Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] großes Hufeisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen großes Hufeisen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

großes Hufeisen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey..
Also ich möchte jetzt bald das große Hufeisen machen..
Was kommt in der Therie vor?
Und was in der Praxix ( also was muss man Reiten..)?

Lg, Saskia

Wenn es den Thread schon gibt, oder hier nicht reingehört, bitte closen, hab in der Suche nichts gefunden!

__________________
missing you.

03.01.2006 23:39 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theorie ist denke ich das übliche. Bei uns wurde damals das große und das kleine Hufeisen zusammen gemacht, also die Theoretische Prüfung.

Bei der Praxis ist es halt wie beim kleinen Hufeisen, Abteilungsreiten, Schritt, Trab und Galopp. Bahnfiguren natürlich, und mit einem kleinem Hinderniss, 50 oder 80 cm. Weis ich nicht mehr genau, wie hoch das war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine: 04.01.2006 12:34.

04.01.2006 11:59 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt immer drauf an, bei uns musste man beim großen Hufeisen eine Dressur reiten und einen kleinen Parcour (Reiterwettbewerb-Stil, als erstes 3 oder 4 Trabstangen vor einem In-Out [Kreuze], dann steil, steil, kreuz oder so, aber nich hoch, vll 40 cm ^^)

bei uns hat jeder bestanden...... auch die dümmsten der dümmsten..
Theorie total einfach, Skelett des Pferdes, Haltung des Pferdes, Krankheiten, Viel übers reiten,a ber relativ einfach gefragt, da die fragen ja auch teilweise relativ jung ekinder beantworten müssen, da dürfen die ja nich tso schweres rannehmen ^^

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.01.2006 12:17 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Motivations Abzeichen, deswegen würde ich mir überlegen ob ich es überhaupt machen würde.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.01.2006 14:19 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
es kommt immer drauf an, bei uns musste man beim großen Hufeisen eine Dressur reiten und einen kleinen Parcour (Reiterwettbewerb-Stil, als erstes 3 oder 4 Trabstangen vor einem In-Out [Kreuze], dann steil, steil, kreuz oder so, aber nich hoch, vll 40 cm ^^)

bei uns hat jeder bestanden...... auch die dümmsten der dümmsten..
Theorie total einfach, Skelett des Pferdes, Haltung des Pferdes, Krankheiten, Viel übers reiten,a ber relativ einfach gefragt, da die fragen ja auch teilweise relativ jung ekinder beantworten müssen, da dürfen die ja nich tso schweres rannehmen ^^


bei uns genau dasselbe war echt einfach..
.theroie war ein witz

__________________

04.01.2006 14:25 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das kleine gemacht und es ist - wie schon gesagt wurde - nur Motivation und Bestätigung für Kiddis.
Wenn du mal ne Karriere vorhaben solltest und dich bewirbst: Ja guten Tag, ich bin die und die und hab das Große Hufeisen gemacht, wirst du belächelt und nach Hause geschickt.
Spar dir das Geld und kauf dir lieber was schönes von.
Das einzige um was du reicher bist wenn du das Abzeichen machst, um ne Urkunde, um nen Anstecker und - jenachdem wie du tickst - um Stolz.

__________________

04.01.2006 14:25 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das kleine gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir das Geld lieber gespart und ein anderes Abzeichen gemacht. Basis Pass oder was es da noch alles gibt.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.01.2006 14:32 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Themenstarter Thema begonnen von Saskia*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten...
Basis-Pass hab ich schon. Mach jetzt das DVA ( Deutsche Voltigierabzeichen) IV...
Das DRA (Deutsche Reitabzeichen) will ich nächstes oder über nächstes Jahr machen bzw. soll^^
Möcht das große Hufeisen aber machen^^hehe

Naja, Lg, Saskia

__________________
missing you.

04.01.2006 14:42 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya wenn du das machen willst, ok, jedem das seine, aber wer das DRA machen will bzw. soll, schafft das Große Hufeisen locker und sollte wissen was man da machen muss.

__________________

04.01.2006 15:02 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Basispass schon hast, brauchst dir um die Theorie kaum noch Gedanken zu machen: Ist so ziemlich das gleiche.

Als ich damals Hufeisen gemacht hab (hab das kleine gar nicht erst gemacht), mussten wir einfache Dressur eben Hufschlagfiguren in allen Gangarten und Einzelgalopp der Sprung war nicht höer als ein Cavaletti, das ist für die meisten Pferde keine Herausforderung. Ich habs auf nem faulen Norweger gemacht und hab nichtmal ne Gerte gehabt und bestanden
04.01.2006 16:39 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Themenstarter Thema begonnen von Saskia*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso...
kleines Hufeisen hab ich auch net^^ aber meine Rl hat hallt gesagt soll das große direkt machen^^

__________________
missing you.

04.01.2006 16:42 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Cara Cara ist weiblich
Ich bin Deutschland


images/avatars/avatar-12249.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 511
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weder das kleine noch das große Hufeisen gemacht, aber meine Freundin hat beide. Beim Großen musst du soweit ich mitbekommen habe Schritt, Trab, Galopp reiten und auch einen kleinen Sprung reiten. Bei der Theorie weiß ich nicht was da drann kommt, aber ich denke mal das wird kaum anders als der Basispass sein.
Ich weiß nicht wie gut und wie lange du schon reitest, aber mach lieber den richtigen Reitpass, der bringt dir echt mehr.
04.01.2006 18:10 Cara ist offline E-Mail an Cara senden Beiträge von Cara suchen Nehmen Sie Cara in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir leider nicht helfen, hab nämlich nur Basis- und Reiterpass gemacht und dann gleich mit dem kleinen Bronze weitergemacht. Augenzwinkern Aber ich glaub, beim Hufeisen ist noch nie jemand durchgefallen. XD

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

04.01.2006 18:17 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Themenstarter Thema begonnen von Saskia*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was muss man denn beim Reitpass machen?

__________________
missing you.

04.01.2006 18:19 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdesaskia
was muss man denn beim Reitpass machen?


Theoriefragen beantworten, zum Beispiel giftige Pflanzen, Regeln beim Ausreiten, etc.
Beim pratikschen Teil muss man ausreiten oder zumindest auf der Koppel reiten, eben in den Grundgangarten.
Sue smile
04.01.2006 18:25 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiterpass wurd bei uns auf der Ovalbahn gemacht, weil die Prüfer zu faul sind jedesmal mitzureiten.

Theorie:
War bei uns im Basispass mit drin (wurd am gleichen Tag gemacht)

Praxis:
- Alleine von der Abteilung wegreiten können
- Straße überqueren
- Einzelgalopp im leichten Sitz
- von hinten im Trab dran vorbeireiten können, wenn die Abteilung Schritt geht
- von hinten im Trab dran vorbeireiten können, wenn die Abteilung trabt

Eigentlich ist es was, das zeigt, dass du im Gelände dein Pferd unter Kontrolle hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 04.01.2006 18:38.

04.01.2006 18:37 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] großes Hufeisen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH