Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Famous » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Famous
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Famous Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein erneuter Versuch meinerseits eine Real Life Geschichte auf die Beine zu stellen. Ich freue mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge fröhlich

MfG; Fröschii

-----------------------------------

Famous

Inhalt:

Bereits seit 2 Jahren besucht Joyce in ihrer Freizeit eine Schauspielschule in Berlin. Immer schon wünschte sie sich, in bekannten Serien mitspielen zu dürfen und endlich erfüllt sich ihr Traum: Die Jugendserie 'Evermore', die in Joyce’s Klasse sehr beliebt ist, findet in der 18-Jährigen ihre neue Hauptdarstellerin. Anfangs ist Joyce mit Feuereifer dabei, doch bereits nach wenigen Folgen bemerkt sie, dass das Leben einer Schauspielerin nicht nur von Glanz und Ruhm erfüllt ist…

-----------------------------------

„Fakt oder Fiktion?
Wahrheit oder Illusion?
Erkenne dein wahres Ich…
Evermore!“


Joyce lag auf dem Sofa und summte die gespenstisch wirkende Filmmusik ihrer Lieblingsserie nach, als ihre Mutter das Wohnzimmer betrat und die Stirn runzelte.
„Siehst du dir schon wieder diese Serie an? Du hattest dir doch vorgenommen heute noch deine Vokabeln durchzunehmen, von der morgigen Arbeit hängt deine Halbjahresnote in Französisch ab, das weißt du“, bemerkte sie schließlich, fing von Joyce jedoch nur einen genervten Blick auf.
„Mum, es ist erst 14.00 Uhr und Evermore läuft nur eine halbe Stunde. Danach vertreibe ich mir die Zeit mit meinen Schulbüchern, versprochen.“
„In Ordnung Schatz. Vergiss aber nicht, Azrael zu füttern.“
Joyce nickte geistesabwesend, wobei sie ihren Blick weiterhin auf dem Fernseher hielt. Ihre Mutter wandte sich kopfschüttelnd ab, woraufhin die 18-Jährige nur noch vernahm wie sie den Hausschlüssel vom Haken im Flur nahm, ihre Jacke anzog und das Haus verließ.
Soweit Joyce wusste, wollte ihre Mutter zum Friseur, doch wenn sie ehrlich war, so war es ihr recht gleich, sie wollte einzig und allein in Ruhe ihre Serie angucken und eventuell gegen später noch mit Samantha, ihrer besten Freundin, telefonieren.

„Hast du heute gesehen, wie Tyler mich angesehen hat? Ich schwöre dir, irgendwann habe ich ihn soweit, dass er mit mir ins Kino geht.“
Wie versprochen saß Joyce an ihrem Schreibtisch, allerdings vertrieb sie sich die Zeit nicht mit ihren Schulbüchern, sondern mit dem Telefon, an welchem Samantha ihr wie so oft vorschwärmte, wie gut Tyler, ein Junge aus der Klasse der beiden Mädchen, aussah.
„Sam, ich will dir deine Träume wirklich nicht zerstören, allerdings hat auch Zoé ein Auge auf Tyler geworfen und du weißt doch, dass sie bis jetzt jeden Jungen abbekommen hat, den sie haben wollte.“, bemerkte Joyce schließlich, als sie unter Samanthas Schwärmereien endlich einmal zu Wort kam.
Am anderen Ende des Telefonhörers war ein gereiztes und genervtes Schnauben zugleich zu vernehmen, woraufhin Joyce sich bereits auf einen Vortrag von Sam gefasst machte. Allerdings wurde es nicht ganz so schlimm wie sonst immer.
„Zoé… Die hat doch nur Geld und mehr nicht. Nun gut, sie ist hübsch und hat mehr Selbstvertrauen als die gesamte Schule zusammen, das allerdings auch nur, da ihr ihre Freunde auf Schritt und Tritt hinterher kriechen wie herrenlose Hunde.“
Joyce lachte gekünstelt und legte den Bleistift beiseite, mit welchem sie gerade versucht hatte eine Katze zu zeichnen. Mit einer Hand zerknüllte sie das Papier und warf es gezielt in den Mülleimer, welcher neben ihrem Schreibtisch stand.
„Und was wollen Jungs mehr? Gut aussehende, selbstbewusste Mädchen… Glaub mir, es gibt viel Bessere als Tyler.“
„Eben nicht… Er ist-…“
„Hübsch, freundlich, charmant… Jaja… Allerdings ist er auch arrogant, egoistisch und eingebildet, falls du es noch nicht bemerkt hast.“
Zwar hatte Joyce wirklich nicht vor, die Schwärmereien ihrer Freundin zu zerstören, doch machte sie ihr ungern falsche Hoffnungen, vor allem nun, da Samantha sich wohl wirklich verliebt hatte.
„Du kennst ihn doch überhaupt nicht!“, gab diese empört zurück und räusperte sich leicht.
Selbstverständlich wusste Sam, dass die drei Beschreibungen von Joyce ebenfalls auf Tyler zutrafen, allerdings versuchte sie, sich dies selbst auszureden.
„Schon gut… Ich glaube, wir sollten Schluss machen, ich habe meiner Mum versprochen, dass ich die Vokabeln noch durchgehe bis sie nach Hause kommt. Wir sehen uns morgen in der Schule?!“
Letzteres war eher eine Frage, als eine Feststellung, daher wartete Joyce geduldig auf eine Antwort.
„Wenn du nicht wieder schwänzt, natürlich. Viel Spaß noch beim Lernen, bis morgen.“
Ohne noch irgendetwas zu erwidern legte Joyce das Telefon beiseite und zog mit einem leisen Seufzen ihr Französischbuch aus der Ablage am Schreibtisch, ehe sie es aufschlug und desinteressiert die Seiten umblätterte. Vokabeln über Vokabeln… Großartig, bis morgen musste sie insgesamt 5 Seiten fließend auswendig wissen, ansonsten wäre die Arbeit für sie gelaufen…


__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 02:34 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-668.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 338
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt gefällt mir die Geschickte,würde gerne mehr lesen....
Hab da aber noch ein paar Verbesserung:
Soweit Joyce wusste, wollte ihre Mutter zum Friseur, doch wenn sie ehrlich war, so war es ihr recht gleich, sie wollte einzig und allein in Ruhe ihre Serie angucken und eventuell gegen später noch mit Samantha, ihrer besten Freundin, telefonieren.
-gegen später hört sich etwas komisch an,finde ich
„Sam, ich will dir deine Träume wirklich nicht zerstören, allerdings hat auch Zoé ein Auge auf Tyler geworfen und du weißt doch, dass sie bis jetzt jeden Jungen abbekommen hat, den sie haben wollte.“, bemerkte Joyce schließlich, als sie unter Samanthas Schwärmereien endlich einmal zu Wort kam.
-abbekommen hört sich etwas minderwertig an,würde bekommen schreiben

Ist aber nur meine Meinung,jeder sieht das wahrscheinlich anders....fröhlich

__________________
Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player fröhlich


28.05.2006 10:02 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Ich danke dir für dein Kommentar und selbstverständlich auch für deine Verbesserungsvorschläge, wenn du es gestattest werde ich die Textstellen allerdings nur in meinem Word Original verbessern (Habe die Geschichte bereits in zuvielen Foren veröffentlicht) aber ich werde es ändern, Dankeschön großes Grinsen
Es freut mich außerdem, dass dir meine Geschichte gefällt ^^''

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 10:04 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-668.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 338
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
na klar....musst es auch gar nicht verbessern xD
Stellst du noch mehr rein?
Möchte wissen wie es weitergeht großes Grinsen

LG Pony-Elisabeth

__________________
Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player fröhlich


28.05.2006 10:16 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch Doch, ist wirklich besser ^^''

Selbstverständlich geht es weiter, sobald ich weitergeschrieben habe - Logik ^^''
Ich denke heute Abend oder am späten Nachmittag fröhlich

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 28.05.2006 10:17.

28.05.2006 10:17 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
4Rb
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hej hej, gefällt mir gut smile
du schreibst in einem gemütlichen Tempo, beschreibst schön und hast tolle Sätze auf Lager ! Weiter so +Daumen rauuf+

__________________

28.05.2006 10:18 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Dankeschön +Freu+
+Sich Dumm vorkommt, weil nix Besseres zu sagen hat+ Oo

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 10:19 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-668.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 338
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Doch Doch, ist wirklich besser ^^''

Selbstverständlich geht es weiter, sobald ich weitergeschrieben habe - Logik ^^''
Ich denke heute Abend oder am späten Nachmittag fröhlich

MfG; Fröschii


Achso,dachte du hättest schon weiter geschrieben fröhlich
Dann warte ich gespannt auf den nächsten Teil xD

__________________
Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player fröhlich


28.05.2006 10:20 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Warten hat ein Ende +lol+

----------------------------------

„Glaubst du, dass ich ihn heute fragen soll?“
„Sam, halt doch endlich einmal die Klappe!“
„Ruhe meine Damen! Wenn es etwas Wichtiges zu besprechen gibt, dann tut dies vor der gesamten Klasse, allerdings nicht unter 4 Augen, dafür gibt es die Pause!“
Die strenge Stimme ihres Mathelehrers riss Joyce und Samantha aus ihrem Gespräch, woraufhin die beiden sich erneut stillschweigend ihrem Mathebuch widmeten, als sei nichts vorgefallen.
Als sich ihr Lehrer wieder zur Tafel gewendet hatte, warf Samantha einen zögernden Blick auf die Bankreihe neben ihr. Am hintersten Tisch saß Tyler – Allein – Über sein Heft gebeugt und schreibend.
Womöglich wäre Samantha nun erneut in Tagträumen verfallen, allerdings rief sie ein unsanfter Stoß gegen die Rippen erneut in die Realität zurück.
Murrend warf sie Joyce einen funkelnden Blick zu, ehe sie sich wieder ihrem Matheheft widmete, es jedoch nicht sein lassen konnte, Tyler aus den Augenwinkeln weiterhin zu beobachten.

Abwesend blätterte Joyce in ihrem Französischbuch, wobei sie versuchte die Vokabeln durchzunehmen, welche ihr gerade in der Arbeit untergekommen waren, als Zoé neben sie trat.
„Hat unsere kleine Streberin eine schlechte Arbeit geschrieben?“
Deutlicher Hohn war in Zoé’s Stimme zu vernehmen, wobei sie Joyce keine Sekunde aus den Augen ließ. Diese seufzte nur genervt und legte ihr Buch beiseite.
„Zieh deinen Egotrip woanders ab, ich habe zu tun!“, gab sie gereizt zurück und warf einen zögernden Blick zu Samantha, die erneut damit beschäftigt war, Tyler verträumt anzustarren.
Zoé lachte gekünstelt und fasste ihre beiden Freundinnen – Oder eher Sklavinnen – Ayleen und Amanda ins Visier.
„Hört ihr das? Sie hält uns für egoistisch.“
Als Zeichen ihrer Abneigung verdrehte Zoé die Augen und schenkte Joyce wieder ihre Aufmerksamkeit.
„War es denn egoistisch, dass mein Vater dieser Schule neue Schulbücher gespendet hat? Und-…“
„Zoé! Ich wiederhole mich nur ungern, also lass mich endlich in Ruhe! Außerdem ist es mir gleich, was dein ach so toller Vater getan hat, du kannst dir deinen Abschluss nicht erkaufen, sieh es endlich ein!“
Genervt stand Joyce auf, klemmte sich ihr Französischbuch unter den Arm und verließ mit raschen Schritten den Klassenraum. Zwar hatte sie nicht vor nun nach Hause zu gehen oder Ähnliches, doch den Rest der Pause wollte sie in aller Ruhe verbringen und dies konnte sie wohl nur vor dem Klassenzimmer.
Glücklicherweise erkannte sie wenige Minuten später, dass Zoé ihr nicht folgte, höchstwahrscheinlich suchte sie sich nun erneut jemanden, dem sie auf die Nerven gehen konnte, doch Joyce spielte dabei schon lange nicht mehr mit.

„Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende und vergesst die Hausaufgaben nicht.“
Kaum hatte Herr Armstrong zu Ende gesprochen, ertönte die Schulglocke, welche bekannt gab, dass in genau dieser Sekunde das Wochenende begonnen hatte.
Die meisten Schüler packten eilig ihre Sachen zusammen und verließen den Klassenraum – Hinaus in die Freiheit, wie Samantha immer zu sagen pflegte – Doch Sie und Joyce ließen sich deutlich Zeit, ebenso wie Tyler.
Der 19-Jährige ließ seine Schulbücher desinteressiert in den Rucksack fallen, ehe er ihn auf eine Schulter nahm und den Klassenraum verlassen wollte.
„Tyler…“
Samanthas Stimme ließ ihn inne halten. Zögernd wandte er sich zu ihr um und setzte einen erwartungsvollen Blick auf als Zeichen, dass sie weiter sprechen sollte.
„H-… Hättest du eventuell Lust heute mit… mit mir etwas zu unternehmen? Wir könnten ins Kino oder-…“
„Gerne.“, antwortete Tyler mit einem leichten Lächeln und stellte den Rucksack auf dem Tisch neben ihm ab, ehe er einen Zettel und einen Stift aus dem untersten Fach zog.
Nachdem er eine Nummer darauf geschrieben hatte, hielt er Samantha den Zettel hin.
„Ruf mich später an, damit wir eine genaue Zeit ausmachen können.“
Geistesabwesend nahm Samantha den Zettel an sich und nickte nur, ein geschockt wirkendes Lächeln auf den Lippen.
„Danke T-… Tyler…“
Mit einer verabschiedenden Handbewegung verließ der 19-Jährige letztendlich den Klassenraum, woraufhin Samantha sich aus ihrer Starre löste und Joyce wortwörtlich um den Hals fiel.
„Hast du das gehört? Er hat ‚Ja’ gesagt und er hat gelächelt. Gott, hast du schon einmal so ein schönes Lächeln gesehen? Ich weiß überhaupt nicht, was ich heute Nachmittag anziehen soll, hast du einen Vorschlag? Verdammt, ich bin so aufgeregt…“
Genervt befreite Joyce sich aus dieser widerstrebenden Umarmung und umfasste Samantha beidseitig an den Schultern.
„Wie wäre s mit dem, was du nun trägst? Du musst ihm nicht den Hof machen wie alle andere Mädchen auch. Wenn du ihm in diesen Klamotten nicht gut genug bist – Was nicht der Fall ist – Ist er nicht der Richtige, ganz einfach.“
Joyce konnte nicht leugnen, dass ihr diese Schwärmereien von Samantha langsam wirklich auf die Nerven gingen, doch war sie nun mal ihre beste Freundin und sie selbst hatte doch ebenfalls schon einmal solche Phasen gehabt, daher verstand sie Sam eigentlich ganz gut…


__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 10:52 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-668.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 338
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil gefällt mir auch,allerdings finde ich es etwas verwirrend mit dem Buch und das sie dann vor die Tür geht und auf einmal wieder der Lehrer spricht.
Außerdem würde ich den Übergang von ersten zum zweiten Teil etwas >flüssiger< gestalten,der erste Teil endet damit das sie Französich Vokabeln lernt und der zweite Teil beginnt miz der Mathestunde (?).

Aber sonst wirklich gut.........fröhlich

__________________
Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player fröhlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-Elisabeth: 28.05.2006 11:02.

28.05.2006 11:02 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen dem ersten und dem zweiten Teil ist eigentlich ein Absatz großes Grinsen
Ich schreibe gerne in kurzen Absätzen, bis der richtige Verlauf beginnt, diese Vorgeschichte ist eigentlich nur wichtig, da später alles so 'hingeklatscht' wirkt, außerdem halte ich es für besser, wenn man die verschiedenen Verhältnisse der Hauptpersonen zueinander erst einmal kennen lernt xD

Ich bin nicht sonderlich gut in flüssigen Verläufen, daher schreibe ich meist in Absätzen - Sprich Zeitwechsel, Ortwechsel etc. großes Grinsen
Wenn du Verbesserungsvorschläge dazu hast -> Mitteilen ^^''
Ansonsten Dankeschön für dein Lob fröhlich

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 11:04 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar jetzt nicht allzuviel gelesen, aber irgendwie finde ich es bis jetzt ziemlich langweilig... Irgendwie so nichtssagend und gewöhnlich...

Zitat:
„In Ordnung Schatz. Vergiss aber nicht, Azrael zu füttern.“


Ja eh!!! Jetzt haste dich aba verraten!!!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.05.2006 12:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habe ich verraten? Dass meine Katze Azrael heißt? Gott wie schrecklich, darf man nicht einmal seine eigenen Haustiere in die Geschichte einbringen? Du müsstest Az doch am besten kennen, warst doch schon bei mir fröhlich

Aber gut, wenn dir die Geschichte nicht gefällt, ist das deine Sache und nicht meine, mir gefällt sie, jedenfalls bin ich recht zufrieden damit.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 12:55 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Katze kommt für mich so überraschend wie deine Schwester.

wieso nennt sich deine Schwester wie deine Katze?

Du hast nen bescheuerten Hund der mich in der NAcht angefallen hat und mir aufm SChoss rumgekrabbelt ist, obwohl ich Hunde nicht ausstehen kann. und das vieh hiess so weit ich mich erinnern kann Ronda und war irgend so ne gerupfte promenadenmischung

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.05.2006 13:13 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Katze ist nach meiner Schwester benannt, aber weniger davon, geh doch bitte woanders spielen.

Noch dazu ist Ronda ein reinrassiger Terrier und sie hat eben einen guten Geschmack was Menschen angeht Augenzwinkern Dass sie dich mag ist doch nicht meine Schuld...
Weiteres per PN, hier geht es um die Geschichte und nicht um meine Haustiere Augen rollen

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 13:16 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gefällt die story echt gut.
bin echt gespannt wie es weiter geht.

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


28.05.2006 13:19 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Senseo fröhlich
Wird heute noch weitergehen denke ich ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 13:23 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
höhö, senseo hat fast so viel ahnung vom schreiben wie tomlover großes Grinsen

Na na, Luthien. Nicht ausfallend werden, nur weil du eine andere Meinung hast...Augenzwinkern

Aber ich muss gestehen, dass mich die Geschichte nicht wirklich fesselt und das Thema mich überhaupt nicht anspricht. Bisher ein bisschen oberflächlich, aber allzu viele Gefühle konnte man bis jetzt ja noch nicht einbringen.
Werde wahrscheinlich nicht weiterlesen, das Thema ist mir einfach zu uninteressant.

LG
28.05.2006 13:33 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ebenfalls deine Sache Sweet großes Grinsen
Würde mich aber trotzdem darüber freuen, wenn du mir ein paar Verbesserungsvorschläge entgegenbringen würdest ^.^

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.05.2006 13:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

RE: Famous Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heii!
ich hab dir ja mal gesagt, ich sage dir, was mir an deinen stil nicht so gefällt, und was ich anders machen würde... also mach ich das mal beim ersten teil... mal sehen ob ich die geduld habe...

Zitat:
Original von Fröschii
Famous

Inhalt:

Bereits seit 2 Jahren besucht Joyce in ihrer Freizeit eine Schauspielschule in Berlin. Immer schon wünschte sie sich, in bekannten Serien mitspielen zu dürfen und endlich erfüllt sich ihr Traum: Die Jugendserie 'Evermore', die in Joyce’s Klasse sehr beliebt ist, findet in der 18-Jährigen ihre neue Hauptdarstellerin. Anfangs ist Joyce mit Feuereifer dabei, doch bereits nach wenigen Folgen bemerkt sie, dass das Leben einer Schauspielerin nicht nur von Glanz und Ruhm erfüllt ist…

ich mag diese einleitingen überhaupt nicht, das nimmt ja den rest der spannung weg. ich find das noch blöder, als wenn man am anfang charakterbeschreibungen hintut. der leser soll ja im laufe der geschichte herausfinden, um was es geht!!!

-----------------------------------

„Fakt oder Fiktion?
Wahrheit oder Illusion?
Erkenne dein wahres Ich…
Evermore!“


Joyce lag auf dem Sofa und summte die gespenstisch wirkende Filmmusik ihrer Lieblingsserie nach, als ihre Mutter das Wohnzimmer betrat und die Stirn runzelte. "das wohnzimmer betrat und die stirn runzelte"... das ist so was, was du auseinandernehmen müsstest, da dies zwei tatsachen sind, die überhaupt nichs miteinander zu tun hatten, und da es temporalsatz ist, sticht das dann noch extremer hervor, tönt dann, als wäre das eine vom anderen abhängig
„Siehst du dir schon wieder diese Serie an? Du hattest dir doch vorgenommen heute noch deine Vokabeln durchzunehmen, von der morgigen Arbeit hängt deine Halbjahresnote höhö, eine Note wird warscheinlich die Gesamtnote eines halben Jahres nicht so drastisch verändern... vll. willst du sagen, dass es von dieser Probe abhängt, ob sie noch genügend wird? Dann musst du das auch schreiben... in Französisch ab, das weißt du“, bemerkte sie schließlich, fing von Joyce jedoch nur einen genervten Blick auf.
„Mum, es ist erst 14.00 Uhr und Evermore läuft nur eine halbe Stunde. Danach vertreibe ich mir die Zeit mit meinen Schulbüchern, versprochen.“
„In Ordnung Schatz. Vergiss aber nicht, Azrael zu füttern.“
Joyce nickte geistesabwesend, wobei sie ihren Blick weiterhin auf dem Fernseher hielt. Ihre Mutter wandte sich kopfschüttelnd ab, woraufhin die 18-Jährige oh mein gooooott, die ist 18!!! was ist das denn für ein muttertöchterchen? ausserdem ist es nicht gut, dass du beschreibungen der person als subjekt einbaust, statt dem namen oder einem personalpronomen. natürlich sollte man die person im text kennen lernen, aber nicht anhand von solchen bezeichnungen die auch noch als subjelt dastehen! das tönt sehr gezwungen, als würdest du entweder verzweifelt einen weg suchen, den namen und das personalpronomen für die person zu umschreiben, oder dann, um die person zu beschreiben. nur noch vernahm wie sie den Hausschlüssel vom Haken im Flur nahm, ihre Jacke anzog und das Haus verließ.
Soweit Joyce wusste, wollte ihre Mutter zum Friseur, doch wenn sie ehrlich war zimlich unnötig, dieser einschub, warum sollte sie sich selbst gegenüber unehrlich sein? ausserdem ist das "doch" fehl am platze, da du nirgens einen gegensatz hast., so war es ihr recht gleich, sie wollte einzig und allein in Ruhe ihre Serie angucken und eventuell gegen später höhö, gegen später... du weisst schon, dass das recht undeutsch ist? großes Grinsen noch mit Samantha, ihrer besten Freundin, telefonieren.

„Hast du heute gesehen, wie Tyler mich angesehen hat? Ich schwöre dir, irgendwann habe ich ihn soweit, dass er mit mir ins Kino geht.“ omg, und ich dachte, die sind 18? da wären wir wieder bei dem thema: vll. solltest du über gleichaltrige schreiben, das kann sich sonst recht lächerlich anhören
Wie versprochen saß Joyce an ihrem Schreibtisch, allerdings vertrieb sie sich die Zeit nicht mit ihren Schulbüchern, sondern mit dem Telefon ne, tut sie nicht, sie vertreibt sich die zeit ned mit dem telefen (ich sag jetzt ned woran ich da denke, und ja, ich bin pervers) sondern mit ihrer feundin, zwar auf entfernung, das telefon ist nur mittel, an welchem Samantha ihr wie so oft vorschwärmte, wie gut Tyler, ein Junge aus der Klasse der beiden Mädchen, aussah.
„Sam, ich will dir deine Träume wirklich nicht zerstören, allerdings hat auch Zoé ein Auge auf Tyler geworfen und du weißt doch, dass sie bis jetzt jeden Jungen abbekommen hat, den sie haben wollte.“, bemerkte Joyce schließlich, als sie unter Samanthas Schwärmereien endlich einmal zu Wort kam. eeeeeeh, ich wiederhole: DIE SIND 18


oke, ich mag jetzt ned mehr, aber so ein teil hab ich ja immerhin, ich sag jetzt so allgemein und zum inhalt nix, das hab ich dir schon oft genug gesagt... das was ich dir mal noch zeigen wollte mit den übertriebenen und mit viel zu vollgepumten sätzen sowie der verworrenheit die dann iregendwann zu falschheit führt, muss ich mal bei ner fantasy machen... weil es dort viel extremer ist.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.05.2006 21:13 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Famous

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH