Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitschüler/Privatreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitschüler/Privatreiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Reitschüler/Privatreiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist in diesen Ferien kein Reitunterricht. da die schulis natürlich trotzdem laufen wollen hat jedes schuli einen Pfleger, der es in dieser zeit reitet. jetzt waren wir gestern 5 schulreiter und 2 privatreiter in einer 20X60 Halle und da war ein parcours aufgebaut. einer der privatreiter hat plötzlich angefangen zu springen. hat nicht sprung frei oder so gerufen sondern is einfach drüber. dabei hätte es fast einen crash gegeben, weil eine von und in der zirkelmitte bügel verstellt hat.

ist es bei euch auch so, dass schulreiter auf privatreiter rücksicht nehmen müssen, aber umgekehrt kaum?

__________________

04.01.2006 11:33 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist es eigentlcih selbstverständlicih, dass jeder auf jeden rücksichit nimmt, egal ob schulreiter oder privatreiter oO

mh, gibt es bei euch keinen plan, wo man eintragen muss, wer wann di ehalle besetzt? vll wäre das mal ne möglichkeit Augenzwinkern

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.01.2006 11:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 297
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir 2 Hallen haben ist das Probelm bei uns schon mal viel kleiner. Und auch wenn Schulreiter alleine reiten, und andere Leute in der Halle sind MÜSSEN alle auf alle Rücksicht nehmen, wozu gibt es denn schließlich Reitbahnregeln?!
Funktioniert eigentlich immer sehr gut...

lg lovely_

__________________
Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

04.01.2006 11:40 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privatreiter haben aber mehr Rechte auf die Halle, wegen der Stallmiete usw.
Aber was du geschrieben hast, ist ja ned so toll.
04.01.2006 11:40 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:55.

04.01.2006 11:44 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
bei uns ist es eigentlcih selbstverständlicih, dass jeder auf jeden rücksichit nimmt, egal ob schulreiter oder privatreiter oO

mh, gibt es bei euch keinen plan, wo man eintragen muss, wer wann di ehalle besetzt? vll wäre das mal ne möglichkeit Augenzwinkern


n plan gibts net. weil die privatreiter sich eh nie dran halten würden. die meisten arbeiten ja und wissen frühestens ne halbe stunde vorher, wann se kommen.. ich finds au net toll, wie des ist. weil auch wenn der, der des war der erfolgreichste reiter im stall isch und dieses jahr glaub 5 S Springen gewonnen hat kann der doch bissle rücksicht nehmen

__________________

04.01.2006 12:18 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns sind auch viele am arbeiten, aber ich denke, wer feste arbeit hat, wird ja wol wissen, wann seine arbeitszeit vorrüber ist...

würds einfach mal vorschlagen.... (beim Vorstand)

und wer nicht dann in der halle ist, wann eingetragen ist, muss strafe zahlen.... hilft wahre wunder Augenzwinkern
und wer sich nicht an den plan hält - strafe zahlen... smile

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.01.2006 12:27 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:56.

04.01.2006 12:33 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise muss jeder auf jeden Rücksicht nehmen Augenzwinkern
Wir hatten damals auch einen Hallenplan, hat sich auch jeder dran gehalten, bis auf eine Familie.
Sicherlich haben Privatreiter mehr rechte. aber letztendlich sollte jeder auf jeden Rücksichtnehmen.
04.01.2006 12:37 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben einen plan in form eines kalenders, nur bei uns halten sich die schulreiter nicht dran -.- ich trag mich ein für amadeus , damit ich nach der arbeit noch reiten kann und was seh ich, dort drinnen ist eine reitstunde nach der anderen.... dabei tragen sich die nicht in den kalender ein, find ich ne frechheit, weil ich zahl für die minihalle. im frühling wirds dann eh wieder besser, weil wir dann die halle und zwei große plätze haben, davon einer direkt im stall(vierkanthof) aber bis dahin heißt es ausharren.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

04.01.2006 12:41 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
bei uns ist es eigentlcih selbstverständlicih, dass jeder auf jeden rücksichit nimmt, egal ob schulreiter oder privatreiter oO


Bei uns auch!
04.01.2006 12:44 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns auch. Ich kann doch nicht einfach jemanden über den Haufen reiten nur weil ich Privatreiter bin!

__________________
Ava-Foto www.skins.be
04.01.2006 12:47 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibbet zwar nur Privatreiter aber es gibt auch faule Eier, die ihr komplettes Programm durchreiten, ob da jetzt nun ein Reiter ist, der noch nicht so weit oder nicht sehr sicher ist, egal. Gab da schon öfters so ein paar Situationen.
Ich nehm mir die Zeit und geh Schritt und mache allerhand Übungen in der Gangart und wenn se weg sind, reite ich noch was ordentlich. Bringt mehr, als wenn ich unzufrieden im Trab & Galopp aufm Pferd rumgammel... Oder ich reite erst gar nicht und unternehme was andres mitm Pferd, Spazieren gehn oder sonst was.
Ist zwar nicht so schlimm wie bei ela aber es nervt schon. Bahnregeln werden zwar eigentlich eingehalten, aber es ist ja nicht nötig, wenn derjenige der auf der rechten Hand reitet, 2-3 pferdelängen vorher erst ausweicht, geht ja auch ein wenig früher.

Nya aber inzwischen komme ich ganz gut damit klar.

__________________

04.01.2006 13:14 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wirs so wenn schulreiter in der halle sind nehm ich mehr rücksicht und verbesser die auch en bissel. Aber wir haben auch welche die komplett immer den Hufschlag für sich in Anspruch nehmen und ich nie weiß wann macht die ma Platz oder muss ich außenrum. Naja da scheiß ich die schon mal an, weil mir letztens eine voll rein is weil wir beide dann ausweichen wollten -.-

__________________




04.01.2006 13:24 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krissy
sagen wirs so wenn schulreiter in der halle sind nehm ich mehr rücksicht und verbesser die auch en bissel. Aber wir haben auch welche die komplett immer den Hufschlag für sich in Anspruch nehmen und ich nie weiß wann macht die ma Platz oder muss ich außenrum. Naja da scheiß ich die schon mal an, weil mir letztens eine voll rein is weil wir beide dann ausweichen wollten -.-


Besteh auf dein Recht, fertig. Links vor rechts sozusagen... Einmal zusammen geschissen merken sie sich das schon... Im Straßenverkehr wird man auch bestraft wenn man Regeln missachtet. Darf man beim Reiten ruhig auch mal so sehen.

__________________

04.01.2006 13:25 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bekomm ich aber wieder stress mit meinem RL wenn die kinder sich beschwern gehn Augenzwinkern deshalb sag ich das im normalen ton und joa ... aber werds denen eh nochmal eintrichtern... Mein Pferd ist noch jung und is scheiße wenn ich sie "bestrafen" muss weil des kind auch grad ausweichen will

__________________




04.01.2006 13:28 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso wir haben damit keine Provbleme xD Der einzigse "Schul"-reiter reitet nur 1x die Woche, und dann reiten wir eigentlich zu 3. vorne im großen Wald, und wir weichen uns dann halt aus.

Im Verein bei mir inna Nähe ist das auch so wie bei dir. Die Schulreiter MÜSSEN auf die Privatreiter achten, die Privatreiter achten aber absolut nich auf die Schulreiter.
Soo schlimm ist es da aber auch nicht, es sind 2 hallen da.

Lg Monti

__________________



04.01.2006 13:36 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

RE: Reitschüler/Privatreiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ela
ist es bei euch auch so, dass schulreiter auf privatreiter rücksicht nehmen müssen, aber umgekehrt kaum?


Ich reite zwar nichtmehr, war aber bei 3 verschiedenen Höfen.
Bei dem einen, war ich noch so klein, dass ich nichtmehr dran erinnern kann.

Also bei den anderen: Klar und deutlich Nein.

Der 1. Hof achtete sehr penibel darauf, dass es keine 'Klassenkämpfe' gab.
Naja, wir hatten einen Platz und zwei Hallen, dass heißt man konnte sich auch recht gut aus dem Weg gehen.


Beim anderen Stall war ich nur kurz, aber dort hat auch immer alles geklappt. Es gab dort nur wenig Pferde und Schulpferde auch nur 5, glaube ich. Zwar gab es dort nur einen Platz, aber es lief halt so ab, dass wenn dort gerade Reitstunde war und wer anderes noch auf den Platz wollte, man ihn aufteilte und außerhalb der Reitstunden durften die Schüler eh nicht auf den Platz.
(Es seiden, sie hatten ein Pflegepferd, aber auch dann lief alles prima ab.)

__________________

04.01.2006 14:15 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als wir noch im REitstall waren, wurden die Schulies nur im UNterricht bewegt und ab und zu mal auch so geritten aber das war selten weil die schulies meist auch in den Ferien gingen.

Aber wir wurden auch von Privatreitern umgeritten -.- . Meine Mutter reitet einmal auf nem Zirkel aufeinmal wechselt eine mit ihrem 1,80 Pferd das die beine sonst wohin schmeist und klein Silver mit meiner Mum müssen das weite suchen -.-
Sowas finde ich rücksichtslos!

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.01.2006 14:24 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gibts nen Plan, wann die Halle für die Reitstunden gesperrt ist und da darf auch dann kein anderer in die Halle.

Weil die Schulpferde alle von Privatleuten sind, gleicht sich das in den Ferien bei uns also wieder aus. Weil die Schüler die 'Schulpferde' in den Ferien nicht reiten, sondern die besitzer gibt es bei uns auch keine Schulis und Priavtreiter.
Wenn es so wäre, müssten aber alle gleich auf die anderen Rücksicht nehmen, Reiter ist Reiter. Ob jetzt privat oder als Schulreiter.
04.01.2006 14:24 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitschüler/Privatreiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH