Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Luc ich bin dein Vater... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luc ich bin dein Vater...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Luc ich bin dein Vater... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und andere Standartsprüche, bzw standarthandlungen.

immer wieder sieht man das. voraussehbare endungen und so weiter...

wieso? wieso, wieso, wieso??!!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.04.2006 10:44 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Allgemein gesehen ist "Luke, ich bin dein Vater!" auch nur ein Satz von vielen, und wieso wird gerade sowas zum Standartspruch...auf diese Frage bin ich noch gar nicht gekommen. Aber vielleicht, weil dieser satz einen eben mitten ins Gesicht geworfen wurde und das Gedächtnis sowas dann einfach abspeichert!? Und Komiker machen daraus dann nen kleinen Witz und schon ist es ein Standartspruch!? Kann sein, kann auch nicht sein...aber mal ehrlich, wer weiß das schon? Schließlich sind alle Menschen gleich (mal ganz grob gesagt) und ich denke nicht, dass irgendeiner den Satz rausgefischt hat und ihn (sei es durch Zauberei oder nicht) irgendwie unter die Menschheit gebracht hat. Glaub da eher an meine Version oben. Solche Sätze sind sozusagen "Insider" zwischen der ganzen Menschheit. Bloß, dass man es nicht mehr "Insider" nennen kann, da ja jeder (nya, der Großteil zumindest) weiß, was dieser Satz bedeutet...so what!?

__________________

22.04.2006 20:41 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum?
Weil die Menschheit mit dem geringsten Maß an Aufwand immer wieder jahrelang beeindruckt werden kann. Und je dümmer und vorraussehbarer Handlungen und Endungen sind, desto intelligenter schätzen sich die Leute ein. Standardsprüche deshalb, weil jede noch so dämliche Person damit etwas anfangen kann.
23.04.2006 11:11 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahrscheinlichst die geilste diskusion, die ich in gb jemals gelesen habe! (Das ist mein voller ernst!) Ich habe noch nie so viele gute ideen und ansichten auf einem haufen gesehen, respekt ihr beiden!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

23.04.2006 12:02 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Britta
Warum?
Weil die Menschheit mit dem geringsten Maß an Aufwand immer wieder jahrelang beeindruckt werden kann. Und je dümmer und vorraussehbarer Handlungen und Endungen sind, desto intelligenter schätzen sich die Leute ein. Standardsprüche deshalb, weil jede noch so dämliche Person damit etwas anfangen kann.


Genau.
Außerdem - vll. sind sie ja der Meinung, das würde die Dramatik erhöhen großes Grinsen

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

23.04.2006 15:41 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weg mit diesen Sprüchen! Meistens weiss man ja schon beim Titel wie die Geschichte ausgehen soll. Dann stellt sich ein "Unterforderungs-Gefühl" ein, so à la Trivialliteratur, und man liest eh nicht weiter Augenzwinkern
25.04.2006 20:58 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Luc ich bin dein Vater...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH