Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Manga/Fantasie Bilder bei Google » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manga/Fantasie Bilder bei Google
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rox Rox ist weiblich
AcHtUnG zIcKlEiN!!!


images/avatars/avatar-12325.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 136

Manga/Fantasie Bilder bei Google Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

ich wollte mal gern fragen ob solche Fantasy und Mange Bilder die man bei google.de findet legal sind?
Als beispiel...
die Bilder von Luis Royo ...man kann ja net einfach so ne email an nen Künstler schicken?
Weil es über 100 Homepage's gibt mit den Bildern aber nirgends steht da das der echte Luis Royo die gemacht hat...
wie komm ich den da an den Zeichner persönlich?
sry wenns ne doofe Frage is Oo

LG
Rox

__________________


26.12.2005 12:04 Rox ist offline E-Mail an Rox senden Homepage von Rox Beiträge von Rox suchen Nehmen Sie Rox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rox in Ihre Kontaktliste ein
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

RE: Manga/Fantasie Bilder bei Google Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rox!
Ja, die Bilder von Google sind legal.
Na ja, eigentlich gehören sie ja nicht Google, denn es ist nur eine Suchmaschine. Ob die Bilder freigegeben sind kann ich schlecht sagen.
Wenn du die Bilder aber unbedingt benutzen möchtest,
schicke doch eine E-mail an ihn. Das ist das Beste was du tun kannst,
denn einfach so Bilder zu nehmen ist ja illegal. Kontaktiere in mal per E-mail, aber ich kann dir nichts garantieren.

LG und Viel Glück Browny

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


26.12.2005 15:51 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
ich habe dazu auch mal eine Frage...
Und zwar,
wie kann ich den Urheber benachrichtigen wenn man
1. nicht weiß, von wem das Bild gezeichnet wurde und
2. es 1000 Seiten gibt wo dieses Bild vorhanden ist
??
und dazu hab ich noch eine Frage^^
Kennt irgent jemand eine Seite wo man auf Erlaubnisanfrage Anime/Manga - Bilder benutzen darf? Es gibt sooo viele Seiten die aus Anime/Manga - Bildern Grafiken machen, aber es steht bei denen nie im Impressum woher sie die Bilder haben...
Und wenn das ja alle so machen, also sich die Bilder bei google holen, sie grafisch bearbeiten und dann ausstellen, ist das dann erlaubt oder wie!? xDD''
Gruß, sunyyy
26.03.2006 23:27 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

RE: Manga/Fantasie Bilder bei Google Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rox
Huhu

ich wollte mal gern fragen ob solche Fantasy und Mange Bilder die man bei google.de findet legal sind?
Als beispiel...
die Bilder von Luis Royo ...man kann ja net einfach so ne email an nen Künstler schicken?
Weil es über 100 Homepage's gibt mit den Bildern aber nirgends steht da das der echte Luis Royo die gemacht hat...
wie komm ich den da an den Zeichner persönlich?
sry wenns ne doofe Frage is Oo

LG
Rox

Bei Royo isses sehr schwer an ihn ran zu kommen, da er ein renomierter Künstler auf dem Gebiet ist und ständig Anfragen bekommen würde (unter anderem wegen Verkauf und sowas)
Einfacher wäre es für dich bei Markus Meyer (hat auch geniale Bilder *sabber*).

Bei Royo isses auch so, dass der ziemlich garstig werden kann, wenn seine Bilder online gefunden werden, eben weil er sie ja verkauft (weiß ich von ner Bekannten). Bei Meyer weiß ichs jetzt net

__________________

27.03.2006 02:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten du suchst nach der offiziellen Website von dem Zeichner, einfach mal bei Google suchen. Jedenfalls ist es illegal die Bilder zu verwenden, wenn du nicht die Erlaubnis vom Urheber hast, Ausreden wie "Aber die Seite verwendet sie auch" zählen dabei nicht Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

27.03.2006 12:41 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wie soll ich den denn bitte herausfinden verwirrt ich mein, es steht kein copyright drauf und auf allen seiten wo die bilder benutzt werden steht auch nicht im impressum von wem oder woher sie dei bilder haben ._.''
Was soll ich denn jetzt machen!? xDD''
27.03.2006 15:03 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Rhinja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Hp addy von Markus Mayer ist http://mayermarkus.de/

wobei ich es bei ihm nicht weiß, ob er die Erlaubnis gibt Augenzwinkern
Mache übrigens nach den Osterferien 2 Monate Praktikum bei ihm Augenzwinkern

Lg
rhinja
27.03.2006 15:50
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunyyy
aber wie soll ich den denn bitte herausfinden verwirrt ich mein, es steht kein copyright drauf und auf allen seiten wo die bilder benutzt werden steht auch nicht im impressum von wem oder woher sie dei bilder haben ._.''
Was soll ich denn jetzt machen!? xDD''


Gib bei Google Web den Namen ein, wird schon was kommen...

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.03.2006 17:24 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Manga/Fantasie Bilder bei Google

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH