Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Transparenz bei PSP 9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transparenz bei PSP 9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy Romy ist weiblich
~+~hOpPeLhAsE~+~


images/avatars/avatar-5794.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 250

Fragezeichen Transparenz bei PSP 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay also angenommen ich habe jetzt einen Hintergrund (eine Wiese oder so) und schneide in einem neuen Bild einen Pferdekopf auf und kopiere ihn auf die Wiese. Wie kann ich das machen das der Kopf transparent wird und die Wiese durchscheint? Also halt der ganze Pferdekopf...!? Wäre genial wenn mir jemand helfen könnte ^^

lg Romy

__________________
Alles Käse!
Greetz to Steffy und Leidensgenossin Nici ^^



09.02.2005 21:36 Romy ist offline E-Mail an Romy senden Beiträge von Romy suchen Nehmen Sie Romy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romy in Ihre Kontaktliste ein
Fee Fee ist weiblich
...psychisch defekt...


images/avatars/avatar-7142.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: bei Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du könntest(so mache ich des) das radiergummi nehmen, und halt son bissle transparente instaellen, dann eine größere größe als den Pferdekop und dann einfache inmal drüberklicken..... weiß nett, ob dus so verstanden hast.... hoff cih ma

__________________
>>>I love and miss U<<<


| Schätzchen | Hündchen | Käterchen |

...Club der lebendigen Toten...


09.02.2005 21:46 Fee ist offline E-Mail an Fee senden Homepage von Fee Beiträge von Fee suchen Nehmen Sie Fee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fee anzeigen
Romy Romy ist weiblich
~+~hOpPeLhAsE~+~


images/avatars/avatar-5794.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 250

Themenstarter Thema begonnen von Romy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa so ungefähr ^^ Danke ich versuchs gleich mal fröhlich

__________________
Alles Käse!
Greetz to Steffy und Leidensgenossin Nici ^^



09.02.2005 21:48 Romy ist offline E-Mail an Romy senden Beiträge von Romy suchen Nehmen Sie Romy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romy in Ihre Kontaktliste ein
Wuschl Wuschl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1262.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst den Pferdekopf ausschneiden, dann auf eine neue Fläche geben. Dannfüllst du das, was Tranzparent werden soll in einer Farbe, die das Bild nicht enthält...z.Bsp. Giftgrün oder Schweinchenrosa. Dann musst du nur noch einstellen, welche Farbe Transparent sein soll, in diesem Fall ja entweder Giftgrün oder Schweinchenrosa ^.-
Dazu gehst du auf Bild --> Palette --> Farbtransparenz festlegen...
Dann kommt ein Fenster, dort musst du auf OK klicken.
Jetzt ist "Keine Transparenz" sicherlich angekreuzt, du klickst aba auf das dritte und kreuzt das an ("Transparenz für Paletteneintrag aktivieren") und dann fährst du mit der Maus auf dem Bild zu der Stelle, wo die Farbe ist, alles andere berechnet PSP für dich!
Dann musst du das Bild nur noch als GIF abspeichern, das wars auch schon.
Ich hoffe, du hast alles verstanden, wenn nicht, dann schreib mir einfach ne PN! Falls ich gerade Zeit habe, werde ich dir natürlich weiterhelfen!

EDIT: sorry, du meinst ja was anderes..... großes Grinsen

Also, du musst den Pferdekopf ausschneiden, dann Strg + C drücken.Dann gehst du auf den Hintergrund, also die Wiese. Dort drückst du dann Strg + E (Oder wars Strg + L???) und platzierst ihn dort, wo du ihn haben willst. Vorher musst du aber eine neue Rasterebene gemacht haben (Ebene --> Neue Rasterebene) Dann wählst du die beliebige Einstellung und fertig ist es!

__________________
Ich habe keine Signatur smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wuschl: 10.02.2005 10:58.

10.02.2005 10:54 Wuschl ist offline E-Mail an Wuschl senden Beiträge von Wuschl suchen Nehmen Sie Wuschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Transparenz bei PSP 9

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH