Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fantasynamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasynamen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Fantasynamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab mich jetzt mal gefragt, wie ihr das so macht, mit Fantasynamen.
Bedeuten die etwas? oder sind das einfach nur so Namen, zusammengesetzt aus irgendwelchen Buchstaben, die euch gerade eingefallen sind?

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

12.05.2006 13:30 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch Fantasy geschrieben hab', hab ich irgendwelche Buchstaben wild zusammengewürfelt. Oder ich habe reale Namen mit ein paar zusätzlichen Schnörkeln verändert.
12.05.2006 13:50 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Britta
Als ich noch Fantasy geschrieben hab', hab ich irgendwelche Buchstaben wild zusammengewürfelt. Oder ich habe reale Namen mit ein paar zusätzlichen Schnörkeln verändert.


Dito fröhlich

Is immer des einfachste, aber manchmal machens auch Englische Wörter un die en bissel verändern xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 12.05.2006 13:53.

12.05.2006 13:52 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von Britta
Als ich noch Fantasy geschrieben hab', hab ich irgendwelche Buchstaben wild zusammengewürfelt. Oder ich habe reale Namen mit ein paar zusätzlichen Schnörkeln verändert.


Dito fröhlich

Is immer des einfachste, aber manchmal machens auch Englische Wörter un die en bissel verändern xD


Doppeldito^^

__________________

12.05.2006 17:01 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich überlege mir eigentlich meistens schon, wie ich die Personen nennen, bei den Hauptfiguren kann sich die Person meistens mit der Bedeutung des Namens identifizieren, manchmal auch die Tiere, oder Geographische Namen.

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

12.05.2006 20:29 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei meinem Fantasyschreibszeugsel benutze ich eigentlich Namen die dazu passen.
Also.. in Nameless Fantasy werden sämtliche Namen keltisch sein (Cinnia, Moina, etc )^^ weil es halt einfach dazu passt..auch wenn man es jetzt noch nicht so ganz verstehen mag Augenzwinkern

Diese keltischen Namen haben dann auch noch Bedeutungen zB heißt Cinnia -hübsch, schön

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich absoluter Keltikfan bin smile

__________________


Zitat:
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gin: 12.05.2006 20:33.

12.05.2006 20:33 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir recht unterschiedlich, Wörterbücher in anderen Sprachen sind meistens eine gute Hilfe, vor allem wenn sie ein wenig exotisch klingen. Dort etwas passendes raussuchen und etwas abändern, wie schon gesagt wurde. Ansonsten reihe ich einfach Buchstaben aneinander oder überlege mir im Unterricht irgendwas. Da habe ich meist die besten Einfälle - vor allem die Hauptfiguren brauchen ordentliche Namen, da nehme ich nicht immer den erstbesten. Ist gar nicht so einfach, allerdings lässt sich doch meist irgendwas finden smile
14.05.2006 23:19 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib nicht so gerne Fantasy, aber wenn ich es schreiben würde, würde ich die "echten" Namen etwas abwandeln.
Z.B. :
Julian -> Júliaán
Karina -> Kháriina
Sandra -> Sándráah
Lea -> Léaah
Magdalena -> Mágdáhlennah

LG
25.05.2006 17:28 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Tobi28
Mitglied


images/avatars/avatar-18146.gif

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nicht so der Buchschreiber, hab es zwar immer mal wieder versucht komm aber dann nie so weiter, aber wenn ich namen nehme, dann oft Elbische, googlet einfach mal da gibts geug seiten die elbisches vokabular aufzeigen.

__________________

25.05.2006 19:34 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fantasynamen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH