Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dancing Fire - der weiße Hengst / Leser gesucht^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dancing Fire - der weiße Hengst / Leser gesucht^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

großes Grinsen Dancing Fire - der weiße Hengst / Leser gesucht^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaalso, ich wollte schon lange die Story on stellen, hab mich aber nie so richtig getraut, bzw. keine Lust, des alles abzutippen^^
Jetzt hat meine Freundin Horses 4 ever abba Firefly - Die Entführung eingetippt und ich hab einfach gedacht, wenn ihre Story gut ankommt, dann versuch ich’s mit meiner auch mal^^
Also, die Story hab ich schon vor 1-2 Jahren angefangen zu schreiben und sie is’ n bissle...kindisch^^
Ähm...das is’ n Buch und deshalb auch anders geschrieben, als ne Forumstory^^
Nach dem vielen Gelaber wünsch ich euch viel spaß mit dem 1. Teil und...ja, lest weiter^^

-----------------------------------------------------------

Klappentext

Dancing Fire - der weiße Hengst


Caroline Lenz ist ein ganz normales Mädchen. Sie liebt Pferde und schließt sofort Freundschaft mir dem weißen Araberhengst Dancing Fire, dessen Besitzer ihr das Pferd nach seinem Tode vererbt. Doch schon bald merkt Carolin, dass Dancing Fire etwas Besonderes ist, denn er hat ein großes Geheimnis…

1. Kapitel


„Uuaah!“, gähnte Carolin Lenz. Es war sieben Uhr morgens in Lindendorf. Ines Lenz – Carolins Mutter- schrie von unten: „Hey Caro, komm raus aus den Federn, erst Morgen beginnen die Sommerferien!“ „Jaa-a, komm ja gleich!“, stieß Caro mühsam hervor, hievte sich hoch und schlurfte ins Badezimmer. Sie betrachtete ihr Spiegelbild.
Carolin Lenz war nicht groß, jedoch auch nicht klein. So etwas dazwischen. Hübsch fand sie sich auch nicht gerade, aber auch nicht hässlich. Etwas dazwischen. Ihre Haare waren nicht kurz, jedoch auch nicht lang. Eben etwas dazwischen. Doch stören tat Carolin das überhaupt nicht, sie mochte ihr Leben, aber vor allem mochte sie Pferde. Caro liebte es, ihren einfach nur zuzusehen; wie sie ihren kräftigen, edlen Körper bewegten, ihre Mähne im Winde wehte und einen aus ihren klaren, vertrauensvollen und ausdrucksstarken Augen anblickten.
Manchmal saß sie stundenlang auf dem Koppelzaun und sah ihnen einfach nur zu.

„Beeil dich, du kommst zu spät zur Schule!“, unterbrach Ines ihre morgendlichen Gedanken. Schnell wusch sie sich und zwängte sich in ihreblaue Lieblingsjeans. Sie rannte die Treppe runter in die Küche. Dort wartete ein einfaches Frühstück auf sie; ein Marmeladenbrot, herrlich duftender Kakao, ein nicht hart und nicht weich gekochtes Ei, eben etwas dazwischen, und ihre Mutter.

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

17.01.2006 18:43 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find klassesmile

Weidaa

__________________

17.01.2006 19:11 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sehr schönerschreibstil wie immer!!
aber warum soo früh in den ferien aufstehn?
Lg Rocki <.-

__________________
pöpel pöpel..
17.01.2006 19:12 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegenteil zur Einleitung gefällt mir der Anfang des 1.Kapitels richtig gut!
Bin zwar nicht so der Fan von "Mädchen erbt Pferd" aber dennoch gut geschrieben! Nur ein paar kleine Fehler:
Zitat:
So etwas dazwischen

Ich hätte eher "irgendetwas dazwischen" geschrieben!

Zitat:
Eben etwas dazwischen. Doch stören tat Carolin das überhaupt nicht, sie mochte ihr Leben

Würde noch erwähnen, dass es sie nicht stört "durchschnitt zu seien!

Zitat:
Schnell wusch sie sich und zwängte sich in ihreblaue Lieblingsjeans

Leerzeichen vergessen!

Zitat:
Dort wartete ein einfaches Frühstück auf sie; ein Marmeladenbrot, herrlich duftender Kakao, ein nicht hart und nicht weich gekochtes Ei, eben etwas dazwischen, und ihre Mutter.

Dort warteten ein einfaches Frühstück, ein Marmeladenbrot, herrlich duftender Kakao, ein nicht hart und nicht weich gekochtes Ei (eben irgendwas dazwischen) und ihre Mutter auf sie.
So hört sich der Satz nicht so abgehackt an!

Ansonsten echt prima!

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
20.01.2006 17:34 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch in Ordnung, allerdings störte mich dieses ständige "etwas dazwischen" ein wenig. Da es so oft vor kam, mag es vielleicht beabsichtigt sein, mir gefällt das halt nicht so. Ansonsten finde ich deinen Schreibstyl in Ordnung.
20.01.2006 17:41 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort warteten ein einfaches Frühstück, ein Marmeladenbrot, herrlich duftender Kakao, ein nicht hart und nicht weich gekochtes Ei (eben irgendwas dazwischen) und ihre Mutter auf sie.
So hört sich der Satz nicht so abgehackt an!
@ anubis:
Wenn ich den Satz so gemacht HÄTTE, dann käme da 2 mal auf sie vor^^
danke für lob + kritik...
Aber das ETWAS dazwischen, dass soll halt nich irgendetwas sein, sondern es ist ja bestimmt,..kA, wie ichserklären soll...^^
ähm..ich mag auch nich so dolle diese 'Mädel erbt pferd' geschichten, aber es gab schon so viele, die geschrieben haben in den büchern, dass sich des mädel des pferd stehlen etc. muss und der besitzer böse ist usw...
abba mein besitzer is voll nett und dann kommt noch sein sohn und und und...des hat nen grund, dass die des erbt^^
@mephisto:
jo, des war beabsichtigt, um ein weng ihren chara zu beschreiben...kann sein, dass es mir nich sonderlich gelungen ist^^
danke für lob+kritik...
ich stelle nach dem nächste komment den nächsten teil on, will nich so gerne editieren^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

20.01.2006 18:44 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mich stört ist dieses dazwischen. Ansonsten gefällt mir dein Schreibstyl wirklich sehr gut. *loblob, werds mir auf jedenfall merken.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

26.01.2006 14:55 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, endlich habe ich mich erbarmt und den rest des 1. Kapitels eingetippt^^

-----------------------------------------------------------

Die hatte sich wirklich in Schale geworfen. Für wen das den wieder nur??!, schoss es durch Caros Kopf, als sie sich auf den Küchenstuhl fallen lies und sich das Brot schnappte. Doch Ines erklärte schon, bevor Caro auch nur ein Wort gesagt hatte: „Geschäftsessen.“ Jaja! Seit der Scheidung von Ines und Flo Lenz – Carolinaas Eltern – hatte es Ines immer wieder mit einem neuen Lover versucht, doch bis jetzt hatte es noch nicht geklappt, zum Glück Caros. Sie hatte es immer wieder geschafft, die Idioten, die ihre Mutter immer anschleppte, wegzuekeln, bevor diese sesshaft wurden. „Mom, wenn du mal wieder ’nen Neuen hast, sag’s mir, ich bin ja schließlich kein Baby mehr!“ Das war Carolina schon seit langem nicht mehr. Sie war ein Teenager von 13 Jahren und dementsprechend zickig, wenn es um ihren Reiterhof oder sonst was ging! Doch dies schien ihre Mutter immer noch nicht bemerkt zu haben, oder wollte es nicht merken. Das bekannte ‚Mutterschafts-Geen’, wie es Caro immer nannte, setzte sich durch, da konnte Caro klagen, so viel sie wollte. Und Caro klagte täglich, denn wenn sie nur mit einem Schrammchen nach Hause kam, war dort dieses Mutter-Monster zu finden, das ihr immer verbieten wollte, zum Gestüt Lindentraum zu fahren und „sich dort womöglich noch mehr blaue Flecken zuzulegen.“ Schrecklich war das, aber sonst war Caros Mom ganz okay- für eine Mutter.
Das Gestüt Lindentraum war das einzige Gestüt in der Umgebung. Hier hatte sie nach der Scheidung ihrer Eltern Freunde gefunden, nicht nur Zweibeiner. Carolina erinnert sich oft daran, wie ihr allererster Tag dort war. Heute kann sie kaum glauben, dass sie einmal Angst vor Pferden, ja, sogar vor Ponys, gehabt hatte. Der ‚Big Boss’ Harald hatte damals schon seine Mühe und Not mit ihr gehabt, doch nach ein paar Wochen (oder Monaten?) war sie eine große Hilfe für Lindentraum und einfach unentbehrlich geworden. Das war nun schon zwei Jahre her und Carolina konnte sich ein Leben ohne ihr geliebtes Gestüt Lindentraum gar nicht mehr vorstellen!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 04.02.2006 15:02.

04.02.2006 15:02 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, dass ich pushe, aber will wirklich nobody answering mystory?? BIIITTEEE!!^^

EDIT: Hey Leute, so langsam könnt abba jmd was posten...
des is gemeinooo *kornflakes auskotz, da viel zu weich geworden sind*
kommt schon, seid nich sooo fies, sagt wengigstens, dass die story scheiße is, dann nerv ich au nimma^^
BIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe

BIIIITTTTEEEEE

BIIITTTEEEEE


BBIIITTTEEEE


EDIT:
Wenn nit bald jmd postet, habt ihr alle doofe Ohren!!!! unglücklich

EDIT: Ok, hr habt alle doofe ohren!!! unglücklich bitte postet endlich, sonst können eure mamas nich kochen und eure omas lieben euch nimma xD

EDIT: So, passiert! Eure mamas ham des kochen verlernt und keine eurer omas liebt euich noch!! *vor kristallkuigel grins*

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 27.02.2006 16:44.

11.02.2006 20:55 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dancing Fire - der weiße Hengst / Leser gesucht^^

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH