Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Kinderklassiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderklassiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Kinderklassiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, irgendwie finde ich es nervig, für jedes Buch seinen eigenen Theard aufzumachen.

Dieses Mal also anders gefragt:
Was glaubt ihr sind echte Kinderklassiker?

Von Pferdebücher über Astrid Lindgren, etc. alles...

Was habt ihr besonders gerne gelesen? Was findet ihr, muss man als Kind gelesen haben?

Lasst eurer Kreativität freien Lauf...

__________________

Romanes eunt domus!


03.03.2006 22:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pipi Langsstrumpf!! Ich liebe diese Frau^^! Hab sie immer geliebt und werde sie immer lieben großes Grinsen großes Grinsen !! Die FIlme sind aber besser *hrhr* Ne also Pipi finde ich total cool, erinnert mich an unbeschwerte Kindertage...
Und Michel ist auch ganz witzig zu lesen...Augenzwinkern
04.03.2006 00:34 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, der Astrid Lindgren-Fan also xD?

__________________

Romanes eunt domus!


04.03.2006 10:56 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden xD!!!!! cool
Aber Enid Blyton hab ich auch geliebt, die "Fünf Freunde" (Filme fand ich auch immer voll cool) und die "Abenteuer"-Reihe!! großes Grinsen
04.03.2006 14:33 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Freunde fand ich grausam xD
Genauso wie TKKG

Viel geiler waren da die ??? xD

__________________

Romanes eunt domus!


04.03.2006 15:11 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht grausam XD

Die hab ich früher auch immer voll gerne geguckt, vor allem, wenn nichts anderes kam....

TKKG hab ich hauptsächlich die Hörspiele in der Bücherrei ausgeliehen, aber die kommen mir im Nachienein recht klischeehaft vor. Irgendiwe waren die nach ein paar Mal hören, also die gesamte Reihe, ohne Reiz, alles etwas oberflächlich und alles so vorhersehbar.

Die drei ??? dagegen höre ich heute noch gerne, weil dort echt was hinter ist.

Richtige Kinderklassiker? Hm, wie wärs mal mit Märchen? Ich weiß anche sind wirklich nun ja.... nicht mehr das beste, aber ich finds Schade, dass man die richtig guten Märchenbücher immer weiter zurückstellt und die Kinder sich jetzt lieber mit Kartespielen a la Yu-Gi-Oh oder Magic Card beschäftigen.

Aber was solls, Märchen sind immer noch toll. XD

__________________
So what?




04.03.2006 15:59 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fünf Freunde fand ich immer spitze. Die hat mein Papa mir immer in der Vorschule vorgelesen. Und dann die verflixte 7b. Zu meinem sechsten Geburtsag habe ich dann die drei ??? bekommen (als kasette) und seit dem hat mich der virus.

Ansonstn natürlich die ganzen alten "klassiker" von lindgren,Preussler und Urmel Augenzwinkern ich weiß gar nicht wer das geschrieben hat. Von Preußler mochte ich auf jedenfall die kleine hexe und das kleine gespenst,aber den kleinen wassermann nicht

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

04.03.2006 22:42 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Milka Milka ist weiblich
Liebe ist.....


images/avatars/avatar-21997.gif

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 79
Herkunft: Lich (son Klein-Kaff)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch mit 10 furchtbar gerne die Leselöwe Bücher gelsen. Kennt ihr die?
Meine Ma hat immer gesagt das ich doch kein Baby mehr sei aber ich kam nicht von ab die zu lesen-Sucht.
Und, keine Bücher sondern an Zeitschriften immer Wendy,Lissy und ein Herz für Tiere und Medizini fröhlich

__________________
was soll ich tun?
wo soll ich hin,
wenn meine seele an dir hängt,
mein Herz das deine sucht,
bis das Glück mir zeigt,
was sich hinter dir verbirgt,
es ist nicht leicht von jemand
wie dir gezogen zu werden,
gezogen, gezogen in ein schwarzes tiefes Loch!

Forever in Love, forever with you, i wish we, but you go away, only me.

04.03.2006 22:46 Milka ist offline E-Mail an Milka senden Beiträge von Milka suchen Nehmen Sie Milka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Milka in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Astrid Lindgren liebe ich auch. Ich hab viel von ihr gelesen "Die Kinder aus Bullerbü", "Pippi Langstrumpf", "Kalle Blomquist"...
Dann mochte (und mag ich immer noch) Christine Nöstlinger-Nücher wirklich gern. Die ersten Bücher überhaupt, die ich gegelsen haben waren die "Mini" und "Franz"-Bücher.Später habe ich dann "Der kleine Herr Teufel", "Der Denker greift ein" usw. gelesen.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
05.03.2006 10:05 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leselöwe xD klar kenne ich die.
Ponygeschichten oder so hieß eins. Die waren niedlich.

Astrid Lindgren fand ich nur bedingt gut.
Michel war zum Beispiel mal absoluter Kult! Aaaah, Michel lieb ich heut noch ^^. Oder Lotta war auch cool. Aber ansonsten... Kalle Blomquist mocht ich nicht, Pippi Langstrumpf fand ich auch nei so toll... die Kinder von Bullerbü nur bedingt.

Bei Märchen bin ich immer zu kurz gekommen. Kenne auch ganz viele Märchen nicht oder nur den Namen. Meine Märchenzeit ist leider so der Scheidung meiner Eltern zum Opfer gefallen und da hatte man andere Dinge im Kopf und später war ich dann auch zu alt. Na ja ^^.

Hucklberry Finn finde ich aber auch gut. Oder so ein Sammelband, in denen Kästner ganz bekannte Geschichten (Eulenspiegel, Quichotte, Gulliver) erzählt. Wobei Kästner natürlich auch immer 'ne Botschaft mit reinpackt.

Drei ??? sind bei mir auch jetzt noch Kult.
Hatte in den vergangenen Jahren alle Kassetten bis zum 100.Fall mir ausgeliehen (Bibliothek...) und gehört. Danach jetzt leider nur sporadisch, muss mal wieder großes Grinsen . Aber die Bücher von Mirko Sonnenleiter (hieß er so?) über die drei ??? sind absolut geil geschrieben.
Peter vor smile

__________________

Romanes eunt domus!


06.03.2006 15:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrid Lindgren fand ich vom Schreibstil sehr fesselnd (:
Auch wenn ich Pippi Langstrumpf etc. nicht mal unbedingt sympathisch fand, die Geschichten hab ich trotzdem sehr gerne gelesen großes Grinsen
Ansonsten habe ich auch recht gerne Märchen gelesen, aber an das meiste kann ich mich nicht mehr erinnern, mittlerweile find ich ohnehin, dass die meisten vom Inhalt ungefähr gleich sind, immer irgendwas mit ein paar Brüdern/Schwestern, irgendetwas Magischem und die Zahl 3 ist ebenfalls obligatorisch ;-)
Mit Kästner konnte ich mich nie anfreunden (kanns auch heute nicht, ich find die Geschichten von ihm einfach langweilig), ebenso Mark Twain (bei dem liegts aber eher an den Figuren).
TKKG und die Bücher von Enid Blyton waren so mittelmäßig, ich fand beides nicht so interessant geschrieben und hab deswegen auch ein paar nicht zuende gelesen.
Drei Fragezeichen hab ich nicht gelesen, nur auf Kassette & CD gehört, doch, ist ganz gut... ^^


Ansonsten hab ich letztens auch noch ein paar andere, ältere Klassiker nachgeholt, die Schatzinsel z.B., fand ich ok, aber mehr auch nicht, hab das Ende der Geschichte aber wohl nur halb verstanden, ich bin irgendwie mit den Namen und den Sichtwechseln, durcheinander gekommen und hatte keine Lust, es nochmal zu lesen großes Grinsen
Wolfsblut fand ich schöner, auch wenn die Wölfe/Hunde, um die es in London's Büchern geht, in der Hauptrolle in meinen Augen immer übertrieben stark sind...
Robinson Crusoe hat mir auch gefallen (bis auf das Ende, das war langweilig), ich mag solche Romane, in denen irgendwas hochgewirtschaftet wird (:

__________________
JUST G R E E N.

06.03.2006 15:37 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Aila
Mitglied


images/avatars/avatar-14245.png

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Für Kinderbücher finde ich auch die Autorin:
Amelie Fried
sehr super...
Sie hat Taco und Kaninchen und noch viele
andere tolle Kindebücher geschrieben.
Ich lese sie einfach gern, das sie einen tollen
und witzigen Schreibstil hat !
LG
Aila

__________________

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*


~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love


- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~


06.03.2006 17:23 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuh, Kinderbücher,
das habe ich gehasst oO

Krimis und Pferdebücher ab 12 haben mich immer super interessiert,
aber Kästner fand ich nur schrecklich, schrecklich langweilig,
Ende war auch so, naja, naja. Lindgren war ja ganz nett, aber fand auch nie Beachtung.

Also nachdem ich angefangen habe,
mich so ab 8-10 für´s Lesen zu interessiern,
stand ich absolut auf alle Bücher von Lucy Daniels,
weil sie lustige und fantasievolle Tiergeschichten geschrieben hat.

Nyo,
für mich gab es nie die typischen Kinderbuchklassiker und ich hab auch nie zu denen gehört,
die alles gelesen haben, hauptsache Beschäftigung.
Gut geschrieben und interessante Geschichte mussten immer vorhanden sein.

Und nun bin ich auch erst 13 und werde trotzdem nie anfangen, Ende, Lindgren, Kästner und co. zu mögen ^^
Sind mir zu verstaubt.

Zeitlose Märchen und sowas... Nap, mag ich nicht.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
06.03.2006 19:52 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im sehr kleinen Alter Leselöwe und Franz bzw. auch Minni von Christine Nöstlinger. Später auch andere Bücher von der Autorin ...

Dann ... was liest man so als Kind? großes Grinsen
Ich wollte immer Pferdebücher lesen, aber irgendwie waren die vor ein paar Jahren noch ziemlich rar. (Wenn ich heute dagegen eine Buchhandlung betrete geschockt )
Also habe ich andere Bücher gelesen.
Darunter 5 Freunde, Hanni und Nanni, Dolly (jaja, diese Internatstorys von der Blyton *lach*) etc. , dann auch endlich angefangen mit Bille und Zottel. Mit der Zeit kamen mehr Pferdebücher dazu und auch mal "anspruchsvollere" Bücher - ich meine jetzt die drei ???
Das wars im Groben dann auch.

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

06.03.2006 21:54 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ich habe immer total gerne Hanni und Nanni gelesn und Pferde Bücher; von Wunder kennt ihr?

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

06.03.2006 21:56 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand als ich kleiner war Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf, Michel, Kinder aus Bullerbü...), Otfried Preußler (Das kleine Gespenst, die keline Hexe, der kleine Wassermann usw.), Erich Kästner (Das doppelte Lottchen, der 35. Mai, Das fliegende Klassenzimmer etc.) richtig toll.
Die wilden Hühner hab ich auch tausendmal gelesen. Aber da war ich schon älter...
Außerdem fand ich Hanni und Nanni, 5 Freunde, No Jungs- Zutritt nur für Hexen (oder so ähnlich) ud ne ganze Menge mehr richtig toll!
LG Jana!

__________________


14.03.2006 15:13 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Aila
Mitglied


images/avatars/avatar-14245.png

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 1.274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem fand ich Hanni und Nanni, 5 Freunde, No Jungs- Zutritt nur für Hexen (oder so ähnlich) ud ne ganze Menge mehr richtig toll!


Ja, das hab ich auch und das find ich cool !
Das Buch ist witzig und ich finde den Schriebstil toll !

__________________

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*


~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love


- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~


25.03.2006 19:39 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klassiker...die kinder von bullerbü auf alle fälle und ääähmm..ich kenn mich mit deutscher kinderliteratur net sooooo aus...

5 freunde sin echt grausam xDD

lg
sensy

(die TKKG-hörspiele hab ich geliebt^^)
30.03.2006 16:56 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Kinderklassiker

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH