Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Suche alle Reitklassen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche alle Reitklassen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lillebuah Lillebuah ist weiblich
Jamie for ever! =)


images/avatars/avatar-35771.png

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 501
Herkunft: Leipzig

Achtung Suche alle Reitklassen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB-ler,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir alle Reitklassen aufzählen könnt? Brauche3 sie nämöih für mein VRH, für diese Disziplinen brauche uich sie:

-Dressur

-Springen

-Western (dort ist es ja bestimmt nicht mit Klassen sondern mit Disziplinen uws, könnt ihr mir die bitte sagen?)

-Vielseitigkeitsreiten

-Trabrennen (dort heißt es ja bestimmt auch nicht Reitklassen Augen rollen )

-Galopprennen (genau das Gleiche wie beim Trabrennen)

-Barockreiten

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Am besten wäre es, wenn ihr zu jeder Westerndisziplin auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade wisst! Danke, eure Lille

__________________

12.05.2006 20:05 Lillebuah ist offline E-Mail an Lillebuah senden Homepage von Lillebuah Beiträge von Lillebuah suchen Nehmen Sie Lillebuah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lillebuah in Ihre Kontaktliste ein
Lucia&&
Mitglied


images/avatars/avatar-14091.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst E, A, usw.?
Oder z.B. Stilspringen, etc.?

__________________
Carpe Noctem - Nutze die Nacht und lebe sie, als ob sie deine letzte wäre
12.05.2006 21:16 Lucia&& ist offline E-Mail an Lucia&& senden Beiträge von Lucia&& suchen Nehmen Sie Lucia&& in Ihre Freundesliste auf
VRHpferdeglueck VRHpferdeglueck ist weiblich
Kämpferin


images/avatars/avatar-34487.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.687
Herkunft: BA-WÜ(RT)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur: E=Einsteiger/Einfach/Eingangsstufe
A=Anfänger/Amatör/Anjfangsstufe
L=Leicht
M=Mittel/Mittelschwer
S=Schwer
Springen: ^^die selben,dann noch Stillspringen,Parelli
Westerunglücklich Cow)Cutting,Raining,Pleasure,Barel Raicing,dann gibts noch Horsemanchip und EWU
VS: sorry da müsste ich erst überlegen großes Grinsen
Also mit den rennsachen wqeiß ich net unglücklich gibt auch noch Fahrklassen!
Barock:???

Im Springen und der Dressur gibt es auch noch so gennante Welshklassen wie B z.B weiß ich jetz aber leider net so genau.
12.05.2006 22:26 VRHpferdeglueck ist offline E-Mail an VRHpferdeglueck senden Beiträge von VRHpferdeglueck suchen Nehmen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VRHpferdeglueck anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei western gibt es noch unzählige mehr XD z.b. Trail aber das sind disziplinen was willst du den wissen? Die disziplinen (stilspringen) oder die Klassen (e,a,l,m,s)

Zitat:
Cutting,Raining,Pleasure,Barel Raicing,dann gibts noch Horsemanchip und EWU


halt noch Trail, Team Penning, Working Cowhorse... +denkÜ

*alle nochmal aufzähl*

Cutting
Reining
Pleshure
Barrel Racing
Horsemanchip
Trail
Team Penning
Working Cowhorse
EWU (kenn ich gra ned o.Ô)

so mehr fallen mir jetz ein und die Klassen da müsst ich nachschaun, da ich überzeugter Freizeitreiter bin hab ich da kein Plan, auf meinem VRH nehm ich da die Englisch Klassen *pfeif*

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rächtschraibfäler: 12.05.2006 22:37.

12.05.2006 22:34 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Lucia&&
Mitglied


images/avatars/avatar-14091.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Western ist nicht komplett:
Pleasure
Reining
Working Cow Horse
Barrel Racing
Horsemanship
Halter-Klassen
Western Riding
Cutting
Team Penning
Pole Bending

das sind die geläufigsten, es gibt hin und wieder auch noch andere... Das ist so, wie es in der Dressur und im Springen auch die Klasse LM gibt, die ich aber bisher erst auf wenigen Turnieren gesehen habe(nur in Österreich - weiß nicht, ob es die auswärts auch gibt)

Barock: Also ich kenn jetz nur das Damensattelreiten und das Reiten am langen Zügel... Mehr fällt mir nicht ein, ich kann aber die Babsi fragen, die weiß das sicher

__________________
Carpe Noctem - Nutze die Nacht und lebe sie, als ob sie deine letzte wäre
12.05.2006 22:37 Lucia&& ist offline E-Mail an Lucia&& senden Beiträge von Lucia&& suchen Nehmen Sie Lucia&& in Ihre Freundesliste auf
VRHpferdeglueck VRHpferdeglueck ist weiblich
Kämpferin


images/avatars/avatar-34487.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.687
Herkunft: BA-WÜ(RT)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rächtschreibfehler: also ich bin westernreiter *pfeiff* hab welche vergessen *pfeiff* *kopfschüttel*
12.05.2006 22:42 VRHpferdeglueck ist offline E-Mail an VRHpferdeglueck senden Beiträge von VRHpferdeglueck suchen Nehmen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VRHpferdeglueck anzeigen
Lillebuah Lillebuah ist weiblich
Jamie for ever! =)


images/avatars/avatar-35771.png

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 501
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Lillebuah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke, an euch alle! Und gibts bei Western auch verschiedene Schwierigkeitsgrade (wie z.B. bei dressur E, A, L, usw)??

__________________

13.05.2006 10:41 Lillebuah ist offline E-Mail an Lillebuah senden Homepage von Lillebuah Beiträge von Lillebuah suchen Nehmen Sie Lillebuah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lillebuah in Ihre Kontaktliste ein
VRHpferdeglueck VRHpferdeglueck ist weiblich
Kämpferin


images/avatars/avatar-34487.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.687
Herkunft: BA-WÜ(RT)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme Angel05 zu ja das meinte ich auch Augenzwinkern das es EWU das übersetzt heißt so weit bin ich auch schon großes Grinsen
13.05.2006 11:28 VRHpferdeglueck ist offline E-Mail an VRHpferdeglueck senden Beiträge von VRHpferdeglueck suchen Nehmen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VRHpferdeglueck anzeigen
Lillebuah Lillebuah ist weiblich
Jamie for ever! =)


images/avatars/avatar-35771.png

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 501
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Lillebuah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ANGEL 05: Danke, das hat mir echt weitergeholfen!

@die andren: Ihr könnt mir aber trotzdem noch mehr rein schreiben!;D Vor allen Dingen Military, Barock und die Rennen!

__________________

14.05.2006 15:24 Lillebuah ist offline E-Mail an Lillebuah senden Homepage von Lillebuah Beiträge von Lillebuah suchen Nehmen Sie Lillebuah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lillebuah in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

galopprennen

ausgleich IV (da laufen alle pferde die gerade in den rennsport kommen)

ausgleich III

ausgleich II

ausgleich I

(hat ein pferd z.b. in nem ausgleich IV gewonnen kommt es in augleich II,hat es da gewonnen kommt es zu ausgleich II usw.

listenrennen

gruppe 3

gruppe 2

gruppe1(höchste/schwierigste klasse ,ein derby ist ein Gruppe 1 -rennen)

lg sa
edit. mit trabrennen kenn ich mich nicht ausAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 15.05.2006 18:32.

15.05.2006 18:31 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht ganz richtig, Sweet Araber smile
Ein Pferd, dass in AGL IV gewinnt, steigt in AGL III auf - allerdings braucht es dort mehr als einen Sieg, um in AGL II zu kommen. Das System ist kompliziert, sofern man sich nicht 100%ig damit auskennt, sollte man es auf dem eigenen VRH einfach weglassen. Zumal die bereits aufgelisteten Klassen ja nicht mal alle sind. Da hätten wir noch die Maidenrennen - Maiden I, Maiden II etc.
Ein Pferd erhält pro Rennen ein bestimmtest Aufgewicht. Je besser es platziert wird, desto höher ist dieses Gewicht. Im Grunde sieht die Verteilung der Klassen ungefähr so aus, nach dem letzten Stand, den ich erfahren habe:

AGL IV= GAG 50 - 59,5 kg
AGL III= GAG 60 - 69,5 kg
AGL II= GAG 70 - 79,5 kg
AGL I= GAG 80 - 89,5 kg
L= GAG 90 - 99,5 kg
G III= GAG 100 - 109,5 kg
G II= GAG 110 - 119,5 kg
G I= GAG über 120 kg

Das GAG (Generalausgleichsgewicht) beschreibt, wie viel Kilo ein Pferd im Rennen extra durch Platten bekommt. Ein Vierbeiner im AGL IV muss also mit meinetwegen 55 Kg laufen + Jockey. Natürlich wäre das zu viel, weshalb bei den Rennausschreibungen z.B. 3-10-jährige GAG - 30 steht. Speziell gibt es auch noch die Sieglos-Klasse, allerdings ein Sonderfall. Alles recht kompliziert, durch dieses System erhält aber rein theoretisch gesehen jedes Pferd die gleichen Chancen smile
15.05.2006 21:01 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spheres
Das ist nicht ganz richtig, Sweet Araber smile
Ein Pferd, dass in AGL IV gewinnt, steigt in AGL III auf - allerdings braucht es dort mehr als einen Sieg, um in AGL II zu kommen. Das System ist kompliziert, sofern man sich nicht 100%ig damit auskennt, sollte man es auf dem eigenen VRH einfach weglassen. Zumal die bereits aufgelisteten Klassen ja nicht mal alle sind. Da hätten wir noch die Maidenrennen - Maiden I, Maiden II etc.
Ein Pferd erhält pro Rennen ein bestimmtest Aufgewicht. Je besser es platziert wird, desto höher ist dieses Gewicht. Im Grunde sieht die Verteilung der Klassen ungefähr so aus, nach dem letzten Stand, den ich erfahren habe:

AGL IV= GAG 50 - 59,5 kg
AGL III= GAG 60 - 69,5 kg
AGL II= GAG 70 - 79,5 kg
AGL I= GAG 80 - 89,5 kg
L= GAG 90 - 99,5 kg
G III= GAG 100 - 109,5 kg
G II= GAG 110 - 119,5 kg
G I= GAG über 120 kg

Das GAG (Generalausgleichsgewicht) beschreibt, wie viel Kilo ein Pferd im Rennen extra durch Platten bekommt. Ein Vierbeiner im AGL IV muss also mit meinetwegen 55 Kg laufen + Jockey. Natürlich wäre das zu viel, weshalb bei den Rennausschreibungen z.B. 3-10-jährige GAG - 30 steht. Speziell gibt es auch noch die Sieglos-Klasse, allerdings ein Sonderfall. Alles recht kompliziert, durch dieses System erhält aber rein theoretisch gesehen jedes Pferd die gleichen Chancen smile

ich meine ja auch nicht,dass es nur einen sieg brauchtAugenzwinkern
lg sa
edit. und dieses maiden etc. gibt es auch nur in america und ich rede hier von DEUTSCHLAND.maiden etc. ist halt sowas wie ausgl. etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 16.05.2006 18:21.

16.05.2006 18:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann solltest du dich etwas konkreter ausdrücken Augenzwinkern
Maidenrennen werden in Deutschland auch gelaufen - von der Anzahl her nicht so viel wie in anderen Ländern, aber sie werden ausgeschrieben.
16.05.2006 18:30 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spheres
Dann solltest du dich etwas konkreter ausdrücken Augenzwinkern
Maidenrennen werden in Deutschland auch gelaufen - von der Anzahl her nicht so viel wie in anderen Ländern, aber sie werden ausgeschrieben.

mach ich demnächstAugenzwinkern
also von maidenrennen hab ich in DE noch nie gehört.geh selber immer auf rennbahnen und da ist mir so ein rennen noch nie untergekommen....naja...
lg
16.05.2006 18:41 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Klassen einzelner Kategorien wurden schon zur Genüge in mehreren Threads geklärt. Bitte Suche benutzen vor dem Eröffnen eines Threads ;D

Deswegen geschlossen.
20.05.2006 08:32 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Suche alle Reitklassen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH