Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Anzeigen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anzeigen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Anzeigen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomm öfters von Freunden zu hören "Zeig sie doch einfach an" aber das ist natürlich nicht so einfach was soll man denn machen, wenn Texte von einem selbst geklaut werden oder Bilder? Ich kann ja schlecht zur Polizei die fühlen sich dann irgendwie verarscht xD Würde mich über Aufklärungen freuen.

__________________
    I'm awesome. end of story.

16.02.2006 16:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist lächerlich wegen einer solchen Sache jemanden zu verklagen und andererseits hast du keine Vorstellung davon, was es kosten kann, wenn so was ein wenig weiterverfolgt wird. Schlussendlich bleiben dir bloss Kosten, die den ganzen Aufwand nicht wert sind. Glaube mir.
16.02.2006 17:42 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon... Und wie soll man sonst gegen soetwas vorgehen? Ich meine, ich finde es schlimm genug wenn meine Texte geklaut werden aber wenn sie dann noch als selbstgeschrieben ausgegeben werden...

__________________
    I'm awesome. end of story.

16.02.2006 19:32 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas regelt man über einen Anwalt und sicher nicht über die Polizei, da gibts schon einige die drauf spezialisiert sind, die Polizei hat andere Aufgaben die wirklich akut sind.
16.02.2006 21:00 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mindgame
Sowas regelt man über einen Anwalt und sicher nicht über die Polizei, da gibts schon einige die drauf spezialisiert sind, die Polizei hat andere Aufgaben die wirklich akut sind.


Glaube mir, dass so was total unsinnig ist. Ein guter Anwalt kostet nicht nur ein kleines Sümmchen, das du mit deinem Taschengeld bezahlen kannst, sondern eine stattliche Summe. Selbst wenn du dieses Geld auftreiben könntest, so würden sich diese Ausgaben nicht lohnen, weil du für 'die paar Zeilen Text' [absichtlich so ausgedrückt, denn so würde es jeder vernünftige Anwalt auch betiteln] wenn überhaupt nur eine kleine, kleine Summe kriegen würdest.
17.02.2006 15:13 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn es sich nun über richtig lange Texte handelt? Mir wurden z.B. mal 30 Word Seiten geklaut und als selbstgeschrieben ausgegeben - War ne Geschichte die ich geschrieben habe...

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.02.2006 16:06 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann versuch doch mal die Telefonnummer der Hp-Ersteller(in) herauszufinden und lass mal jemand volljährigen (wie z.B. deine Eltern) anrufen. Wenn es nur ein kleines Mädchen ist, das sich für ihre HP Texte usw klaut, wirkt das meist schon beeindruckend. Hast du auch wirklich oft versucht, per Mail zu kontaktieren?

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 17.02.2006 17:30.

17.02.2006 17:29 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist jetzt schon sehr lange her, habe damals meine große Schwester an den PC geschickt (War selbst erst 11) nach ner Menge eMails auf welche nur unverschämt reagiert wurden...

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.02.2006 18:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von Mindgame
Sowas regelt man über einen Anwalt und sicher nicht über die Polizei, da gibts schon einige die drauf spezialisiert sind, die Polizei hat andere Aufgaben die wirklich akut sind.


Glaube mir, dass so was total unsinnig ist. Ein guter Anwalt kostet nicht nur ein kleines Sümmchen, das du mit deinem Taschengeld bezahlen kannst, sondern eine stattliche Summe. Selbst wenn du dieses Geld auftreiben könntest, so würden sich diese Ausgaben nicht lohnen, weil du für 'die paar Zeilen Text' [absichtlich so ausgedrückt, denn so würde es jeder vernünftige Anwalt auch betiteln] wenn überhaupt nur eine kleine, kleine Summe kriegen würdest.

Geb ich Dir recht.
Doch wenn es sich um eine andere Internetpräsenz handelt (zB. gute Fotopages etc.), würde in den meisten Fällen eine eMail genügen -eine ernstzunehmende!


An: Person X

1. Sittenwidrige Wettbewerbshandlung § 1 UWG


Durch das Klauen der Bilder und Texte von Fotograf X Fotografie haben Sie sich
strafbar gemacht und sittenwidrig gehandelt.

Zivilrechtliche Vorschriften § 81 ff UrhG.:

Unterlassungsanspruch,
Frist: X Tage (Meistens drei Tage)

Bis zum X. XX . XXXX sind Sie dazu verpflichtet die Bilder, sowie die Texte zu entfernen.
Wenn dies nicht in der vorgegebenen Frist passiert geht der Inhaber von
Fotografie X vor Gericht.

Zuständige Rechtsanwältin: Rechtsanwalt X

MfG,
Fotograf X (Fotografie X)


Ich glaube, dass ist jetzt an der falschen Stelle (vRhs...), es ist ja auch nur ein Beispiel. Mit so einer Mail hat ein Fotograf sich drüber beschwert, da ich für meinen allerersten, ilegalen vRh Bilder von einer Seite geklaut habe. Wenn Bilder von mir geklaut werden, zeige ich niemanden an.
Wie gesagt, so eine mail wäre eher was für Fotopages von 'professionellen' Fotografen, aber nicht für vRhs!

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

17.02.2006 18:58 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, also ich finde das "anzeigen" eine nicht gerade populäre Lösung.
Das ist wie das sogenannte "petzen", aber viel schlimmer.
Die Leute die Texte klauen, sind vieleicht einfach zu schlecht in der Grammatik etc. und klauen deshalb.
natürlich wäre das keine Entschuldigung dafür, aber anzeigen muss man Leute dafür nicht.
Lieber erst ein mal per E-mail kontaktieren, wenn keine vorhanden ist an die Eltern der Person einen Brief schreiben.
Mit einer Frist, die du auswählst.
Sollten sie die Kontaktierung ignorieren, kannst du Anzeige erstatten.
LG Browny


__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


18.02.2006 13:17 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Browny
So, also ich finde das "anzeigen" eine nicht gerade populäre Lösung.
Das ist wie das sogenannte "petzen", aber viel schlimmer.
Die Leute die Texte klauen, sind vieleicht einfach zu schlecht in der Grammatik etc. und klauen deshalb.
natürlich wäre das keine Entschuldigung dafür, aber anzeigen muss man Leute dafür nicht.
Lieber erst ein mal per E-mail kontaktieren, wenn keine vorhanden ist an die Eltern der Person einen Brief schreiben.
Mit einer Frist, die du auswählst.
Sollten sie die Kontaktierung ignorieren, kannst du Anzeige erstatten.
LG Browny



Wenn mir z.B. jemand Morddrohungen schickt (was leider hin und wieder vorkommt) weil ich sie mit Fremdverlinkungen erwischt habe, dann habe ich auch kein Problem sofort zu härteren Maßnahmen zu greifen.
Bei einigen hat ein Anruf bei Mami und Papi gereicht aber selbst die sind oft nicht einsichtiger (nicht mal bezüglich der Drohungen) und so ist das auch schon mal zu dem Anwalt meines Vaters gegangen.
Klar, für einen selber bleibt nicht viel (wenn überhaupt) aber es ist schon eine Genugtuung, wenn dein Gegenüber mal richtig blechen muss.

Ich habe zu oft nichts gemacht und habe es jedes mal, teilweise selbst noch 1-2 Jahre danach wegen erneutem Ärger mit diesen Personen bereut, (gutes Beispiel "loveme") den Fehler mache ich nicht mehr.

Kinder die eine starke Tendenz zu abartigem Verhalten haben und mich zu beharrlich belästigen, muss man einfach richtig "ausschalten" da ich auch keine Lust habe weiterhin X-Mal meine Identität zu wechseln.

__________________

18.02.2006 14:22 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es schon oft versucht, Saskia hat auch oft lange Texte und Bilder von mir geklaut, bei Hinweiß hat sie sich nur darüber lächerlich gemacht, aber wegen dem Charakter von nem Pferd bei ner VPH geh ich natürlich nicht zum Anwalt, aber natürlich will ich auch diesen Text von fremden Seiten haben und dann tritt wieder das Problem auf: Was machen?! Oo
Einmal habe ich durch Zufall gesehen, dass auf derselben Seite noch Escher Bilder verwendet werde, habe somit Escher per eMail kontaktiert und die Texte & Bilder waren unten, aber das kommt ja nicht immer vor xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.02.2006 14:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freyaknuffl
Mit so einer Mail hat ein Fotograf sich drüber beschwert, da ich für meinen allerersten, ilegalen vRh Bilder von einer Seite geklaut habe. Wenn Bilder von mir geklaut werden, zeige ich niemanden an.
Wie gesagt, so eine mail wäre eher was für Fotopages von 'professionellen' Fotografen, aber nicht für vRhs!


Bei meinem ersten VRH war es auch so. Da hat mir allein schon der *Schock* diese Mail überhaupt zu bekommen gereicht um alle Bilder auf der Page zu entfernen. Viele wissen es garnicht, das es so etwas wie copyright gibt. Meistens sind es junge Hüpfer die ihren VRH bei Beep haben xD. Die kann man leicht mit einer professionellen Mail schocken und schwups sind die Bilder von der HP Augenzwinkern


LG Domi

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

19.02.2006 09:51 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohaa ich weiß och noch ich hab alle Pferdebilder von Google genommn un Querverlinkt +löööl+ Mein Schock war, weil Beep die Page gelöscht hat und meine Freundin mir den Grund gesagt hat. Seitdem hab ich erstmal nicht mehr Beep genommen, aber letztlich haben sich die Fotografen beschwert und seit knapp einem 3/4 Jahr hab ich jetzt draus gelernt xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.02.2006 10:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von Mindgame
Sowas regelt man über einen Anwalt und sicher nicht über die Polizei, da gibts schon einige die drauf spezialisiert sind, die Polizei hat andere Aufgaben die wirklich akut sind.


Glaube mir, dass so was total unsinnig ist. Ein guter Anwalt kostet nicht nur ein kleines Sümmchen, das du mit deinem Taschengeld bezahlen kannst, sondern eine stattliche Summe. Selbst wenn du dieses Geld auftreiben könntest, so würden sich diese Ausgaben nicht lohnen, weil du für 'die paar Zeilen Text' [absichtlich so ausgedrückt, denn so würde es jeder vernünftige Anwalt auch betiteln] wenn überhaupt nur eine kleine, kleine Summe kriegen würdest.


doch, das ist total unsinnig. und das thema hatten wir schon 1000x. und ich hab jetzt nicht wieder bock, da meinen senf dazuzugeben.
benutz die suche...
20.02.2006 23:51 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von Mindgame
Sowas regelt man über einen Anwalt und sicher nicht über die Polizei, da gibts schon einige die drauf spezialisiert sind, die Polizei hat andere Aufgaben die wirklich akut sind.


Glaube mir, dass so was total unsinnig ist. Ein guter Anwalt kostet nicht nur ein kleines Sümmchen, das du mit deinem Taschengeld bezahlen kannst, sondern eine stattliche Summe. Selbst wenn du dieses Geld auftreiben könntest, so würden sich diese Ausgaben nicht lohnen, weil du für 'die paar Zeilen Text' [absichtlich so ausgedrückt, denn so würde es jeder vernünftige Anwalt auch betiteln] wenn überhaupt nur eine kleine, kleine Summe kriegen würdest.


doch, das ist total unsinnig. und das thema hatten wir schon 1000x. und ich hab jetzt nicht wieder bock, da meinen senf dazuzugeben.
benutz die suche...


Warum gibst dann deinen Senf dazu? Augenzwinkern
Außerdem: Ich habe nichts gefunden, Verzeihung, dass ich ein 2. Thema eröffnet habe, die Welt wird davon nicht untergehen Augen rollen

__________________
    I'm awesome. end of story.

21.02.2006 12:02 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht den üblichen baby, nicht den üblichen.

such nach "polizei", dann wirst du's sicher finden.
22.02.2006 21:18 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Anzeigen?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH