ging noch ein Stückchen mit Pia und Isabelle, doch dann trennten sich unsere Wege. Ich ging in Richtung Weststadt, dort wo ich wohnte. Die anderen beiden mussten gen Oststadt, deren Teil. Die beiden hatten ein viel kürzeren Schulweg als ich und ihre Freunde wohnten ganz in der Nähe. Da ich ja keinen Freund hatte, musste ich mir über den Wohnort ja keine Gedanken machen. Ich schlenderte den Rest des Weges ,in Gedanken verloren, nach Hause.



Soo, hab au ma durchgelesen... hm, muss ganz ehrlich sagen, ist nimmer so wirklich das Thema das mich anspricht. Von daher ähnelt es nämlich wirklich stark den Freche Mädchen, Freche Mädchen-Büchern (3 Freundinnen, ein Schwarm, eine Oberzicke... fehlt nur noch der Verhasste Lehrer *hrhr*).
Vom Stil ist mir aufgefallen, dass du sehr oft in der Zeit springst und so schreibst, als würdest du gerade etwas erzählen. Das ist bei einer Geschichte nicht unbedingt von Vorteil. Die Gefühle und Gedanken die du einbringst wirken oberflächlich und kindisch. Bis jetz hat es den Anschein, deine Hauptperson wäre ein ziemlich trotziges Mädchen, mit Freundinnen die sie nur nerven.
Ich würde, wenn ich du wäre, versuchen mehr tiefe in die Geschichte zu bringen. Du musst bedenken das jede Person ihren eigenen Charakter hat, keine Person ist nur gut und nur schlecht, jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Verhaltensweißen. Versuche die Leute lebendiger erscheinen zu lassen... vor allem deine Hauptfigur ^^.

Ansonsten würde ich sagen, schreib ma fleißig weiter fröhlich ... kommst sicher noch rein, die 1. Teile von Geschichten wirken meistens noch etwas holprig, bis man sich dann richtig eingearbeitet hat.


Ps.: Über Gegenkommentar würde ich mich seeehr freuen ^^... natürlich nur wenn du Lust un Zeit hast ---> Link: Siehe Sigi Augenzwinkern

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkAngL: 24.09.2006 22:27.

24.09.2006 22:23 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Ausführliche Bewertung und Kritik.



Zu Hause angekommen setzte ich mich erstmal an meinen Schreibtisch und machte meine Hausaufgaben. Und man sollte sich wundern, es gelang mir tatsächlich mich zu konzentrieren und nicht an etwas anderes zu denken. Doch als ich fertig war mit dem Schulkram, setzte ich mich auf mein Bett und dachte wieder an diesen Typen. Er ging mir einfach nicht aus dem Kopf und dieser Gedanke, dass er mit Melina zusammen war, machte mich wütend. Warum ist er mir früher nicht aufgefallen, erst als er mit Melina zusammen kam? Ich könnte in mein kissen beissen vor Wut, oder einfach aufschreien. Aber ich nahm die Sache wieder viel zu ernst und übertrieb. Ich kannte ihn doch gar nicht, dennoch war ich total eifersüchtig auf melina. War ich etwa verliebt? Ich konnte es mir nicht anders erklären. Aber eins schwor ich mir – nichts zu Pia und Isabelle sagen, die hängen es doch eh nur wieder an die große Glocke und sagen, das ich eh nur auf ihn stehe, weil er mit melina zusammen ist. Das ist gewiss nicht so. ich frag mich auch, warum die Melina leiden konnten. Ich war die einzige von uns dreien, die sie nicht ausstehen konnte. Arrrg, das machte mich noch wütender als ich schon war. Ich beschloss an was anderes zu denken, damit die Wut sich nicht in mir aufstaute und ich bei jeder Kleinigkeit in die Luft ging. Ich fand es eh etwas komisch, das ich immer nur an was denken muss, um wütend zu werden.
Na ja, nun schaltete ich erstmal meinen Computer ein und setzte mich davor. Ich beschloss chatten zu gehen, es sollte mich auf andere Gedanken bringen. Ich ging in meinen Stammchat, aber diesmal nicht in den raum meiner Stadt, sondern in einen Flirtraum. Dort hatte ich wenigstens den Mut, mit Jungen zu flirten. In ‚natura’ bin ich eher der schüchterne Typ, wenn es das Flirten angeht. Ich kann mit dem Jungen, in den ich verliebt bin, total normal reden, aber mit ihm flirten geschweige denn ihm sagen das ich etwas für ihn empfinde, könnte ich niemals. Das ist so kompliziert mit mir. Aber nun erstmal chatten, dachte ich mir und schaute die online Liste an. Also solche möchtegern Obermacker, doch ein Name stach mir ins Auge – Knuddelhase. Knuddelhase, der name war für einen Jungen meiner Meinung sehr ungewöhnlich. Ich schreib ihn also an und wartete auf eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 01.10.2006 13:10.

24.09.2006 22:30 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finchen
Zu Hause angekommen setzte ich mich erstmal an meinen Schreibtisch und machte meine Hausaufgaben. Und man sollte sich wundern, es gelang mir tatsächlich mich zu konzentrieren und nicht an etwas anderes zu denken. Doch als ich fertig war mit dem Schulkram (hier würd ich eventuell ein anderes Wort einfügen, Schulkram klingt sehr umgangssprachlich), setzte ich mich auf mein Bett und dachte wieder an diesen Typen(meiner Meinung nach auch zu umgangssprachlich ^^). Er ging mir einfach nicht aus dem Kopf und dieser (---> der) Gedanke, dass er mit Melina zusammen war, machte mich wütend. Warum ist (---> Zeit = war) er mir früher nicht aufgefallen, erst als er mit Melina zusammen kam? Ich könnte in mein Kissen beissen vor Wut, oder einfach aufschreien. Aber ich nahm die Sache wieder viel zu ernst und übertrieb. Ich kannte ihn doch gar nicht, dennoch war ich total eifersüchtig auf Melina. War ich etwa verliebt? Ich konnte es mir nicht anders erklären. Aber eins schwor ich mir – nichts zu Pia und Isabelle sagen, die hängen es doch eh nur wieder an die große Glocke und sagen, das ich eh nur auf ihn stehe, weil er mit Melina zusammen ist (ööööhm joa, sin wirklich sehr tolle Freundinnen xD). (Denn)Das ist (Zeit= war) gewiss nicht so. Ich frag mich auch, warum die (passt nicht in eine Geschichte ---> "sie") Melina leiden konnten. Ich war die einzige von uns Dreien, die sie nicht ausstehen konnte. Arrrg ---> (schreibt man nicht in ner Geschichte Augenzwinkern ), das machte mich noch wütender als ich schon war. Ich beschloss an was Anderes zu denken, damit die Wut sich nicht in mir aufstaute und ich bei jeder Kleinigkeit in die Luft ging. Ich fand es eh ---> (sowieso) etwas komisch, dass ich immer nur an was denken muss, um wütend zu werden.
Na ja, nun schaltete ich erstmal meinen Computer ein und setzte mich davor. Ich beschloss chatten zu gehen, es sollte mich auf andere Gedanken bringen. Ich ging in meinen Stammchat, aber diesmal nicht in den Raum meiner Stadt, sondern in einen Flirtraum. Dort hatte ich wenigstens den Mut, mit Jungen zu flirten. In ‚natura’ bin ----> (Zeit = war) ich eher der schüchterne Typ, wenn es das Flirten angeht ---> (Zeit = anging). Ich kann ---> (Zeit = konnte) mit dem Jungen, in den ich verliebt bin ---> (Zeit = war), total ---> (Umg.Sprache = völlig) normal reden, aber mit ihm (zu) flirten (Komma) geschweige denn ihm sagen(Komma) dass ich etwas für ihn empfinde, könnte ich niemals. Das ist ---> (das war/ es war) so kompliziert mit mir.
(Absatz) (Anführungszeichen unten)Aber nun erstmal chatten Anführungszeichen oben, dachte ich mir und schaute die Online Liste an. Alles solche Möchtegern Obermacker, doch ein Name stach mir ins Auge – Knuddelhase. Knuddelhase, der Name war für einen Jungen meiner Meinung sehr ungewöhnlich. Ich schreib ihn also an und wartete auf eine Antwort.



Sooo, hab ma die Sachen rausgesucht ^^... wirkt immer noch ein wenig gefühllos auf mich un teilweiße zu sehr, als wenn du erzählen würdest... wenn du daran noch etwas änderst wird es gut fröhlich .
Bin schon gespannt wie es weitergeht...

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

25.09.2006 19:00 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön...
Joar, hab die ganzen zeitfehler auch bemerkt *hüstel*
Manchmal mach ich das so nach klang -.- achte nicht auf die zeit
25.09.2006 20:05 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soa... Der nächste Teil fröhlich
Ich bitte um Bewertung.

Hier auch mal eine Personen Beschreibung

Julia - Hauptcharakter, nett und zuverlässig, manchmal etwas aufmüpfig und genervt, ist der Meinung, sie braüchte keinen Freund.

Pia - Beste Freundin von Julia, hat einen Freund namens jan, ist der Meinung Julia bräuchte auch einen, Julia ist öfters genervt von dem 'Freund-Gelaber'. Pia ist sonst nett und sehr Unternehmungsfreudig´.

Isabelle - Die andere beste Freundin, hat wie Pia einen Freund und hat dieselebe Meinung wie Pia über Julia's Liebesleben, hält sich dort aber mehr zurück wie Pia. Sie ist eher der ruhigere Typ, hält sich mehr im Hintergrund.

Melina - Melina ist eine nette Persönlichkeit, dennoch kann Julia sie nicht ausstehen.
Sie hat die meinung über sie, sie sei ein Angeberisches Sportass. Sie ist mit dem Jungen zusammen, den Julia sehr schick findet.

Leon - ist neu mit seiner stute in den stall gekommen, wo Julia reitet. Er kommt arrogant und eingebildet rüber, kann aber auch sehr nett sein.






Teil 3
Es begann mit einem einfachem „Hi!“ und es dauerte etwas, bis er schrieb. Doch nach kurzer Zeit schrieb er zurück. Er schreib einfach nur ,,Hallo.“ Das Gespräch wirkte ja noch nicht sehr einladend. Ich fragte ihn erstmal diese ‚normalen’ Fragen, wie „Wie geht es dir?“ oder „Was machst du so?“. Einfach nur kurze und knappe antworten schreib er mir. Etwas enttäuscht starrte ich auf den Bildschirm. Etwas mehr hätte ich mir von diesem Nick schon erwartet. Ich schickte ihm die Message, das ich nun gehen müsste und verschwand aus dem Chat.
Da mich das auch nicht auf andere Gedanken gebrach hatte, beschloss ich in den Stall zu fahren. Also zog ich mir meine Reitklamotten an und holte das Fahrad aus dem Keller. Ich trat in die Pedale, um möglichst schnell zu Pitty zu kommen. Pitty war ein Deutsches Reitpony, Rappschimmel. Ich liebte dieses Pony. Nur leider war er nicht meins. Nur meine reitbeteiligung, aber ich konnte ihn reiten wann ich wollte, bis auf den Sonntag. Da kam immer seine Besitzerin. Diese war Berufstätig und hatte nur Sonntags Zeit ihn zu reiten.
Als ich dann im Stall war holte ich Pitty, der eigentlich Picos hieß, von der Weide. Ich steckte ihm ein Leckerchen zu und führte ihn zum Putzplatz. Ich begann ihn zu putzen. Er genoss es und ich dachte an einen herrlichen Ausritt. Ich sattelte also auf und führte ihn auf die Reitbahn. Dort stieg ich auf, ritt ein paar Runden im Schritt, trabte etwas und ritt dann Richtung Reitweg.
Der Ausritt war wunderbar, trotz des kühlen Wetters. Ich gab Pitty eine Möhre und stellte ihn zurück, zu seinen Freunden, auf die Weide. Er ging ersteinmal etwas trinken, dann schritt er gemütlich zu seinen Freunden hinüber. Ich sah von weitem einen Pferdetransporter auf der schmal Straße fahren, die zum Hof führte. Wer hat sich denn hier hin verfahren?, fragte ich mich selbst in den Gedanken. Der Transporter fuhr auf den Hof und hielt. Ein älterer mann stieg aus dem Wagen und klingelte bei Marlene, der Stallbesitzerin. Sie kam herraus und zeigte dem Mann eine Box. Diese stand schon seit einiger Zeit leer. Dann klickte es bei mir. Ein neuer Einsteller. Die mussten aber Geld haben, gleich mit einen Transporter anzureisen. Der Mann ging zurück zum Transporter und öfnnete die Beifahrer Tür – heraus stig ein Junge.
Er hatte kurzes, braunes Haar mit blonden Stränchen. Ein pfiffiger Haarschnitt und ein schickes Gesicht. Er schien ein Stück größer als ich. Er ging zum Transporter und öffnete die Laderampe. Er schritt hoch und holte eine schicke, kastanienbraune Stute herunter. Marlene wies ihm den Weg zur Box und winkte mich zu ihr. ,,Das ist Leon und seine Stute ‚Rio’s Destiny’. Zeig ihn doch bitte etwas den Hof.“, flüsterte sie mir zu. Eigentlich wollte ich ja losfahren, aber ich nickte trotzdem. Ich ging Leon hinterher, wartete bis er seine Stute weggestellt hatte. Ich reichte ihm die Hand: ,, Hi, ich bin Julia. Soll ich dir den Hof etwas zeigen?“. Er schaute mich an, reichte mir die Hand und antwortete abweisend und etwas arrogant: „Danke, ich finde mich hier schon zurecht.“. Eingebildetes Etwas von Typ, dachte ich mir und verschwand aus dem Stall. Ich schwang mich auf mein Fahrad und radelte nach Hause.
Zu Hause angekommen, rief ich gleich Isabelle an, um mich an ihr über diesen Leon auszulassen. Ich kannte ihn zwar gar nicht richtig, aber er regte mich mit seiner eingebildeten Art auf. „Stell dir vor, er antwortete mit so einem arroganten, abweisenden Ton. Der hat auch noch nie das wort Höflichkeit gehört.“, lies ich mich an Isabelle aus. Bei Pia hätte ich das nicht machen können, sie redete immer so viel, was mich aber nicht störte. Isabelle ist so ein ruhiger und offener Typ. Total freundlich und versuchte alles mit ruhe zu regeln. Ich regte mich noch etwas bei ihr auf, dann begann sie über Tim zu erzählen. Das machte sie gerne, sie waren ja auch noch nicht so lange zusammen. Pia und Jan hatten schon ein Jahr auf dem Buckel und liebten sich immer noch total. Wenn ich ehrlich bin, sehnte ich mich auch schon öfters nach einem Freund, ich fühlte mich immer so einsam und verloren, wenn wir zu fünft unterwegs waren. Wie das fünfte Rad am Wagen. Isabelle erzählte mal wider über einen gemeinsamen Tag mit ihr und Tim. Sie waren im Kino. Ganz fröhlich erzählte sie mir, das sie so schön gekuschelt hätten. Tim war ja so lieb. Jetzt kam in mir wieder das dumpfe Gefühl der Einsamkeit hoch. Ich hatte niemanden zum kuscheln und lieb haben. Ich hatte Pitty, aber er ist ja kein Mensch. Ich verabschiedete mich mit einem ‚Tschüss-Bis-Morgen-Hab-Dich-Lieb’ – Gruß bei Isabelle und legte auf.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 01.10.2006 14:38.

01.10.2006 13:10 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand mehr? unglücklich
03.10.2006 11:08 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Alle fliegen Gemeinsam - Nur ich fliege Einsam | 3. Teil erweitert und online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH