Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] leichtsinn?? - gefährlich für Reiter und Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen leichtsinn?? - gefährlich für Reiter und Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

leichtsinn?? - gefährlich für Reiter und Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute! Ich bins mal wieder. smile

Also, ich war ja gestern im Stall, und da ist mir aufegfallen, dass die Person X ziemlich leichtsinnig mit ihrem Pferd umgegangen ist. Also, sie ist total nett, keine Frage nur hier mal die Sachen, die mir besonders aufgefallen sind:
Also ich bin mit Person X aufm Reitplatz rumgeritten, ham gequatscht (warmreiten) usw. Meine Freundin und ihre Freundin saßen auf den Stühlen neben dem Reitplatz. Na ja, jedenfalls ist das Pferd meistens ziemlich heiß, wie auch gestern wieder. Die wird immer ganz schön schnell und lässt sich auch nicht sofort bremsen. Un dann meinte die so: "Na mal gucken, was in dem Pferdchen wirklich drin ist". Und dann meinte ich: "Hä, willste mit der jetzt volle pulle übern Platz jagen?" Sie: "Nee, auf der kurzej Strecke krieg ich die doch nicht auf hundert!" Und siehe da, wie erwartet: Pferd geht ab wie ne Rakete. Und dann meint sie so: "Ui, jetzt wird mir doch en bisschen zu schnell"
Ja, was meint die denn, wenn sie mit DEM Pferd übern Platz jagd?
Und das zweite: Also sie war fertig mit reiten. Und wenn man vom Platz wieder zum Hof will, nimmt man den weg, wie auf dem 2. Bild eingezeichnet.
Sie hat aber einfach die Abkürzung genommen. Siehe Bild 1.

Machen manche bei euch auch solche Sachen? Oder findet ihr es vielleicht selbst "normal"?

Edit: Was ich noch sagen wollte:

Das hier mache ich es garantiert nicht hintenrum. (an alle die sowas geschrieben haben), ich habe/werde sie auch noch mal nett drauf ansprechen.

Dateianhänge:
jpg halle22.jpg (75,28 KB, 514 mal heruntergeladen)
jpg a_Luftbild_Burghof_mit_Reitanlage_Aussch nitt02.jpg (105,13 KB, 508 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 13.03.2006 22:06.

13.03.2006 14:44 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, einfach das Pferd über den Platz fetzen lassen, damit ich seh dass es schnell ist, mache ich sicher nicht. Ich finde das sehr leichtsinnig, noch dazu wenn ich eh weiß, dass es schnell aufdreht.
Ich kenne auch nicht wirklich wen, der so leichtsinnig mit seinem Pferd umgeht *kopfschüttel*

__________________
Ava-Foto www.skins.be
13.03.2006 14:56 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist "Person X" hier nicht im Forum? Wenn ja, find ich das nicht okay, dass du das hier so postest... man kann die Person ja schließlich auch selber ansprechen, und nicht so, dass sie´s hintenrum erfährt.

Klar gibts immer mal wieder Leute, die leichtsinnig und/oder übermütig mit ihren Pferden umgehen... wenn man sich nur mal anschaut, was für Experimente zum Teil im Gelände gemacht werden, die echt für Pferd und Reiter gefährlich sind... (Gut, ich hab sowas früher auch gemacht, wer nicht? Also Rennen etc.)

Ich denk mal, sowas ist echt kein Einzelfall.

__________________


13.03.2006 16:42 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie das Pferd denn extra vorwärtsgetrieben? Oder ist das Pferd von alleine gerast?
Und ist diese Abkürzung denn gefährlich?Bzw. ist der Hügel sehr steil?

Ich würde sie das nächste Mal einfach drauf ansprechen wenn du denkst,dass die Situation gefährlich werden könnte.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.03.2006 16:56 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lieze
Ist "Person X" hier nicht im Forum? Wenn ja, find ich das nicht okay, dass du das hier so postest... man kann die Person ja schließlich auch selber ansprechen, und nicht so, dass sie´s hintenrum erfährt.


Wollte ich gerade auch schreiben. Und, Ja sie ist hier im Forum. Ich finds echt fies soetwas hie im Forum zuschreiben, aber das machst du wohl gerne, ne helen.
Und noch etwas zu der "gefährlichen Abkürzung", ich war auch schonmehr mal mit in diesem Stall und die Abkürzung ist meiner meinung nach nicht gefährlich. Solche kleinen hügel überqueren wir bei fast jedem ausritt.

Ich würde beim nächsten mal privat mit ihr sprechen.
Kim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirefe: 13.03.2006 17:27.

13.03.2006 17:26 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirefe
Zitat:
Original von Lieze
Ist "Person X" hier nicht im Forum? Wenn ja, find ich das nicht okay, dass du das hier so postest... man kann die Person ja schließlich auch selber ansprechen, und nicht so, dass sie´s hintenrum erfährt.


Wollte ich gerade auch schreiben. Und, Ja sie ist hier im Forum. Ich finds echt fies soetwas hie im Forum zuschreiben, aber das machst du wohl gerne, ne helen.
Und noch etwas zu der "gefährlichen Abkürzung", ich war auch schonmehr mal mit in diesem Stall und die Abkürzung ist meiner meinung nach nicht gefährlich. Solche kleinen hügel überqueren wir bei fast jedem ausritt.

Ich würde beim nächsten mal privat mit ihr sprechen.
Kim


Okay, das ist wirklich nicht in Ordnung! Augen rollen
Ich mein, wenn du schon über sie schreiben musst, dann lass doch zumindest den Pferdenamen weg. Du weißt doch, dass sie hier einen Showthread für Faridee hat.
Und selbst wenn es sich bei "Person X" nicht um "ilovehorses" sondern um ihre Schwester handelt... So Hintenrum-Geschichten sind nie besonders förderlich!
Wenn es dich stört, wenn sie (wer auch immer) so mit Faridee umgeht, dass sprich sie bitte persönlich darauf an.
Die "gefährliche" Abkürzung kann ich nicht beurteilen, hab sie noch nie gesehn und auf den Fotos erkennt man, find ich, nicht sooo viel.

__________________


13.03.2006 17:38 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solltest du Person X nun hier im Forum hinten rum ansprechen is das sicherlich nich so nett Zunge raus

aber back to topic.
Ja mein Gott, was man alles für Sachen macht. Man hat gegenüber des Pferdes eine gewisse Verantwortung die man wahren sollte..aber ne Abkürzung nehmen +hust+ da bin ich selbst spezialist xD
Das Laufenlassen auf dem Platz ist insofern gefährlich, weil noch mehr Reiter anwesend waren. Kenn nen Reitlehrer der lies mal ein Rennen in der Halle mit seinen Schülern zu o.O Wer mehr überholt +hust+ das is dann leichtsinn. Solangs bei dem einen Mal bleibt und niemand gefährdet wurde.

LG
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



13.03.2006 17:40 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so wie dus beschreibst, find ichs auch nicht ok. "leichtsinnig" ist vll bissl übertrieben, aber es sollte shcon reichen dass da n zweites pferd am platz ist. manche pferde fetzen da ja dann gerne mit.

ich mein wenn meiner buckelt dann muss ich ihn auch ordentlich vorwärts reiten, dass ist dann auch ein "ordentlicher" galopp, also net ganz fetzen aber eben kein arbeitstempo merh*gg* aber dass m,ach ich auch nur wenn ich allein im Viereck bin.

L.g
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
13.03.2006 17:59 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem MP3 mach ich auch, aber ich hör immer nur so laut das ich Autos hören würde, oder meistens höre ich nur mit einem Ohr. Ich hab auch schon ein Velo nicht gehört und da hab ich keien Musik gehört. In Turnschuhen geh ich auch reiten manchmal. Und rauchen auf dem Pferd ist ja ned wirklich gefährlichoder?

Bei uns gibt es eigentlich keine leichtsinnigen reiter. Ichund meine Kollegin machen halt schon mal mist, lassen die Pferdewettrennen laufen oder so im Gelände aber wir wiesen auch wann aufhören. Und helm tragen wir immer.

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

13.03.2006 18:54 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fetzen lassen- ich finde da kommt es drauf an wie sehr sie ihr Pferd einschätzen kann! Ich zum Beispiel kenne hitzige Pferde die zwar gerne rennen aber unter der Besitzerin immer so cool bleiben das diese sie sofort kontrollieren kann, also kommt es auch auf das reiterliche Können an. Soviel dazu.

Mit Turnschuhen reite ich auch (allerdings nur ohne Sattel), MP3 Player auch schon gemacht (allerdings auch nur 1 Ohr und so leise, dass ich alles hören konnte) und ohne Helm auch bei mener Dicken oft genug. Rauchen kA, ich rauche nicht Zunge raus

Aber finde das jetzt alles auch nicht so leichtsinnig, aber es kommt total auf Pferd UND Reiter(können) an. Mit einem Anfänger oder einem unberechenbaren oder gar unbekannten Pferd - NO GO!
13.03.2006 21:09 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN, sie ist NICHT hier im Forum. Hier im Forum ist nur ihre Schwester. Und mit der bin ich so gut befreundet, der könnte ichs auch selber sagen. Und ich werds auch der so genannsten Person X selber sagen! Ich wollte einfach nur mal hören, was ihr dazu sagt.

ich respektiere ja jede Meinung, so isses ja hier nich^^
13.03.2006 22:01 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ein pferd übern reitplatz fetzen zu lassen - was ist daran leichtsinnig?

wenn meuin pferd heiß ist, lasse ich das auch ausgaloppieren oO Manchmal kann mans echt übertreiben...
ich saß auf nem halbblut, der is beim springen durch die halle gejagt, und hat sich sahnemotten in die kurven gelegt.... ich in leichten sitz gegangen und so lange getrieben, bis er nicht mehr konnte - da hat er dann zwar gebuckelt, aber trotzdem habe ich ihn laufen lassen - und wenn er sich mit mir hingepackt hätte - hätte er pech gehabt...

und zu der abkürzung: meine güte, man kann sich auch anstellen... den pferden macht es nix, wenn sie mal über nen kleinen hügel müssen

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

13.03.2006 22:02 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zu der Situation, was soll man schon sagen? Ist ihre Sache, und ihr Pferd. Es geht einen ja nix an - sie "quält" das Pferd ja nicht. Ich galoppiere gewisse Pferde auch ab bevor ich richtig arbeite. Da gehe ich auch mal im leichten Sitz ziemlich flott um Platz - wenn´s dem Pferd gut tut^^
Und was die Abkürzung angeht: Ich finde die überhaupt nciht gefährlich (Gehst du nie ausreiten?), ich würde mich nur als Hofbesitzer drüber ärgern - so schön wie das da alles angepflanzt ist Augenzwinkern
Mit MP3 Player reite ich allerdings nicht, aber eher deshalb, weil ich es ohne schöner finde.
Keinen Helm aufzusetzen finde ich allerdings wirklich leichtsinnig, aber ist ja net mein Kopf.
Aber Rauchen beim Reiten kann ich auch echt net abhaben. Kenne da auch jemanden, der eigentlich immer mt Zigarette rumläuft - wenigstens macht er sie bei der richtigen Arbeit raus und raucht "nur" beim Lösen Augen rollen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

13.03.2006 22:08 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur das blöde war halt:

"Na jetzt gucken wir doch mal, was in meinem Pferdchen so drin steckt"
Und dann:
"Jetzt wird se mir aber zu schnell"

Ja, kein Wunder, ist ja auch son hitziges Pferd. *Pferd trotzdem lieb hab* großes Grinsen Zunge raus

Aber es geht mir ja eigentlich hauptsächlich um das mit dem Hügel. 1. Dürfen wir das gar nicht (ok, heißt ja nicht, das manns nit machen kann^^) 2. Geht der Hügel dann doch schon ziemlich runter. Pferdchen hat danach 2-3 Galoppsprünge gemacht und ist dann stehen geblieben. Mein Pferd hat sich kurz erschrócken, ging dann aber wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 13.03.2006 22:15.

13.03.2006 22:13 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sorry lezute aber was machnche hier als "Gefährlich und leichtsinnig " Beschreiben ist echt übertrieben.

Meine Freundin raucht auch auf ihrem Pferd! Und?? wo ist die gefahr?
Wir galoppieren sehr viel im Wald! AUch steile Berge hoch! Und???

Wir reiten auch im Dunkeln auf der weide. Mit Halfter, ohne Helm, ohne Licht und wir springen dann auch. Und?? Pferde sehen im Dunklen viel besser. Aber der sprung ist auch nru ungefahr 20cm hoch großes Grinsen höher springen wir im Hellen^^

Ich heiße auch manchmal ( wenn ich alleine bin) aufm Platz bzw. nciht heizte sondern ich lasse mein Pferd laufen.

Und ich bin nicht leichtsinnig.

Ach noch etwas ich springe im Wald über baumstämme. schlimm schlimm ich weiß!

großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 14.03.2006 13:27.

14.03.2006 13:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die person x ist wirklich leichtsinnig!!!wenn sich ihr pferd austoben soll, soll sie es doch in der halle rennen lassen oder im longierzirkel. außerdem wenn du auch noch auf dem platz geritten bist, ist es noch gefährlicher. stell dir mal vor sie weren in dich reingerast!!! das nenn ich echt leichtsinn!!!
14.03.2006 13:28
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch etwas!

@ Litla wo ist der unterschied ob sie drauf sitz und ihr Pferd rennen lässt oder ob sie daneben steht??

__________________

14.03.2006 13:29 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo ich sag jetzt mal was ich denke abgesehen davon dass es nicht nett ist sowas erst ins netz zu stellen blablabla ihr wisst schon


1. Wenn man eh schon ein hitziges Pferd unterm sattel habe sollte ich es nicht anpuschen weiter zu rasen, das kann für pferd und reiter irgendwann mal böse enden. Ihr redet davon euer pferd MAL ausgaloppieren zu lassen, hier geht es aber um ein pferd mit viel pfeffer im arsch was wahrscheinlich immer so drauf ist. Bei uns beim stall sind auch 2 seeehr temperamentvolle kandidaten die immer abgehen wie sau und sich schon mehrfach mit reiter auf die schnauze gelegt haben.
Das kann irgendwann zu folge haben, dass man es nicht mehr kontrollieren kann wann das pferd rennt und wann nicht. Ich habe selber bis vor einem jahr auf dem reitplatz so ein pferd gehabt. Meine haffistute ist nur am rennen gewesen und war kaum zu halten. Mit viel geduld und harter koordinierter arbeit und training habe ich es geschafft sie wieder zu einem ruhigen, leichtrittigem pferd zu machen. Davon ab ist sie jetzt auch schon 12 und kommt in ein alter wo die fiecher eh langsam etwas ruhiger werden

2. Die Abkürzung kann man ja mal nehmen, aber dann muss man sein pferd schon unter kontrolle haben. Sowas darf man einem Tier, welches eh gerne abgeht und man nicht halten kann gar nicht erst angewöhnen. Irgendwann geht das pferd ab und rast über den hügel unkontrolliert zum stall zurück, aber darüber machen sich viele hier ja erst gar keine gedanken.

Ich finde es sehr unverantwortlich und ich finde du solltest sie zum wohle von pferd und reiter darauf ansprechen.

__________________


14.03.2006 13:42 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
also sorry lezute aber was machnche hier als "Gefährlich und leichtsinnig " Beschreiben ist echt übertrieben.

Meine Freundin raucht auch auf ihrem Pferd! Und?? wo ist die gefahr?
Wir galoppieren sehr viel im Wald! AUch steile Berge hoch! Und???

Wir reiten auch im Dunkeln auf der weide. Mit Halfter, ohne Helm, ohne Licht und wir springen dann auch. Und?? Pferde sehen im Dunklen viel besser. Aber der sprung ist auch nru ungefahr 20cm hoch großes Grinsen höher springen wir im Hellen^^

Ich heiße auch manchmal ( wenn ich alleine bin) aufm Platz bzw. nciht heizte sondern ich lasse mein Pferd laufen.

Und ich bin nicht leichtsinnig.

Ach noch etwas ich springe im Wald über baumstämme. schlimm schlimm ich weiß!

großes Grinsen

Schei*e bist du Leichtsinnig!!!! +hust+
Quatsch.
Jeder muss doch für sich selbst entscheiden was er macht. Wir haben alle mal was leichtsinniges gemacht. Solang man sich bewusst ist, dass was passieren kann.
Ich hab auch schon Pferde im renngalopp ne Waldstrecke entlanggeschickt. Und? Wir leben beide noch, es hat uns beiden Spaß gemacht und ich konnte auch wieder anhalten.
Die Besi meiner jetzigen RB raucht auch beim reiten..und?! ich seh da ehrlichgesagt keit Problem. Wenn du sowieso meistens mit einer Hand unterwegs bist..Jeder Reiter kennt sein Pferd am Besten. Man sollte sich nicht so aufregen. Wenn man mit eigenen Augen sieht was jemand falsch bzw leichtsinnig tut, gleich hingehen und was sagen. Aber nicht in einem Forum drüber aufregen. Sicher wars nciht gut, wenn der Hang steil war, aber was kannst du jetzt noch ändern? lieber aktuelle das Thema mit betreffender Person besprechen. Denn dann kannst du verhindern, dass etwas passiert. wenn du das hier schreibst nicht, wenn du dabei bist schon Augenzwinkern

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



14.03.2006 13:56 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Fall kann ich nicht wirklich beurteilen, mein Pferd fetz gerne, da sag ich auch mal "Schaun wir mal was das heute wird" oder so, ich sag dann vielleicht auch noch "Huch bist du heute schnell", aber ich hab mein Pferd meist noch unter Kontrolle...
Zum zweiten Fall: Ich bin mit meinem Pferd kürzlich auch erst über so einen Hugl geritten, aber ich weiß was ich ihm zutrauen kann, deswegen finde ich das nciht so schlimm!

Ich muss aber noch sagen: Ich reite zur Zeit nur Gelände, da wir keinen Platz bzw. keine Halle haben!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

14.03.2006 14:06 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] leichtsinn?? - gefährlich für Reiter und Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH