Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Filmbilder für ein Avatar usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmbilder für ein Avatar usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Filmbilder für ein Avatar usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier schon viele Avatare mit Bildern aus Filmen gesehen, z.B. 'Dreamer' oder 'Ice Age 2'. Muss man da nachfragen oder sind die Bilder irgendwie "öffentlich"? Wie habt ihr das gemacht?

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann. Ach ja: Habe auch schon gesucht und nichts passendes gefunden Augenzwinkern

lg Rennpferd
17.04.2006 21:20 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also legal sind sie, solange man sie selbst macht ^^''
Dazu benötigst du den Windows Media Player. Einfach den Film laufen lassen, rechte Maustaste, dann muss da irgendwo Aufzeichnen stehen ^^''

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.04.2006 21:42 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mans so auslegt @Fröschiii, warum das legal ist, ist es ja dann auch ok, bei den Profifotografen die Bilder per Screenshot zu klauen und zu erzählen das is ok Augenzwinkern


zum Thema : ich meine das ist ok, wir hatten da mal drüber gesprochen, aber ich weiß grad nimmer warum
17.04.2006 23:56 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder durch Screens zu klauen ist natürlich nicht okay, aber bei Filmen habe ich mich erkundigt, dass ist wirklich legal ^^'' Solange man sie eben nicht als selbstgezeichnet oder so ausgibt bei Zeichentrickfilmen...

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.04.2006 09:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich kenne ein Forum wo man Avatare nicht selber hochladen kann, sondern lassen muss, dazu muss ein Nachweis gebracht werden, dass Copyright geklärt ist und man das Avatar ausdrücklich nutzen darf (und die merken ziemlich schnell, wenn das nicht stimmen sollte). Dort laden sie allerdings keine Avatare aus Filmen hoch. Wie genau die Begründung lautet, weiß ich nun nicht mehr (ist schon 'ne ganze Weile her, dass dazu was geschrieben wurde - kann ja mal nachfragen), ich benutze selbst hin und wieder Filmavatare, aber ob es wirklich total legal ist weiß ich nicht. Ich würde eher eine Grauzone vermuten.

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

18.04.2006 09:18 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
+Luise+
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fröschii: bei mir steht nicht aufzeichnen oder sowas in der art... unglücklich also ich lass den film mit windows media player laufen und rücke die rechtemaustaste und dann steht das da nich traurig
18.04.2006 10:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Filmbilder für ein Avatar usw.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH